Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich gehe davon aus, das sich außer der EU6- und MIB2-Umstellung (incl. SmartLink) nicht viel ändern wird. Außer vielleicht die Preise.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Euro 6 Motoren?
    weißt du ob der 190ps tdi den jetzigen ersetzt oder bleibt es bei dem 184ps?


    danke
    Carsten

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • Die Preise werden sich mit angrenzender Wahrscheinlichkeit ändern. Und bei dieser Nachfrage sicher nicht nach unten :00010166: :00008862:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Hallo an Alle,
    meist bin ich nur stiller Mitleser, aber jetzt mag ich langsam nicht mehr.
    Ich freue mich für euch alle, dass ihr euren RS teilweise echt schnell bekommt. Ich gehöre wohl zu den Langezeit wartenden.
    Bestellt August 2014, deutsches Auto, deutscher Händler.
    Unverbindlicher Liefertermin Juni 2015.
    Jetzt erhielt ich die Nachricht, dass ich das Auto wohl im September erhalten werde. Alle die bis September/Oktober 2014 bestellt haben müssen extrem lange warten, alle Neubestellungen gehen viel schneller.
    Werde meinen Händler dann mal in Verzug setzen. Dafür gibt es Verträge, die von beiden Seiten eingehalten werden müssen.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Euro 6 Motoren?
    weißt du ob der 190ps tdi den jetzigen ersetzt oder bleibt es bei dem 184ps?


    Der Golf GTD hat heute auch schon Euro 6, daher wird es bestimmt auch dabei bleiben und der 190PS Motor nur im neuen Superb zu erhalten sein. Ansonsten wäre da sicherlich schon was bekannt!

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Heute ist wie Weihnachten.


    Gerade nen Anruf bekommen das er nächste Woche gebaut wird und ca. ne Woche später beim Händler in Cz ist. Nach 10,5 Monaten warten endlich ein Ende in Sicht. :D:D:D:D:D

  • Also mich hat mein Händler gleich gewarnt das es ewige lieferfristen gibt.


    Seine beste Storry war das er im Oktober bestellt hat und als er im März bei Skoda angerufen hat um zu erfahren wann er seinen Vorführer kriegt hat er nur die Frage bekommen "Rechnen sie wirklich noch dieses Jahr mit dem Fahrzeug" - geile Sache, wenn nicht mal die Händler nen Vorführer auf den Hof kriegen.


    Da ich meinen bis spätestens 30.04. brauche habe ich mich für ein direkt über Skoda Deutschland verfügbares Modell entschieden, welches der Händeler dann für mich abgerufen hat und jetzt auch schon bei ihm auf dem Hof steht.
    Geplante Zulassung ist aber erst der 24.04.2015 da ich aktuell noch nen Geschäftswagen habe und mit zwei Autos vor der Türe wird es sonst eng.

    Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec RS Limousine Laser-weiß
    ACC, Business Traveller, Challenge, Canton, Parksensoren vorne

  • Hallo an Alle,
    meist bin ich nur stiller Mitleser, aber jetzt mag ich langsam nicht mehr.
    Ich freue mich für euch alle, dass ihr euren RS teilweise echt schnell bekommt. Ich gehöre wohl zu den Langezeit wartenden.
    Bestellt August 2014, deutsches Auto,…


    hätte deinen Händler schon lange mal die Pistole auf die Brust gesetzt....in deinem Vertrag ist doch sicher ein "unverbindlicher" Liefertermin eingetragen....auch diesen darf er nicht grenzenlos überschreiten

    CZcar
    alias MARCO





  • @CZcar


    In Verzug setzen bring wohl nichts! Derro81 hat als unverbidlichen Liefertermin Juni 2015 genannt bekommen. Finde ich schon extrem lange, aber da hat sich der Händler wohl gut abgesichert. Sicherlich auch mit Weitsicht, da die Lieferzeiten ja teilweise unterirdisch sind...

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Hallo Leute,


    ich habe am Donnerstag vor ostern meinen RS in Empfang genommen und meld mich heir nochmals mit einem ersten ErFAHRUNGSbericht zu Wort:


    Positiv
    Fahrwerk: super, RS liegt wie ein Brett, aber für Familienkutschenfahrer gewöhnungsbedürftig, weil schon etwas hart...gut überlegen ob man das wirklich will, vorallem Vielfahrer...
    Verarbeitung: na ja, geht so, als Passatfahrer (25 jahre) Bessers gewohnt, aber Preis/Leistung stimmt schon...
    Lenkrad: liegt sehr gut in den Händen...gefällt mir bärig...
    Panoramadach: unbedingt bestellen, genial...
    Canton: sehr guter kräftiger klang, kein scheppern
    DSG: ein Traum...und ein Muß
    Sitze: sehr guter Seitenhalt und gut verarbeitet
    Motor: nach 1500 km eingefahren, mal Höchstgeschwindigkeit angetestet, leider nur 225kmh, kaum schneller als mein letzter passat mit 177PS, hatte ich mehr erhofft...ob der noch zulegt
    Großes Navi: klasse, einfach und intuitiv zu bedienen, sehr schnell...


    Negativ
    Tankinhalt: Katastrophe! Lediglich 50 Liter für einen Vielfahrer für mich gehen gar nicht! Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich sogar ins Grübeln gekommen, dieses Fahrzeug zu bestellen!
    Aber wer fragt im Vorfeld schon, welchen Tankinhalt ein Fahrzeug hat? Reichweite laut Bordcomputer lediglich 520km! Daran werde ich mich wohl nicht gewöhnen...


    Unbedingt mitbestellen, habe ich leider vergessen und bereue es jetzt:
    Kessy
    Distancekontrolle
    Rückfahrkamera (gab es bei Bestellung noch nicht)


    Vielleicht konnte ich noch gute Tipps liefern und wüsche weiter viel Spaß beim Warten...

    Octavia III Kombi TDI, Moon-weiß, DSG, Panoramadach, elektrische Heckkklappe, Business Traveller, Challenge, Canton, Frontradar, Parklenkassi, Leder

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/1064-c-zcar/">@CZcar</a>


    In Verzug setzen bring wohl nichts! Derro81 hat als unverbidlichen Liefertermin Juni 2015 genannt bekommen. Finde ich schon extrem lange, aber da hat sich der Händler wohl gut abgesichert. Sicherlich auch mit Weitsicht, da die Lieferzeiten ja…


    ist wirklich schon ein Schlitzohr der Händler....hätte aber dann so einen Vertrag auch niemals unterzeichnet

    CZcar
    alias MARCO





  • hätte aber dann so einen Vertrag auch niemals unterzeichnet


    Ich auch nicht! Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen! Zumal in den AGB auch sicherlich eine Klausel zu finden sein wird, wonach die unverbidliche Lieferzeit um 6-8 Wochen überschritten werden darf und danach erst ein in Verzug setzen möglich ist. Danach hat der Händler noch die Zeit zur Nachbesserung und es ist auch so langsam September/Oktober. Entweder ist das Auto dann da, oder man küdigt den Vertrag. Aber Sinn macht es dann wohl auch nicht mehr! Eine Neubestellung würde wohl länger dauern...

    Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden




  • Ich hatte den Vertrag auch nur Unterzeichnet, da ich auf Weitsicht bestellt hatte und die Lieferzeit 9 Monate
    betragen sollte. Nach jetzigem Stand werden es über 12 werden. Verstehe auch nicht warum alle aus dem letzten Jahrsolange warten müssen. Aber das versteht wohl keiner.
    Im Vertag ist schwarz auf weiß festgeschrieben zwecks Lieferung und Verzug. Ab dem 01.07 wird der Händler auf
    Verzug gesetzt. Werde es ihm aber schon jetzt androhen. Glaube nicht, dass es etwas ändert, aber dann weiß er
    schon mal bescheid. Nachdem jetzt viele Langzeitwartenden ihre Autos bekommen hatte ich die Hoffnung auf April/Maigehabt. Aber sollte nicht ein Wunder geschehen, kann ich das getrost vergessen.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Hallo
    mir ging es auch nicht um die 6 mehr ps sondern um das Drehmoment Plus von 20 Nm.

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.


    Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

  • @octaviadealer
    danke fürs Angebot. Viel später kanns ja auch nicht mehr werden oder ich werde der Erste sein, der den RS 4 bekommt ;-))))

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Habe soeben von meinem die Auskunft bekommen das mein Auto nicht in der PW 18 gebaut wird sondern in KW 32. ich habe in der KW 34 2014 bestellt. Mein Kollege hat im Nov. 2014 bestellt, dieser ist heute gebaut worden und wird nächste Woche beim Händler stehen.
    das ist für mich nicht mehr zu verstehen.

    Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

  • Habe soeben von meinem die Auskunft bekommen das mein Auto nicht in der PW 18 gebaut wird sondern in KW 32. ich habe in der KW 34 2014 bestellt. Mein Kollege hat im Nov. 2014 bestellt, dieser ist heute gebaut worden und wird nächste Woche beim Händler stehen.
    das ist für mich nicht mehr zu verstehen.


    Das ist echt ne Katastrophe, ein Schlag ins Gesicht. Mein Beileid...

  • @ nicosch


    der Brief geht vom Werk direkt an den Händler und nicht erst zur Skodabank.


    Von daher ist der Brief dann halt auch zuerst da und der Wagen kommt später.


    bei mir heißt es jetzt jeden Tag kann er kommen und ich könnte Ihn am selben Tag mitnehmen.


    Abwarten und Tee trinken, der LKW findet irgendwann seinen Weg.


    grüsse Nakor


  • Stimmt nicht, der Brief kommt aus Braunschweig von der Bank und ist meistens erst 1 Tag nach Fahrzeug Ankunft Abrufbar!

  • @Mieeeehau


    noch ein Mitleidender. Wir haben fast zusammen bestellt und werden das Auto auch fast zusammen bekommen. Was ein Schlag ins Gesicht!

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • ich hab auch ganz schön die backen dick. ich hoffe ja, dass meiner wenigstens in der 22 kw gebaut wird. nach hinten gerutscht bin ich jetzt genug. ich seh mich schon in den urlaub mit dem alten fahren.
    unverbinlicher liefertermin war dezember 2014....

    Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

  • Hätte deinen Händler schon lange mal die Pistole auf die Brust gesetzt....in deinem Vertrag ist doch sicher ein "unverbindlicher" Liefertermin eingetragen....auch diesen darf er nicht grenzenlos überschreiten[/quote]



    Und was bringt es? Meinst Du der Händler will nicht auch den Wagen schnell verkaufen und seinen Gewinn einstreichen? Ne der Händler ist nicht Schuld, es liegt eher an Skoda selbst und an mangelhaften Kapazitäten
    in der Produktion. Und wie 10000 fach hier schon erwähnt, wäre alle kein Problem wenn die Kommunikation wesentlich besser wäre und die Bestellreihenfolge eingehalten würde.


    Ein Beispiel: Skoda gibt bekannt das die Produktion der DSG - Gertriebe um XXX st. / Tag erhöht wird! Sagen aber nicht das Audi + VW einen erhöhten DSG - Absatz haben und dadurch die Stückzahlen nicht für die eigenen Autos sind!
    Das war eine Pressemitteilung, aber leider wurde die Anmerkung vergessen. :finger:

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Es bringt schon was dem Händler die Pistole auf die Brust zu setzen.
    In meinem Vertrag steht jedenfalls drin, dass ich sogar anspruch auf Schadensersatz habe. Wer letztendlich dafür Verantwortlich ist, ist mir egal, nur der Vertrag zählt!

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • @octaviadealer


    hast du schon weitere Infos zu den Euro 6 Motoren? Wie will Skoda diese erfüllen?
    Ich hoffe mal nicht mit dem zusätzlichen Tank, wo man immer Harnstoff mit sich führen muss.

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

  • Der Golf hat doch auch bereits Euro 6. In Anbetracht der Tatsache, dass die Motoren in etwa Baugleich sind wird das nicht das riesen Problem darstellen oder :lol:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Ich bin glaub der erste Händler der heute bei Skoda angerufen hat und einen RS nach hinten verschieben lassen.
    gestern bestellt brauch das Auto im September, guck ich heute morgen steht der schon auf KW20 xD

  • @octaviadealer siehste, es geht doch schneller ;) *duckundweg*

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Ich bin glaub der erste Händler der heute bei Skoda angerufen hat und einen RS nach hinten verschieben lassen.
    gestern bestellt brauch das Auto im September, guck ich heute morgen steht der schon auf KW20 xD


    Mit was für einer Austattung war der? Dafür könnten die doch einfach meinen dort einplanen, ich hab nach 2 Wo noch keine Planwoche. Aber das kann ja auch noch dauern, so wie ich das hier lese...



    LG Gerry


    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E ist bestellt,VRS Combi, TDI mit Handschaltung, Moonwhite, Leder m. roten Ziernähten, Challenge, Kessy m. Alarm, Seitenairbags + Insassenschutz, Dachreling schwarz,
    Frontscheibenheizung, Pano, Ladeboden, Ablage Plus, Müdigkeitserkennung, ACC, Fahrersitz mit Memory, CANTON, Business Traveller, PLA, Rückfahrkamera, SMARTGATE, elektr. Hecklappe, best. am 26.03.15, unverbindlicher LT 10.2015 >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:

  • Ein Kolleg von mir hat gerade die Theorie aufgestellt, das die langen Wartezeiten Konzenpolitik sind, in der Hoffnung die Kunden wollen die langen Wartezeiten nicht und entscheiden sich statt dessen lieber für einen teuereren Golf oder Passat. ZUtrauen würde ich es den Kollegen in der Konzernzentrale prinzipiell. :finger:

    Octavia III 2.0 TDI DSG Green Tec RS Limousine Laser-weiß
    ACC, Business Traveller, Challenge, Canton, Parksensoren vorne

  • Motor, Getriebe Karosserievariante?
    So Lieferzeiten sind aber echt ne Ohrfeige für alle, die schon einige Monate warten. Den Zinnober soll man als Kunde verstehen?!



    LG Gerry


    < aktuell mit nem 1Z RS in raceblue unterwegs; neuer 5E ist bestellt,VRS Combi, TDI mit Handschaltung, Moonwhite, Leder m. roten Ziernähten, Challenge, Kessy m. Alarm, Seitenairbags + Insassenschutz, Dachreling schwarz,
    Frontscheibenheizung, Pano, Ladeboden, Ablage Plus, Müdigkeitserkennung, ACC, Fahrersitz mit Memory, CANTON, Business Traveller, PLA, Rückfahrkamera, SMARTGATE, elektr. Hecklappe, best. am 26.03.15, unverbindlicher LT 10.2015 >

    LG Gerry


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol: