Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo zusammen,

ich reihe mich ein.

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG RS 230, Corrida-Rot

bestellt: KW48/15
    Auftragsbestätigung: KW51/15
    Produktionswoche: KW14/16
    Liefertermin: KW19/16

• Lederausstattung RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    • 230V-Steckdose
    • Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    • Ausstattungspaket Ablage Plus
    • Ausstattungspaket Business Columbus Traveller
    • CANTON Soundsystem iVm variablem Ladeboden
    • Elektrische Heckklappe
    • Funktion Smartgate
    • Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    • Parklenkassistent
    • Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    • Skisack
    • Standheizung mit Funkfernbedienung
    • Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage
    • Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

eventuell würde ich jetzt noch die Premium FSE nachbestellen.

Abbiegelicht und Müdigkeitswarner wird man programmieren könnnen

Einmal editiert, zuletzt von mirko ()

• Guten Morgen Herr Pfingsten,

wünsche Ihnen ein frohes Neues Jahr. Der
    Octavia Combi hat den SIM-Kartenslot noch nicht.
    Es kann sein, das dies in
    diesem Jahr, ab der 22 KW, wenn das Modelljahr 2017 Produziert wird geschehen
    wird.
    Man kann da auch jetzt nicht´s machen. Ihr Fahrzeug wird diesen Monat
    produziert.

Mit freundlichen Grüßen

.....................geht voran ! Diesen Monat produziert hört sich gut an !

Gruß Molla

Octavia 2,0 l TDI/135 kW (DSG) Moon-Weiß-Perleffekt,..... bis auf ein paar Kleinigkeiten " Vollausgestattet"...............Bestellt 33 KW ......Liefertermin KW 1- ? 2016 8o

• @regda

Seit KW45/2015 kann man die Premium-FSE (wie im Superb 3V) auch beim Octavia 5E bestellen. Dadurch hast du die Möglichkeit eine Internetverbindung via LTE/UMTS über das integrierte WLAN freizugeben. Die SIM-Karte wird im Steuergerät welches im Handschuhfach verbau ist eingesteckt.
    Außerdem bekommt man neben dem HandsFree-Protokoll auch das rSAP-Protokoll. Wodurch das gekoppelte Handy in den Stromsparmodus versetzt wird und das Navigationssystem alle Funktionen übernimmt.

• Bei der Bestellung des Neuwagen werden 390€ fällig, was die Nachrüstung (wenn überhaupt möglich) kann ich Dir aber nicht sagen. Vielleicht weiss das @Trust2k ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also wenn dann mitbestellen, das LTE Modul und die Antennen im Stoßfänger nachrüsten wird schwieriger ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich bin ehrlich gesagt irritiert das die Komfort FSE garkein rSAP unterstützt... ich hätte wohl jede einzelne Funktion meines 2009er Passats vergleichen sollen ob die bei einem heutigen Neuwagen wieder genauso realisiert ist :thumbdown: Wie ist denn die Sprachqualität über die Komfort FSE? Weil bei meiner jetzigen im Passat (Premium) ist brillant klar und kaum beim Gesprächspartner zu hören das ich im Auto sitze. Ist das beim O3 auch so oder sollte man doch lieber Premium FSE ordern? Um das LTE Modul gehts mir nicht... das empfinde ich als sinnlos.

• Also wenn du ne gute Sprachqualität haben möchtest, dann nimm die Premium FSE mit Sim-Slot und ne Zweitkarte

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ja würde ich an deiner Stelle machen, frag mal beim Händler nach, der Konfigurator ist meistens fehlerhaft.

• Ich würd das ja auch nachordern aber dann springt der Liefertermin bestimmt wieder nach hinten und so nötig brauch ich das dann auch nicht ;)

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Das Autohaus ist von 'Ebert' übernommen worden. Vielleicht sagt der dir was, wenn du aus der Ecke kommst.

"Ebert" gibt es auch in Weinheim( ca.15km von Bensheim) und das ist ein Mercedes Autohaus das auch Skoda Vertragshändler ist. Wahrscheinlich übernimmt der das!?! Ist der Mercedes in Bensheim neben dem Langer auch der "Ebert"?

• So Update vom :) bekommen. Aktueller Stand ist Produktion Anfang Februar und Auslieferung Ende Februar :rolleyes:

Wenn es bei Ende Februar bleibt, dann wären es 24-25 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung. :wacko1:

Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

• Mein :-) sagte was davon das der Lieferant 10 Tage ab Produktionstag hat um das Fahrzeug zum Händler zu liefern. Das wäre bei mir heute der letzte Tag für die Anlieferung gewesen... :-(
    Leider noch keine Mail mit der Rechnung vom :-) gekommen...

Vielleicht hast Du ja noch keine Info, da das Auto zwar schon da ist, aber noch durch den Händler aufbereitet werden muss :ups:

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Melde mich dann auch mal hier bei den Wartenden. Allerdings hab ich mir ne Tageszulassung gegönnt den ich nächste Woche erhalten soll.
    Geworden ist es ein RS230 Combi in Moon Weiß Perleffekt mit DSG.

Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

• Na das ist ja mal ne Wartezeit :thumbsup:
    für alle Wartenden muß ich mal sagen die ersten 6 Wochen nach Bestellung waren sehr kribbelig.
    Danach wurde die Vorfreude nur durch kleine Einkäufe für den RS am Leben erhalten.
    Aber seitdem ich weiß das er nun nächste Woche gebaut werden soll kann ich es wieder nicht mehr erwarten.
    :angry2:

• Beim :-) nachgefragt und siehe da..... Produktion KW3 und Lieferung dann 2-3 Wochen danach. Ah herrlich. :D:D

Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG

Raceblau - Volleder m. roten Ziernähten - Business Amundsen - Challange - Frontradar mit Citystop - Laneassist - LM-Felgen Gemini, Antratzit - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Variabler Ladeboden

Bestellt: KW 38/2015

• Kann irgendwer schon was positives über das AH Ebert ehemals Langer in Bensheim sagen?
    Mir wurde mal die PW 46 genannt aber bis jetzt weiß ich nicht mal ob mein Auto überhaupt gebaut wurde.
    Auf meine Mail´s bekomme ich keine Antwort und selbst am Telefon können die mir nichts sagen.

• Hab ihn seit heute :D .
    Erste 70 km gefahren.Erster Eindruck Geil.
    Hatte ja noch keinen Soundgenerator live gehört.
    Aber hört sich beim TSI im Sportmodus Hammer an finde ich .

• Ich habe meinen RS am Dienstag bei Ebert ehem. Langer abgeholt.
    Übergabe und Abwicklung war problemlos. Die 600 km Heimreise war trotz Schnee bei Niedersachsen geil.

@RSpyro90
    Habe nur mitbekommen, das dort im Autohaus zur Zeit kein Zugang zur Skoda Datenbank besteht.
    Der "Langer Zugang" ist wohl gekündigt und der Ebert Zugang noch nicht eingerichtet.
    Ich denke deshalb kann man Dir auch keine Auskunft geben.
    Im Moment haben Sie von den ca. 80 Fahrzeugen,die dort auf den Hof stehen, ca. 30 an den Mann bzw. Frau gebracht.

• Ich werde mir so langsam abba sicher erheben und einen Platz freimachen ... heute die FIN erhalten.

Jetzt heißt es "nur noch" warten, bis alles verschickt ist 8o

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

• @MGrimm da ich Mittwoch angerufen habe, und noch nix im System war, und heute bei der Nachfrage dann einen FIN verfügbar war, würde ich es auf Do/Fr eingrenzen.

Kann allerdings nochmal direkt nachfragen, kann ja auch sein, das sie ihn schon Dienstag fertig hatten und nur zu faul waren, die Daten im System zu aktualisieren :)

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

• Ja so kannst du das produktionsdatum herausfinden

Octavia Combi Style, 2.0 TDI 110KW Corrida-Rot,

Ausstattung:
    Bi-Xenon, Panoramadach, KESSY, Elektrische Heckklappe, AAC, Canton, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Dynamic-Paket, Amundsen MIB2, uvw :)
    Änderungen:
    AAC auf 210km/h, Easy Open Easy für Heckklappe, RS Fußstütze & Pedale, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, Einstiegsleisten vorne hinte aus Carbon/Folie

• Ein Herzliches Moin Moin, ich suche mir dann mal einen Platz ganz hinten in der Schlange.
    Kurze Vorstellung, Marcel 27 aus Lüneburg

Heute Bestellt ( KW 2) RS in Quarz-Grau TDI-DSG mit;

-Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    -Challenge XL
    -Ausstattungspaket Business Columbus Traveller
    -230V-Steckdose
    -Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    -Media Command
    -Anhängerkupplung
    -Rückfahrkamera
    -CANTON Soundsystem
    -Elektr. Heckklappe
    -Beheizbare Frontscheibe

LG Marcel

• Hallo Marcel,

wenn du dich noch kurz geduldest kannst meinen gewärmten Platz haben. Mein Auto wird/sollte diese Woche gebaut werden. Das Ende ist in Sicht und die schlimmste Wartezeit hat eben erst begonnen.

• Ein Herzliches Moin Moin, ich suche mir dann mal einen Platz ganz hinten in der Schlange.
    Kurze Vorstellung, Marcel 27 aus Lüneburg

Heute Bestellt ( KW 2) RS in Quarz-Grau TDI-DSG mit;

-Kessy, Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stop-System
    -Challenge…

hallo!

Wann soll Deiner kommen, Mai?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten