Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo,


    fahre heute ahnungslos in die Mittagspause zu Mc D. Mein Händler liegt auf dem Weg.
    Da steht doch ein Autotransporter davor und eine schwarze Limo wird gerade runtergefahren...
    Mein Händler staunte auch nicht schlecht das ich nun live beim Anliefern daneben stand.
    Das mit den Zufall nahm er mir nicht so richtig ab :D


    Montag ist Übergabe. Wartezeit waren 8 Wochen. :thumbsup:


    Grüsse Nakor

  • Hhm, ich hätte doch ne Limousine nehmen sollen ;)



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Meiner soll in der nächsten Woche auch kommen, bis jetzt glaub ich noch nicht dran. Alle genannten Daten habe ich bisher vom Händler nicht erhalten. Bestellt wurde im Juli 2014.


    RS TDI DSG Schwarz, mit allem ausser Anhängerkupplung.


    War die elektr. Heckklappte "früher" Serie, diese konnte ich bei meiner Bestellung nicht als extra auswählen - und viel wichtiger die Frage, wenn ich damals als "Serie" ausgewählt, ist diese heute verbaut?


    Danke & Grüße
    Felix



    - Hat sich erledigt, gerade die Bestellung nochmals angeschaut, war tatsächlich ein Extra.

    Einmal editiert, zuletzt von f696 ()

  • Hast Du einen EU Wagen bestellt? In Tschechien ist die elektrische Heckklappe Serienausstattung.

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Guten Abend,


    seit einigen Tagen lese ich nun mit und habe mich entschieden mich zu euch zu setzen.
    Bestellt ist meiner am 01.04.2015 und ich habe mich auf eine lange Lieferzeit eingestellt. Dennoch hoffe ich, dass ich vielleicht zu den glücklichen gehören könnte die ihn schnell in Empfang nehmen dürfen. ;)



    Bei mir soll es folgendes werden: TSI, DSG, MGM, Business Traveller, Panoramadach, Standheizung, Challengepaket, Insassenschutz, beheizte Windschutzscheibe, Ablage + , Leder, rote Ziernähte öhhhhm ich glaub das wars.


    Ich kann nur hoffen das es schnell geht, sonst bleibt zu fürchten das ich mit dem RS nicht zurechtkomme...zur Überbrückung habe ich derzeit das große Vergnügen einen Smart for Two mit der Wahnsinnsleistung von 50 PS bewegen zu dürfen, ein echtes Vergnügen. :vomit:

  • Hallöchen Zusammen,


    als täglich eher stiller Mitleser melde ich mich nun auch mal zu Wort.


    Habe heute beim :) nachgehört, ob ich das Smargate noch nachordern kann. Habe dann die folgende Info bekommen:


    Zitat

    ich würde keine Änderung mehr vornehmen. Derzeit habe ich eine Baueinplanung Mitte Mai. Bei einer Bestellergänzung kann ich nicht versprechen dass dieser Termin bleibt.


    Juhu, das hört sich gut an! Bei der Info verzichte ich gerne auf Smartgate. Bisher hatte ich als unverbindlichen Termin den Juli. Jetzt heißt es hoffen, dass es dabei bleibt.

    Bestellt am 16.01.2015
    TDI Kombi Handschalter, Candy weiß, Black design, rote Nähte, Traveller (Columbus, Sunset, Spurhalteassi, Verkehrszeichenassi, ...), Canton, Parksensoren, Abbiegelicht, Variabler Ladeboden, Ablage plus, abnehmbare AHK
    Produziert: 28.04.2015
    Beim Händler: 18.05.2015
    Übergabe: 01.06.2015

  • @Buerste


    Du könntest einer der Glücklichen sein bei dem es vielleicht schneller geht. Immerhin hast du dich schon einmal für einen TSI entschieden. Bei deinen Ausstattungspaket Challenge sehe ich am ehesten Lieferschwierigkeiten für deinen Hobel ;)


    Aber teu teu teu, dass wird schon :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Hi ihr Verzweifelten,


    vor zwei Wochen hab ich meinen RS bekommen und kann euch, wie bereits viele andere vor mir versichern, das Warten hat sich wirklich gelohnt.
    Einziger Haken für mich war das Fahrwerk das mir viel zu unharmonisch und störrisch war (das wusste ich aber bereits durch die Probefahrt und habe die Gage für ein neues Fahrwerk bereits mit eingeplant).
    Seit heute ist nun ein Gewindefahrwerk verbaut (Eibach Pro Street S) und der RS fährt sich jetzt absolut fantastisch :thumbsup:
    Es ist ein anderes Auto.


    Das hier ist jetzt zwar Off Topic aber ich habe gesehen, dass hier einige aus dem Raum Augsburg vertreten sind.
    Ich hab mir ein VCDS Diagnosesystem zugelegt mit dem ich noch einige Optimierungen durchführen werde (u.a. aktivierte Rückleuchten bei Tagfahrlicht, Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer usw.).
    Ich wäre bereit diverse Codierungen gegen einen kleinen Obulus auch bei deinem RS durchzuführen. Bei Interesse einfach PN


    Zuletzt kann ich nur sagen: DUUUUUURCHAAAAALTEEEEEEN, es lohnt sich!!!! :trust_me:


    Viele Grüße

  • @octaviadealer


    Habe auf Anfrage bei meinem Händler 12 Monate als Lieferzeit genannt bekommen. Ist das realistisch oder nur ne Masche um auf Nummer Sicher gehen zu können, damit ich nicht aus dem Vertrag komme.


    Hab die Karre jetzt komplett durchkonfiguriert und die Regierung jetzt auch überzeugt, aber ich brauch das Ding im November 15. 12 Monate gehen echt gar nicht.

  • The Hoff


    :thumbsup: LEIDER GEIL!!!! :thumbsup:

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • @The Hoff


    Glückwunsch ertsmal zu deinem Hoben und Allzeit knitterfreie Fahrt sowie immer eine Hand breit Benzin im Tank! :00008674:


    Ich freu mich riesig wenn ich deine Bilder so sehe und bin so froh, dass wir uns für Stahl-Grau entschieden haben :thumbup:
    Wir konnten vorher den RS nie live in Stahl-Grau sehen und die Bilder im Konfigurator sind ja mal absolut unrealistisch.
    Deine Bilder haben uns jetzt wirklich wieder bestärkt die richtige Farbe gewählt zu haben.

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Ich glaub nicht!

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/16624-octaviadealer/">@octaviadealer</a>


    Habe auf Anfrage bei meinem Händler 12 Monate als Lieferzeit genannt bekommen. Ist das realistisch oder nur ne Masche um auf Nummer Sicher gehen zu können, damit ich nicht aus dem Vertrag komme.


    Hab die Karre jetzt komplett…


    wichtig und ausschlaggebend ist, was er als "unverbindlichen" Liefertermin im Vertrag angegeben hat

    CZcar
    alias MARCO





  • @paramaxi1965


    Mein RS kommt erst noch, aber...


    "DSG: ein Traum...und ein Muß"
    --> hab keines bestellt und brauch es auch nicht. Mein Vorführ RS hatte DSG. I ok, aber für mich eben kein MUSS.


    "mal Höchstgeschwindigkeit angetestet, leider nur 225kmh"
    --> laut Konfigurator kommt der TSI etwas über die 240km/h. Der TDI schafft als Handschalter 230 und der TDI DSG 228. Also klingt jetzt für mich nicht so merkwürdig. Aber abwarten, wie es nach ein paar mehr Kilometern aussieht.


    "Tankinhalt: Katastrophe! Lediglich 50 Liter"
    --> Gerade wenn du Vielfahrer bist, dann solltest du das vor dem Kauf ja schon mal checken ;)


    "Reichweite laut Bordcomputer lediglich 520km!"
    --> Das hängt ja stark von deiner Fahrweise ab. Bei Dauervollgas wäre das z.B. kein komischer Wert.


    Die Eindrücke sind ja oft subjektiv und jeder bewertet sie anders. Ich werde deine Punkte mal beachten, wenn ich meinen habe :)
    Hoffentlich wird das Ende Mai/ Anfang Juni 2015 sein *freu*


    Zum Thema RFK für dich mal dieser Link:
    Nachrüstmöglichkeit der Rückfahrkamera für den Skoda Octavia III


    VG Real_Cabal

    Octavia RS Combi, TDI Handschalter, Candy-Weiß
    - Business Traveller
    - Challenge Paket
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - CANTON Soundsystem
    - elektr. Heckklappe
    ...


    Bestellt im AH: 13.12.2014 (Hochtaunuskreis)
    Bestellbestätigung: 07.01.2015
    Liefertermin unverbindlich: 08/2015
    PW: KW21 / KW20 (bestätigt)
    Gebaut: 15.05.2015
    Übergabe:
    1. geplant 29.05.2015 --> Auto nicht da
    2. geplant 05.06.2015 --> CHECKPOT !!! ^^

  • Oder einfach mal im Forum suchen. Da gibt's auch nen Thread zur RFK

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014


  • Naja - zwei Wochen nach Bestellung noch keine PW zu haben halte ich für kein Problem. Habe vor vier Monaten bestellt und bis heute keine Info (wirklich überhaupt nix) wann er gebaut werden soll. Händler meint er meldet sich...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    who dares wins


  • Naja - zwei Wochen nach Bestellung noch keine PW zu haben halte ich für kein Problem. Habe vor vier Monaten bestellt und bis heute keine Info (wirklich überhaupt nix) wann er gebaut werden soll. Händler meint er meldet sich...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    who dares wins

  • @octaviadealer


    Habe auf Anfrage bei meinem Händler 12 Monate als Lieferzeit genannt bekommen. Ist das realistisch oder nur ne Masche um auf Nummer Sicher gehen zu können, damit ich nicht aus dem Vertrag komme.


    Hab die Karre jetzt komplett durchkonfiguriert und die Regierung jetzt auch überzeugt, aber ich brauch das Ding im November 15. 12 Monate gehen echt gar nicht.


    Kommt immer drauf an, wenn er nix im Vorlauf hat kann das schon sein.


    November sehe ich bei meinen Bestellung für kein Problem an, alternativ bitte ich meinen Kunden immer einen kostenlosen Ersatzwagen an bei Nichtlieferung.

  • Hallo zusammen ,


    will mich auch mal wieder kurz melden .
    Ich lese ja hier sehr viel über die langen Lieferzeiten , ab und zu mal über ungewöhnlich kurze Lieferzeiten .
    Also ich sehe , wie fast alle hier , keine Logik in dem System .
    Kann jetzt hier auch nur über mich schreiben . Sicher ist das ärgerlich , mit der Zeit wahrscheinlich sogar ätzend.
    Mir wurde jedoch schon bei der ersten unverbindlichen Anfrage bei meiner Freundlichen (wirklich sehr freundlich)
    von 6 - 9 Monaten Lieferzeit berichtet . Also war mir in dem Moment , in dem ich unterschrieben habe , klar
    worauf ich mich einlassen würde . Habe aber andererseits im Moment in Auto , das top in Schuss ist . Gehe im Juni
    zum TÜV , wo ich überhaupt keine Probleme erwarte - bin also gut versorgt .
    Und wenn ich dann von die vielen positiven Berichte lese , von denen , die Ihren neuen RS in Empfang genommen
    haben , so denke ich können wir alle gemeinsam auf genau diesen Moment hinfiebern .
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein wunderschönes Wochenende


    Hans-Peter



    Ach so , eines würde mich noch interessieren : Weiß man den , was sich beim Modelljahreswechsel ändern wird ?

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG Corrida Rot
    KESSY inkl. Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe , Winterkompletträder Crystal schwarz matt mit Pirelli , Kofferraumwanne und Ladekantenschutz .


    Bestellung: KW 14/2015
    unverb. Liefertermin: KW 50/2015
    Prod. Termin KW 36 fixiert
    Ankunft 11.08.2015
    Auslieferung 21.08.2015
    km-Stand: 2284


    .

  • Ich zitiere mal @octaviadealer von zwei Seiten weiter zuvor ^^


    bisher bekannt:


    Also Euro6 Motoren, Neue Radio/Navi Designs nur noch CD bei Colombus....Apple Carplay wird kommen.

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • The Hoff
    Hast Du vorn auch welche oder nur hinten die 44er?

    V/RS TSI Combi - DSG - Stahl-Grau
    Lederausstattung RS mit roten Ziernähten, Businesspaket Columbus, Ausstattungspaket Challenge, ISOFIX Beifahrersitz, Parksensoren vorn, Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellbestätigung KW11/2015
    PW KW25/2015
    Übergabe 02.07.2015
    mit nachgerüsteten Spurplatten VA24 / HA44 mm

  • @HaPe_RS für normale Käufer mag das gehen. Leasingnehmer müssen allerdings konkret planen können, da ja vorhergehende Leasingverträge einen genauen Endzeitpunkt haben. Bestell ich zB. 9 Monate vor Leasingende und er kommt erst nach 11 Monaten, hängt man 2 Monate in der Luft. Andersrum ich bestelle 9 Monate vor Ablauf und er kommt nach 3 Monaten, muss der Wagen 6 Monate rumstehen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014


  • Ich habe gehört das die Ziernähte andere Farben bekommen z.b Grün , Blau usw. außer keine grauen mehr da gibt es Lieferschwierigkeiten, deswegen hat Skoda es nicht geschafft meinen in aktuell 48 Wochen zu bauen,
    oder hat von euch einer einen Eu mit grauen nähten bekommen ????? :thumbdown:8)


    Meiner ist ein CZ EU Import und hat graue Nähte ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • 44er heißt 22 mm pro Seite?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Das Licht am Ende des Tunnels naht. :lol:


    Laut :) wurde mein RS diese Woche produziert. Also noch 2-3 Wochen warten. Wären dann in Summe knapp 8 Monate.


    Die Vorfreude steigt wieder... :thumbsup:

    RS Combi TSI DSG
    Black-magic, Leder-Stoff mit roten Ziernähten
    Business Traveller, AHK, 230V-Steckdose, Ablage-Plus, Beiheizbare Rücksitze, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorne
    Bestellt am 01.09.2014
    Voraussichtlicher Liefertermin KW 18

  • Bestell ich zB. 9 Monate vor Leasingende und er kommt erst nach 11 Monaten, hängt man 2 Monate in der Luft. Andersrum ich bestelle 9 Monate vor Ablauf und er kommt nach 3 Monaten, muss der Wagen 6 Monate rumstehen.


    Letzteres ist nicht ganz so dramatisch. Dann steht der neue für 6 Monate irgendwo beim Händler rum, ist bei uns momentan auch so. Neuer Tigan für Kollegen schon da, alter Touran läuft noch ein paar Monate. Den anderen Fall haben wir auch. Bei meinem RS. Der läuft Ende Mai aus, erste Schätzung für den neuen ist August. Der alte Leasingvertrag wird so lange verlängert.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)