Neuwagen-Wartezimmer

• Hi Guiuana,
    hatte gestern auch mit meinen Verkäufer telefoniert.
    Bin nun auch wieder von unverbindlicher PW 52 auf PW 2 gerutscht, ebenfalls mit all den Sachen die es länger machen wie
    Rückfahrkamera, Panoramadach und Challange XL.
    Sind nun so verblieben das wir uns nochmal für Ende Dezember zusammentelefonieren, weil es nun langsam knapp mit meinen Skiurlaub in den
    Faschingsferien wird Anfang Februar. Da muss er mir dann was zur Verfügung stellen sollte meiner noch nicht da sein.

• @octaviadealer:
    Danke für die Lieferzeitenliste!
    Allerdings stelle ich mir die Frage, welches Kriterium wohl bei mir (Combi RS230 RFK) zutrifft.

Also gilt April 2016 als Liefermonat für alle Combi, egal welche Ausstattungslinie, sobald die RFK bestellt wurde, oder gilt Januar 2016 für alle Combi RS, egal welche Ausstattungsdetails bestellt wurden?
    Und spielt "230" noch irgendwie Zünglein an der Waage?
    ?(

RS230 Combi DSG Black-Magic-Perleffekt, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proakt. Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennw., Infotainment Bolero, Canton Soundsystem, Smartlink, Kessy inkl. Alarm, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung und die bekannten Lieferzeitenbremse Rückfahrkamera.

Bestellt: KW 40/2015
    Produktion fixiert: KW 2/2016 (Stand 08.12.2015)
    Produktion: KW 2/2016
    Auslieferung: 02.02.2016

• Hallo OCTAVIADEALER,

gelten die angegebenen Lieferzeiten auch für Fahrzeuge die schon im August bestellt wurden oder gelten die Zeiten nur für heutige Bestellungen?

• Das werden die aktuellen Zeiten sein, wenn Du jetzt bestellst. Es gab schon mal eine ähnliche Liste Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Skoda News * presented by Kunax & insideR für Besteller im September 2015. Da waren die meisten Zeiten "pi mal Daumen" ähnlich "minus" drei Monate. Zumindest passt das für meine Bestellung aus September.

Octavia III RS Combi 2.0 TDI DSG
    Quarz-Grau - Leder-Stoff-Kombination m. grauen Ziernähten - Business Columbus Traveller - ACC - Chromzierleisten - Dachreling, eloxiert - Elektrische Heckklappe - Elektrisches Panoramaschiebedach - LM-Felgen Gemini, Silber - Rückfahrkamera - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - Canton Soundsystem inkl. Variabler Ladeboden
    Bestellt: KW 37/2015 Übergabe: 22.01.2016

• Das gilt logischerweise nur für Bestellungen ab jetzt - dafür muss ich kein Händler sein. Muss man nur einmal kurz nachdenken: Wenn es für alle Bestellungen - also auch bereits schon lange laufende - gelten würde, gäbe es vor Januar überhaupt keine RS-Auslieferungen mehr. Und das ist ja nun mehr als unwahrscheinlich.

• Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja hoffentlich, trotz alle Problempunkte (Panoramadach, Rückfahrkamera, Challenge XL....) den ungeduldig erwartenden RS bald in meiner Garage begrüßen :D

• @octaviadealer, @Zappelfillip

Danke für das lichten des Nebels!
    Ich aufgeregtes Spielkind habe mich aber schon wieder bekloppt machen lassen von der Liste- habe nicht bedacht, dass ich ja bereits im September bestellt habe und somit diese (für den Moment) besorgniserregenden Zeiten gar keine Bedeutung für mich haben.

Lekkomio, das ist aber auch schwierig, sich in Erwartung auf eine so geile Kiste halbwegs im Zaume zu halten! Wie damals mit 16, als ich Wochen im voraus wußte, dass ich das erste mal bei meiner damaligen Freundin übernachten....... ich schweife ab.

RS230 Combi DSG Black-Magic-Perleffekt, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proakt. Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennw., Infotainment Bolero, Canton Soundsystem, Smartlink, Kessy inkl. Alarm, Sunset, abnehmb. Anhängerkupplung und die bekannten Lieferzeitenbremse Rückfahrkamera.

• @octaviadealer

Danke für die Lieferzeitenliste. Mal schauen wann meiner dann kommt, weil 4x4 im April, RS im Januar und RS mit Challenge XL im Mai.
    Ich hab ja quasi alles von denen in meinem ;)

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• @octaviadealer

Ich glaube ich habe eine neue Information bzgl. meiner Verzögerung. Du bist doch an der Quelle. Ich war gerade bei erwin und da poppte ein Fenster auf: Das Fahrzeug ist von einer Feldmaßnahme betroffen. Kannst du mir nähere Infomationen dazu geben?
    Oder auch jemand anderes?

• Danke für die Lieferzeitenliste. Mal schauen wann meiner dann kommt, weil 4x4 im April, RS im Januar und RS mit Challenge XL im Mai.
    Ich hab ja quasi alles von denen in meinem ;)

Bedeutet dann der späteste Zeitpunkt von deinen Extras - also Mai

O3 V/RS 2.0 TDI DSG: Laser Weiß - Business Traveller, Challenge, ACC, Standheizung, KESSY

Bestellt: Ende KW39
    PW: Ende KW45
    Insgesamt bis Übergabe: 8 Wochen

• Oha. Ich kanns ja jetzt schon kaum noch erwarten ;( ... Aber zumindest brauch ich dann diesen Winter keine Winterreifen mehr besorgen, sofern das noch so lange dauert ;)

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• @'Chris

hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass stichprobenartig Fahrzeuge aus der Produktion gezogen werden wo für das KBA

Messungen vom CO2 gemacht werden müssen und deshalb die Fahrzeuge im Werk verbleiben? Oder war das im Nachbarforum?

Ist natürlich nur Hören sagen, keine Fakten.

• Mal ne Verständnisfrage, 5E56** ist welches Modell genau? Einfach ein nacktes RS Modell ohne Sonderausstattung?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Hallo zusammen,
    wollte mich hier eigentlich auch einreihen, allerdings hat mir heute der Händler angerufen, da es ein Problem mit meiner Konfiguration gäbe:
    Das Challenge Paket (ohne XL) ist scheinbar nicht mit Leder-Stoff Sitzen mit roten Ziernähten bestellbar, sondern nur als reine Leder Ausführung, natürlich gegen Aufpreis.
    Angeblich sei das ein Fehler im offiziellen Konfigurator. Kann dies jmd bestätigen? ;(
    Des weiteren sei das Reserverad nicht bestellbar?

Hab eigentlich keine Lust das Black Paket + Fahrprofilauswahl + Gemini einzeln zu nehmen und mehr dafür zu bezahlen.
    Meine Sonstige Kombination wäre: TDI, Kombi,race blue, 4x4, Business Traveller, AHK, PLA, ACC, Rückfahrcam, Ablage Plus, Insassenschutz, beheizbare WSS

Wäre klasse wenn das jmd zeitnah überprüfen könnte, wollte morgen nochmal mit dem Händler telefonieren.

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß MArco

• @MGrimm- die KBA Geschichte habe ich gestreut. Das hat "mein" Verkäufer so gesagt. Ist ein Skoda Autohaus und er habe es so mitgeteilt bekommen. Ich habe gar nicht weiter gebohrt, woher die Info genau kam. Kann keine weiteren Hiobsbotschaften bezüglich der Lieferzeiten mehr gebrauchen ;-)

• Hallo Marco,

ich habe das Challenge Paket direkt beim Vertragshändler bestellt. Damit gab es keine Probleme.

Das Reservenotrad konnte ich im Online Konfigurator
    nicht anwählen. Mein Händler konnte es aber in seinem Konfigurator anwählen. Komisch?

@ Oktavidealer

Welches Konfigurator Programm ist denn das maßgebliche?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Marcos und meine Frage bezog sich aber auf Challenge ohne XL. Da geht doch auch Teilleder oder?

seit 18.03.2016

• Danke Dir Oktaviadealer!

seit 18.03.2016

• So Leute ich verabschiede mich auch so langsam aus dem Wartezimmer
    habe gestern die Email bekommen das er da ist .

Bestellt am 15.10.15
    Produktion KW47
    Auslieferung 24.11.15
    Abholung am 04.12.15

Bestellt habe ich :
    RS 220 Ps TSI Race Blau metallic, elektr.heckklappe , Gemini Anthrazit, Pano Dach , Business Amundsen, abnehmbare Anhängerkupplung, Parksensoren vorne , Leder Stoff mit roten Nähten
    komplett deutsche Ausstattung

• Boa, das ging ja schnell. Da sind die o g Lieferzeiten anscheinend sehr pessimistisch ausgelegt
    Das macht mir jetzt Hoffnung

seit 18.03.2016

• Ja das ging wirklich schnell das sind von Bestellung bis nächste Woche Abholung 7 Wochen obwohl es ja hieße das er erst im Januar kommen sollte
    aber jetzt ist er fertig und beim Händler ja kommt glaub auch drauf an was Mann alles bestellt hat aber wenn es so schnell geht dann ist es doch super für uns alle je nach dem wer was bestellt hat bzw was für ein Motor

ich drücke alle wartenden die Daumen das ihr nicht mehr so lange warten müsst

Bilder werden von meinem noch folgen

• So...nach einer Woche mit unserem neuen Auto muss ich mich noch offiziell aus dem Wartezimmer verabschieden :)

Der RS ist wirklich ein Traum :thumbsup:
    Haben nun 500km runter und jeder machte richtig Spaß ... Also hat sich das warten definitiv gelohnt!!

allen wartenden noch alles Gute und viel Geduld!
    Anbei ein paar Pics von uns ... BIlder gucken hat mir immer geholfen :thumbup:

• Hallo,

Bei mir ist es eine Woche seit der Bestellung her. Wann müsste ich vom Händler das erste Status Update erhalten?
    Wie oft wurdet Ihr automatisch durch diesen informiert?
    Soll ich diesen jede Woche selbst kontaktieren oder ist das übertrieben und ich würde den Händler auf den Zeiger gehen?

seit 18.03.2016

• Wenn dein Verkäufer zur Familie gehört, kein Problem. Ansonsten wäre er vermutlich ab der 3. Woche total genervt.
    Und eine automatische Info gibt es nicht, es sei denn er gehört zur Familie ;-)
    Ich habe meinen Händler nach der Bestellung erst wieder mit dem Anruf "Er ist da" gehört (nach 8 Monaten).

• Hallo,

ich habe Grund zur Freude! Ich komme gerade von einer Geschäftsreise aus Shanghai zurück und habe einige Anrufe auf dem Telefon. Darunter auch die meines :)
    Da ruf ich natürlich gleich zurück in der Hoffnung eine Produktionsbestätigung oder sowas zu bekommen.
    Stattdessen sagt mir die nette Dame am Telefon, dass sie gerade neben meinem RS in der Ausstellung steht und die EVB zur Zulassung braucht. :thumbsup:

Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dem Wartezimmer, wünsche allen verbliebenen gute Nerven beim warten und hole meinen "Black Beauty" ab.

Bestellt: 01.09.2015
    Unverbindlicher Liefertermin: KW 52
    Abholung: 26.11.2015
    :thumbup:

• Hy @ All,

war bis jetzt nur passiver Mitleser. Gehöre ab morgen aber voll zur RS Gemeinde :-).
    Lieferzeit genau 2 Monate für RS TDI Kombi, Schalter, Moon White, Challenge, Teilleder, Amundsen+, Standheizung, AHK.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Guenni0808 ()

• Also mein Händler gehört nicht zur Familie aber ich musste ab und an mal nach fragen ob die Termine noch für mein RS bleiben oder ob sich was geändert hat.aber es ist alles so geblieben und nächste Woche hol ich ihn ab :thumbsup:
    Nach Bestellung am 15.10.15 sind es genau 7 Wochen Gewesen bis ich die info hatte das er da ist

• Hallo Forengemeinde,

Ich bekam soeben einen Anruf meines Verkäufer's....mein RS is da *freu*. Somit wird ein weiterer Platz hier im Wartezimmer frei. Zulassung und Abholung ist entweder am Montag oder Dienstag.
    Bestellt wurde am 09.09.15.

Allen noch wartenden eine gute Zeit. Bilder und Videos kommen dann die tage wenn er bei mir aus der Garage kommt.

Gruss Frank

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Ihr Alle macht Hoffnung. Im Schnitt sind es jetzt nur noch 2 - 3 Monate Wartezeit :thumbup:

seit 18.03.2016