Neuwagen-Wartezimmer

• Am Samstag überraschend vom Autohaus angerufen worden.
    Bestellt in KW 10
    Laut Dispoplan wird er diese Woche gebaut.. KW 23 -24 sollte er dann spätestens abholbereit sein. :D

• Es ist soweit. Morgen wird er angeliefert, Mittwoch hat er seinen Werkstatttermin und am Freitag ist die Übergabe :00000156:
    Fußstütze, Schlüsselkappen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Logos entfernen etc. ist dann schon erledigt und mein ganzer anderer Kram kommt am Weekend ran. Kodiert wird auch noch am Wochenende :00008698:

Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec V//RS in Race-Blau, RS-Schwarz, Challenge, Columbus Business Traveller, Canton, ACC, Parksensoren vorne, 230V, SmartGate, Alarmanlage, elektr. Heckklappe, var. Ladeboden, Turini Black

Zulassung und Übergabe: KW 21 2016

• Bei mir ist es nun auch soweit..
    Mittwoch ist Übergabe...freu.
    heute noch die Spurplatten bestellt und dann kann es auch schon an die Modifikationen gehen... :thumbsup: .
    Ihr könnt euch also bereit halten..
    Ein lange gewärmter Stuhl wird frei.

gruss Mike

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• KarlOtto84..
    viel Spaß bei der Übergabe und natürlich mit deinem neuen Spielzeug... :thumbsup:

vielen Dank! Dir auch viel Freude am Mittwoch! Hab heute schon die ersten 250 km runter geschrubbt :thumbsup: Das Warten hat sich gelohnt 8)

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''

>>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

• Hallo,

lt. meinem :) ist meiner am 19.05. gebaut und hat am 20.05. das Werk verlassen. Der :) rechnet im Juni mit der Ankunft :?:
    Mal sehen, wann der Anruf kommt.

Octavia RS TDI DSG, Black Magic, BlackDesign, Business Columbus, Canton, 230V, Parksensoren vorne, Lederausstattung mit Memory, Proaktiver Insassenschutz, var. Ladeboden, Beheiz. Windschutzscheibe, PanoDach, abnehmbare AHK, Frontradar, Gemini Antrazit 18", Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl.

BW: KW06/2016
    PW: KW20/2016
    LW: KW24/2016 ?

• Mit diesen beiden Fotos verabschiede ich mich aus dem Wartebereich :D Gestern frisch nach der Auslieferung geschossen. Schräg von oben fotografiert sieht der Kübel garnicht mal sooo hoch aus ;)

Das Gewindefahrwerk liegt aber schon bereit und die 20-Zoller scharren schon mit den Hufen :thumbsup:

Euch noch viel Vorfreude und Geduld, alles wird gut! :lol:

Viele Grüße, Andi

Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''

• Heute um 11:45 Anruf vom :) bekommen.

Auto ist gerade runter vom LKW.
    Jetzt werden die papiere erstellt, und das auto vorbereitet.

Übergabe ist Freitag um 16:30 geplant.

Kann nicht mehr warten !!!! 8o

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Heute mit meinem Händler telefoniert....
    Von unverbindlich Anfang August auf Ende Oktober gerutscht....
    Sag mal gehts noch.... Bei aller Liebe wir reden hier noch immer von einen Standard.....

Oder werden die Karossen von Hand mit einem silbernen Hämmerchen von technischen Jungfrauen im Mondlicht gedengelt????

Naja wahrscheinlich ist mein Händler nicht Kat. A; handelt sich ja nur um die offizielle Niederlassung in Berlin - ich bin gespannt.
    Kotz.....

• Heute mit meinem Händler telefoniert....
    Von unverbindlich Anfang August auf Ende Oktober gerutscht....
    Sag mal gehts noch.... Bei aller Liebe wir reden hier noch immer von einen Standard.....

Oder werden die Karossen von Hand mit einem silbernen…

Wann hast du bestellt?

• Passat ist vermutlich auch nicht so gefragt wie der Octavia RS. Immerhin liegt das Vehikel preislich über Superb und auch den muss man sich erstmal leisten wollen.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte

Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.

• Halbes Jahr ist weiterhin halbwegs normal.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Hallo zusammen..
    auch ich verlasse nun nach fast einem halben Jahr das Wartezimmer und biete somit einen viel benutzten Stuhl einem wartenden an.
    Heute Nachmittag geht das graue Schätzchen in meinen Besitz über..
    Nach Aufforderung wird gleich das Heck noch vom freundlichen "gecleant".... Danke an dieser Stelle.
    Alle Vorbereitungen sind getroffen und der Umbau kann direkt beginnen. Mehr dazu später..

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• @hightower207
    viel Freude bei der Abholung und den ersten Kilometern mit deinem RS, bin ja schon gespannt auf den Umbau 8o

• Habe gerade erfahren, dass mein Großer am 18.05. geboren wurde! Die Warterei wird immer schlimmer.... :D

Skoda Octavia RS TDI Combi DSG in Stahlgrau
    - Teilleder mit roten Nähten - Gemini Anthrazit/Silber - Anhängerkupplung
    - Ausstattungspaket Business Columbus Traveller - Ausstattungspaket Black Design
    - Alarmanlage - Canton - Fahrprofilauswahl - Kofferraumwendematte

BW: KW 6
    PW: 18.05.16
    LW: 10.06.16
    :love:

• Heute Anruf von der Dispo bekommen.
    Unverbindliche PW KW 36 :(
    Und das bei Bestellung KW13.... echt frustrierend ?(

BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• Mein Händler hat definitiv zu viele Mitarbeiter in der Disposition sitzen! ;-)

Erneut wurde mir mitgeteilt, daß mein Race-Blauer RS Kombi, 2.0 TSI, Handschalter und mit AHK in der KW 24 gebaut wird :-)

Termin wurde zum 3. Mal auf KW 24 fixiert!

Bei aller Verwirrung bin ich aber froh , daß die einen mit Informationen versorgen :-)

Bestellt habe ich ihn in der KW 10

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes:

• Ich konnte meinen grauen Traum endlich abholen.
    Alles lief bestens.. Vor allem der Wagen selbst.. :thumbsup: .
    Anbei vorab zwei Bilder ( leider mit dem Handy).
    Kleine Änderungen haben auch schon Einzug gehalten:
    - schwarze Embleme
    - verbau der hinterenEinstiegsleisten
    - Nummernschild Halter Hochglanz
    alles weitere ist zieht nach und nach ein.

- Rieger Heckdiffusor
    - KW V2
    -Schwarze Auspuffblenden
    - Spurverbreiterung
    -getönte Scheiben
    - Soundbooster
    und noch paar Kleinigkeiten
    Den wartenden noch viel Geduld...es lohnt sich :(

bis die Tage, Gruß Mike

• @hightower207
    Glückwunsch Mike, sehr schöner RS! Viel Spaß weiterhin und knitterfreie Fahrt.

Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)

Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016

• Vergangenen Freitag hab ich erneut ein Anruf vom :) bekommen, nach der voraussichtlichen PW 24.KW wurde nun die 23.KW fixiert. Bin gespannt wie lange es dann noch bis zur Übergabe dauert.
    Laut Händler soll es nur eine Woche dauern mit Liefern und 3-4 weitere Tage bis zur Übergabe.
    Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da es bei den meisten hier etwas länger dauerte.
    lassen wir uns mal überraschen, ein Ende ist schon mal in Sicht :rolleyes:

• angeblich soll er Ende Juni gebaut werden, so dass die Auslieferung spätestens Mitte Juli erfolgen soll.

Schaun me mal

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Moin,

so Heute ist er jetzt auch Bestellt:

- RS 230 Combi DSG Stahlgrau
    - AHK
    - ACC
    - Alarmanlage
    - Ablagepaket Plus
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - Beheizbare Windschutzscheibe
    - Soundsystem
    - Elek. Heckklappe
    - Smartgate
    - Proaktiverinsassenschutz + Airbags hinten
    - Stahl NotradVariabler Ladeboden

Leider heist es zur Zeit, das er wahrscheinleich erst richtung Dez kommt.

MfG

Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• @Goeni
    Sehr schöne Konfiguration :-)

Doch wenn der wirklich erst im Dezember kommt hast du wenigstens ein tolles Weihnachtsgeschenk! ;-)

Im Vorfeld könntest du bei "Was habt ihr für euren RS gekauft, obwohl ihr ihn noch nicht habt" deine Winterräder posten! ☺

Bestellt KW10/2016

• Guten Morgen,

ich reihe mich hier mal ein.

Bestellt KW17 29.04.2016

RS220 DSG Kombi in Quartz Grau

Ausstattung weiß ich jetzt aus dem Kopf gar nicht genau, aber einiges.

Größte Navipaket
    - variabler Ladenboden
    - Standheizung
    - Kessy
    - Canton Sound
    - Ablagepaket Plus
    - Spurassist
    - Elek. Heckklappe
    - Smartgate
    - Proaktiverinsassenschutz + Airbags hinten
    - Stahl Notrad
    - Variabler Ladeboden
    - Leder mit grauen Nähten und elektr. Vordersitzen
    - Sitzheizung hinten
    - 230 V Steckdose
    - Panoramadach
    - Parklenkassist
    - Parsensoren vorne/hinten mit Kamera

glaube das war es.

Unverb. Liefertermin September.

Da mein Bruder bei dem gleichen VW Betrieb arbeitet, inofiz. August.?

2 Mal editiert, zuletzt von BembelRS ()

• einen wunderschönen guten Tag,

ich habe heute meinen angerufen und bekam sofort die Mitteilung, das mein Fahrzeug im ZielBahnhof angekommen ist... :yes:
    Sie war selbst überrascht und er wird wahrscheinlich am Montag oder heute schon eintreffen...
    leider ist der Verkäufer erst am Donnerstag wieder im Hause :00008862: und da hoffe ich, dass er mich auch an dem Tag zurückruft, dann kann ich nächste Woche Samstag mein RS abholen... :00008698:
    für alle mobilen Kollegen,: bestellt wurde in der 10. kW ein Tdi mit dsg in moon White...

ich werde somit mich langsam von meinem Stuhl erheben und Berichte wenn die Übergabe ist... :D

Bestellt: KW 10
    Produktion: 20.05.2016
    Lieferung: 30.05.2016
    Abholung: 10.06.2016

Octavia V/RS TDI DSG Moon White

Ablage Plus, Business Columbus Traveller, Challange, ACC mit Notbremse, Parkassistent, Kessy inkl. Alarm, Panoramadach, Canton, Elektr. Heckklappe, beheizbare Windschutzscheibe

• So, ich verlasse das Wartezimmer heute...
    In ca. 2 Stunden kriege ich die Schlüssel von meinem Grauen Menhir :D

Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten 8o

An allen die schon rumfahren viel spass , und an allen die das Auto noch nicht bekommen haben, eine möglichst kurze wartezeit.

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• So, ich verlasse das Wartezimmer heute...
    In ca. 2 Stunden kriege ich die Schlüssel von meinem Grauen Menhir :D

Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten 8o

An allen die schon rumfahren viel spass , und an allen die das Auto noch nicht bekommen haben, eine möglichst kurze wartezeit.

Ja dann mal viel Spaß! ☺

Bestellt KW10/2016

• Wehe es gibt keine Bilder !

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)