Neuwagen-Wartezimmer

• :00008698: gerade mail von Händler bekommen... mein RS steht aktuell bei der qualitätskontrolle !!!!

Noch 2 kleine Woche und dann ist er mein !!!

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• moin erstmal,
    habe das forum etwas länger studiert und mich nun entschlossen dazu zustossen
    habe meinen Rs Tdi in der KW 15 bestellt und da hiess es unverbindlich Juli.
    gestern kam auch endlich mal die auftragsbestätigung vom autohaus , da stand aber drinn 02.09.2016 liefertag. etwas verwirrt mal eben 2 monate später. hoffe das wird nich so bleiben

• Mit den Lieferzeiten verstehe ich nicht meinen RS 230 in KW 52/2015 Bestellt habe eine PW 33 bekommen unverbindlich, mein Händler meint das die letzten RS 4-5 Woche eher produziert wurden das währe genau vor den Werksferien wenn ich Glück habe . Sonst wird es bis Auslieferung September 9 Monate Lieferzeit .
    Habe bei einem Skoda Großhändler bestellt.
    Mein jetziger Audi A4/B8 1,8TFSI Steuerkette übergesprungen Motorschaden, könnte Kotzen und jetzt noch 3 Monate warten!!!
    Mein Händler versucht alles um ihn schnellst möglich zu besorgen , bei Skoda aber nicht so einfach die planen nicht 3 Monate im voraus .

Allen viel Spaß beim Warten.

• @Kimpelheinz
    Spaß beim Warten, ich weiß nicht so recht....
    Für mich ist es Nerven aufreibend. 8|

BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

• So ein Ende ist in Sicht nächste Woche Freitag ist Übergabe :)
    Das wären dann genau 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Bei mir auch. Noch eine Stunde, dann ist endlich Übergabe.

Man bin ich Uffgeregt!

Skoda Octavia RS TDI (Black-Magic, Schalter, Challenge-XL, Rote Ziernähte, Kessy, Standheizung, Panoramadach, AblagePlus, Canton, Business-Columbus-Traveller, RFK, Parksensoren vorn+hinten, elHeckklappe) :D
    Bestellt: 50.KW '15
    PW: 18.KW '16
    Übergabe: 20.KW

• Bestellt erste Woche im März (KW10) und gebaut KW20 soll nächste Woche ankommen und KW 22 bekomme ich ihn endlich! :00009069:
    - Combi
    -Diesel
    -DSG
    -Stahl-Grau
    -Gemini Anthrazit
    -graue Ziehrnähte
    -Black Design
    -Park Lenkassistent 2.0
    -Sunset
    -Fahrprofilauswahl
    -Columbus

• :00008698: gerade mail von Händler bekommen... mein RS steht aktuell bei der qualitätskontrolle !!!!

Noch 2 kleine Woche und dann ist er mein !!!

Neue Status vom Händler bekommen.
    Auto wird am Montag beim Händler geliefert :D8o

Ubergabe mitte nächste Woche !!!!!!!

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• bei welchem Autohaus bestellt?

AH Liebe

Skoda Octavia RS TDI (Black-Magic, Schalter, Challenge-XL, Rote Ziernähte, Kessy, Standheizung, Panoramadach, AblagePlus, Canton, Business-Columbus-Traveller, RFK, Parksensoren vorn+hinten, elHeckklappe) :D
    Bestellt: 50.KW '15
    PW: 18.KW '16
    Übergabe: 20.KW

• Erhebe mich nun schneller als gedacht von meinem Stuhl...
    Mein Auto ist beim Händler angekommen und wird gerade aufbereitet. Brief soll Montag oder Dienstag da sein...
    Mehr Infos dann nächste Woche..
    allen wartenden erstmal ein schönes Wochenende..
    gruss Michael :thumbsup:

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• Also habe gerade mit meinem Händler gesprochen und meine PW wurde jetzt endlich fixiert und zwar auf KW23-24.
    Bestellt ein 230er Combi DSG mit allem Schnickschnack. Unverbindlich war die KW25 aber jetzt hat er sich sogar um eine Woche noch vorne verschoben....

Skoda Octavia RS230 DSG- weiß - kombi - volle hütte - bestellt in KW05 - gebaut in KW23 - unterm Hintern in KW26 :thumbsup:

• Also habe gerade mit meinem Händler gesprochen und meine PW wurde jetzt endlich fixiert und zwar auf KW23-24.
    Bestellt ein 230er Combi DSG mit allem Schnickschnack. Unverbindlich war die KW25 aber jetzt hat er sich sogar um eine Woche noch vorne…

Ui, na das beflügelt natürlich wieder meine Hoffnung auch meinen etwas schneller zu bekommen.

• Hallo liebe Leute wollte mich eigentlich zu euch setzen aber was soll ich sagen, da Komste aus dem Urlaub und wer ist auf dem AB :D der freundliche und sprach dein Auto ist da ( sollte eigentlich unverbindlich im Juni gebaut werden).

Da ist der Stuhl nicht mal angesessen und schon wieder kalt .Mittwoch ist er fertig, dann geht mein 1.8 TSI Sport in Rente.

allen noch wartenden haltet durch :00008674:

mein neuer ist nun Candy-Weiß
    black Design
    business Amundsen :00008698:
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    gemini anthrazit
    Standheizung

• Habe jetzt auch nochmal meinen Freundlichen kontaktiert. Weiterhin unverändert, unverbindliche PW 34/2016. Naja, uns bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten.

Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)

Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016

• Biete meinen Neuwagen zum Verkauf
    Neupreis 44000€ / Bar Preis 35400€ / 19,5% Rabat Liefertermin unverbindlich Juni kann aber auch früher kommen Neuer RS230 Deutsches Modell NEU / Moon Weiß Perleffekt / Leder mit Grauen Ziernähten / Anhängerkupplung / Busines Columbus Traveller / Canton Soundsystem va. Ladeboden / Elek. Heckklappe / Panoramaschiebedach / Kessy / Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht / Rückfahrkamera / Stahlreservenotrad / Standheizung . Fahrzeug wird geliefert an Autohaus Naumann & Sohn / Gemündenerstr. 1 / 36320 Kirdorf / Tel 06635/261 Verkäufer Herr Schuster a.schuster@autohaus-naumann.de Verkauf des Neuwagen wegen Motorschaden meines Audi A4/B8 da ich auf einen Rollstuhl angewiesen bin und mein Auto einen Sonderumbau braucht kann ich mir keinen Leihwagen nehmen. 6 bis 10 Wochen ohne Fahrzeug ist eine Lange Zeit . Da der RS230 lange Lieferzeiten hat , Bestellt ist er in KW52/2015 Bei Fragen stehe ich gerne Tel.0160/94778976 für sie bereit.

• Soooooo....

Freitag den 27.05. ist Übergabe!

Das Autohaus könnte auch schon Dienstag. Ich habe es aber auf Freitag gelegt da ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Nachtschicht habe. Klar könnte man die Übergabe auch vormittags machen, aber die erste fahrt soll ja nicht zur Arbeitsstelle gehen...
    leicht werden die letzten Tage nicht.

bestellt am 18.11.2015 ... Gute 6 Monate warten haben dann ein Ende!

:thumbsup:

Gruss
    derbe

• Wenn mir ja jemand sagen könnte das er in 6 Wochen am Hof steht dann hätte er eine Lieferzeit von 6 Monaten unverbindlich steht Juni im Kaufvertrag drin.
    Das hat aber leider nichts zusagen bei Skoda die einen warten 3 Monate der andere halt 9 und 6 ist der Durchschnitt.

• @Kimpelheinz

Das ist natürlich hart und trifft Dich unverhofft....

Darf ich fragen, ob der Verkäufer Dir zu diesem Schritt geraten hat ?

Ich habe ja sehr lang auf meinen RS warten müssen. Zwischendurch ist mir mal der Geduldsfaden gerissen und ich war ziemlich sauer, worauf der Verkäufer mir angeboten hat, dass er mich kostenfrei aus dem Kaufvertrag lässt und er das Fahrzeug als Vorläufer übernimmt.

Kann Dir das AH diese Option nicht anbieten ?

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Da ich über einen Vermittler gekauft habe ( Autohaus ist nur Skoda Service Partner ) und er den RS bei einem Großhändler bestellt hat komme ich nicht aus demVertrag raus .Tipp vom ihm setze in mal bei Mobile rein ist ein Versuch 19,5 % bekommt ja nicht jeder ist ja ein guter Rabat , dem Käufer muß halt meine Ausstattung
    gefallen.

• @Exsoon2
    Bestellt habe ich einen RS230 Combi DSG.

Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)

Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016

• ... dann wünsche ich Dir in jedem Fall viel Erfolg @Kimpelheinz
    Es ist ja eine üppige Ausstattung; da wird sich sicher ein Käufer finden.
    Ich drücke Dir die Daumen.

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)

• Kann mir jemand sagen ob das Panoramaglasdach Viel Einfluß auf die Lieferzeit hat?

meine Theorie: je mehr Extras, umso höher ist das Risiko auf längere Lieferzeit!

Die Hauptfrage ist, ob du ein Panoramadach unbedingt in deinem neuen RS haben möchtest?

Ich persönlich hätte auch 3 Monate länger für den RS mit Panoramadach gewartet ;-)

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''

>>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

• ...ich glaub wir haben alles wichtige an Extras bestellt...einzig die beheizbare Frontscheibe war für uns sinnfrei...bei einer bestellten Standheizung.

• Beatmaster..
    wenn du nicht sehr groß bist, würde ich es so oder so nehmen..
    Habe es nur aufgrund meiner Größe nicht gewählt.
    Sch..ss auf die Lieferzeit...
    Gruss mike :thumbsup:

In Arbeit... RS Stahlgrau, Vollleder mit roten Ziehrnähten, Challenge XL, Columbus traveller, kessy, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten.. Bestellt: KW 52, voraussichtliche Fertigstellung: KW 20

• So wer möchte meinen Platz hier übernehmen?

Am Donnerstag abgeholt und ich kann euch sagen, es lohnt sich.
    Meine Entscheidung bei einem örtlichen Autohaus zu kaufen war richtig. So eine ausführliche Einweisung hatte ich noch nie. Meinen Codierwünschen wurden, so weit möglich, umgesetzt. Die ersten 500 Kilometer sind gefahren und ich sag mal so, das warten lohnt sich. Vorgestern ist meine Frau das erstemal gefahren, Leute lasst es sein, ich muss nun aufpassen das sie nicht morgens mit dem Octavia zum Schwimmen fährt und muss dann mit dem Yeti zur Arbeit.Allen die ihren Neuen schon haben, immer eine unfallfreie Fahrt und ausreichend Sprit im Tank. Und allen die noch Wochen bzw. Monate warten müssen, haltet durch es lohnt sich.

Octavia RS 2.0 TDI DSG 4x4 Black Pearl :thumbsup:

BT 21.12.2015
    unverb. Liefertermin 06.2016
    Liefertermin 19.05.2016 :thumbsup:

Ich habe keine Macken, das sind Specialeffects
    The Only Easy Day Was Yesterday

• Na dann ...habt ihr auf alle Fälle alles richtig gemacht...grins.
    Viel Spass mit euren neuen.. Auf das auch ihr IHN bald bekommt... :thumbsup:

• Platz im Wartezimmer abzugeben :D

Werde mich langsam erheben und auf den Weg zum Händler begeben, um 13:30 Uhr ist dann Übergabe!

Wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und Vorfreude auf die neue Kiste!

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG 4x4
    Moon-Weiß Perleffekt, Leder mit grauen Nähten, Black Design, Business Columbus, AHK, Standheizung, beheizbare Rücksitze, CANTON Soundsystem, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach, Kessy, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, variabler Ladeboden, KW Gewindefahrwerk, OZ Superturismo Dakar 8.5 x 20''

>>> hier geht´s zur weißen Hedwig!

• KarlOtto84..
    viel Spaß bei der Übergabe und natürlich mit deinem neuen Spielzeug... :thumbsup:

• Anfang März hat mir mein Chef meinen neuen Skoda Octavia Combi bestellt (2,0 Diesel mit DSG und co.).
    Erst hieß es KW20 ist unverbindlicher Produktionstermin und nun ist er auf KW25 gerutscht.
    Damit erstmal die Urlaubsplanung hinüber und die Ungeduld noch größer -.-