Neuwagen-Wartezimmer

• @Simon_1186
    Das Fahrzeug wird in der Regel dann bestellt, wenn du den Auftrag erteilst.

Mein RS ist eigentlich auf Dezember bestellt worden, da mein jetziger Firmenwagen noch bis Dezember läuft. ;)
    Trotzdem wird er im September geliefert und auch im September abgeholt. :)
    Lt. Auftrag der erteilt wurde, würde der RS jedoch noch 3 Monate beim Händler eingelagert werden.

Der Liefertermin kann sich immer mal wieder verschieben...sowohl positiv als auch negativ.

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.

BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

• Moin
    @Ralli ja Bilder von der Anzeige im Display des DCC und natürlich deine Eindrücke.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• @roc4life

Dann kann ich immerhin hoffen :cool:

Octavia RS TDI DSG
    Quarzgrau - Metallic
    Rote Ziernähte
    Ausstattungspaket Challange
    Business Columbus
    Columbus Traveller
    ACC
    Kessy
    Behezizbare Frontscheibe
    Parksensoren vorne
    Var. Ladeboden
    Canton
    Leder

Bestellt: KW21
    Leasing Bestätigung: KW24
    PW (fixiert): KW40
    Produziert: 04.10.2016
    LW: KW41
    Übergabe: KW42 17.10.16 8:30 8)

• So Mädels, bin raus, Wagen gestern abgeholt :D

Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung.

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 4x4 Green tec RS, 135 kW
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, AHK, ACC, Columbus Business, Challenge, beh. Windschutzscheibe, Parksensoren vorn, Insassenschutz, variabler Ladeboden
    BW: KW 14/2016
    PW: KW 30/2016
    LW: KW 34/2016

• @octaviadealer Hast Du irgendwelche Informationen bekommen in wieweit der Streit der VAG mit der Prevent Gruppe Auswirkungen auf die Produktion vom Octavia hat? Man ließt ja immer nur VW und Prevent und im Kleingedruckten kommt mal hier und mal da so am Rande Skoda, Seat, Porsche und Co. mit im Text vor aber nichts genaueres. Auch auf der Seite von Skoda ist davon nichts zu lesen. Würde mich mal interessieren, bzw. wurde dies ja schon mal gefragt aber es kam bis jetzt von keinem eine Antwort, vielleicht kannst Du oder wer anders helfen!

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf
    VW Golf 2 54PS Vergaser [CL] - 18.12.1983 bis Heute 8)
    Octavia Combi vRS TDI - 30.09.2016 bis 07.10.2019
    Octavia Combi vRS TDI 4x4 DSG - 07.10.2019 - heute

• Haben sich doch geeinigt!!! Alles wieder gut...

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• @Ralli Wer sich informieren und lesen kann ist klar im Vorteil !!! (mache ich auch mal mit den 3x !!!) es gibt immer noch offene Punkte zwischen VAG und Prevent, ja die Einigung ist in Sicht wie man dies in Zeitungen lesen kann und die Bänder stehen trotzdem für die nächsten Tage noch still bis die fehlenden Teile wieder bei den Produktionsstätten ankommen.

Meine Frage zielte auf eine Auswirkung auf Skoda ab, weil darüber nicht gesprochen oder geschrieben wird.

Octavia Combi 140PS TDI [Sport-/Vollausstattung] - 07.02.2007 bis 06.06.2016 - R.I.P. - Haarriss im Zylinderkopf

• @wundii

Scheint ja nicht so mit dem informieren zu klappen, sonst hättest du bestimmt auch gelesen das man sich heute vormittag geeinigt hat. Desweiteren ist mir schon klar, das die Bänder nicht von jetzt auf gleich wieder anlaufen!

Also immer schön locker bleiben und nicht direkt so blöd...

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• Es ist vollbracht! Ich raste aus vor Freude! wie bereits zig vor mir gesagt haben... das Warten lohnt sich! Wer sich für dieses Auto entschieden hat, hat in diesem Bereich alles richtig gemacht!

Und für alle die Columbus Traveller noch nach alter Spezifikation bestellt haben und sich fragen, ob das neue System verbaut ist: bei mir ist es so, inkl Premium FSE und SIM Slot.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Gerade mit meinem :D telefoniert habe. Der Bolide ist vergangenen Samstag geschlüpft.
    Gerade Wunschtermin zur Übergabe ausgehandelt, wird wohl Ende der KW 35 werden. :thumbup:

z.Zeit: Octavia RS 2.0 TDI DSG Schwarz, Teilleder schwarz mit roten Ziernähten,
    Gemini Felgen Anthrazit, Panoramadach, Black Design, Sunset, NS, elektrische Heckklappe
    beheizte Windschutzscheibe, Trennnetz, variabler Ladeboden, Ablage plus.

• Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Ich möchte mich nun auch zu Wort melden, und meinen Senf dazu geben. :)

Bw: 22
    PW:36 fixiert
    Lw: Ca Kw38

Bestellt habe ich:

Octavia Combi Rs 220 in Rot mit Challenge Paket, el. Heckklappe, DAB+, varriabler Ladeboden.

• Nachdem ich bei meinem :thumbsup: die Fahrgestellnummer erbettelt habe, weiß ich das das Baby am 19.08.2016 das Licht der Welt ( Skoda App) erblickt hat. :rolleyes:
    Heute morgen kam mir ein CZ Autotranstporter mit ganze sieben Ocis, darunter drei schwarze, per Huckepack entgegen. Hoffentlich ist er in das in der Nähe liegende Auslieferungslager gefahren. ?( Zum krönenden Abschluss, überholte ich auch noch einen deutschen Autotransporter mit einer gemischten Ladung von Fabia, Yeti, und einem schwarzen Oci. Hmm durch die weiße Folie konnte ich nicht erkennen ob es nun ein RS mit Black Paket war. :worry2:
    Auf alle Fälle rutsche ich nun aufgeregt auf den hiesigen Wartestuhl hin und her. ^^

z.Zeit: Octavia RS 2.0 TDI DSG Schwarz, Teilleder schwarz mit roten Ziernähten,
    Gemini Felgen Anthrazit, Panoramadach, Black Design, Sunset, NS, elektrische Heckklappe
    beheizte Windschutzscheibe, Trennnetz, variabler Ladeboden, Ablage plus.

• Ich war gestern bei meinem :) und hab noch zwei Kleinigkeiten nach geordert, da hab ich auf dem Hof gesehen, dass in den nächsten Tagen wieder etliche Leute glücklich gemacht werden. Bei mir bleibt es leider derzeit noch bei Pw43 :eek: :thumbdown:

Send by Android phone...

• Nachdem ich bei meinem :thumbsup: die Fahrgestellnummer erbettelt habe, weiß ich das das Baby am 19.08.2016 das Licht der Welt ( Skoda App) erblickt hat. :rolleyes:
    Heute morgen kam mir ein CZ Autotranstporter mit ganze sieben Ocis, darunter drei schwarze, per Huckepack entgegen. Hoffentlich ist er in das in der Nähe liegende Auslieferungslager gefahren. ?( Zum krönenden Abschluss, überholte ich auch noch einen deutschen Autotransporter mit einer gemischten Ladung von Fabia, Yeti, und einem schwarzen Oci. Hmm durch die weiße Folie konnte ich nicht erkennen ob es nun ein RS mit Black Paket war. :worry2:
    Auf alle Fälle rutsche ich nun aufgeregt auf den hiesigen Wartestuhl hin und her. ^^

Da war dein Händler fix meiner wurde auch angeblich PW 33 gebaut hat aber noch keine fin ... Morgen fahre ich eh hin mal schauen ob er da mehr weiß..

Gesendet von der dunkeln seite

• Moin Leute.
    Also manchmal ist das echt komisch einige haben später bestellt und wissen schon wann ihr Auto ungefähr gebaut wird und andere bekommen gar keine Informationen.
    Ich hab KW 23 Bestellt und weiß bis heute nicht wann mein Auto überhaupt zur Produktion aufgerufen wird ?(?(
    Ich war erst letztes Wochenende Wieder bei mein :huh: und hab dein RS 230 in meiner Konfiguration gesehen.
    Bin natürlich gleich hin und hab mir gleich alles angeschaut... war aber nicht meiner :cursing::cursing::cursing::cursing: ..........

Auf jeden Fall wollt ich denjenigen noch herzlich Gratulieren, die Ihren Skoda bekommen haben und wünsch euch allzeit gute Fahrt.
    und wenn ihr einen gleichgesinnten seht Grüßt mal :thumbsup: Könnt auch einer aus der Gruppe sein :P

Skoda Octavia VRS 230 Stahlgrau
    Vollausstattung ohne Sitzheizung Hinten
    BW: 23
    PW: KA
    LW: 39

• Geht ja verdammt schnell.
    Hab
    BW13
    PW34
    Abholung unverbindlich 36

EDIT: RS230 Combi DSG

BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

Einmal editiert, zuletzt von BrainsWorld ()

• Kurze Zwischenfrage, hab leider keine Infos von meinem Händler. Ist einer da der nen TDI RS in KW30 beim Freundlichen bestellt hat? Welche PW oder LW wurde euch da mitgeteilt?

• Moin
    @02Patrick1991 das wäre dann aber echt schnell. Habe meinen 230er in der 20Kw Bestellt. Laut Bestellbestätigung soll er 23.12. kommen. Aber mein Händler meinte letzte Woche, das ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden soll das es erst nächstes Jahr wird. Hoffe aber echt das geht schneller.

MfG Goeni

8)

• Oh man nächstes Jahr erst ??
    oh man... dann kann ich mir vorstellen warum mein :huh: sich derzeit so bedeckt hält...
    ich weiß ja nicht so genau auf welche Faktoren es ankommt....
    So eine Produktionstrasse hab ich schon gesehen und da ist es wurscht welche Extras bestellt worden sind.
    und die Rohkarossen stehen ja in Silver wie im Bund schon fertig für die Montage...

also kann es Eigentlich nur die Verfügbarkeit der Extras sein...
    @Goeni hast du denn schon irgendwelche Informationen wann dein Wagen Produziert werden soll ??

• Also normalerweise sollte jeder Verkäufer im Skoda System nachschauen können, für wann die Produktion eines von ihm bestellten Fahrzeugs GEPLANT ist. Diese Aussage ist dann aber nicht unbedingt als verbindlich anzusehen, da braucht's nur einen Sitzbezughersteller, der grad mal quer schießt oder einen schlauen Menschen im Werk, der bei der Bestellung von Sensoren für's PDC eine "0" zu wenig in die Bestellung schreibt (genau dieses Szenario hatte letztes Jahr, laut meinem Verkäufer, zu massiven Problemen in der Superb-Linie geführt). Einfach nochmal beim :-) nachfragen...

Send by Android phone...

• Also normalerweise sollte jeder Verkäufer im Skoda System nachschauen können, für wann die Produktion eines von ihm bestellten Fahrzeugs GEPLANT ist.

... "sollte". Bei mir ist immer noch nichts hinterlegt :cursing:

BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48

• @02Patrick1991 nein ich habe keine genaue Info. Die letzte Info war halt das ich ihn vielleicht erst ende diesen/Anfang nächsten Jahres bekomme. Hoffe aber echt das er sich irrt.

8)

• War grad beim :) vor Ort. Es kam keine Info von selbst, rein garnichts. Habe jetzt endlich nach der unverbindlichen PW 35 eine fixe PW. Somit ist der einstige Liefertermin 08/2016 ein schlechter Witz...

BW 15
    PW 37

Liefertermin Ende September/Anfang Oktober

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Okay mein Händler hat gemeint ich soll warten es gibt im September immer sparaktionen

Gesendet von der dunkeln seite

Ernsthaft? Mein Nachbar hatte wohl recht, dass das Autohaus mit Vorsicht zu geniessen ist. Er hatte seinen Yeti von dort. Habe nur dort bestellt, da ich den RS über einen Bekannten zu einem guten Kurs bekommen habe. Die Infos bisher sind mehr als spärlich...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Bei meinem Freundlichen wurde gesagt um so eher Du die Winterreifen Richtung Winter bestellst um so ein besseren Preis kann ich Dir machen, hab unter anderem Aufziehen und Montage kostenlos dazu bekomme zusätzlich zum Rabatt auf die Felgen+Gummi. Die Gummis hätte ich auch über meine Firma bestellen können und beim nachrechnen 4x Felgen plus Reifen über meine Firma waren es zum schluss für mich nur 20€ teurer. Hab den Auftrag dann im Autohaus unterschreiben, warum soll ich für 20€ noch selber stress haben plus das ich die Gummis dann noch da hinbringen muss. Schade das es immer wieder solche Autohäuser gibt die am Kunden vorbeidenken. Einfach schade sowas und es trübt immer einbissel die Freude am Freuen auf das Auto, in hinblick mit der Zusammenarbeit mit dem Autohaus.