Neuwagen-Wartezimmer

• Wollte halt mal fragen wo die jeweiligen Thüringer herkommen. :-) sehe ja auch schon ein paar Rs rumfahren und es könnt ja sein das diese hier angemeldet sind.

Mfg Micha

• @Twolf1970

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Mich hat der background zu Deiner vorherigen Aussage interessiert, da ich selber auch bei einem EU Händler bestellt habe und dieser den RS mittlerweile sogar aus dem Programm genommen hat. Die Lieferzeitänderungen für einige EU Händler scheinen allerdings erst vor wenigen Wochen "in Kraft" getreten zu sein. Ich beobachte das Geschehen nämlich aus Eigeninteresse auch schon einige Zeit und habe am Jahresbeginn noch keinerlei signifikante Lieferzeitänderungen sehen können. Mal sehen ob dieser momentane Trend anhält, oder nur eine Momentaufnahme ist und sich die Situation zukünftig wieder ein wenig entspannt.

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Gibt es hier jemanden aus Thüringen?

Mfg Micha

Morgen! Grüß dich, ich komme aus Sömmerda .

Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter

Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge

Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015

• Ich habe meinen RS TSI Mitte Februar bestellt. Gestern habe ich einen Brief vom Autohaus bekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin in KW19. Kann das sein? Es kann doch nicht sein das der RS 5-6 Monate früher kommt.

• Kann schon sein, wie schon mal gesagt die Lieferzeiten sind so extrem unterschiedlich.
    ich habe es bei mir ja selbst gesehen, habe Mitte Oktober bestellt und bekomme ihn Morgen. Das wären dann auch nur etwas über 4 Minate Lieferzeit.

Skoda RS Combi TDI

• Ich fände es auch sehr gut wenn ich nicht so lange auf den RS warten muss. ;) Ich muss aber auch noch meinen aktuellen Wagen verkaufen und es wäre schon schlecht wenn die Lieferzeiten auf einmal doch auf 8-9 Monate springen.

• Gestern morgen war Übergabe, ich will ich keine großen Worte verlieren, viel wurde eh schon gesagt :)

Insgesamt der Hammer, wirkt alles Top. Das erste Mal mit Lane Assist zu fahren ist komisch, aber irgendwie lustig. Standardmäßig wird er bei mir aber wahrscheinlich aus sein, evtl. Abends alleine bei langweiligen Strecken...

Viel Spaß und kurze Wartezeit allen anderen! 8)

• Schönes Auto! Viel Spass damit!
    Nur wegen dem "240km/h"-Aufkleber hätte ich an deiner Stelle dem Verkäufer direkt an Ort und Stelle noch den Kopf abgerissen :cursing:

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Oh stimmt. Habe ich noch gar nicht so gesehen, andere Dinge haben mich abgelenkt :thumbsup:

Der kommt noch ab! ;)

Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM

Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....

Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

• Oh stimmt. Habe ich noch gar nicht so gesehen, andere Dinge haben mich abgelenkt :thumbsup: Der kommt noch ab! ;)

Immerhin haben die den Aufkleber nicht direkt auf die Scheibe vom Kombinstrument (oder andere glänzende, glatte Oberflächen) geklebt. Das sieht man leider zu häufig und der geht dort so einfach gar nicht kratzerfrei wieder ab!
    Vorallem wo dieser Aufkleber total unnötig ist, weil man einfach die Geschwindigkeitswarnung im KI aktivieren kann.

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Ich habe meinen RS TSI Mitte Februar bestellt. Gestern habe ich einen Brief vom Autohaus bekommen mit einem unverbindlichen Liefertermin in KW19. Kann das sein? Es kann doch nicht sein das der RS 5-6 Monate früher kommt.

leider geht es bei Skoda nicht in der Reihenfolge der Bestelleingänge, was gerechter wäre.....
    dadurch kann jemand der den RS im Januar erst bestellt hat, den Wagen früher abholen, als jemand der schon im z.b. Oktober bestellt hat....

aber das ganze soll laut Skoda dieses Jahr noch transparenter werden, so das man direkt bei Skoda den Status seines bestellten Wagens sehen kann

CZcar
    alias MARCO

• man braucht sich hier doch nur die Beiträge ansehen......hab bisher niemanden gesehen, der 12 Monate auf seinen RS warten muss bzw. musste.....
    wenn das Real wäre, könnten etliche Händler sich auf Ärger einstellen

Also dann bin ich so ein armer Hund der 13,5 Monate gewartet hat. Hab meine ursprüngliche Bestellung dann storniert und ein sofort verfügbares Fahrzeug gekauft. Anstatt aus CZ kommt dieser aus PL. Der Händler bei dem wir den gekauft haben hat 12 Monate darauf gewartet. Also wie Du siehst, die Lieferzeiten von einem Jahr sind nicht ganz ungewöhnlich.

Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien

Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

• Wenn im KI Warnung eingestellt ist für den M+S Reifen mit V Geschwindigkeitsindex ist kein M+S Schild vorgeschrieben

• @PeteRS1974

dann ist aber auch einiges sehr schief gelaufen (z.b. Lieferprobleme von Bauteilen oder dergleichen)....
    mich würde interessieren, welche Lieferzeit bei dir im Vertrag notiert wurde

CZcar
    alias MARCO

• @Hagi
    Leider falsch das in der KI kannst du ignorieren oder ausschalten vom TÜV ist dieser Kleber eigentlich Pflicht aber es gibt TÜV Prüfer die nicht darauf achten dann gibt es welche die sehen das sehr eng.
    Da wird dies gerne mal bemängelt

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• So hatte meinen im Oktober bestellt, und seit letzter Woche steht er nun beim Händler die tönen nun noch die Scheiben auf 95% und entfernen die Logos usw. Hoffe ich kann den dann nächste Woche endlich abholen.

• Gibt es hier jemanden aus Thüringen?

Mfg Micha

Ja gibt es :) .
    Meiner steht schon im AH in der Tiefgarage. Ich war am Samstag schon mal besichtigen, probesitzen und "streicheln".
    Am Freitag ist dann Übergabe - ich kann es kaum noch erwarten. :P:thumbsup:

Bestellt KW43/2014
    Octavia 3 RS Combi 2.0 TDI DSG 135KW
    Black-Magic, rote Ziernähten
    ACC, Anschlußgarantie, Ablage Plus, Black Design, Business Trav., Beheizbare FS, el. Heckklappe, Fahrpr. inkl. Soundgen., Kessy, Gemini Antrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkammera, Standheizung

AB KW46/2014 mit unverb. LT Mai 2015
    Info in KW01/2015 > Einplanung Ende Feb. / Lieferung ca. Mitte März 2015 :)
    Info am 27.02.2015 > gebaut KW09/2015, ist schon im AH, Übergabe KW10/2015 8o

• So morgen beginnt nach 276 Tagen oder auch 39 Wochen oder 9 Monaten endlich meine Produktionswoche. Und dann hoffe ich das er spätestens mitte dieses Monats da ist sonst kriege ich zuviel ...

Meine Produktionswoche startet morgen auch... Hoffe dringlichst das es noch was wird vor Ostern mit Übergabe... Bestellt im Mai 2014....

Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4

• Cool, sind ja ein paar nächste Woche mit dabei. Sieh ja so aus, als ob nächste Woche die "Diesel-Rausverkauf-Woche" bei Skoda ist :thumbsup:
    Dann drücken wir uns mal die Damen

• Na da würde ich mal sagen, dass wir mal ein Treffen machen :-D wenn wir unsere Babys haben.

Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter

Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge

Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015

• @Micha/RS und @Robert_RS schaut mal in den Bereich Treffen. Für März ist etwas in EF geplant. Gibt auch ne Umfrage wegen Termin.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

Einmal editiert, zuletzt von RS-Xite ()

• Na dann Terminumfrage mitmachen @Arankor
    Kannst auch ohne RS kommen

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Nach langem Mitlesen melde ich mich nun auch mal zu Wort und nehme offiziell einen Platz im Wartezimmer ein. Bestellt wurde am 19.12. ein Rs Combi TDI mit DSG. Am 23. war dann die Bestätigung im Briefkasten.
    Nachdem ewig keine Reaktion kam und hier viele ihre PW wissen haben wir auch mal beim Händler nachgefragt und PW 20 genannt bekommen. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.