Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo,


    ich bin glaube ich gerade in einer Traumphase. Kann mich mal einer kneifen zum wecken, danke?!?1


    Habe soeben die Nachricht erhalten, dass meiner jetzt auf PW20 steht. Weiß nicht wie es der Händler geschafft hat, aber ich bin irgendwie sprachlos.
    Jetzt sollte sich ja eigentlich nichts mehr verschieben. Glauben kann ich es aber trotzdem noch nicht!

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Ich bin sprachlos. Mein RS wurde gebaut - und das schon am 10.04. - exakt 5 Wochen (!) nach der Bestellung. 8)


    Wenn jetzt nichts mehr schiefgeht wäre das eine Lieferzeit von etwa 8 Wochen. Kein Vorläufer, ganz normaler Neuwagen für Deutschland.


    Dann bist du im falschen Forum....

  • Vllt geht es ja jetzt tatsächlich mal schneller, schön wärs auf jeden Fall... Schon klar, dass die Langzeitwartenden sich davon nix kaufen können und es ist uns bleibt ne komische Politik da bei skoda aber irgendwann muss halt mal was passieren sonst laufen die Kunden irgendwann weg...

  • Vllt geht es ja jetzt tatsächlich mal schneller, schön wärs auf jeden Fall... Schon klar, dass die Langzeitwartenden sich davon nix kaufen können und es ist uns bleibt ne komische Politik da bei skoda aber irgendwann muss halt mal was passieren sonst laufen die Kunden irgendwann weg...


    Ich glaube nicht dran, dass irgendwas schneller geht... oder dass man generell irgendeine Tendenz aus vermutlich glücklichen Einzelfällen ableiten kann. Viele Besteller aus Oktober 2014 hatten auch extrem kurze Lieferzeiten. Bei mir kann ich das nicht bestätigen. Auch die KW20 ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Das wird wohl eine Park-PW kurz vor dem MJ-Wechsel sein die sich dann noch ändern wird. Aber die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt. Ich habe noch einen Businesstrip in die USA im Mai und hoffe, dass ich meinen Octi danach in Empfang nehmen darf :-)


    Und weiterhin an alle: DURCHHALTEN :-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Kann jemand sagen, ob denn der MJ-Wechsel entsprechend der Bestellungen wirklich irgwann einfach umgestellt wird oder ob die das vorher entsprechend abarbeiten ala: "vor Dezember geht alles noch ins MJ 2015,..." oder so.


    Meine olle Verkaufs-Tante ist so schlau wie n Eimer Sand und will entweder oder kann nicht mehr sagen...

  • Die Umstellung ist in KW22. Zu dem Zeitpunkt wird nur noch MJ2016 produziert. Neue Optionen müssen nicht bei alten Bestellungen verbaut werden (z.B. die Media Comand App), geänderte Optionen (z.B. MIB2) werden verbaut.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Rostfrei:
    die Farbe ist perfekt :thumbsup::thumbsup: sehr schönes Auto.. Viel Freude damit und möge dein Nick Programm sein :thumbup:


    Aber mal eine kurze Offtopic-Frage: WIe fahren sich nach deinem Empfinden die 19er??? Ich überlege noch eventuell doch Challenge XL nach zu bestellen..
    Kurzes Feedback wäre Klasse 8)


    Allzeit gute Fahrt...

  • @Rostfrei


    Glückwunsch zu deinem hübschen Hobel :thumbsup:
    Auch ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deiner Flitzpiepe :00008674:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • da dachte ich mir heute morgen mal, rufste mal beim :) auf n plausch an und was erfahre ich?
    genau -> nix... keine PW und nüscht.. naja ist ja auch erst seit knapp 2 Monaten bestellt, da kann man sowas nicht erwarten :) aprospos warten... warten wir einfach weiter, 5er BMW is ja auch was feines :D

  • Hätte noch kurzfristig einen RS Combi 2.0TDI Schalter in Moonweiß


    mit AHK Anschlussgarantie 90TKM und LM Felgen Gemini Antrazit und Sunset


    Günstig abzugeben wäre diese Woche noch Auslieferbar....



    Auto ist leider zu früh gekommen... :D

  • Lt. Skoda App wurde meiner am 08.03. gebaut, ging dann zum tschechischen Händler, von dort dann nach Hammelburg. Ankunft war dort am 08.04. und die endgültige Übergabe letzten Freitag.


    Welche App ist das genau (iPhone?)
    Und dazu brauche ich bestimmt die FIN oder ? Ab wann gibt es die ?

    Škoda Octavia III Combi RS TSI - DSG - Black-Magic Perleffekt - Black Paket
    Bestellt KW 01/2015
    PW 16/2015
    Auslieferung KW 20/2015

  • Bei mir soll es heute Abend auch soweit sein. Gestern stand das Fahrzeug noch nicht auf dem Hof lt. meiner lieben Kollegen. Daumendrücken, Bilder später.

  • @der benti auch von mit gute Besserung und Glückwunsch, der lange Leidensweg hat sehr bald ein Ende!
    ...natürlich auch Glückwunsch an diejenigen, die ihre Autos schon fast vor der Tür stehen haben :thumbsup:

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • @Bummi, was für einen haste bestellt mit welcher Austattung?


    Ich hab wie k-can in KW 13 bestellt aber auch noch keine Planwoche erhalten. Von der Sonderausstattung bin ich ähnlich unterwegs wie Chriz.


    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E VRS in moonwhite ist bestellt >


    Combi Tsi, Handschalter, Challenge, Elektr. Heckklappe, Parkpilot vorne/hinten, beheizb. Scheibe, Business Amundsen

  • Habe jetzt endlich eine bestätigte PW und zwar KW25, erst war es KW 3/15, dann KW18/15, vor 2Wochen dann KW 35/15 und jetzt bestätigt KW 25/15. bestellt wurde er August 14. dann bekomme ich wohl Mj2016

    Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

  • Mein TSI Combi ist auf dem Weg zum Händler 8o In KW9 bestellt und bereits gebaut...jetzt heisst es noch 3 Wochen warten bis die Papiere kommen...
    Hatte wohl ziemlich Schwein dass es so schnell ging...

  • Das lange warten hat endlich ein Ende.
    Eben den lang ersehnten Anruf des :) erhalten, dass das Auto auf dem Hof steht.
    Nächste Woche ist Übergabe, dann kann ich mich auch von meinem wartenden Stuhl erheben.

  • Mein TSI Combi ist auf dem Weg zum Händler In KW9 bestellt und bereits gebaut...jetzt heisst es noch 3 Wochen warten bis die Papiere kommen...
    Hatte wohl ziemlich Schwein dass es so schnell ging...


    Ich hab auch in der 9kw bestellt und noch keine PW bisher, allerdings hab ich einen TSI-DSG Kombi geordert... könnte wg. DSG vielleicht länger dauern ?!

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Zitat von Michi_M: „Mein TSI Combi ist auf dem Weg zum Händler In KW9 bestellt und bereits gebaut...jetzt heisst es noch 3 Wochen warten bis die Papiere kommen...
    Hatte wohl ziemlich Schwein dass es so schnell ging...“


    Ich hab auch in der 9kw…


    kann sein, ich habe einen Handschalter
    Sonst nicht viel schnick-schnack. grob: RFK, PDCs, Kessy+Alarm, elektr. Heckklappe, Amundsen, black design, fahrprofil, moonwhite,...

  • ...gut in einer Woche kann ich den Kleinen holen *endlich* , nach über 8 Monaten warten, aber kam fast wie geplant also alles super! Daumen hoch.


    Ausstattung:


    DSG TSI Moonwithe & rote Nähte
    Travelerpaket ( Cloumbus, Sunset ( Sonniboy extra), DAB, Lane, Lichtass, Verkehrzeichen, usw)
    Ablage Plus ( Ladeboden , Netz, ... )
    Challenge ( Black Paket, Laptimer, Fahrprofilauswahl, ...)
    Standheizung
    Scheibenheizung
    230V Steckdose
    Stahlreserverad
    Canon
    FSE
    Sitzheizung vorn und hinten
    elk. Heckklappe
    Parksensoren vorn und hinten


    ^^^^das müsste alles sein, mehr wollt ich nicht und denke mal, dass ist Ausstattungstechnisch ganz oki :D


    Angenehmen Tag Euch! LG

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal nach ca. 6 Wochen nach Bestellung bei meinem :D nachgefragt, ob denn schon was im System steht.


    Skoda hat KW25 als Produktionswoche geplant. Das wären dann ca. 17 Wochen von Bestellung bis Lieferung.


    Mein Verkäufer versteht das selber nicht mehr weil bei Bestellung war unverbindlich mal Januar 2016 angenommen worden.


    Wenn ihr meine Signatur lest kann es an der Ausstattung auch nicht liegen.


    lg Chriz

    RS Combi TSI DSG Black Magic, Challenge, Business Traveller, ACC, Kessy + Alarmanlage, Parksensoren vorn, Panoramadach, Rückfahrkamera, el. Heckklappe, Ablage Plus, Anhängerkupplung


    Bestellt: KW 11/15
    PW: KW25/15 PW: KW28/15 PW: KW27/15 (bestätigt)
    Liefertermin: KW29/15


    unv. Liefertermin Jan/2016

  • Hi,


    Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, dass meiner nun PW23 hat, es bleibt also spannend.

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Guten Morgen ins Wartezimmer,


    ich habe nun gute 3300Km mit meinem Dicken zurück gelegt, wir haben uns schnell an Einander gewöhnt.
    Der Wagen fährt sich super, schön sportlich aber in meinen Augen immer noch entspannt.
    Ich war Überrascht mit welcher "Leichtigkeit" er über die Autobahn zu schieben ist.
    Eh man sich versieht ist man schon bei 180kmh und mehr......
    Der Verbrauch ist auch mega, bin bei 5,1l laut Bordschwindler auf Langzeit.


    Also im Großen und Ganzen wartet ihr auf ein wirklich tolles Auto. :love:

  • Moin....


    Habe meinen RS am 17. Februar bestellt und vorgestern bekomme ich den Anruf, dass das Auto da ist (Liefertermin erst im Oktober und kein zentrales Lager vom Händler vorhanden).Komisch nur: als ich gestern anrief um den Abholtermin auszumachen, wollte ich heute nochmal persönlich vorstellig werden. Leider würde das Auto aber gar nicht auf dem Hof stehen. Klingt dies nicht alles ein wenig komisch? Kann es sein das Skoda vielleicht auch Retourautos dann wieder ausliefert? Oder liegt es an den wenigen extras die ich bestellt habe? Skoda Rs 2.0 Benziner, Metallic grau, Canton system, Chromleisten an Fenstern und auf dem Dach, Sonnenschutzverglasung, Amundsen, fertig...


    Habe ein ungutes Gefühl. Kann sich mal jemand dazu äußern, ob er schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat? Grüße

  • Moin....


    Habe meinen RS am 17. Februar bestellt und vorgestern bekomme ich den Anruf, dass das Auto da ist. Komisch nur: als ich gestern anrief um den Abholtermin auszumachen, wollte ich heute nochmal persönlich vorstellig werden. Leider würde das Auto aber gar nicht auf dem Hof stehen. Klingt dies nicht alles ein wenig komisch? Kann es sein das Skoda vielleicht auch Retourautos dann wieder ausliefert? Oder liegt es an den wenigen extras die ich bestellt habe? Skoda Rs 2.0 Benziner, Metallic grau, Canton system, Chromleisten an Fenstern und auf dem Dach, Sonnenschutzverglasung, Amundsen, fertig...


    Habe ein ungutes Gefühl. Kann sich mal jemand dazu äußern, ob er schon schlechte Erfahrungen gesammelt hat? Grüße


    Vllt hat der Händler ein zentrales Lager :) hört sich für jetzt nicht komisch an.

  • Hallo Leute!


    Habt ihr hier noch nen Platz frei, oder muss ich mich auf den Boden setzen? 8|


    Am 30.03.hab ich meinen RS TDI Combi bestellt mit
    - Metall Grau Metallic
    - Ablage plus
    - Business Traveller
    - Challenge XL
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - Panorama
    - Kessy
    - 18" Winterkomplett in schwarz


    Liefertermin ist unverbindlich 8/2015 :wacko1:


    Nachdem was ich hier so lese, hab ich ja aber vielleicht die Chance meinen RS noch früher zu bekommen. :ups:


    Geändert hab ich seit Bestellung: 8)
    + Laser weiss
    + Parksensoren vorne
    + elektr. Heckklappe (bis dato für mich sinnlos, bis ich den Umbau-Thread fürs Öffnen mit dem Fuss gefunden hab :thumbsup: )