Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Und der Benz ist halt klein wie sau
-
So ich verabschiede mich mal
Meinen Wagen habe ich am Donnerstag entgegen genommen und ich habe jedes mal wenn ich ihn fahre ein breites Grinsen im Gesicht
Nur habe ich noch eine Frage. Ich habe das Challenge Paket bestellt. Dort steht ja was von einem Soundgenerator auch beim Diesel. Wenn ich jetzt auf Sport gehe höre ich einfach keinen Unterschied zu vorher. Im Vorführwagen hat mich das Ding richtig angeschrien
Gut war ein TSI..
Aber muss ich das irgendwo freischalten oder bin ich der einzige der nichts hört und zum HNO Arzt muss? -
Ich nehme auch mal Platz in der Runde der Wartenden. Stühle werden bestimmt bald Mangelware wenn die Lieferzeiten so lange bleiben und die Nachfrage so bleibt.
"Da! Da ist noch ein leerer Stuhl!" Ich glaub der ist noch warm
Meinen schwarzen RS habe ich mit kleinen Änderungen Anfang Januar 2015 bestellt. Noch ist nichts bekannt von PW. Angeblich soll ich heute über die PW informiert werden. Denke aber das wird wohl wieder nichts mit einem Rückruf seitens des Händlers.
Was ich seltsam finde ist dass manch ein RS später bestellt wird aber mittlerweile schon über die Strassen jagen.
Wie es jamnd schon mal geschrieben hat" ich glaube die würfeln die PW" -
Natürlich.
Octavia RS TSI DSG Combi - 32.950,00
Mercedes-Benz CLA 250 7G-DCT AMG Line - 42.304,50Sind in der Basis schon 9.354,50.
Aber dann fehlt dem CLA noch mindestens folgendes zur serienmäßigen Ausstattung des RS:
- Spiegelpaket (357,00)
- Klimakomfort-Paket (928,20)
- Bi-Xenon Scheinwerfer (1.005,55)Die 4-Wege-Lordose für 184,45 lass ich mal raus, weil nicht direkt mit der manuellen ausm RS vergleichbar.
42.304,50 + 357,00 + 928,00 + 1.005,55 - 32.950,00 = 11.645,05
...und bei "vollständiger" Ausstattung steigt der Unterschied aufgrund der deutlich höheren Aufpreise beim Mercedes auf rd. 16 TEUR an. Ist definitiv so. Bei anderen Modellen aus dem Premiumsegment aber ähnlich. Ich hatte mir z. B. mal einen 3er Touring als 328I mit verleichbarer Ausstattung wie mein RS (Liste 44 TEUR) konfiguriert. Daraufhin bin ich fast vom Stuhl gefallen: 63 TEUR!!! Auch hier lag es an den sauteuren Aufpreispositionen. Soviel besser kann die Qualität oder Fahrdynamik gar nicht sein. Als langjähriger BMW-Fahrer hoffe ich natürlich nicht enttäuscht zu werden...
-
Ich werde Dein Feedback gern meinem Vater mal spiegeln. Der fährt seit gut 40 Jahren ausschließlich BMW und kann sich nichts anderes mehr vorstellen. Ich bin mal auf die erste Probefahrt gespannt zu der ich ihm im RS mitnehme. Ich hoffe, dass ich ihn überzeugen kann
Vorher bin ich privat A4 Cabrio gefahren und war auch überaus glücklich. Das kann aber auch am Cabrio gelegen haben. Mein momentaner Firmenwagen ist ein silberner Golf VI Kombi. Das vermutlich langweiligste Auto der Welt
Kann kann man es drehen und wenden so oft man will. Der Octi wird besser sein
-
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/17044-darkdodo/">@darkdodo</a>
Der Soundgenerator wird lauter, wenn du die Fahrprofilauswahl auf "Sport" stellst.
Hast du DSG und gehst damit in den Sportmodus, ändert sich das Fahrprofil nicht, somit auch nicht der Soundgenerator.Ich habe selbst auch den TSI, weiß…
Beim Diesel hört man den Unterschied sehr wohl, hört sich in meinen Ohren jedoch besch...en an. Wer vorher einen TSI gefahren ist, wird mir bepflichten.
-
Diesel um einiges leiser, der TSI meiner Meinung zu Laut
-
Habe meinen jetzt 5 Tage und 1000km, ist ebenfalls ein Diesel mit soundgenerator, ist halt nen unterschwelliges Brummen, mir aber auch eher zu leise... Wenn man auf Sport stellt, dann noch das dsg in S und dann über die Wippen schaltet und ne Kurvenjagt auf nem Pass macht klingt er ganz gut, sonst eher nutzlos...
Greez, Jan
-
Geht es hier schon noch um Lieferzeiten???
-
Im Wartezimmer entwicklen ich halt die unterschiedlichsten Gespräche
Aber generell hast Du natürlich Recht!
-
Ja die sind scheisse, heute neue pw genannt bekommen. Weiß jemand was es bedeutet wenn dort 26pw fixiert steht?
-
Ja die sind scheisse, heute neue pw genannt bekommen. Weiß jemand was es bedeutet wenn dort 26pw fixiert steht?
Dass noch alles offen ist
-
-
Ich versuche mal für dich zu übersetzen.
Es ist erst sicher wann dein Auto gebaut wird wenn er schon gebaut wurde
-
Ich versuche mal für dich zu übersetzen.
Es ist erst sicher wann dein Auto gebaut wird wenn er schon gebaut wurde
Hab den Verkäufer auch gefragt ob er 2015 meint....
-
Fixiert bedeutet fest eingeplant. ( In der Regel werde die dann auch nicht mehr verschoben!)
-
Schade dass das mj 2016 keine elektr. Parkbremse hat... gewöhne mich langsam an die Vorteile
-
sei froh das er das nicht hat.Der Passat hat viele Probleme damit und man kann dann die Bremse auch nicht selber machen ohne Vcds.
-
So gebe meinen Platz frei. Auto ist da neue Schuhe hast auch bekommen und die Gemini sind zu Winterschuhen geworden. Wird nur noch auf den fahrzeugbrief gewartet.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hab vom
am Freitag eine fixierte PW26 genannt bekommen. Das wären dann 13 Wochen seit Bestellung bzw. ca. 3,5 Monate bis Lieferung, wenn er halbwegs zügig geliefert wird und nicht wieder jemand streikt.
-
Ne ich find die gut. Vcds ist vorhanden aber ist eh n firmenwagen.. aber Auto hold ist einfach super. Im passat 3c waren die dinger mega anfällig. Die neue Generation geht einigermaßen..für mich überwiegen die Vorteile und gerade mit acc und dsg hätte ich mich drüber gefreut !
-
Find die E-Bremse auch super. Werde sie vermissen.
-
Wer hat noch alles KW24 als bestätigte Produktionswoche? Hat schon jemand etwas von seinem
gehört?
-
Vor drei Wochen hatte ich noch die 26. KW und vorletzte Woche war die PW raus und das Auto auf einmal auf "August fixiert". Bestellt hatte ich meinen Combi TSI DSG am 26.03.2015 (13. KW). Ich blick da nicht mehr durch...
Nächsten Montag habe ich mit meinem Verkäufer vereinbart nach seinem Urlaub wieder zu telefonieren. Ich wollte eigentlich mein derzeitiges Auto privat verkaufen, aber mit derart chaotischen Daten kann ich das ja fast nicht...
-
-
Hallo zusammen,
ich mache meine Stuhl frei
Habe seit Freitag meinen RS und bin begeistert. Habe am WE auch eine große Tour gemacht und konnte somit schon einige Erfahrungen sammeln. Danke an euch für die Infos und das Vertreiben der WartezeitIch drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr euren RS schnell habt und viel Spaß damit habt
Anbei noch ein paar Bilder von meinem:
Haltet durch es lohnt sich wirklich
Viele Grüße
Real_Cabal -
Ich hab auch in der 13. KW bestellt und mit der aktuellsten Info von letztem Freitag sollte mein Auto auf PW24 fixiert stehen und somit diese Woche gebaut werden. Hab meinen
gebeten, mir die FIN durchzugeben, sobald er sie hat. Ich warte bis Freitag ab, falls ich nichts von ihm höre. Aber spätestens dann will ich wenigstens wissen, ob er gebaut wurde oder nicht.
-
So - gestern die Info erhalten das meiner seit Freitag auf dem Hof steht. Somit wird mein angelutschter Stuhl langsam frei. Bis Ende der Woche Papierkram erledigen und Anfang nächster Woche kommen die Federn noch rein. Mitte bis Ende nächster Woche ist es dann soweit.
Jetzt wird das warten hart...,Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So langsam erhebe ich mich mal. Der Bolide ist gut beim
angekommen und wird hoffentlich noch in dieser Woche an seinen rechtmäßigen Besitzer übergeben.
War nett hier, Fotos werde ich wohl noch machen und einstellen, bevor ich schön vorsichtig die Zylinder einbrenne.
Bestellt am 23.12.2014 mit uvLT Oktober und nun in den Juni vorgerutscht. Alles in allem sehr zufrieden und ein großes Dankeschön an das Autohaus Thiel in Schloß Neuhaus, Herrn Stupeler, der alle Fragen mit freundlicher und stets zuvorkommender Geduld beantwortete und sogar noch einen Spaß zum Abschluß bereit hatte: Gelb mit grünen Felgen, das war doch Ihrer, oder?Tatsächlich ist er dann Stahlgrau mit allen bekannten Verzögerern außer elektr. Heckklappe, dafür ein paar andere Nettigkeiten.
Freue mich und bewege den Europcar-Passat bis dahin standesgemäß gediegen, bevor ich dann den Fahrmodusschalter ganzheitlich auf "Sport" umstelle.
Grüße aus dem Bermuda-Dreieck bei Gütersloh.
Epic
-
Erstmal natürlich Glückwunsch
Aber wieso machst du dafür ein neues Thema auf???
-
Ich hab heute auch nochmal mit meinem
telefoniert. Die PW 24 gilt weiterhin als fixiert. Bestellt habe ich in KW 13, unverbindlicher LT 10/2015, zwischendurch bestätigte PW 36.
< aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >
Gratulation! Das sind ja Aussichten. Ich hab in KW14 bestellt und mittlerweile ist der Termin wohl wieder rausgeflogen auf Grund der Umstellungen...
-
So, dann geselle ich mich mal dazu. Kann ja länger dauern, bis ich das Wartezimmer wieder verlassen darf...
Bestellt in der 16.KW
Lieferung laut Prognose des Verkäufers etwa 29.KW
Aktuelle Produktionswoche: 36KW
Auslieferung demnach ca. 39. oder 40.KWFolgende Konfiguration:
Octavia Combi RS GT 2.0 TDI mit DSG
Metall-Grau Metallic
PK1 Abnehmbare AHK
PKF Ablage Plus
PLI Adaptiver Abstandsassistent
PK3 Variabler Ladeboden
PL3 Multifunktionsablage
WDM Business Traveller
WCH Challenge Paket
PG2 Dachreling Schwarz
RA3 Canton Soundsystem
4E7 Elektrische Heckklappe
PDE Kessy
7X2 Parksensoren vorn
7W1 Proaktiver Insassenschutz
PE4 Seitenairbags hinten
PHC Standheizung -
-
So gute Neuigkeiten...
Habe eben mit meinemtelefoniert, der RS wird diese Woche gebaut. Die PW, die am Anfang im System stand ist geblieben. jetzt heißt er schonmal freuen und warten. Es kribbelt schon unter den Fingern
-
Ich weiß nicht - irgendwie ist mir Fortuna bei diesem Auto nicht wohl gesonnen...
Freitag kam das Auto beim Händler endlich an - gestern die Info das er da ist und wir nächste Woche tiefer legen und übergeben. Habe dann heute den Händler angerufen um noch Details zur Zulassung & Wunschkennzeichen abzustimmen. Als ich ihn dann fragte, ob (wie schon mal besprochen) ein RS mit grauen Gemini da sei, von welchem ich die Felgen mit meinen tauschen könnte (bekomme schwarze Gemini) kam das:
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden bei 14 Neuwägen auf seinem Hof (unter anderem meiner) alle Räder gestohlen.
Ein Teil der Autos steht auf Böcken, ein Teil liegt auf losen Reifen. Immerhin haben sie die Radbolzen alle ordentlich bei den Radaufnahmen platziert. Interessant: Nur Skodas waren betroffen - Seat im selben Haus mit selben Hof nicht. Audi Gebrauchtwagen nebenan und VW gegenüber ebenfalls nicht betroffen.
Großaufmarsch der Polizei zur Aufnahme - drei Dekra Gutachter auf dem Hof, etc. Autohaus am Kotzen (verständlich).
Händler hofft das nicht all zu viel beschädigt ist und die betroffenen Teile kurzfristig verfügbar sind. Da ich einen Geschäftswagen über Leasing bekomme bei mir halb so wild - seine Bar zahlenden Kunden ärgern sich da mehr.
Wie dem auch sei - jetzt heißt es warten, bis im laufe dieser Woche weitere Infos kommuniziert werden. Ich hoffe noch auf eine Übergabe nächste Woche - bei meinem Glück wird aber auch das wohl nichts werden.
So far - viele Grüße vom radlosen FOOSE....
-
Danke für das Willkommen.
So steht es in meiner offiziellen Leasingbestätigung: 5E569C Octavia Co.RS GT 2.0TDI 6G DSG
Was das GT zu bedeuten hat weiß ich nicht. -
Vielleicht weiß das ein anderer
-
Yeep unser „Baby“ ist nach fast genau 9 Monaten angekommen.
Ich mache somit diesen Sitzplatz frei hier.
Freitag 05.06.15 war in München die Übergabe. Hatte ihn erst
gar nicht erkannt, sah aus der Ferne wie ein Scout aus ;-). Als der Mitarbeiter
mein Gesicht sah meinte er sofort: „ Da ist noch die Transporteinstellung drin (Keine
Ahnung was er damit meinte), er kommt noch tiefer“Nach Fahrzeugübergabe zur Tanke (42,00 Liter) und dann ab
nach Hause, 680 km. Da in den ersten 1500 km keine Vollgasorgien stattfinden
sollen also erst mal die Assistenzsysteme gecheckt. Funzen besser als ich
gedacht habe. 140 km eingestellt und dann los. Es war ja ziemlich voll, somit
bin ich schön „angehängt“ an die vorderen Wagen nach Hause gerollt.Anfänglich betrug die voraussichtliche Reichweite 540 km, zum
Schluss sind es 790 km (Rest Km 0) geworden.Er macht auf jeden Fall Freude, auch wenn man(n) warten
muss.Ich kann mich noch an Zeiten (1978-83) erinnern da haben wir
Mercedes bestellt und die Verträge verkauft weil die Wartezeiten so lang waren.
Meistens gab es einen ordentlichen Batzen Geld drauf.Also, ruhig bleiben und ein paar nette Wartezimmergespräche
führen.Glückauf Helmut