Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich reihe mich auch in die Warteliste ein.


    2.0Tsi Combi Schalter stahlgrau mit fast allem
    außer Schiebedach


    bestellt 26.01.15 DE
    PW 15KW


    Jetzt bin ich gespannt ob das alles so bleibt

  • Moin zusammen. :-)
    Ich warte ja jetzt seit dem 18.7.2014.
    voraussichtliche Pw ist kw/9.
    Ich hoffe das sich jetzt so kurz vor dem Ziel sich nichts mehr ändert. Vorfreude steigt erst wieder auf Hochtouren wenn der freundliche sagt das er auf dem Weg ist oder schon da. Zur Zeit ist echt Ebbe mit der Freude. Hätte ich jetzt bestellt, hätte ich ja schon fast 2 rs haben können. Wenn man sich die "neuen" Lieferzeiten so anschaut. Ich freue mich ja für alle die ihn schon haben. ;-) in diesem sinne, allen eine gute und knitterfreie Fahrt. :-)


    Mfg Micha

  • sooo... vielleicht gehen die wartezeiten jetzt etwas runter oder eher vielleicht warten neubesteller jetzt nicht mehr so lange!
    laut VW konfigurator kann man den GOLF 7 Kombi jetzt als GTD und R bestellen!

  • Hallo zusammen, so langsam verstehe ich das alles nicht mehr. Meinen RS habe ich am 31.07.2014 bestellt. Ende November bekam ich von meinem :) Händler bescheid, dass die Lieferung für die 6 KW vorgesehen ist. Dann habe ich mal schnell Winterrreifen betsellt. Mitte Januar habe ich bei meinem Händler mal nachgefragt ob es denn bei der Lieferung bleibt. Da sagte der Computer plötzlich Planung KW 12 ;( . Da sich das immer wieder verschieben kann habeich dann letzte Woche nochmal angefragt und siehe da, jetzt ist er garnicht mehr in der Planungsliste. So langsam vergeht mir die Vorfreude. :sweat3::cursing:

  • Verstehen kann es hier keiner mehr :/

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Hallo Zusammen,


    melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zu Wort. Ich muss ehrlich sagen bei mir gab es keinerlei große Verschiebungen. Mein bisheriges Fahrzeug habe ich am Samstag verkauft und fahre jetzt mit nem Citigo bis mein RS da ist. Ich stehe seit letzten Jahr November auf PW8. Bei der Abholung des Leihwagen wurde mir gesagt ich habe die bestätigte Lieferwoche KW11. Zu diesem Zeitpunkt muss das Fahrzeug spätestens beim Händler stehen sonst zahlt Skoda den Leihwagen. Meine Bestellung ist am 01.10.14 ausgelöst wurden.

    Škoda Octavia Combi RS TDI DSG Race Blau


    - bestellt: KW39 / 2014
    - Produktion: KW08 / 2015 (20.02.2015)
    - Auslieferung: 16.03.2015

  • Von einer bestätigten Lieferwoche hab ich ja noch gar nix gehört. Das es so was gibt. Bestätigte PW ist klar.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • So gestern war es endlich soweit.
    Ich bin nach 7 Monaten raus dem Wartezimmer.
    Ich habe mein Laser Weißes Geschoß abgeholt.
    Ich kann mich nur wiederholen ---- haltet durch es lohnt sich.
    Nachdem ich von Candy auf Laser Weiß umbestellt habe kann ich nur sagen, die Farbe ist der Hammer.
    Ausstattung: Business Traveller Paket, RFK, 19"SR, 18" Gemini Winter, Canton, AHK, Sound Generator, Standheizung,
    Panorama Dach, Kessy, Ablage Plus, Abstandsassistent, Black Desing, Elektr. Heckklappe, Parklenkassistent, Nebel incl. Abbiegelicht.


    So nun reichts auch ich muß unbedingt noch ein paar Kilometer testen.
    Gruß
    Oli

  • Vllt gestern bekommen :D

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit etwas verwirrt von den Angaben meines Händlers. Bei der Vorstellung des neuen Fabia Kombis konnten wir es nicht lassen und haben nach unserer aktuelle Produktionswoche nachgefragt. Und siehe da, wir sind von KW 12 auf KW 09 vorgeruscht :thumbup: . Anfang letzter Woche bekam meine Frau die Info das er nun in KW 14 produziert werden soll.

    Freitag dann die Info "Ihr Wagen hat zur Zeit noch keine FIN, hätte aber diese Woche eine haben können" ?(?(?( Ich weiß nicht was ich davon halten soll...sehr merkwürdig ?(?(?(

    Hätte gern nur mal eine Aussagekräftige Info, da ich auch irgendwann meinen aktuellen Wagen verkaufen möchte, und keine Ewigkeit darauf verzichten kann.

    Octavia III V/RS TDI - Black Magic Perleffekt

    Bestellt: KW 44 (27.10.2014), Unverb. LT: Juni 2015 ... mal abwarten


    Produktionswoche: KW 10 (02.03.2015)


    Auslieferung: KW 12 (20.03.2015) :thumbsup:

  • Ich warte zwar est 3 Wochen - bzw. bin gerade in der 3. Woche aber es nervt jetzt schon... Wenn ich hier irgendwas von 9 Monaten oder sogar einem Jahr lese dann vergeht mir der Appetit. Da kann das Auto noch so gut sein.


    Hatte schonmal gefragt aber keine Antwort bekommen. Ist das ein generelles Problem mit den Lieferzeiten - also auch bei anderen Herstellern oder schießt Skoda hier den Vogel ab? Ich meine, dass mein Schwiegervater damals auch ein 3/4 Jahr auf seinen X1 gewartet hat...


    Ende dieser Woche soll ich wohl irgendeine Zeitangabe bzgl. meinem Ungeborenen bekommen.


    So long


    AC

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • Jasman-RS:
    bei mir sind die PWs auch gesprungen, erst 10, dann 06, dann 08 und jetzt 09. Seit Mitte Januar habe ich nun eine vom Skoda Werk bestätigte PW von 09. Habe soeben nochmal nachgefragt und es ist dabei geblieben. Sieht also so aus, als wenn Skoda 4 Wochen vor Poduktion ziemlich genau sagen kann, wann er gebaut wird.


    Adam Clayton:
    war bei mir auch so. Habe anfang August bestellt und da kamen zwischenzeitlich ganz schöne Horror-Märchen. Versuch cool zu bleiben. Bei den momentanen Bestellungen denke ich hast Du deinen Wagen im Juli, wenn nicht sogar deutlich früher. Vorteil dann: Modelljahr 2016. Die Bestellzahlen beim RS haben abgenommen, da viele jetzt den neuen Passat mit dem 190PS Diesel bestellen können und der Golf 7 jetzt als Variant GTD bzw. R bestellbar ist.


    Übrigens: Kumpel von mir hat den Passat 190PS bestellt, Lieferzeit 7 Monate.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • @ Adam Clayton, also ich weiß ja nicht was dein Händler dir erzählt hat, aber wenn du schon nach 3 Wochen die Krise bekommst hättest du vielleicht nicht unterschreiben sollen. Wenn dein Händler eine ehrlich Lieferzeit gesagt hat, sind das 6 Monate (mindestens). Auch wenn sich momentan die Lage etwas zu entspannen scheint.


    Im Normalfall wartest du auf ein Auto 8-14 Wochen. Skoda ist bzgl. der langen Lieferzeiten definitiv keine Ausnahme. Der VW Tiguan z.B. hatte vor ca. 3 Jahren eine Wartezeit von 12 Monaten. Andere Hersteller haben bei hohen Nachfragen eine ähnlich lange Lieferzeit.


    Das einzige was bei Skoda nervt ist die Informationspolitik und das Chaos. :thumbdown:

  • Entspann dich ein wenig. Der Erfolg des Octavia war für Skoda völlig unerwartet. Gerade der RS ist eingeschlagen wie eine Bombe, was man auch an den üblicherweise niedrigen Rabatten sieht. Das Auto geht weg wie warme Semmeln. Trotzdem schafft es Skoda die Lieferzeiten nach und nach zu drücken. Im Schnitt liegt man bei guten 6 Monaten. VW schafft den Golf in 2-4 Monaten (je nach Ausstattung und Modell).
    Skoda ist durch die neuen Modelle in ein starkes Wachstum geraten und muss sich damit jetzt erstmal auseinander setzen.


    Warte deine AB ab. Ich denke, dass du in rund 6 Monaten mit deinem Auto rechnen kannst. Ich habe irgendwann Anfange/Ende Oktober 14 bestellt und kriege ihn jetzt Ende Februar. Das sind mE akzeptable Lieferzeiten.


    Wer 9 Monate+ wartet, wird, völlig verständlich, sauer. Aber da musst du erst einmal hin kommen ;)

  • Ich habe jetzt aktuell 8,4 Monate ;) Scheine aber wohl aktuell ein einzelfall zu sein. Wobei ich ja auch aktuell also stand letzter Woche PW 10/15 war wäre also in 3 Wochen. Hatte schon überlegt ob ich morgen nochmal anrufe um nachzuhören ob die PW sich gefestigt hat. Aber langsam hat der Händler wohl die Schnauze von mir voll da ich jede Woche aktuell anrufe zum Stand abfragen.

  • Ich habe jetzt aktuell 8,4 Monate ;) Scheine aber wohl aktuell ein einzelfall zu sein. Wobei ich ja auch aktuell also stand letzter Woche PW 10/15 war wäre also in 3 Wochen. Hatte schon überlegt ob ich morgen nochmal anrufe um nachzuhören ob die PW sich gefestigt hat. Aber langsam hat der Händler wohl die Schnauze von mir voll da ich jede Woche aktuell anrufe zum Stand abfragen.


    Wenn du über 30 Kilo für ein Auto hinlegst, kann er froh sein, dass du nicht jeden verdammten Tag anrufst

  • Servus,


    vielen Dank für das Resumee....


    Naja ganz so schlimm ist es nicht - wobei logisch ist, dass man sich einfach auf die Karre freut und die nicht schnell genug da sein kann!
    Ich habe nur keine Lust plus 6 Monate darauf warten zu müssen!


    Mein Händler (wieso schreiben hier viele nochmal "Freundlicher" oder nutzen den Smiley???) hat mir was von um die KW 20 gesagt... War ne mündliche Aussage. Er arbeitet in nem "größeren" Skoda Unternehen und ist ein guter Freund meines Bruders. Heißt nicht, dass er mein Auto schneller bauen lassen kann, aber ich denke nicht, dass er mir all zu oft etwas vom Pferd erzählen wird...


    Wenn andere auch so lange auf Ihre Q5s oder VW Passats oder Mercedes irgendwas warten müssen, dann sitzen wir ja im Prinzip alle in einem Boot...


    AC

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • @FredixRS


    in drei Tagen beginnt für mich der achte Monat des Wartens...bist also nicht ganz allein ;)


    Vom Händler habe ich aktuell nur die Info, dass ,wenn ich nichts von ihm höre, ich mich doch bitte Ende Feb / Anfang März nochmal melden soll...


    Es ist schon lange...den einzigen Trost den ich habe, dass es sich um einen Dienstwagen handelt und ich von der Firma für die Wartezeit einen Leihwagen gestellt bekomme.


    Gruß

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton


  • Und genau da ist mein Knackpunkt ich bin auf das Auto angewisen da ich aktuell nur eine Rostlaube als übergangs Auto benutze und auch da iwann der TÜV mal abläuft. Um genau zu sein im März. Also wenn die nochmal sich einen erlauben mit 4-10 Wochen nach hinten zu schieben kann ich wohl leider nicht bei Skoda bleiben.

  • Ich bin auch schon über 8 Monate.

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Soviel zum Thema Lieferzeiten haben sich entspannt oder 4 Wochen vorher passiert nix mehr. Ich würde Amok laufen!
    Fakt ist, alle die vor September/Oktober bestellt haben, haben warum auch immer die Arschkarte gezogen.

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Vielleicht hat Skoda doch endlich die Strategie geändert und bevorzugt die ältern Bestellungen ?(
    Ich meine immerhin bin ich 10 Wochen vorgerutscht.


    Aber auch ich freu mich erst richtig, wenn das Auto tatsächlich gebaut wurde

  • Da hatte ich dann wirklich Glück, am 16.10.2014 bestellt und letzte Woche in KW 6 gebaut worden, bekomme meinen in den nächsten zwei Wochen übergeben. Das wären dann 4 Monate.

    Skoda RS Combi TDI

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch kein Glückpilz.
    Bestellt 23.6.2014. Erst hieß es Mitte Januar. Dann waren wir bei Produktion KW 8 (also nächste Woche) und
    auf heutige Nachfrage wurde die Produktion auf KW 13 verschoben.


    Das wäre dann 10 Monate bis Auslieferung ab Bestellung.
    Ich fasse es einfach nicht das die Firma Skoda die Lieferprobleme die schon seit Anfang bestehen nicht in den Griff bekommt !



    Grüße


    Dennis


    Skoda Octavia RS TDI Combi, DSG, Moon-White, Vollausstattung, Leder mit grauen Ziernähte