Neuwagen-Wartezimmer

  • Mein kleiner wurde am 19.9 bestellt und wurde KW10 gebaut. Offenbar haben die den auch direkt verladen, denn ich hatte ihn schon 2 Tage später


    Also, mein :) empfiehlt mir mit ca. 4 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung zu rechnen. :thumbdown:
    (PW24, LW 28)

    Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

  • Das ist so lustig, wie unterschiedlich immer die Aussagen sind :D
    Mir wurde zum Beispiel gesagt:
    In der Regel ist er zwei Wochen nach Produktion da.


    Natürlich kann sich das durch äußere Umstände immer wieder verändern (wer auch immer dann wieder streikt usw.), aber generell kann man es doch schon mal auf 1-5 Wochen nach Produktion festnageln :P

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Meiner meinte maximal ne Woche....glaub ich erst wenn er da ist


    Das hab ich gestern auch erfahren. PW30, Lieferung voraussichtlich 31

    RS Combi TSI Handschalter in Metallic Grau mit folgenden Extras:
    Business Traveller, Teilleder mit grauen Ziernähten, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Black Design Paket - sonst nix


    bestellt: 14/15
    unverbindl. LT: Juni 15
    Bestätigte PW: 30 :thumbsup:

  • Ich mache meinen Platz frei.


    Bestellt: 14.11.2014, gebaut: 05.05.15 und steht jetzt beim Händler. Aufgrund des Wechsels der Leasinggesellschaft muss ich mit der Übergabe bis Anfang Juli warten (Ablauf alter Leasingvertrag), aber dann gehts mit dem neuen gleich in den Sommerurlaub.


    Ich wünsche allen eine kürzere Wartezeit !!

  • Das schlimmste ist das meiner in KW 19 gebaut werden sollte und trotz 2 maligen Anrufen beim freundlichen wie der Stand ist ob ja Nein vielleicht kein Rückruf bekomme. Samstag brennt die Luft und als trotz lass ich ihn noch ein paar Wochen vor die Füße stehen bis Sie begreifen das der Kunde König ist.

  • Das schlimmste ist das meiner in KW 19 gebaut werden sollte und trotz 2 maligen Anrufen beim freundlichen wie der Stand ist ob ja Nein vielleicht kein Rückruf bekomme. Samstag brennt die Luft und als trotz lass ich ihn noch ein paar Wochen vor die Füße stehen bis Sie begreifen das der Kunde König ist.


    What?

  • Ich musste auch 3x ganz langsam lesen, dann hatte ich verstanden.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • So hab wieder etwas von meinem freundlichen :-) erfahren...
    Die eingeplanten Produktionswochen ändern sich derzeit täglich, d.h. Dass man eigentlich nicht planen kann. Es ist jeden Tag eine Überraschung in welcher PW man gerade ist.
    Hoffentlich wird des mit dem Anlauf des neuen Modelljahrs besser....

  • So hab wieder etwas von meinem freundlichen :-) erfahren...
    Die eingeplanten Produktionswochen ändern sich derzeit täglich, d.h. Dass man eigentlich nicht planen kann. Es ist jeden Tag eine Überraschung in welcher PW man gerade ist.
    Hoffentlich wird des mit dem Anlauf des neuen Modelljahrs besser....


    Naja das glaub ich nich das die sich täglich ändern. Ich stehe jetzt seit 4 Wochen auf PW24 und das bestätigt.
    Was sagst du dazu @octaviadealer?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Nachdem ich erst KW28 als unbestätigte PW gesagt bekam, hieß es heute laut Freundlichem, dass es die KW48 (bestätigt) ist. Kann es nicht fassen :-(


    Handschalter Benziner bestellt Ende März..


    Kann sich da noch was tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Bummi ()

  • Nachdem ich erst KW28 als unbestätigte PW gesagt bekam, hieß es heute laut Freundlichem, dass es die KW48 (bestätigt) ist. Kann es nicht fassen :-(


    Handschalter Benziner bestellt Ende März..


    Kann sich da noch was tun?


    Ja, runterkommen! In nem Monat siehts anders aus. Bin im 10.ten Monat....

  • Hab heute vom :) erfahren, dass ich von PW24 auf PW26 gerutscht bin. Naja, alles noch erträglich.

    Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

  • Jippiiieeehhhhh :00002517:
    Er kommt....in der KW 26 oder 27 kann ich ihn abholen....hatte heute Kontakt mit meinem :) .... Nachdem ich aus dem System rausgeflogen war , hat er mir heute auf FB geschrieben , das es so aussehe das ich den Skodi doch im Juni bekommen könnte....Ich natürlich gefragt ist die PW zugesagt oder wieder nur geplant...gerade die Antwort bekommen...DIE BLEIBT SO !!! :00008643:
    Ich freu mich wie ein Schnitzel....

  • Nachdem ich erst KW28 als unbestätigte PW gesagt bekam, hieß es heute laut Freundlichem, dass es die KW48 (bestätigt) ist. Kann es nicht fassen :-(


    Handschalter Benziner bestellt Ende März..


    Kann sich da noch was tun?


    @Bummi, definitive PW's kömmem max. 4 Wochen vorher bestätigt werden.


    Deine KW48 ist eine geplante KW die sich noch ändern kann....

  • So hab wieder etwas von meinem freundlichen :-) erfahren...
    Die eingeplanten Produktionswochen ändern sich derzeit täglich, d.h. Dass man eigentlich nicht planen kann. Es ist jeden Tag eine Überraschung in welcher PW man gerade ist.
    Hoffentlich wird des mit dem Anlauf des neuen Modelljahrs besser....


    yama. Welche PW meint dein :-). Die bestätigten PW's die gerade jetzt/demnächst für die Produktion geplant sind, oder die voraussichtlichen (geparkten) PW's?



  • aber ein paar Beiträge weiter oben (12063) hat octaviadealer geschrieben das sich die PW täglich ändern können.


    In meinem Beispiel jetzt, ich stehe auf PW 24 als bestätigt. Das wäre in 3 Wochen bleibt das dann auf PW 24 oder könnte ich wenn ich Pech hab nach hinten rutschen?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • ich hoffe es mal... wären dann so ca 11 wochen von der Bestellung bis zur Produktion

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Ich weiß leider nicht ob ich eine bestätigte PW oder eine voraussichtliche PW habe. Aber meine ist von 36 auf 30 und dann wieder auf 36 gesprungen. Nach Pfingsten soll ich wieder anrufen. Mal sehen in welcher PW ich dann stehe...


    Kann es möglich sein, dass Skoda Produktionskapazitäten für den RS230 frei hält?

  • Guten Abend,


    da ich mit meinem ersten RS nur 463km weit gekommen bin, habe ich am 24.04.2015 den zweiten bestellt - gestern beim Freundlichen erfahren (und auf seinem Bildschirm gesehen), dass der Neue die "bestätigte" 27. Kalenderwoche als Produktionswoche hat. Während es beim Ersten noch (ebenfalls schnelle) knapp 4 Monate waren, wäre die Lieferzeit beim Zweiten dann gerade mal 3 Monate...

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

  • war heute mal beim meinem händler...jippi er ist gebaut...steht auf transport. morgen soll er eintreffen.
    nächste woche donnerstag soll übergabe sein...zeit wirds!


    hab mir gleich den neuen superb angesehen...geiles teil

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • @dt64uli erstmal Glückwunsch ^^


    mal eine Frage, waren deine ganzen PW´s bestätigt? Das waren ja schon einige^^

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Das schlimmste ist das meiner in KW 19 gebaut werden sollte und trotz 2 maligen Anrufen beim freundlichen wie der Stand ist ob ja Nein vielleicht kein Rückruf bekomme. Samstag brennt die Luft und als trotz lass ich ihn noch ein paar Wochen vor die Füße stehen bis Sie begreifen das der Kunde König ist.


    Satzzeichen und Groß-/ Kleinschreibung ist auch König ;-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Guten Abend,


    da ich mit meinem ersten RS nur 463km weit gekommen bin, habe ich am 24.04.2015 den zweiten bestellt - gestern beim Freundlichen erfahren (und auf seinem Bildschirm gesehen), dass der Neue die "bestätigte" 27. Kalenderwoche als Produktionswoche hat. Während es beim Ersten noch (ebenfalls schnelle) knapp 4 Monate waren, wäre die Lieferzeit beim Zweiten dann gerade mal 3 Monate...


    Krass, da bin ich schon bei einem Auto bei der gleichen Wartezeit :-O

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Guten Morgen zusammen. Nach längerem Mitlesen nehm ich auch mal sichtbar im Wartezimmer platz.
    Bestellt habe ich einen Kombi TDI DSG in schwarz mit ein wenig Schnick Schnack.


    bestellt 04.03.2015
    voraussichtliches LD 42KW



    Viele Grüße aus dem Rhein- Neckar- Kreis

    RS Kombi TDI DSG
    KW V2

  • Meinte @octaviadealer vielleicht die geplanten PW's? Ich kann mir nicht vorstellen dass die bestätigten PW's sich täglich ändern!


    WENN dann die voraussichtlichen PW's...


    Deine PW 24 bleibt mit sicherheit


    Also mein :-) hat mir gesagt, dass es erst ca. 4 Wochen vorher bestätigt ist. Bis dahin kann es Verschiebungen geben! Allerdings meinte er, dass die hinterlegte PW (aus seiner Erfahrung!) relativ sicher sei. Wenn die PW dann bestätigt ist, würde sich nix mehr ändern.
    Aber wie man hier so liest, läuft das doch recht unterschiedlich.... ?(

    RS Combi TSI Handschalter in Metallic Grau mit folgenden Extras:
    Business Traveller, Teilleder mit grauen Ziernähten, Gemini anthrazit, Ablage Plus mit variablem Ladeboden, Black Design Paket - sonst nix


    bestellt: 14/15
    unverbindl. LT: Juni 15
    Bestätigte PW: 30 :thumbsup:

  • Also mein :-) hat mir gesagt, dass es erst ca. 4 Wochen vorher bestätigt ist. Bis dahin kann es Verschiebungen geben! Allerdings meinte er, dass die hinterlegte PW (aus seiner Erfahrung!) relativ sicher sei. Wenn die PW dann bestätigt ist, würde sich nix mehr ändern.
    Aber wie man hier so liest, läuft das doch recht unterschiedlich.... ?(


    @ScanX, ganz genau. So ist es....

  • blumi89 , das kann ich ich dir garnicht beantworten..

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • Hallo liebe Freunde,


    ich lese hier immer wieder von einer Skoda App, in der man selbst die PW ablesen kann?! Kann mir jemand sagen, wie ich diese App bekommen kann?


    Danke euch