Neuwagen-Wartezimmer

• Alle Jahre wieder :D

Anbei die neuen Lieferzeiten:

Octavia III

Octavia Lim. 5E3*** - März 2016

Octavia Lim. (Sonderlackierung) 5E3*** - HFB1 März 2016

Octavia Lim. (Rückfahrkamera) 5E3*** - HKA1 März 2016

Octavia Lim. (Glasschiebedach) 5E3*** - HPH9 März 2016

Octavia Lim. RS 5E36** - März 2016

Octavia Lim. RS (Challenge XL-Paket) 5E36** - HWDE März 2016

Octavia Lim. (2,0l TSI, 169 kW) 5E36T* - März 2016

Octavia III Combi

Octavia Combi 5E5*** - März 2016

Octavia Combi (Rückfahrkamera) 5E5*** - HKA1 Mai 2016

Octavia Combi (Panoramadach) 5E5*** - HPH8 Mai 2016

Octavia Combi (16" LM-Felge MINORIS) 5E5*** - HPJ0 Mai 2016

Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang DSG) 5E5*8C - Mai 2016

Octavia Combi (2,0l TDI 110 kW, 6-Gang 5E5*85 - Mai 2016

Octavia Combi (2,0l TDI 4x4 135 kW, 6-Gang DSG) 5E5*9X - Mai 2016

Octavia Combi (Style) 5E54** - Mai 2016

Octavia Combi (L&K) 5E55** - Mai 2016

Octavia Combi RS 5E56** - März 2016

Octavia Combi RS (Challenge XL-Paket) 5E56** - HWDF Juni 2016

Octavia Combi (2,0l TSI 169 kW) 5E56T* - Mai 2016

• Danke Oktaviadealer!

Demnach hat sich die Liefersituation zu Ende 2015 nicht verbessert

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Danke Oktaviadealer!

Demnach hat sich die Liefersituation zu Ende 2015 nicht verbessert

.

Doch ein wenig :P Die Rückfahrkamera scheint keinen großen Lieferverzug mehr verursachen :D Challenge XL scheint weiterhin die längste Lieferzeit zu verursachen.

• Nachdem ich in der 38. Kw meinen bestellt hatte, bekam ich Anfang Dezember von meinem Freundlichen die Auskunft, dass dieser fixiert sei.

Heute morgen bekam ich dieselbe Antwort. Auf meine Frage, ob dies nicht ein wenig zu präzisieren sei bekam ich die Antwort , dass er als R+ eingestuft ist.

Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen??? ;(

Octavia RS230 Combi DSG-MoonWhite

Elektr. Heckk.|230V|Proakt. Insassens.|Anschlussgarantie 3 Jahr/100.000Km|RFK|Beheizb. Frontscheibe|
    Panoramadach|SHZ|AHK|Variabler Ladeboden/Multifunktionsablage|Müdigkeitserkennung|RS Schwarz/rote Nähte|KESSY/Alarm|
    ACC|Canton|BusColTravel|Stahlnotrad

Bestellt: 14.09.2015
    PW: 03 / 2016
    LT: 06 /2016
    Übergabe: 19.02.2016 :D

• @QuasiRS230 Interessant wäre doch, für wann er fixiert ist/war?

Meiner war das für die erste KW, und dieses Baudatum wurde auch eingehalten. Einfach nur zu sagen, er ist fixiert, ist nur die ½ Information, die man braucht / gerne hätte ...

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

• Nachdem ich in der 38. Kw meinen bestellt hatte, bekam ich Anfang Dezember von meinem Freundlichen die Auskunft, dass dieser fixiert sei.

Heute morgen bekam ich dieselbe Antwort. Auf meine Frage, ob dies nicht ein wenig zu präzisieren sei bekam ich die Antwort , dass er als R+ eingestuft ist.

Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen??? ;(

Sorry kann dir da nicht weiterhelfen habe dieses R+ noch nie gehört.

• Hallo Octavia RS Freunde
    heute hab ich auch mein neues Spielzeug bestellt :-)

Octavia RS DSG Limousine
    Candyweiß,Sunset,Bolero+DAB mit Smartlink,Lederausstattung,ACC,Frontscheibenheizung,PDC vo und hinten,Rückfahrkamera,Desingnelemete in Schwarz,Performance Mode Selection,Reserverad,

ist ein EU-Wagen aus Tschechien,weiß jemand von euch ob die Lieferzeiten identisch sind wie die mit den deutschen Octavias?laut Händler beträgt die Lieferzeit 6-8 Monaten,kann ich aber nicht glauben mit dem was ich hier so alles lese,hat jemand von euch ein EU Wagen in letzter Zeit bestellt?wenn ja wie lange hat es gedauert?

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• @Stuttgarter Ich habe meinen EU-RS am 18.12. abgeholt. Lieferzeit waren 3 1/2 Monate. Deiner dürfte aber länger dauern weil Du die Rückfahrkamera bestellt hast (siehe Lieferzeiten von Octaviadealer) Laut seiner Liste würde ich 5-6 Monate schon einplanen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• da steht aber März 2016,oder bedeuten die Sternchen noch was dazu?wo kam deiner her?tschechischer Import?

Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

• Für Dich gilt aber in dem Fall Octavia Combi (Rückfahrkamera) Mai 2016. Da spielt es keine Rolle ob RS oder nicht, die Rückfahrkamera ist die Lieferzeitbremse. Meiner war auch für den Tschechischen Markt bestimmt.

• Er hat ja keinen Combi bestellt. Die Angaben oben gelten dennoch für deutsche Bestellungen! EU-Import dauert sehr wahrscheinlich schon länger.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Oh...Sorry, dass er ne Limo bestellt hat hab ich "überlesen" Kommt natürlich auch auf den EU-Händler an, es gibt ja einen aus dem Fränkischen der sehr fragwürdig sein soll.

• Mal sehen,aber das es 6-8 Monate dauert glaube ich eher nicht,EU Wagen hin oder her,sollte es dennoch länger dauern dann soll er ab der KW22 kommen,da kommt ja eine kleine Auffrischung des Octavia

EU-Import aus Tschechien

Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

Heute morgen bekam ich dieselbe Antwort. Auf meine Frage, ob dies nicht ein wenig zu präzisieren sei bekam ich die…

So, R+ bedeutet angeblich Rückstand. Und das + , dass er bevorzugt in die Produktion geht. Müsste dann nicht auch mal die PW klar sein? Oder will mich der Freundliche nur hinhalten? :cursing:

Puh jetzt kommt aber Nervenflattern auf..... ;(

Octavia RS230 Combi DSG-MoonWhite

Elektr. Heckk.|230V|Proakt. Insassens.|Anschlussgarantie 3 Jahr/100.000Km|RFK|Beheizb. Frontscheibe|
    Panoramadach|SHZ|AHK|Variabler Ladeboden/Multifunktionsablage|Müdigkeitserkennung|RS Schwarz/rote Nähte|KESSY/Alarm|
    ACC|Canton|BusColTravel|Stahlnotrad

Bestellt: 14.09.2015
    PW: 03 / 2016
    LT: 06 /2016
    Übergabe: 19.02.2016 :D

• Guten Abend liebe Gemeinde, vorweg, ich habe leider keinen RS, werde aber meinen 5e soweit umbauen. Wir haben in KW 39 bestellt, und er wird erst mitte Februar fertig sein. Auch bei normalen dauert es ca.5 Monate:-( aber bald Geschaft :-)

Jede anbrechende Minute Ist eine
    neue Chance sein leben zu ändern

• So Leute, nächste Woche geht es los ! Dann werde ich hier mit meinen Fragen permanent nerven !

Mein OCTI, bestellt KW 33, ist heute beim Händler eingetroffen ! Jetzt werden noch Spurplatten und Kleinkram montiert und am Freitag den 22. rolle ich das gute Stück in meine Garage !

Also................ich mache Platz für den Nächsten hier im Raum !

• Hallo Octavia RS Gemeinde

Stelle mich kurz vor:
    Komme aus der Schweiz, bin 25 Jahre alt und am zappeln :)

ende KW1 bestellt:
    Octavia RS DSG Combi
    - Stahl Grau
    - Paket Challenge XL
    - Paket Business Colombus Traveller
    - Paket Ablage Plus
    - ACC
    - 230 V Steckdose
    - beheizbare Rücksitze
    - Canton Soundsystem
    - Panoramaschiebedach
    - Müdigkeitserkennung
    - Kessy
    - Prem. Freisprecheinrichtung Bluetooh rSAP
    - Proaktive Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - Skisack
    - Standheizung mit Fernbedienung
    - variabler Ladeboden

sollte April geliefert werden.
    Wenn ich eure Kommentare lese wird das wohl nichts... :angry2:

Bestellwoche: KW 1
    Auto beim Händler: KW 15
    Abholwoche: KW ?

Bestellt:
    Skoda Octavia RS DSG Combi 4x4 TDI
    Stahl Grau
    Paket Challenge XL, Paket Business Colombus Traveller, Paket Ablage Plus, ACC, 230 V Steckdose, beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach, Müdigkeitserkennung, Kessy, Proaktive Insassenschutz, Rückfahrkamera, Skisack, Standheizung mit Fernbedienung, variabler Ladeboden, el. Heckklappe, Anschlussgarantie 2 Jahre

• @Stuttgarter
    Ich habe auch EU Wagen bestellt. Ende August 2015 lt. :) ist er in KW 7 im Werk abholbereit.
    Bei Bestellung hat er mir auch 6-8 Monate gesagt war für mich aber o.k.mda ich den Wagen nicht im Winter abholen wollte.

O3 Kombi HS TSI bestellt 31.08.2015
    Anlieferung beim Händler wahrscheinlich KW 7 2016
    Abholung KW11
    HJS Downpipe
    Spurverbreiterung
    Pipercross Luftfilter
    ab nächster Woche mtm Leistungssteigerung

• @Laminator3000: Die Schweiz hat andere Lieferzeiten, meißtens deutlich kürzere. Dafür bezahlt ihr aber auch den üblichen "Schweizer-Tarif" wie überall. ;)

@MCL Ob RS oder nicht spielt keine Rolle, hier ist jeder Willkommen 8o

@Mo11a Super schicker RS ^^ Weiß bleibt einfach Elegant :thumbup: Viel Spaß beim kennenlernen :P

• @Mo11a

Wird ja auch langsam Zeit.. :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Nur noch einmal schlafen....
    Nachdem der RS nun seit gefühlten Ewigkeiten schon beim Händler steht ist es morgen soweit.
    Und wie schon jemand geschrieben hat...die letzten Wartestunden sind die schwierigsten :huh:

Modell: Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green Tec RS 132 kW

Bestellt: KW 40/15
    Lieferung: 01/2016 ? KW 46/15 !
    Übergabe: 15.01.2016

• So - ich kann mich dann auch schon mal auf`s Erheben vorbereiten. Heute kam der Anruf vom :) das mein Octavia heute beim ihm vom Laster gefallen ist - hoffentlich auf die Räder :D

Nächste Woche ist dann Übergabe, weil ich noch Winterreifen brauche und so ;(

Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

• So nun will ich mich auch mal aus dem Wartezimmer verabschieden :D

Bestell wurde er am 09.11.15 und Auslieferung ist nächste Woche, somit sind es ca. 10 Wochen!

Ausstattung:

Tsi Combi in Corridarot 220PS
    Amundsen Packet (Sunset,...)
    Doppelter Ladeboden
    Rotes - Leder Supreme
    AHK
    Elektr. Heckklappe
    graue Gemini
    Fernlichtassist.
    Ablage Plus
    beheizte Frontscheibe

IMG_8023.JPG - directupload.net

3 Mal editiert, zuletzt von RS882 ()

• Heute morgen abgeholt, mit dem Verkäufer noch einmal im Schnelldurchgang alle kleinen Tricks und Tips angeschaut und losgefahren.
    Nach knapp 110km kann ich nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Der Wagen hat übrigens auch im normalen Modus schon genug Wumms. Wenn man dann noch auf Sportmodus stellt fliegt man bei den derzeitigen Straßenverhältnissen fast von der Straße :D

Insgesamt (im Vergleich zum vorherigen Volvo) eine gute bis sehr gute Verarbeitung. Tolle Features und einige nette gimmicks. Unter dem Strich ein richtig gutes Auto. Ich bin übrigens heilfroh, dass ich ACC dazugenommen habe. Das schockt auf Landstraßen richtig.
    Bilder folgen evtl später.
    Allen Wartenden drück ich die Daumen, dass Eure Autos bald kommen. Die jetztigen Wartezeiten sehen ja wesentlich besser aus, als im letzten Jahr.

Modell: Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green Tec RS 132 kW

Bestellt: KW 40/15
    Lieferung: 01/2016 ? KW 46/15 !
    Übergabe: 15.01.2016

• Der Wagen hat übrigens auch im normalen Modus schon genug Wumms. Wenn man dann noch auf Sportmodus stellt fliegt man bei den derzeitigen Straßenverhältnissen fast von der Straße :D

Der Wumms ist immer der gleiche, das meinst Du nur... ;)

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• Servus,

meine Name ist Markus, bin im schönen Oberbayern "dahoam" und kehre nach langer Zeit "vier Ringe" zu Skoda zurück. Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, habe ich heute meinen Combi RS wie folgt bestellt:

schwarz
    Lederausstattung RS mit roten Nähten
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Ablage Plus
    Business Columbus Traveller
    Canton
    Kessy
    elektr. Heckklappe
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren vorn
    variabler Ladeboden
    Winterkompletträder Turini schwarz

Voraussichtlicher Liefertermin ist April 2016. Mal abwarten wann er wirklich kommt.

• So, meiner steht jetzt seit 2 Tagen auch schon beim Händler.
    Wurde im Schnee geboren :)

KW 46 - 10.11.2015 | Octavia RS als 4x4 in Deutschland verfügbar
    KW 46 - 12.11.2015 | BESTELLT
    KW 58 - XX.11.2015 | Info PW 51
    KW 01 - 08.01.2016 | Teil der FIN im System verfügbar (letzte 6 Zeichen fehlen). Auslieferung erfolgt.
    KW 02 - 13.01.2016 | Fahrzeug beim Händler eingetroffen
    KW 02 - 14.01.2016 | Fahrzeugbrief wird angefordert und Rechnung erstellt.
    KW 03 - 19.01.2016 | Fahrzeugübergabe

Gesamtwartezeit:
    2 Monate und 9 Tage oder
    10 Wochen oder
    70 Tage oder
    1680 Stunden oder
    100800 Minuten

Erstes Bild nach Anlieferung mit Sommerfelgen. 2. Mit BBS Winterfelgen.

• @regda ich hab es über Skoda Händler in DE bestellt, da in der Schweiz verschiedene Händler 4-6 Monaten haben und das war mir zu lange und die haben nicht die schönen Paketen wie in Deutschland :whistling:

Bestellwoche: KW 1
    Auto beim Händler: KW 15
    Abholwoche: KW ?

Bestellt:
    Skoda Octavia RS DSG Combi 4x4 TDI
    Stahl Grau
    Paket Challenge XL, Paket Business Colombus Traveller, Paket Ablage Plus, ACC, 230 V Steckdose, beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach, Müdigkeitserkennung, Kessy, Proaktive Insassenschutz, Rückfahrkamera, Skisack, Standheizung mit Fernbedienung, variabler Ladeboden, el. Heckklappe, Anschlussgarantie 2 Jahre

• Hier mal die ersten Bilder. Schöne gibt es nach der Übergabe :D

• neugierig wie ich bin habe ich mal den Händler nach dem aktuellen Stand gefragt. Dieser hatte sich einen fixen Termin per 15.01.16 erhofft, jedoch steht die PW immer noch unverbindlich bei 9. KW ;(

Wann müsste denn spätestens die PW, wenn es die 9. KW bleiben soll, fix werden?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• So, langsam endet für mich auch die Wartezeit und ich kann meinen alten Volvo S80 in den verdienten Ruhestand schicken.
    Habe eben von meinem Freundliche erfahren, dass mein RS Kombi heute eingetroffen ist. Übergabe ist Dienstag nächste Woche, da noch die Winterreifen und die Marderabwehr eingebaut werden.

Bestellt 6.8.2015 Octavia RS Kombi TSI Laser Weiß mit allen "Verzögerungen": Panoramadach, Challenge XL, Rückfahrkamera....
    Vorgesehener Liefertermin März 2016
    Übergabe: 26.1.2016

• So mein Auto ist am Freitag (15.01) vom Band gelaufen.
    Jetzt beginnt das Warten auf die Auslieferung. :D

BW: KW 46/15
    PW: KW 02/16
    AW: KW 04/16 (vorraussichtlich)

Skoda Octavia RS 230 Combi

BW KW 46/15
    PW KW 03/16
    LW KW 06/16

• In der Regel 2-4 Wochen vor der fixierten PW.

D.h. spätestens ind er 7. KW muss die 9.KW fix sein, ansonsten würde die 9. KW nicht zustande kommen? Wann würde ich denn spätestens von einer Verschiebung nach hinten hören können, auch ab der 7. KW oder könnte sich auch erst in der 9. KW eine Verschiebung ergeben?

seit 18.03.2016

• Sooooooo ...

heute issa angekommen, moschen müssen noch die Winterreifen, die Kennzeichen und die eVB Nummer zum :) und da ich ihm gehörig auf die Nerven gegangen bin, wird der Wagen in den nächsten 2-3 Tagen mein sein :thumbup:

@christoph192 Das kommt bestimmt auch ein bissi auf deinen :) an. Bei meinem wurden auch mal (bestellte) Wagen abgeliefert, ohne das er vorher wusste, dass sie kommen - hat's auch gegeben, ist aber rein Verhältnismäßig eher selten 8o

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi