Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo zusammen


    Nach längerem mitlesen setze ich mich doch auch mal in die Runde. Als erstes mal Gratulation an alle die ihren demnächst erhalten. Viel Spass!!
    Habe meinen Octavia Ende Februar bestellt.


    Race Blau mit Black Paket
    DSG mit AAC
    El. Heckklappe
    Parksensoren vorne und hinten.


    Laut Händler 4 Monate Lieferzeit aber bin auf alles gefasst ;)


    Gruss Simon

    Octavia RS TSI 2.0 Race Blau DSG


    Bestellt: KW9.
    Unv. LT: Juli 2015.
    PW: ??


  • Habe in den letzten Wochen das ganze beobachtet und vor paar Tagen mich bei euch angemeldet.


    Am 19.03.2015 wurde mein neuer Skoda Octavia RS Combi 162KW DSG mit voller Hütte bestellt und nach Aussage des Freundlichen Händlers Liefertermin 11.2015 genannt! :thumbdown:
    Nach den Beobachtungen in den letzten Tagen im Forum hab ich heut Mittag bei der Disposition beim Händler angerufen und die freudige Mitteilung bekommen das mein Fahrzeug in PW 20 gebaut wird und es ca. 3 Wochen dauert bis zur Anlieferung beim Händler! Ist der Hammer :thumbsup:


    Ausstattungsabhängig kann es eigentlich nicht sein, habe nur 2 Sachen abbestellt ( Isofix Beifahrer und beheizbare Rücksitze), sonst ist alles drin mit großem Navi, Race Blau und Challenge XL


    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

  • Hallo Martin
    Das aus mit dem Saarland macht doch nichts.
    schönes Auto hast du bestellt.


    Muss öfters im Saarland arbeiten. Können dann ja mal im Herbst ( wenn meiner bis dahin da ist)
    ein Saarland SR Treffen machen.
    BTW, links auf dem Bild steht mein Passi in Losheim am See.
    Viel Spaß beim warten. ✌️


    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Hallo Carsten, das können wir gerne tun, hoffe es dauert bei dir auch nicht so lange!


    Ich selbst hab meinen VW (Sharan 7n) gerade heute morgen abgemeldet ;( .Den hab ich schon Verkauft!
    Wenn du ein Bild sehen willst kannst du bei Google VW Sharan 7n Violett eingeben und auf Bilder gehen.
    Steht mit SLS Kennzeichen drin.


    Gruß Martin

  • Guten Abend,


    nachdem mein erster RS nach knapp 4 Monaten abholbereit war, habe ich heute den zweiten bestellt und hoffe, dass es ähnlich schnell geht.


    Der „Alte“ wurde mir nach nicht mal drei Wochen und 463km kaputt gefahren wurde (s. anderer Beitrag).


    Wenn ich daran etwas Positives sehen möchte, dann nur dass der Neue Modelljahr 2016 wird und ich mich auf die Änderungen beim Navi freue.


    Einen Unfallwagen zu fahren war für mich nach so kurzer Zeit und so einem Schaden keine Option und solange die Möglichkeit der Neufahrzeugabrechung besteht, ist mir das Warten dann doch lieber. Ich hoffe ja noch immer auf komplett weiße Tastenbeleuchtung, aber es sollen wohl nur die Lenkradtasten sein, die im neuen Modelljahr weiß beleuchtet sind. Der Rest bleibt wohl grün...

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

  • Ach ich sahns jo immer die saarlänner Gruß aus Saarbrücken

    Octavia O III in race-blau


    I mit Kessy I Alarm I Kopfairbags vorne und hinten I FSH I PSD I SH I AHK I Variabler Ladeboden I Ablage Plus I Müdigkeitserk. I Multifunktionsablage I ACC I NSW mit Abbiegelicht I


    I SH vorne und hinten I Canton I Challange XL I Businesspaket Traveller I 230V I Parklenkassi I ProAktiver Insassenschutz I RFK I Elektrischer Heckklappe I


    Bestellt 06.10.14 :kaffee:

  • So war heute auch mal bei meinem :) und hab KW 23 als PW genannt bekommen... Bestellt hab ich am 18.03.15... Ist das denn realistisch?
    Was sagst du dazu @octaviadealer


    bestellt wurde:
    Octavia Combi RS TDI DSG in Candy weiß


    Sonderausstattung:
    Kessy
    Frontscheibenheizung
    Variabler Ladeboden
    Lederausstattung
    CANTON Soundsystem
    Ausstattungspaket Challenge
    Businesspaket Traveller
    Parksensoren vorne
    Rückfahrkamera
    Elektrische Hecklappe

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


    Einmal editiert, zuletzt von Blumi89 ()

  • Hallo
    Ich bin neu und möchte mich in eure Runde einklinken .Am 14.04. hab ich meinen grauen bestellt :thumbsup: . Hoffentlich ist die Zeit nicht so lange wie ihr hier alle schreibt. Zur Zeit fahre ich noch meinen weißer RS . In den letzten 4 Jahren hat er mich nicht im Stich gelassen. ich hoffe der neue ist genau so. 8o

  • Achso und bei Active-, Ambition-, Elegance- und Style-Bestellern ist das egal welches MJ die bekommen?
    Ich denke nicht das sich da irgendwas in irgendeine Richtung ändert. Am ehesten vielleicht noch für Elegance, aber selbst da ändert sich mit dem MJ-Wechsel wohl primär nur der Name (Elegance > Style).

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • moin Martin


    Der Sharan is ja mal Pooooorno.
    willst du an deinem RS auch was machen oder bleibt der original?


    schönes WE an alle wartenden. ✌️

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • <b></b>Zitat von DJey: „Lt. Skoda App wurde meiner am 08.03. gebaut, ging dann zum tschechischen Händler, von dort dann nach Hammelburg. Ankunft war dort am 08.04. und die endgültige Übergabe letzten Freitag.“


    Welche App ist das genau (iPhone?)
    Und dazu…


    Falls du es in der Zwischenzeit noch nicht herausgefunden hast, für iOS heißt die App "Skoda Service" und ja, man benötigt dafür die VIN/FIN. Die bekommst du mit etwas Glück von deinem Händler vor der Auslieferung gesagt. In meinem Fall hab ich diese erst erfahren als meiner auf dem Hof stand.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:


  • Hab viele die auch darauf eingeplant sind, das passt :)

  • Ui, jetzt flutscht es aber!


    Durch die ganzen positiven Meldungen im Forum, dass gerade viele eine recht frühe Einplanung bekommen, wurde ich natürlich auch nervös. Ich konnte mich gestern gerade so zusammen reißen, meinen :) nicht schon wieder nach zwei Wochen anzurufen ob es schon Neuigkeiten gibt...gut so...


    ...denn vorhin kam meine Freundin mit einem Brief in der Hand beiläufig zu mir "der war noch von vorgestern in der Post". Die zweite Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juli 2015! 8o:thumbsup:
    Konnte es gar nicht fassen, so hab ich mich gefreut...dann kann der Sommer ja jetzt kommen.
    Muss dann mal die Tage fragen, ob es denn dann jetzt schon eine PW gibt (denke mal schon, wenn er von Dezember auf Juli geht).


    Ein schönes Wochenende an alle und eine kurze Wartezeit an alle Wartenden 8)

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Ich hab meinen Händler die Woche auch mal angerufen und siehe da Auto wird nächste Woche gebaut. Vorraussichtlicher Liefertermin war erst Juli und jetzt bekomme ich ihn schon Mitte Mai :thumbsup:

  • Also wenn das jetzt wirklich alles so bleibt mit KW23 wie es mir mein :) gesagt hat, dann bin ich bei 11 Wochen von Anfang der Bestellung. er meinte es werden jetzt mehr RS gebaut aber dafür die normale Elegance Ausstattung zurück genommen. Bin gespannt :D

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • da muss was dran sein. Mein :D hat genau das gleiche gesagt.

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • @Scotty.74 na dann bin ich erstmal guter Dinge, auch mit der Bestätigung von Octaviadealer, das es jetzt schneller geht und er selbst Fahrzeuge in KW23 hat :thumbsup:

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Hmm... Ich sollte meinen Händler wohl doch noch mal kurz nerven - hab am 12.12.2014 bestellt und noch keine PW etc. Habe nur einen unverbindlichen Termin im Juni... So langsam nervt es mich nichts zu wissen und ewig warten zu sollen. Bestellung Mitte März und schon ne PW. Bestellung im Februar und das Auto schon da. Das nächste Mal wird's ein GTI - das ist mir jetzt wirklich zu blöd.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    who dares wins

  • Hallo Carsten,


    mein neuer RS wird nicht so bleiben!


    mache aber nur diverse Veränderungen wie Rallystreifen und seitliche Zierde in Toxic Green, wo noch keine LED verbaut ist im Außenbereich wechseln, transparenter Frontschutz mit Folie, Fußstütze im Innenraum in RS. Fürs erste...


    Bin mal gespannt wie die Farben Kombi Blau - Toxic Green wird :lol:


    Martin

  • Ich habe meinen neuen Octavia im Dezember bestellt und einen ersten Termin für September bekommen.
    Fahre zur Zeit den Octavia II Combi Diesel mit 140PS, der muss jetzt Weg Firmenleasing läuft aus.....
    also jetzt einen :


    Combi RS Diesel
    DSG
    Rückfahrkamera
    elektr. Heckklappe
    Anhängerkupplung
    ....


    Letzte Woche wurde der Termin auf Juni vorgezogen.


    ick freu mir.... :)

  • Das hört sich ja gut an . So wie es scheint tut sich was bei den Lieferzeiten. Von meinem :) hab ich auch erst was von 9 Monaten gehöer aber wenn man das alles verfolgt sind zum Teil 6 Monate draus geworten. Das hört sich gut an. Hoffentlich bleibt es dabei. :S

  • So noch mal bei freundlichen Nachgefragt.Bestellt 2 März 2015 ,Pw bleibt 19 Woche bin ja mal gespannt. RS COMBI Diesel mit dsg +Spielerein


    ist das ein Vorläufer, und wann hast Du die PW genannt bekommen? Ich hab vor 9 Wochen bestellt und noch keine PW ?! Wüsste schon gern ob der RS im Mai-Juni-Juli-August bei mir aufschlägt... Zumindest ungefähr...

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Habe gerade mit meinem :) geschrieben.
    Mein RS wurde aufs MJ 2016 umgestellt. Das heißt nun für mich, ich bekomme meinen definitiv erst nach der KW 22.
    Er schrieb aber auch, das somit leider auch die PW 24, die ich vorher hatte futsch ist.
    Hört sich für mich so an, als würde ab KW 22 dann wieder neu gewürfelt werden :(
    Bestellt habe ich am 16.01.2015


    Gruß
    Floh

  • Servus Leute,


    endlich ist bei mir das Ende in sicht nur noch 3 mal die Augen schließen und am Donnerstag kann ich ihn in empfang nehmen Gott sei dank hat das Warten nach 37 Wochen oder 217 Tage ein Ende :thumbsup::thumbsup:
    Hoffe das Wetter wird noch ein bisschen besser 8)

  • Am 19.03.15 Bestellt, Produktion sollte 17 kW sein (er lebt bereits :thumbsup: ) Abholung soll schon nächste Woche sein. Kaum zu glauben!!!

    Ihr habt Euer bestes gegeben und Versagt. Daraus lernen Wir; Es garnicht erst zu versuchen!! :D

  • Habe heute nochmal nachgefragt, die PW 22 bleibt bis jetzt, aber er hat zu mir gesagt dass es nicht unbedingt gesagt sein muss dass es MJ 2016 ist, es kann auch sein dass noch 2015 ist wenns in der Woche produziert wird! :whistling:

  • Werd morgen mal beim :rolleyes: vorbeischauen. Die letzte Nachfrage meinerseits ist schließlich schon wieder 12 Tagen her. :D Mal schauen was er sagt!

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • Ich hab heute auch nochmal mit meinem Kumpel bei Skoda geschrieben... Hab am 15.04. bestellt und mal gefragt ob es was neues gibt. Er meinte auch nochmal, dass sich bis dato nichts getan hat und vor KW22 auch nichts passieren wird, da es bis dahin keine freien Kapazitäten mehr gibt. Diese Tatsache wurde ja jetzt auch schon mehrfach genannt... Meiner wird also MJ2016 und selbiges dürfte auch für alle anderen gelten, die bisher keine Produktionswochen genannt bekommen haben... :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

  • Ich hab heute auch nochmal mit meinem Kumpel bei Skoda geschrieben... Hab am 15.04. bestellt und mal gefragt ob es was neues gibt. Er meinte auch nochmal, dass sich bis dato nichts getan hat und vor KW22 auch nichts passieren wird, da es bis dahin keine…


    Danke für die Info! Werds aber trotzdem mal probieren. Immerhin kenne ich den :rolleyes: noch nicht persönlich. Kann ja nicht schaden!

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt auch durchgerungen einen RS Kombi TDI zu bestellen.(Trotz der teilweise langen Wartezeit)
    Wird ein Firmenwagen, Bestellung ist am 17.04.2015 raus und noch mit alten Preisen von der Leasinggesellschaft bestätigt worden. :)


    Stahl grau, Leder Stoff rot, BusinessTraveller, Canton, Panoramadach, Kessy, Scheibenheizung, Sitzheizung hinten, Variabler Ladeboden, BlackDesign, Gemini Anthrazit



    Jetzt bin ich mal gespannt wann er denn produziert wird, und was alles anders wird durch den Modelljahreswechsel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Woche 37 und keine Info, es nervt nur noch :vomit: Ich hoffe nur, mein Fuhrparkmanager hat die Stornierung zu Ende April vergessen....

  • Soeben erfreut mich mein Verkaufsberater mit einer guten Nachricht: Auslieferung in Kw. 24! Bestellt in Kw 13, kein Vorlauf, kein EU...

    Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.