Neuwagen-Wartezimmer

  • Glückwunsch und viel Spaß!


    Ich warte immer noch und lungere jeden Tag abends auf dem Hof vom Händler zur Kontrolle rum... :thumbsup:
    11.11. gebaut und immer noch kein RS in Sicht... zum verrückt werden! :cursing:

    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang

  • Die schlimmste Zeit ist definitiv die von der bestätigten Produktionswoche bis zur Abholung...kann ich versichern! :cursing::whistling:

  • SO...es gibt Neuigkeiten bei mir.
    Ich hab bestellt in KW 44 (01.11.)
    Und habe heute die Produktionswoche KW 52 (27.12.) verbindlich bekommen.
    Irgendwie hab ich etwas Angst, dass sich die Arbeiter nach Weihnachten nicht so viel Mühe beim zusammenbauen geben und es ein Montagsauto wird.
    Und für alle die sich wundern, dass es so schnell geht. Es ist ein EU-Import und nicht beim Deutschen Händler bestellt.


    UUUhhh...ich kann es kaum noch erwarten. *freu*

    Octavia RS Limo (TSI, 220, DSG)


    geplante Umbauten:
    VIPER CAN-BUS Alarmanlage, Blackvue Dashcam, Scheibenfolierung, Honeycomb Frontgrill, Gewindefahrwerk, LED Beleuchtung

  • Komisch, mir wurde gesagt das zwischen Weihnachten und Neujahr Werksferien sind...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Dann würde meine neue kW52 auch eventuell passen.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • Ähm, die 52 KW ist zwischen Weihnachten und Neujahr...


    :(

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Vielleicht wird aufgrund der Nachfrage und anstehender Umstellung aufs Facelift durchproduziert..
    hab auch schon lange nicht mehr nachgefragt ob meine geplante 51.KW noch passt..

    Octavia 5E RS Combi
    Stahlgrau
    2,0 TSI, Panodach, Leder, Amundsen, usw.
    BW: 36
    FP:51
    LW: ?


  • 51KW passt hab vor kurzem erst die Bestätigung bekommen :thumbsup:

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Servus Gemeinde!
    Hab meinen Sessel vor 3 Wochen frei gemacht, aber leider noch nicht dazu gekommen, mal ein schnelles Bild bei Tageslicht zu knipsen...
    Im Anhang mein laserweißer im Wintermodus.
    Mittlerweile GTI-Fußstütze, LED-Kennzeichen u. Innenbeleuchtung nachgerüstet, ebenso Haubenlifter.
    Derzeit in Arbeit die Embleme. Noch geplant sind Entfernen der Schriftzüge an der Heckklappe, Umlackieren der RS-Zeichen vo. u. hi. Federn, Spurplatten für die Sommerpneus und active Sound v. Eberspächer.


    Wie viele vor mir schon geschrieben haben: das Warten hat sich gelohnt. Dies kann ich nur bestätigen. Ich bin absolut begeistert von dem Wagen.


    Gruß Mike.

  • Moin,


    gerade Info von meinem :D bekommen. Mein 230er wird wohl laut Skoda 4 Kw/2017 gebaut ;( . Bis er dann da ist wird es wohl Ende Feb sein. Das sind dann fast 9 Monate Lieferzeit, das ist echt heftig.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Neue Info:
    BW: 35.KW
    GP: 51.KW
    FP: 51.KW


    jetzt liegts dran ob zwischen den feiertagen ausgeliefert wird.
    Sonst wirds erst Ende Januar. :(

    Octavia 5E RS Combi
    Stahlgrau
    2,0 TSI, Panodach, Leder, Amundsen, usw.
    BW: 36
    FP:51
    LW: ?


  • Meiner wird Donnerstag angeliefert, Abholung ist dann aber leider erst kommende Woche. Am Freitag werde ich mir ihn aber schon mal anschauen können ... Fotos folgen dann selbstverständlich :thumbsup:

    BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48

  • Soeben Info erhalten Fahrzeug ist unterwegs und mitte nächste Woche erfolgt dann Übergabe.
    BW KW 36
    PW KW 47
    Übergabe KW 49
    Bilder folgen....


    muss sagen das ich von der zeit her positiv überrascht bin.


    2.0 TDI Limo
    Columbus
    Canton Sound
    Challenge Paket
    Race-Blau


    :thumbsup:

  • gerade Info von meinem bekommen. Mein 230er wird wohl laut Skoda 4 Kw/2017 gebaut . Bis er dann da ist wird es wohl Ende Feb sein. Das sind dann fast 9 Monate Lieferzeit, das ist echt heftig.


    Moin Goeni,
    da haben wir ja den exakt gleichen "Leidensweg". :pinch::wacko1:

  • Zitat von Goeni: „gerade Info von meinem bekommen. Mein 230er wird wohl laut Skoda 4 Kw/2017 gebaut . Bis er dann da ist wird es wohl Ende Feb sein. Das sind dann fast 9 Monate Lieferzeit, das ist echt heftig.“


    Moin Goeni,
    da haben wir ja den exakt…



    Moin,


    ja sieht so aus. Liegt vielleicht auch an der Region, Wohne ja nicht weit weg von Celle.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Ich warte jetzt gerne, bekomme ab morgen einen Leihwagen (220PS RS Limo) von meinem Händler bis meiner Mitte Januar endlich aufschlägt...

    Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

    Bestellt 10.08.2021

    Auftragsbestätigung 13.08.2021

    Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

  • Glückwunsch @Ralli zu deinem vorläufigen :thumbsup: , die letzten 5-6 Wochen bekommen wir jetzt auch noch rum :thumbup:

    RS230 TSI DSG


    Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • So, Morgen gibt´s dann auch noch die Winter-Turinis! Dann kann es richtig mit einfahren losgehen...Foto kommt, aber irgendwie schaffe ich mom. Nix 8| !

  • Ich habe soeben erfahren, dass die vorläufige PW meines RS die 1. KW 2017 ist.
    Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet.
    Damit wären wir 1 Monat vor dem damals genannten Mindestlieferzeitraum.
    Ich gehe davon aus das sich die PW noch ein paar Wochen verschiebt, aber schön zu hören das sich demnächst was tut.
    Vertraglich genannter Lieferzeitraum ist Ende Februar - Ende Mai.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • heute angekommen, Übergabe am Montag! Juhu! :thumbup:


    Fazit zum Warten: es ist die Hölle!


    Fazit zum Auto & Bilder kommen dann kommende Woche.

    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang

  • Heute bei meinem ☺ angerufen, PW 49 bestätigt! Bestellt hab ich in KW 33 einen Kombi RS 230 in stahlgrau mit DSG. Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt von PW bis er beim Händler steht?


    Servus
    2-3 Wochen ist wohl normal.
    Meiner wird oder wurde diese Woche gebaut hoffe es geht nicht zu lange bis er da ist.
    :thumbsup:

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt von PW bis er beim Händler steht?


    Meiner wurde am 11.11. gebaut, gestern kam er an, Montag ist Übergabe, hat also ziemlich genau 3 Wochen gedauert...

    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang

  • Ich denke nicht, dass die Produktion von den Auslieferregionen abhängt, also zumindest für einen Markt(innerhalb eines Landes). Die Lieferzeiten können sicherlich stark schwanken.


    Vorgestern war es so weit, Übergabe nach genau 18 Wochen nach Bestellung am 25.07. :thumbsup:
    Ich habe mich jetzt schon nach einem Tag in das Auto verliebt und hoffe für euch alle, dass das Warten bald ein Ende hat.


    Weitere Bilder folgen nach Folierung in 2 Wochen. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!

    Oktavia RS 230 2,0l TSI 169kW DSG
    Stahl-Grau -- ohne ACC, Panoramaschiebedach und AHK


    BW:30 -> 25.07.16
    PW:45 -> 16.11.16
    LW:47 -> 22.11.16
    AW:48 -> 30.11.16 :thumbsup:

  • Heute bei meinem ☺ angerufen, PW 49 bestätigt! Bestellt hab ich in KW 33 einen Kombi RS 230 in stahlgrau mit DSG. Wie lange dauert es eigentlich im Durchschnitt von PW bis er beim Händler steht?


    Bei mir war es wahrscheinlich abnormal schnell... Wie du in meiner Signatur siehst, liegen zwischen Produktionsdatum und Ankunft beim Händler nur 6 Tage! :P

    Oktavia RS 230 2,0l TSI 169kW DSG
    Stahl-Grau -- ohne ACC, Panoramaschiebedach und AHK


    BW:30 -> 25.07.16
    PW:45 -> 16.11.16
    LW:47 -> 22.11.16
    AW:48 -> 30.11.16 :thumbsup:

  • Also bei mir war PW 47 KW und LW 48 KW am Donnerstag den 01.12.16
    Gestern Abend heimlich aufs Gelände geschlichen Sorry für schlechte Qualität der Bilder, bessere folgen nach Übergabe


    Sehr schick! :thumbsup:
    Endlich mal jemand der auch eine Limousine bestellt hat. Man sieht und hört ja fast nur von Combis. :rolleyes:

    Skoda Octavia RS TSI DSG
    162kW / 220PS
    Stahlgrau :love:
    mit fast allem was geht (außer DCC, Standheizung)


    Bestellwoche: KW37 (12.09.2016)
    unverbindliche Produktionswoche: KW03/2017 :angry2: (laut Händler per Mail am 11.10.2016)
    verbindliche Produktionswoche: KW51/2016 8o (laut Händler per Mail am 10.11.2016)
    Anlieferung: 02.01.2017 8o:love:

  • @Maxilein Das wird morgen nicht besser! :thumbsup: Viel Spaß mit dem Wagen!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • So wie bereits angedroht, ich verlasse das Wartezimmer nach fast 6 Monaten ( es fehlen nur 4 Tage dazu ) und mache den Platz frei. Habe heute das Schätzchen in Hamburg abgeholt.....und die ersten 100 km das Auto genießen können.
    Zu sehen unten im Winteroutfit.....


    Ich kann nur sagen an alle anderen die noch warten müssen.....HALTET DURCH ES LOHNT SICH!!!!

  • Viel Spaß und Gute Fahrt :thumbsup:

    BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

  • Freue mich für alle die Ihren neu haben/ noch holen die Tage.


    Wir werden hier nur noch weniger aktuell... Irgendwann sind wir auch drann! :D

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Hallo zusammen,


    so heute mit dem Freundlichen telefoniert und meiner wurde fixiert auf KW4 und sollte dann Mitte Februar da sein.


    Gruß
    MK2

    Bestellt: KW 36
    PW: KW 47
    aktuelle PW: KW 4 fixiert
    Gebaut: KW 4
    Übergabe: 22.02.2017


    RS230 Combi DSG schwarz, Rote Ziernähte, Panoramadach, Business Columbus, Traveller für Columbus, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON, Variabler Ladeboden, Rückfahrkamara, Funktion Smartgate, Kessy mit Alarmanlage, Parklenkassistent, ACC, DCC, H&R Gewindefedern, APR Stage 1, APR DSG Anpassung, APR Turbo Outlet, GFB DV + Schubumluftventil,

  • So, Fahrzeugbrief ist nun endlich auch da. Eventuell kann ich ihn Mittwoch jetzt abholen - das erfahre ich aber selbst erst am selben Tag :cursing: Wagen muss noch aufbereitet werden und die Wintergummis sind auch noch nicht auf den Serienfelgen ...

    BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48