Neuwagen-Wartezimmer

• Ich gebe meinen 1Z RS am Montag morgen beim Händler ab!

Leider fahre ich dann nicht mit meinem neuen RS nach Hause, sondern mit einem Superb Combi. Der bleibt dann so lange bei mir, bis man es endlich geschafft hat, meinen RS zusammenzubasteln ;)
    Mein Platz bleibt also weiterhin belegt, ich sitze demnächst aber eben etwas komfortabler (im Superb) - hoffentlich gewöhne ich mich nicht dran :S

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Ich bin echt genervt...

Gebaut wurde der Bus am 19.05., steht seit letzter Woche beim AH, Brief ist auch da und jetzt wollen die allen Ernstes 1,5 Wochen noch brauchen um die "Inbetriebnahme Inspektion" zu machen... Äh, hallo!?
    Auslieferung 2,5 Wochen nachdem der Humpen aufm Hof steht für 3h Steuergeräte wecken, etc.?

Mein Golf hat damals 2 Monate inkl Bestellung und Auslieferung gebraucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das spricht wirklich nicht für dein Autohaus, meiner wurde letzen Freitag nachmittags bei meinem Händler angeliefert, diesen Mittwoch um 11:00 war Übergabe und die Anmeldung hatte der Händler auch schon erledigt...

Greez, Jan

• Ich hab ihm schon klar gemacht, dass ich das Auto brauche, weil ich meines schon verkauft habe und das in 2,5 Wochen so ne Auslieferung ja mal locker fertig sein müsste... Glaub er hat nur müde gelächelt.

Denk nach Auslieferung gibt's ne Mail an skoda.

Mein dad hat mittlerweile den 4. skoda Firmenwagen und bei dem klappt die Auslieferung immer binnen 1 Tag...

• So, 1A Nachricht zum Ende der Woche. Mein Wagen lebt! Und das schon seit dem 19.05. Also wird es vermutlich noch ein MJ2015 sein. Da kann ich auch mit leben. CarPlay wäre ne schöne Sache gewesen, aber was solls - Hauptsache die Kiste ist bald bei mir :-)

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• Allen Glücklichen die ihre Fahrzeuge endlich in ihren Besitz haben herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrten.

Mein freundlicher :-) meinte vor 2 Tagen das es Probleme bei der Beschaffung der EU Fahrzeuge aus CZ gibt und er mir nichts sagen kann. Keine PW oder etc. ?(

3 Monate sind nun fast rum.... und überhaupt keine Info.... muss ich mir Sorgen machen :ups:?(

PS @bambule@andipag meiner ist allerdings keiner mit Tageszulassung

Octavia III VIRS COMBI TDI Handschalter, Race Blau Metallic

• Dann sind unsere beiden am gleichen Tag gebaut worden, Glückwunsch!

Wann bekommst Du deinen ausgeliefert und wann hast Du bestellt?

Sehr cool :-) Ich weiß noch nicht wann er ausgeliefert wird, weil da noch unser Dienstleister zwischsteckt. Bestellt habe ich Ende Oktober. Also bin ich einer der Langzeitbesteller ;-) Und Du?

• Ein EU-Händler hier in der Stadt sagte zu mir, dass er nicht sagen kann wann und ob er seine bestellten Octavia RS bekommt. Momentan warten seine Kunde schon etwa 9 Monate auf ihre bestellten Fahrzeuge und haben bisher noch keine Info über Produktionsdatum.
    Aus diesem Grund habe ich mir einen "deutschen" Octavia RS bestellt und hoffe, dass er schneller geliefert wird.

Aber leider ist mein momentaner Produktionstermin auf PW 51 terminiert ;(

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Metall-Grau-Metallic

- Businesspaket Amundsen
    - Challenge-Ausstattung
    - Variabler Ladeboden
    - Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung
    - Ablage Plus

Bestelldatum: 17.KW/2015
    Unverb. Lieferzeit: Nov/2015
    Momentane PW: 51/15; 34/15; 31/15; ohne PW (16.07.); 31/15 (gebaut)
    Liefertermin laut Händler: Sep./15 (16.07.);Aug./15
    Übergabe: 20.08.2015

• @Twin BY Das ist ja lustig ;-) Meiner wurde in FRA bestellt.

• So Heute zu meinen :) gefahren war ja 2 Wochen weg. Gefragt ob er schon gebaut wurde( PW war zuletzt KW 21)?. Er hat dann geguggt und festgestellt das er schon auf Transport steht. Ohaaa Super aaaaber leider bin ich nun 2 Wochen im Urlaub und kann ihn erst danach abholen. Das komische war er ist laut ERWIN am 27.05.2015 gebaut worden ist also eigentlich KW 22 ergo ein MJ 2016. Leider war es noch ein Modelljahr 2015 also kein Euro6 Motor sondern nur ein Euro5+ und mit einen Columbus Gen1. Das muss echt der letzte aufm Band gewesen sein. Trotzdem freue ich mich wie ein Schitzel auf meinen RS.

gruß der Navigator

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

• Hmm ich Denk mal da die ja aktuell mehr Bänder haben um den RS zu proden.. wurde meiner leider auf das falsche Band gesetzt.. das mussten die letzten Teile verbaut(verramscht?) werden.. (lieber nicht) aaber der 27.05. war ja ein Mittwoch und kein Montag. Jetzt werde ich auf jedenfall erstmal positiv Denken und auf "alles wird Gut" setzen.

gruß Navigator
    P.S. 4Jahre Garantie das hält den Rücken frei für die Reparatur aller auftretenden Mängel...

Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

2 Mal editiert, zuletzt von Navigator ()

• Wie octaviadealer bereits geschrieben hat, scheint es so, als würde der Mutterkonzern die Exporte durch Druck auf die Händler unterbinden wollen. So wurde es mir ebenfalls von meinem Importeur
    kommuniziert, der natürlich mit dem ausländischen Händler in Verbindung steht und dort seine Informationen bezieht. Was das nun für jede Bestellung im Einzelnen bedeutet, vermag ich nicht zu beurteilen, da dort
    sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen können.

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Das dürfte aber aus meiner Sicht gegen Eu Rechte vorstossen.

• Wie sollen sie rausfinden ob ein in PL/CZ/... bestelltes Auto an einen EU-Importeur in Deutschland geliefert werden soll?
    Ich gehe weiterhin davon aus, das schlicht die Länderkontingente für eben diese Länder aufgebraucht sind.

Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Wie sollen sie rausfinden ob ein in PL/CZ/... bestelltes Auto an einen EU-Importeur in Deutschland geliefert werden soll?

Durch eine Revision von Skoda CZ

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Glückwunsch Martin :) Allzeit gute Fahrt

Octavia Combi V//RS TSI Handschalter Race-Blau Metallic

Kessy / 230V Steckdose / Profilauswahl / Beheizbare Frontscheibe / Ablage Plus / Business Traveller / Dachreling eloxiert / Chrompaket / Gemini anthrazit / Canton / Parksensor vorne / RFK

Bestellt: 23.04.2015
    Gebaut: 01.07.2015
    Ankuft beim :) : 17.07.2015
    Übergabe: 23.07.2015

• Passt nicht ins Forum aber in der aktuellen Auto motor und Sport zerfetzt unser Bock den cla Shooting brake. 250....aktuelle Lieferzeit bei mir 10,5 Monate, keine pw

• Moin!

Von mir auch mal wieder ein Update:
    Bestellung Ende März.
    Voraussichtlicher Liefertermin in 11/2015.
    Dann KW28 unbestätigt.
    Wochen später dann KW48 bestätigt.
    Nun KW34 unbestätigt.

Also, keinen Check wann der Wagen gebaut wird.

• Servus,

so nach knapp 1. Woche sind nun die ersten 1000km fast um und ich muss den anderen Aussagen hier zustimmen, das Warten lohnt sich definitiv!!!
    Es ist ein tolles Auto, man kann jede Menge Spaß damit haben und es ist praktisch zugleich. Ich habs auch endlich mal geschafft, ein paar Bilder zu machen.
    Leider hab ich auch schon unerfreuliche Dinge festgestellt, so wie die Scheinwerferreinigungsdüse auf der Fahrerseite, hatte vorgestern schon zum ersten mal den Fehler das diese nicht komplett eingefahren ist...Naja beobachten und zum Freundlichen fahren.

Trotzdem bin ich voll zufrieden mit dem Auto, eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können. Jetzt wird er erstmal weiter eingefahren und ein ausführlicher Bericht erfolgt dann später.

• @Mr.GBK sehr schöne Bilder könnte Quasi mein Auto sein. Na dann allzeit gute Fahrt.

Von dem Problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage höre ich öfter mal das sie nicht richtig zurück fährt. Mein Bekannter hat das Problem auch schon 2x gehabt. Scheint ne Kinderkrankheit zu sein.

• am freitag nun endlich meinen blauen bekommen. hat also auf den tag genau 10 monate gedauert. er kam am samstag zum händler und ich hätte ihn auch schon am mittwoch bekommen können....aber mi und do bin ich mit dem moppet in most im kreis gefahren. also wurde es freitag. händler hat noch ne 2 jährige garantie und nen satz radsicherungsschrauben ans auto gebaut. fand ich nen netten zug von ihm....auto hatte 7 km auf dem tacho und 5km reichweite....
    ich bin dann 15 km gefahren und hab ihn dann meiner freundin überlassen... sie ist dann nach stralsund und ich sitze hier und konnte nicht mit. scheiss bereitschaft...scheint aber gut zu fahren....

Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

• ....auto hatte 7 km auf dem tacho und 5km reichweite....
    ich bin dann 15 km gefahren und hab ihn dann meiner freundin überlassen... sie ist dann nach stralsund und ich sitze hier und konnte nicht mit.

Ich hoffe, Du hast für Deine Freundin noch getankt... :thumbsup:

Ansonsten: Glückwunsch und gute Fahrt!

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• :thumbsup: So, nach 6 Monaten "mitlesen" habe ich am Freitag die Info bekommen, dass meiner zum Ende der kommenden Woche abgeholt werden kann.
    Bestellt KW 04/2015, 10 Tage später PW 21 bestätigt, Lieferung für KW 23 / 24 vorausgesagt.
    Sieht so aus, als ob alles "on time" erfolgt :D

Dann fix noch ´nen Termin machen, um´s KW-Street Comfort und neue Felgen zu verbauen :lol::lol::lol:
    Freu´mich schon wie Bolle..... :thumbsup:

NX RS Combi, TSI, Graue Nähte, pACC, Traveller+, Canton, Pano, Kessy, Kamera, Standheizung

Einmal editiert, zuletzt von Edberg ()

• Passt nicht ins Forum aber in der aktuellen Auto motor und Sport zerfetzt unser Bock den cla Shooting brake. 250....aktuelle Lieferzeit bei mir 10,5 Monate, keine pw

Hi,
    In welcher Ausgabe ist der Bericht zu lesen? War heute an der Tanke, doch da ist er nicht drin.

• Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)

• Ausgabe 11/2015 ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Jetzt testet AMS schon wie Autoblöd. Grundpreis vom Octavia vs Gut ausgestatteter CLA wo ist da die Logik??

Wenn man beide gleichwertig ausstattet mit Navi Automatik usw ist klar das der Octavia immer noch billiger ist aber sicher keine 12000€ X(

• Jetzt testet AMS schon wie Autoblöd. Grundpreis vom Octavia vs Gut ausgestatteter CLA wo ist da die Logik??

Wenn man beide gleichwertig ausstattet mit Navi Automatik usw ist klar das der Octavia immer noch billiger ist aber sicher keine 12000€ X(

Chill, es ist Sonntag

• Für mich ist Montag muss bald los zur Arbeit :P

Nur noch 8 Wochen bis ich meinen RS endlich bekomme 8) hab mich ja selbst gegen was anderes entscheiden aber man sollte schon objektiv testen finde ich

• Wenn man beide gleichwertig ausstattet mit Navi Automatik usw ist klar das der Octavia immer noch billiger ist aber sicher keine 12000€

Natürlich.

Octavia RS TSI DSG Combi - 32.950,00
    Mercedes-Benz CLA 250 7G-DCT AMG Line - 42.304,50

Sind in der Basis schon 9.354,50.
    Aber dann fehlt dem CLA noch mindestens folgendes zur serienmäßigen Ausstattung des RS:
    - Spiegelpaket (357,00)
    - Klimakomfort-Paket (928,20)
    - Bi-Xenon Scheinwerfer (1.005,55)

Die 4-Wege-Lordose für 184,45 lass ich mal raus, weil nicht direkt mit der manuellen ausm RS vergleichbar.

42.304,50 + 357,00 + 928,00 + 1.005,55 - 32.950,00 = 11.645,05

Einmal editiert, zuletzt von RPGamer ()