Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich bin beeindruckt 40 potenzielle Käufer zu bekommen... ist das im Monat im Quartal oder Halbjährlich?? Kannst deine Bestellungen auch weiterverkaufen falls Du mal zu hoch gepokerst hast.. oder ist dies dann schon eine Insider Info :D


    gruß Deltapapa


    Ist kein Problem momentan, hab allein die Woche 20 RS verkauft :D
    wenn die Lieferzeiten nicht wären könnte ich locker nochmal das doppelte umsetzen.


    Sind halt viele Firmenkunden dabei die auf RS als Dienstwagen umsteigen von Audi, BMW oder Benz.

  • jep @octaviadealer viele Firmen wollen oder können sich diese überteuerten Autos der namhaften Deutschen Autohersteller garnicht mehr leisten..

    Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

  • Was heißt nicht leisten.... Der Mitarbeiter nimmt Abstand von diesen Fahrzeugen, da der geldwerte Vorteil sich finanziell negativ auf den Lohn auswirkt. Aus diesem Grund habe ich keinen Golf, BMW bestellt.

    Octavia Combi RS, TDI, DSG, Laser-Weiß
    Kopfairbags ink. Seitenairbags vorn und hinten, Standheizung mit Funkfernbedienung, 18'' Leichtmetallfelgen Alaris, Abnehmbare Anhängerkupplung, Abstandsassistent, Beheizbare Vorder- und Rücksitze, CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Chrom, Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    11.02.15: Bestellung beim Händler abgegeben
    12.02.15: Rückinfo – Liefdatum Sep.15

  • Zitat von deltapapa: „jep <a href="https://octavia-rs.com/user/16624-octaviadealer/">@octaviadealer</a> viele Firmen wollen oder können sich diese überteuerten Autos der namhaften Deutschen Autohersteller garnicht mehr leisten..“


    Es liegt mehr daran das die Mitarbeiter für einen zb. Audi A4 Avant mit Hartz 4…


    Was heißt nicht leisten.... Der Mitarbeiter nimmt Abstand von diesen Fahrzeugen, da der geldwerte Vorteil sich finanziell negativ auf den Lohn auswirkt. Aus diesem Grund habe ich keinen Golf, BMW bestellt.


    ahhha und okey wieder was dazugelernt...


    gruß Deltapapa

    Octavia III 5E Combi V/RS TDI CR Corrida Rot, Extras: PLI,EA7,PKF/PK3,PLH,WDM,PH5,RA3,
    4E7,PH8,PDE,PKH,PJ7,7X2,KA1,PJC,
    Bestellt.: 31.01.2015 erste PW 22.2015, zweite PW 21.2015, aus- geliefert.29.06.2015

  • Zitat von deltapapa: „jep <a href="https://octavia-rs.com/user/16624-octaviadealer/">@octaviadealer</a> viele Firmen wollen oder können sich diese überteuerten Autos der namhaften Deutschen Autohersteller garnicht mehr leisten..“


    Es liegt mehr daran das die Mitarbeiter für einen zb. Audi A4 Avant mit Hartz 4…


    genau so siehts aus.


    hab mir vor der RS- Bestellung auch mal einen 328er Kombi und ne C-KLasse konfiguriert.


    Dank der ganzen "Pakete" die Tausende Euros kosten (RS hat die Sachen wie anklappbare Spiegel, Sitzheizung, Regensensor usw Serie), kam ich auf ca 55teur. Mein RS kostet Liste 38...noch Fragen? :D

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • ES IST FAST GESCHAFT


    So.... nun ist es langsam soweit.
    Auch ich werde das Wartezimmer verlassen.
    Wagen wurde heut geliefert und wird dann Mittwoch übergeben. Danke an alle alten und neuen Leidensgenossen die einem die Wartezeit so toll vertieben haben. Ich kann nur sagen immer wieder gerne.


    Noch ne kleine Info zur Lieferzeit, bei mir war alles genau im Zeitplan sowie mein Verkaufer es mir auch gesagt hatte.


    Am 08.08.14 wurde der Wagen bestellt, meine Verkäufer meinte dann auch gleich von Anfang an zu mir ich solle mit 6 - 7 Monaten rechnen. Nach 12 lag die Info der PW von 02/15 vor, die sich dann im Dezember auf 07/15 verschoben hatte. Habe auch in der ganzen Zeit keine änderrungen mehr vorgenommen. Wobei ich auch dazu sagen muss das es meinem Verkaufer nicht mehr möglich war etwas an der Config zu ändern als die PW bereits bekannt war. Hätte gerne noch die RFK dazu genommen... Aber das wäre ja so eine 50/50 Chance, bei einigen Händlern ist es auch keine Problem bis kurz vor der Produkion noch was zu ändern und bei anderen halt nicht! Aber egal.


    Wagen wurde dann auch genau in der PW 07/15 gebaut und es lag schon in der gleichen Woche der Speditionsauftrag vor.
    Also alles ok und so wie geplannt.


    MFG

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • es sind doch immer mehrere Faktoren. Was hat man für eine Car Policy. Welche Autos darf man fahren etc. und wie sind die Restwerte. Mein Kollege hat sich einen G7 Variant geholt. Die Kiste kostet knapp 38T€ ist erstens nicht voll und zweitens muss er, da er die vorgegbene Leasingrate überschritten hat, aus seinem privaten Geldbeutel noch zuschießen. Ich hab nen vollen Octavia für 41T€ stehen und hätte noch mehr Ausstattung dazuwählen können, ohne die vorgegebene Rate zu überschreiten. Wir haben die gleiche Car Policy Einstufung in der Firma. Er wird mit einem günstigeren Auto sogar noch bestraft, in dem er noch drauf legen muß.

  • So ihr lieben,
    Mein Auto wurde Montag gebaut und jetzt warten bis er ankommt es nähert sich dem Ende endlich.
    Nur noch hoffen das nix passiert bis er da ist

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Heute mal mit meinem Händler telefoniert und wieder mal keine gute Nachricht bekommen bin von kw 16 auf kw 20 gefallen :cursing: ..Bestellt hatte ich im August /14 und wenn ich dann noch die Zeit rechne bis das Auto auf dem Hof steht kratze ich fast an 11 Monaten. Kann mich noch gut erinnern als mein Händler bei der Bestellung sagte bis März hast du in auf jeden Fall 8|?(

  • Hallo zusammen,
    nun bin ich auch ein glücklicher Besitzer dieses schnellen Raumwunders.


    TSI
    DSD
    LASER Weiß
    ACC
    Black Design
    behzt. Windschutzscheibe
    el. HeckklappePanoramadach
    Traveller
    Fahrprofil
    Kessy
    Gimini Anth.
    Müdigkeitserkennung
    Nebler mit Abbiegelicht
    Parksensor vorne
    Stahlreserverad
    Sunset


    Am meisten begeistert mich im Moment das DSG im Zusammenspiel mit ACC. Ich habe das System auf der 650 Km Heimfahrt lieben gelernt. :D
    Alles in allem ein Traum, bisher keine Fehler oder Verarbeitungsmängel gefunden. :) Bestellt wurde er am 18.08.2014.



    mit Winterrädern:



    Ich wünsche allen wartenden viel Geduld, es lohnt sich!!!!



    Gruß Thorsten

  • @Lenkakrobat Sehr schöner Wagen, wünsche dir viel Freude damit, danke für die Bilder.
    Das gibt Motivation für alle Wartenden.
    Meiner wurde am 12.02.2015 gebaut laut Fin. ein Ende ist in Sicht und die Vorfreude ist gewaltig. :embarrassed:

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Die Aussage, dass keiner damit gerechnet hat das der Rs so einschlägt und Skoda nicht hinterher kommt finde ich Schwachsinn. Man muss sich auf gewisse Sachen vorbereiten ohne es vorher zu wissen. Kenne ich gut aus der Gastronomie


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ich komme aus der Produktion von Automobilen...so einfach wie in der Gastronomie ist es leider nicht.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, daß sie damit nicht gerechnet haben...

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Habe Anfang September bestellt und bekomme den Wagen am Mittwoch. TDI Handschalter mit allen Assis und so weiter. 6 Monate Lieferzeit. Händler sprach zu Beginn von 10 deshalb bin ich freudig überrascht. Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld. Dieses Forum verkürzt die Warterei erheblich!!! :)

  • @Zwenna naja, bin jetzt wieder in die kw13 gerutscht. Mein :) hat gemeint das des noch öfters passieren könnte und er wohl dann mal irgendwie aufn hof stehen wird :cursing:



    und mit der aussage, meinte ich das so...das nur weil der o2 nich so gut lief man sich dennoch ordentlich vorbereiten muss ;) das sind große konzerne im gegensatz zu anderen! da sitzen leute rum die was weiß ich net verdienen...einen weg gibt es immer, nur leider legt da irgendjemand steine hin


    eine geburt kann sich sowieso verschieben


    hier geht es um ein auto was geplant wird...sorry, aber bei der heutigen technik und bla bla bla kann ich sowas nicht nachvollziehen. verstehst

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ich habe eine Frage. Ich habe meinen Octavia RS im Oktober 2014 mit dem Business Traveller Paket bestellt. Der Wagen wurde nun am 04.02 diesen Monat fertig gebaut, kann mir einer aus welchen Details genau das Business Traveller Paket besteht?

    Skoda RS Combi TDI

  • sollte kein vergleich werden :cursing:

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ja mich würde nur interessieren ob die Sachen alle drin sind aus der Bestellung von 2014 die auch heute im Modell 2015 drin sind, wie z.b. Elektrischanklappbare Außenspiegel, Boardingspots, sportlenkrad abgeflacht unten.

    Skoda RS Combi TDI

  • Business Traveller = YouTube hat gute Videos dazu

    Octavia Combi RS, TDI, DSG, Laser-Weiß
    Kopfairbags ink. Seitenairbags vorn und hinten, Standheizung mit Funkfernbedienung, 18'' Leichtmetallfelgen Alaris, Abnehmbare Anhängerkupplung, Abstandsassistent, Beheizbare Vorder- und Rücksitze, CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Chrom, Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    11.02.15: Bestellung beim Händler abgegeben
    12.02.15: Rückinfo – Liefdatum Sep.15

  • Ja mich würde nur interessieren ob die Sachen alle drin sind aus der Bestellung von 2014 die auch heute im Modell 2015 drin sind


    Als du im Oktober 2014 bestellt hast, war das Auto genau so MJ2015 wie jetzt auch. Die Umstellung erfolgt erst in KW22 und ist dann MJ2016.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Guten Abend,
    seit Anfang Februar bin ich nun auch Zeuge der langen Lieferzeiten.
    Ich habe meinen in Leipzig bestellt über einen EU-Händler. Er holt ihn aus Belgien bzw. wird für Belgien gebaut. =)
    Da die Ausstattung ein wenig anders ist als in Deutschland hier mal eine Zusammenfassung von meiner Bestellung.


    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET, DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)


    RS-PAKET: GEMINI, SCHALTKNAUF, HANDBREMSE IN LEDER, EDELSTAHL EINSTIEGSLEISTEN MIT LOGO, AUßENSPIEGEL SCHWARZ, KÜHLERGRILLRAHMEN SCHWARZ, UNTERKANTE SEITENFENSTER SCHWARZ, DACHRELING SCHWARZ, FAHRPROFILAUSWAHL M. SOUNDGENERATOR


    BUSINESS-TRAVELLER-PAKET: COLUMBUS, VERKEHRSZEICHENERKENNUNG, LANE ASSIST, SPURHALTEASSISTENT, FERNLICHTASSISTENT


    ABLAGE-PAKET: KOFFERRAUMWENDEMATTE, ABFALLEIMER INNENTÜR, UNIVERSALHALTER FÜR SMARTPHONES ETC.


    SERIE (NUR DAS WAS IN DE NICHT DABEI IST (GLAUBE ICH ZUMINDEST) : AUßENSPIEGEL ELEKR. ANKLAPPBAR INKL. AUßENSPIEGELABBLENDUNG UND BOARDING-SPOTS, ABBIEGELICHT, FAHRLICHTASSISTENT, SPORTFAHRWERK 15MM TIEFERGELEGT, SUNSET


    ich hoffe das warten vergeht mit euch ein wenig schneller!


    Beste Grüße


    Phil

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

    Einmal editiert, zuletzt von Phil am Start ()

  • Oh ja. gibts ja erst seit Januar 2015.

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Oh ja. gibts ja erst seit Januar 2015.


    Was ? Laser Weiß? Das gibt's schon länger.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014


  • Was ? Laser Weiß? Das gibt's schon länger.


    Ja. Hab nochmal geguckt. Gibts ab MJ 2015. Verlesen, sorry

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • SERIE (NUR DAS WAS IN DE NICHT DABEI IST (GLAUBE ICH ZUMINDEST) : AUßENSPIEGEL ELEKR. ANKLAPPBAR INKL. AUßENSPIEGELABBLENDUNG UND BOARDING-SPOTS, ABBIEGELICHT, FAHRLICHTASSISTENT, SPORTFAHRWERK 15MM TIEFERGELEGT, SUNSET


    Gemäß Aussage meines :D sind die anklappbaren Spiegel inkl. Boardingspots weiterhin Serienausstattung im RS, habe das schriftlich bestätigt bekommen.
    Sportfahrwerk und Fahrlichtassistent in DE natürlich auch Serie beim RS, wieso sollte das in DE nicht Serie sein? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronga ()

  • Okay, wie gesagt, hab mich dann nicht mehr mit der deutschen Ausstattung beschäftigt

    TDI, DSG, LASER-WEIß, RS-PAKET, BUSINESS-TRAVELLER-PAKET, ABLAGE- PAKET,
    DASB, CANTON, SITZHEIZUNG, GEPÄCKNETZ, PDC, KOMFORT-TELEFON, DEUTSCHE
    ANLEITUNG, GARANTIEVERLÄNGERUNG (24 MONATE BIS 120.000KM)

  • Guten Abend allerseits, bin neu hier im RS-Forum und reihe mich mal direkt ins Wartezimmer ein.
    Ich habe mir am 24.01.15 (4.KW) einen RS Kombi 2.0 TSI DSG in Candy-Weiß mit folgender Zusatzaussattung bestellt:


    - LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 "
    - Ausstattungspaket Ablage Plus
    - Parksensoren vorn
    - Sunset
    - Infotainmentpaket Bolero
    - CANTON Soundsystem
    - AHK
    - 2 Jahre Anschlussgarantie (gab es gratis dazu)


    Voraussichtlicher Liefertermin war bei Bestellung die 23.KW.Habe dann eine Woche nach Bestellung Post vom AH bekommen mit einem neuen Liefertermin für die 20.KW. Hoffe das klappt alles so wie geplant, kann es jetzt schon kaum erwarten meinen alten, aber immer treuen Begleiter einzutauschen.

    O3 RS Kombi 2.0 TSI DSG Candy Weiß


    8o Übergabe 1 April 2015 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Der Koop ()