Neuwagen-Wartezimmer

  • Nachdem bislang die KW28 (unbestätigt) seitens Skoda angegeben war, ist die Info nun nicht mehr im System vorhanden. Laut meinem Verrkaufsberater steht kein Termin mehr im System. :-(

  • Noch drei Stunden dann die Warterei ein Ende.
    Bin echt jetzt nervös nach fast 11 Monaten. Bilder kommen natürlich.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • 6 monate habe ich gewartet, danke an alle die hier die wartezeit halbwegs erträglich gemacht haben, mir fällt im moment nix ein was ich ausser SEHR GEILES AUTO sagen soll!


    Haaa, genau so wird meiner aussehen...und dann auch GN auf dem Nummernschild haben...da werden wir uns bestimmt bald mal über den Weg fahren ;-)

    Škoda Octavia III Combi RS TSI - DSG - Black-Magic Perleffekt - Black Paket
    Bestellt KW 01/2015
    PW 16/2015
    Auslieferung KW 20/2015

  • Ich habe heute ein kleiner Lichtblick erhalten vom :D , der provisorische Geburtstermin wurde auf Woche 25 angesetzt... Was auch immer dieses provisorisch zu bedeuten hat. Bis zur Auslieferung sollen es dann noch weitere 3 Wochen sein. Was eine Lieferzeit von 21 Wochen ergeben würde... Immerhin, so wies aussieht gibts ein 16ner Modell...


    War heute noch kurz auf der HP von Skoda Österreich, hätte es besser sein lassen. Denn die Serienausstattung im Vergleich zur Schweizer Version lassen mir die Haare zu Berge stehen. :vomit:

  • Am 16.03 bestellt, heute wurde er gebaut
    Die Limousine hat ihre Vorteile.
    Dann ist er in der 2. Mai Woche da, ich freu mich so. :D
    Mein super lieber Händler baut mir sogar die GTI Fußablage, die UK Sonnenblende und Spurplatten für lau ein :-)
    Grüße
    Dennis

  • Habe heute nach wochenlangem emailverkehr endlich mal von sixt den Händler genannt bekommen und von dem auch 2h später ne Mail zurück bekommen.


    Mein RS wird nächste Woche gebaut und ich soll ihn in KW 22 bekommen. Das ist doch mal ein Wort!


    Hoffen wir mal das es dabei bleibt.

  • Ich habe vor 7 Monaten bestellt und außer AB bisher nichts von meinem Händler gehört.

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG Green tec in Candy White
    Bestellt: 12.09.14 (KW 37) / Unverb. LT: 20-24 Wochen -> ca. Ende Februar


    18" Gemini; Nebelscheinwerfer; Fahrprofil; Alarmanlage, Paket black II; Sunset; Panoramadach; Frontscheibe beheizb.; elektr. Heckklappe; .......

  • Man muss den Leuten ein bisschen auf den Sack gehen, damit sich was tut glaub ich. Aber da muss man das richtige Maß finden und sollte es nicht übertreiben.


    Aber das sieht wieder ganz nach Lotterie aus...

  • oder Ausstattung bedingte Teile, welche nicht auf ausreichend vorhanden sind.


    Ich irgendwie habe ich das Gefühl, das nach KW22 irgendwie neu sortiert wird.

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • Man muss den Leuten ein bisschen auf den Sack gehen, damit sich was tut glaub ich. Aber da muss man das richtige Maß finden und sollte es nicht übertreiben.


    Aber das sieht wieder ganz nach Lotterie aus...



    Ich rufe mittlerweile jede Woche an. Nach 9 Monaten sollte eigentlich der Verkäufer sich jede Woche melden und mir scheiss Zucker in den Arsch blasen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • und noch eine gute Nachricht:

    Zitat

    Bei der tschechischen Volkswagen -Tochter Skoda ist die Gefahr eines Streiks gebannt.Gewerkschaft und Konzern hätten sich auf die Grundsätze eines neuen Tarifvertrags verständigt, teilten die Arbeitnehmervertreter am Freitag mit. Demnach bekommen die gut 24 000 Festangestellten rückwirkend zum 1. April 3,5 Prozent mehr Lohn. Zudem sind eine Einmalzahlung von umgerechnet 145 Euro und ein variabler Bonus von bis zu 900 Euro vorgesehen. Der Abschluss hat eine Laufzeit von einem Jahr. Vor anderthalb Wochen hatten sich Tausende Beschäftigte an einem einstündigen Warnstreik beteiligt. Skoda hatte 2014 erstmals in einem Jahr mehr als eine Million Autos hergestellt.

    CZcar
    alias MARCO





  • Hatte auch gerade Kontakt zu meinem :D ....PW war erst 26 dann 25 und jetzt....gar nix mehr im System....wird wohl wegen des MJ wechsels sein,sagte er zumindestens...na hoffentlich werden wir nicht alle zurück gestellt,da wir ja weniger zahlen als die Neubesteller...ich drück uns mal die Daumen :wacko1:

  • Zitat

    na hoffentlich werden wir nicht alle zurück gestellt,da wir ja weniger zahlen als die Neubesteller...ich drück uns mal die Daumen


    Na das hoffe ich doch auch mal :cursing:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • So morgen um 15.00 Uhr ist Übergabe ich mach dann mal langsam Platz

    Octavia O III in race-blau


    I mit Kessy I Alarm I Kopfairbags vorne und hinten I FSH I PSD I SH I AHK I Variabler Ladeboden I Ablage Plus I Müdigkeitserk. I Multifunktionsablage I ACC I NSW mit Abbiegelicht I


    I SH vorne und hinten I Canton I Challange XL I Businesspaket Traveller I 230V I Parklenkassi I ProAktiver Insassenschutz I RFK I Elektrischer Heckklappe I


    Bestellt 06.10.14 :kaffee:

  • Nachdem bislang die KW28 (unbestätigt) seitens Skoda angegeben war, ist die Info nun nicht mehr im System vorhanden. Laut meinem Verrkaufsberater steht kein Termin mehr im System. :-(


    Genau so wie bei mir. Ich hatte PW 24 und nachdem mir mein :) gesagt hat, dass mein RS nun definitiv von Skoda aufs MJ 2016 eingeplant\umgestellt wurde, war auch die PW futsch.
    Ich hoffe mal, das ändert sich schnell wieder und ich hab wieder ne PW.


    Gruß
    Floh

  • Bestellt 24. Januar 2015 mit vorausichtlichem Liefertermin 06/15. Laut Aussage meines Händlers vor 2 Wochen, Produktion in der KW 17 und 3 Wochen später Übergabe. Nun überschlägt sich jetzt alles....er ist schon da....Abholung am Donnerstagabend.... :):D:D:D


    Noch 2x schlafen.... :rolleyes:

    Turbo FSI, Black-Magic-Perleffekt, Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite, Dachreling silber lackiert, Musiksystem BOLERO, Soundsystem, SUNSET, LED Rückleuchten :thumbsup:

  • Hin und her und her und hin. Nachdem meine PW nach zwei "Wasserstandsmeldungen" auf KW29 gestellt war, kam nun die Nachricht, dass es nun die nächste KW sein soll. Bestellt: 14.11.2014
    Also ich glaubs erst, wenn er beim Händler steht.

  • Genau so wie bei mir. Ich hatte PW 24 und…[/quote]

    Genau so wie bei mir. Ich hatte PW 24 und nachdem mir mein gesagt hat, dass mein RS nun definitiv von Skoda aufs MJ 2016 eingeplant\umgestellt wurde, war auch die PW futsch.
    Ich hoffe mal, das ändert sich schnell wieder und ich hab wieder ne PW.


    Hallo Floh...wann hast du bestellt??

  • Der ist seit gestern nicht wieder aus dem RS ausgestiegen :-D

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • Hi,
    erst mal danke an das beste Forum ever!!!!!!
    Ihr habt mir die Wartezeit echt verkürzt :thumbsup:
    Mein erster Eindruck ist positive. ACC + lane machen auch beim HS spaß.
    Störungen habe ich bei den Piepsern da der der Wagen nicht so toll aufbereitet wurde. :cursing:
    Viel gefahren bin ich noch nicht da mein Fuß noch lädiert ist. Mein großer Bericht
    wird bei 1500km folgen, auch im Vergleich zu neuen C klasse, den ich beruflich öfters fahre.
    Das canton ist für meine Zwecke OK, das Columbus ist echt geil.
    Bis jetzt tolles Auto, wobei das Hartplastik am Handschuhfach stört! Das hätte man wirklich auch mit dem tollen Kunststoff vom Armaturenbrett
    verarbeiten können. trotzdem ein geiles Auto!

  • Ah, noch jemand für den Chrom an ein dunkles Auto gehört... :thumbsup:


    Gute Besserung und viel Freude an deinem schicken neuen Auto, hast ja lange genug drauf warten müssen. Auf deinen Vergleich zur C-Klasse bin ich schon ganz gespannt.

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

  • Genau so wie bei mir. Ich hatte PW 24 und…


    Genau so wie bei mir. Ich hatte PW 24 und nachdem mir mein gesagt hat, dass mein RS nun definitiv von Skoda aufs MJ 2016 eingeplant\umgestellt wurde, war auch die PW futsch.
    Ich hoffe mal, das ändert sich schnell wieder und ich hab wieder ne PW.


    Hallo Floh...wann hast du bestellt??[/quote]


    Ich habe am 16.01.2015 bestellt.

  • Hallo zusammen,
    habe gerade mit meinem :) gesprochen und hat mir die PW 20, die ich von der Disposition schon genannt bekommen habe bestätigt!
    Hoffe das es dabei bleibt!


    Gruß Martin


    bestellt am 19. März
    PW 20.KW

  • Hallo zusammen
    Hab gestern die Auftragsbestätigung bekommen.
    Unverbindlicher Liefertermin September 2015.


    Man darf gespannt sein.


    Allen ein schönes Wochenende
    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Ist das Fahrzeug in der Bestätigung schon auf MJ16 umgestellt ?


    zB Umbennung der Pakete?

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • @potty


    Der Konfigurator wird aktuell noch umgestellt und sollte heute noch online gehen. Bis jetzt ist er noch nicht verfügbar. Sobald dieser Konfigurator online ist, kann man nur noch ausschließlich 2016'er Modelle konfigurieren.
    Ab der KW 22 wird in den Tschechischen Katakomben definitiv dann das Modelljahr 2016 gefertigt.


    Alle aktuellen Infos zum Modelljahreswechsel findest du hier "FESTEDRÜCKEN"


    Viel Spaß und ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • gerade erfahren. PW28 (Bestellt KW17). Auftragsbestätigung noch nicht eingegangen.



    @knocke82


    Danke. Mir schon bekannt. Mir ging es um dem Code vom neuen Business Columbus Traveller Paket. Habe es aber gerade beim :D gesehen. Der Code hat sich nicht geändert gegenüber Business Traveller. Daher habe ich Wifi und Smartlink mitdrin.


    Bzgl. Media Command haben wir im Konfigurator nachgeschaut. Code 9WX ist nicht zufinden. In Preislisten von CZ und SK gibt es ihn als Option. Entweder es ist in DE beim Columbus mitdrin oder nicht bestellbar.

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • Ha, jetzt geht es Schlag auf Schlag.
    In der KW20 werden wohl einige RS rausgehauen.
    Mein Händler hat mir gerade eröffnet das meiner dann kommt.
    Bestellt im Januar...5 Monate sind ok :-)

    Škoda Octavia III Combi RS TSI - DSG - Black-Magic Perleffekt - Black Paket
    Bestellt KW 01/2015
    PW 16/2015
    Auslieferung KW 20/2015

  • Hier wird ein (mittlerweile Schalen-)Sitz frei.


    Am Montag war ich beim :-) um mir meinen alten evtl. in Zahlung zu nehmen. Leider ging da die Software zur Dispo nicht, denn ich wollte wissen ob er in KW 17 gebaut wurde. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er mich am Dienstag informiert.
    Getan hat ers nicht. Gestern angerufen, mein Verkäufer is ausser Haus und kommt erst heute um 9.00 UHr wieder. Heute angerufen, mein Verkäufer is bis Montag im Urlaub, natoll. Lauter Pappnasen.
    ABER: Der Verkäufer am Telefon fragte mich, was für nen Wagen ich denn bestellt habe. Octavia hab ich gesagt. Braun/Beige fragte mich der Freundliche? :cursing::cursing::cursing::cursing: NEEE. OCTAVIA RS IN WEISS!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Achja, der steht auch aufm Hof!!!!!
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU :00002517: :00002517: :00002517: :00002517:


    Hoffentlich sind die Papiere auch bald da. Wartezeit dann ziemlich genau 6 Monate....das geht. Bei der Bestellung hats geheissen 8-10 Monate.


    Jetzt kribbelts ohne Ende. Vielleicht fahr ich heut noch aufn sprung vorbei und erhasche mal nen ersten Blick auf mein Baby!!

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • Ha, jetzt geht es Schlag auf Schlag.
    In der KW20 werden wohl einige RS rausgehauen.
    Mein Händler hat mir gerade eröffnet das meiner dann kommt.
    Bestellt im Januar...5 Monate sind ok :-)


    Klingt fast so als ob sie noch möglichst viele vor dem MJ2016 raushauen wollen ;)

    Octavia RS TSI 2.0 Race Blau DSG


    Bestellt: KW9.
    Unv. LT: Juli 2015.
    PW: ??


  • Bei mir dauert wohl noch was, bestellt im August 14 und bestätigte PW ist 24/15.
    toll das einige später Bestellen aber viel früher bekommen

    Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015