Neuwagen-Wartezimmer


  • skodnik656: Oh man, wie ärgerlich. Ich hoffe, der Brief kommt schnell an und die Abholung kann fix nachgeholt werden.


    Gruß
    Floh

  • So und jetzt kommt der Antwortbrief aus dem Ostblock.

    wir danken Ihnen fuer Ihre Beschwerde und bedauern sehr,
    dass Sie so lange auf Ihren Neuwagen ŠKODA Octavia RS (com. Nr.


    1945043) warten muessen.



    Fuer die lange Lieferzeit entschuldigen wir uns bei Ihnen
    im Namen des Herstellers.


    Die lange Lieferzeit wurde durch eine sehr hohe Nachfrage
    nach den Fahrzeugen ŠKODA Octavia RS und durch Anpassung der Produktion an
    diese Nachfrage verursacht.



    Ihre Aufregung koennen wir verstehen, glauben Sie uns
    jedoch, dass wir den Produktionsprozess nicht beschleunigen koennen.



    Die Verarbeitung der einzelnen Bestellungen laeuft ueber
    unsere Vertragshaendler, unsere Importeur-Vertretung in Deutschland und nicht
    zuletzt ueber unseren Vertrieb im Hause ŠKODA AUTO. Die Reihenfolge bei der
    Bearbeitung der Bestellungen koennen wir leider nicht beeinflussen.



    Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunden sehr wichtig ist,
    haben wir Ihrer Beschwerde die hoechste Prioritaet gesetzt und haben diese an
    unsere Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH, kundenbetreuung@skoda-auto.de
    zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.


    Sie werden so frueh wie moeglich informiert.
    :sweat3:


    Sehr geehrter Herr Bentenrieder, wir entschuldigen uns
    bei Ihnen nochmals fuer die verursachten Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch
    um etwas Geduld.



    Mit Ihrem Neuwagen Skoda Octavia RS wuenschen wir Ihnen
    viel Fahrvergnuegen und hoffen, dass Sie unserer Marke auch weiterhin treu
    bleiben.



    Mit freundlichen Gruessen






    Diana Jiřičná – Kundenbetreuung


    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá
    Boleslav, Czech Republic T +420 326 8 16111, sks.service@skoda-auto.cz http://www.skoda-auto.com


    Su und jetzt kommt der Hammer bin auf PW 21 nach Hinten gerutscht

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • @ Paulenzius


    utopisch---nur in der Vorstellung, Fantasie möglich; mit der Wirklichkeit nicht vereinbar, [noch] nicht durchführbar; fantastisch


    Mach mal den Erklärbär. :?:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • der benti
    Das ist ja krass echt die Härte drücken dir einen rein obwohl du nur nachfragst wie es sein kann das andere schneller ihre Autos bekommen als langwartende(r).
    Also hundertprozentig Zeotingsreif und eine absolute Frechheit jeder der sich beschwert kommt weiter nach hinten desto später man bestellt hat kommt sein Auto am besten direkt zusammen gebaut krank

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

    Einmal editiert, zuletzt von DanRS09 ()

  • Bei mir gibt es endlich mal erfreuliche Nachrichten :D


    Komme gerade vom Händler und laut der Dispo ist meiner doch tatsächlich auf die PW10 vorgeruscht (im Januar war es noch PW20).
    Ich freu mich gerade wieder richtig auf das Auto und hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. :thumbsup:

  • Verstehe ich das richtig? Du bist nach deiner Beschwerde von PW 10 auf PW 21 gerutscht?

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Bei mir gibt es endlich mal erfreuliche Nachrichten :D


    Komme gerade vom Händler und laut der Dispo ist meiner doch tatsächlich auf die PW10 vorgeruscht (im Januar war es noch PW20).
    Ich freu mich gerade wieder richtig auf das Auto und hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. :thumbsup:


    Du hast bestimmt Bentis Platz bekommen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • War ja nicht böse gemeint. Kann ja auch an was anderem liegen. Andere die sich beschwert haben, sind nicht verschoben worden. Da haben nur die Händler einen auf den Deckel bekommen von SAD.
    @FredixRS hab noch mal editiert, hatte Rinos Post gemeint.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das ist ja echt fies Aber geht in die richtung die sich langsam entwickelt. Die die eh schon lange warten warten eben noch länger...


    Naja, meine Bestellung ist auch nicht gerade von gestern...aber stimmt schon ist alles sehr willkürlich bei Skoda :S

  • Bei mir ist nächste Woche Mittwoch endlich die Übergabe, der Wagen steht schon seit guten 2 Wochen beim Händler aber da ich momentan auf einem anderen Kontinent Urlaub mache, kann ich mit der Wartezeit ganz gut leben. Der Händler hat also die versprochenen 6 Monate bei mir eingehalten.


    Hat jemand von euch vielleicht Hinweise, was man bei der Übergabe des Autos alles beachten sollte? Ich kann mich beim letzten Modell z.B. an den schlecht lakierten Heckbereich bei einigen Fahrzeugen erinnern. Momentan stehen auf meiner Liste:
    - vollständige Lieferung gemäß der Bestellung (alle Pakete vollständig enthalten)
    - KM-Stand (Ich denke bis 30km ist OK)
    - Überprüfung auf Schäden im Innenraum und außerhalb des Fahrzeugs
    - ...

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15

  • Hallo alle zusammen, wenn das Auto gebaut ist (31.1.15)wie lange dauert es bis er beim Händler ist?


    etwa 2 Wochen. Meiner wurde KW 4 gebaut (weiss nicht welcher Tag) und bekam gestern den Anruf dass er da ist (Luxemburg ist ja noch weiter von Tschechien entfernt als DE)

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • So, bei mir sind seit der Bestellung knapp 4 Monate rum ohne dass ich irgendeine Info bekommen hab. Auf Nachfrage heißt es immer nur, dass mein Händler auch noch keine Info hat. Langsam weicht aber auch meine Vorfreude und ich höre auf ständig an das Auto zu denken. Meine Güte, es ist nur ein Firmenwagen. Den Skiurlaub Ende März kann ich mir eh mit dem Wagen abschminken und ich fahre halt mit meinem jetzigen...

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Ich melde mich an und gleich wieder ab.


    Ende November 2014 bestellt --> unbestätigter Liefertermin Mai 2015
    Heute Anruf vom Händler --> Auto steht aufn Hof.


    Wie geil ist das denn? Hab mich gefreut wie Bolle. :D


    Hab ich nicht damit gerechnet. Jetzt muss ich schnell mein altes Auto los werden. :wacko1:


    Konfig:


    Benziner
    Handschalter
    rote Ziernähte
    Ralleygrün
    Blackdesign
    Gemini Anthrazit
    elektr. Frontscheibenheizung
    Bolero
    Kessy
    Soundgenerator
    Ablagepaket


    Anfang Januar nachbestellt:


    elektr. Heckklappe
    abnehmbare Anhängekupplung


    Viel Glück für alle, die noch warten.

  • Meiner sollte diese Woche gebaut worden sein. Wie lange dauert es denn nach Bau, bis der Händler die FIN im System hat?

    RS TSI Combi - DSG mit Vollausstattung
    Bestellt: KW 16/2014
    unverb. Lieferdat. Okt. 2014
    geplante PW 08/2015 :vomit:

  • Die gleiche Frage habe ich auch, meiner sollte auch diese Woche in KW 6 gebaut werden, am Mittwoch könnte man mir noch keine FIN sagen, dr Wagen befänd sich in der Produktion.

    Skoda RS Combi TDI

  • Nein dann haben wir nicht den selben. Ich weiß natürlich auch nicht wann die FIN in das System eingegeben werden, auf jeden Fall hatte sich bis Mittwoch auch meine PW 6 nicht verschoben.

    Skoda RS Combi TDI

  • Hallo Leute ,


    war lange nicht hier , bitte um Entschuldigung ! :lol:
    Mal ganz kurz . Habe mir am 24.01.2015 bei mein freundlichen den neuen RS bestellt !
    Es gab ein guten Preisvorteil und die 4 Jahres Garantie gratis dazu .
    Bestellt habe ich ein Benziner mit DSG und und und .
    Die Woche sagt der Händler Produktion mitte März und vor Ostern soll ich ihn noch bekommen .


    Benziner gehen ebend mal schneller ! Sie kommen nicht mit den Dieselmotoren hinterher !

  • Hallo zusammen,


    lese schon länger in diesem Forum. Habe mich nun angemeldet, um auch aktiv an Diskussionen etc teilnehmen zu können. Ich habe mir meinen Octavia RS Anfang Juni 2014 bestellt und warte nun immer noch darauf das ich überhaupt mal einen Liefertermin genannt bekomme. Bei der Bestellung sagte man mir, dass es ca. 5-8 Monate dauern würde. Zur Info, dass Fahrzeug habe ich bei einem EU Importhändler in Deutschland bestellt. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um einen Liefertermin zu erfahren ? Auf Nachfrage beim Händler bekomme ich leider immer die selbe Antwort ("wir melden uns sobald wir näheres wissen"), was nach mittlerweile 8 Monaten des Wartens nicht besonders tröstlich ist.


    MFG

    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TDI schwarz....bestellt: Anfang Juni 2014. Abholtermin 14.03.2015 :thumbsup:

  • Meiner sollte diese Woche gebaut worden sein. Wie lange dauert es denn nach Bau, bis der Händler die FIN im System hat?


    Soweit ich weiß ist die FIN direkt im System, ob der Händler dann direkt das auch abfragen kann, weiß ich allerdings nicht

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Hallo zusammen,


    lese schon länger in diesem Forum. Habe mich nun angemeldet, um auch aktiv an Diskussionen etc teilnehmen zu können. Ich habe mir meinen Octavia RS Anfang Juni 2014 bestellt und warte nun immer noch darauf das ich überhaupt mal einen Liefertermin genannt bekomme. Bei der Bestellung sagte man mir, dass es ca. 5-8 Monate dauern würde. Zur Info, dass Fahrzeug habe ich bei einem EU Importhändler in Deutschland bestellt. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um einen Liefertermin zu erfahren ? Auf Nachfrage beim Händler bekomme ich leider immer die selbe Antwort ("wir melden uns sobald wir näheres wissen"), was nach mittlerweile 8 Monaten des Wartens nicht besonders tröstlich ist.


    MFG


    Das kenne ich leider nur zu gut, genau so ging es mir auch. Ich habe dann nach gut 13 Monaten die Reißleine gezogen, weil mir der Händler immer noch keinen Liefertermin nennen könnte!
    Drücke Dir die Daumen dass Du nicht so lange warten musst.

    Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

  • Zitat von Benutzername_RS: „Hallo zusammen,


    lese schon länger in diesem Forum. Habe mich nun angemeldet, um auch aktiv an Diskussionen etc teilnehmen zu können. Ich habe mir meinen Octavia RS Anfang Juni 2014 bestellt und warte nun immer noch darauf…



    Hast du den Wagen auf den du 13 Monate gewartest hast über einen Importhändler bestellt ?

    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TDI schwarz....bestellt: Anfang Juni 2014. Abholtermin 14.03.2015 :thumbsup:

  • der benti
    Das ist ja krass echt die Härte drücken dir einen rein obwohl du nur nachfragst wie es sein kann das andere schneller ihre Autos bekommen als langwartende(r).
    Also hundertprozentig Zeotingsreif und eine absolute Frechheit jeder der sich…


    Ich finde es auch unfassbar, allerdings weiß. Ich nicht ob das was mit der Nachfrage zu tun hat.
    Ich gib jetzt den noch eine Woche und dann geht das ganze zur Autobild im Kummerkasten.
    Wenn ich alle Bestellungen zusammen rechne warte ich jetzt seit über einem Jahr.
    Ich will mein Auto in spätestens zwei Monate haben.
    Dann habe ich auf ein deutsches Auto auch neun Monate gewartet.
    Ansonsten storno und dann kaufe ich mir ein cupra st.

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • @ Benutzername_RS
    Ja, bei einem Händler hier in der Gegend der einem großen Verbund angehört. Wir haben dann im Januar storniert und einen verfügbaren bei einem anderen Händler bestellt. Bis heute scheint nicht absehbar wann mein eigentlich bestellter geliefert wird.

    Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

  • Moin.


    Ich war grade nochmal beim Händler gucken (nach Ladenschluß), und ich denke, MEINER steht auf dem Neuwagenplatz.
    Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet, wie verprochen. Ich denke mal, er befürchtet, daß ich ihm auf den Zeiger gehe. Oder der Brief ist noch nicht im AH. Er hätte sich aber doch mal melden sollen, zumal der 5. Skoda aus diesem AH innerhalb von knapp 7 Jahren. Ich bin ml gespannt, wann "die Mail" kommt .....


    Trotzdem - anhand der Ausstattung (z.b. TSI+Pano+PLA+Farbe+Felgen...) ziemlich garantiert MEINER !!


    Bin jetzt aber mal 2 Wochen "wech". Von mir geplante Abholung am 23.2. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Versüßt meinen Urlaub nochmal ungemein !!! :D


    Gruß an alle noch Wartenden, ihr kommt auch bald dran :thumbup:


    Fauler

  • hey,


    ich geselle mich nun auch zu den wartenden


    Bestellung: 03.02.15
    Auftragsbestätigung: 05.02.15
    Lieferzeit unverbindlich (20-24 wochen
    )


    Skoda Octavia Combi 2,0 TSI DSG RS Green Tec


    Black Magic Perleffekt
    Dachreling schwarz
    doppelter Ladeboden
    Fahrprofilauswahl
    rote Ziernähte
    Parksensoren hinten
    RS Challange Paket
    Trennnetz


    beziehe den Wagen auch über einen EU Importeur. Habe einen Freund der bei Skoda Deutschland arbeitet, er hat mir ausgerechnet habe 26% Preisvorteil dadurch :))


    und nun.... Das warten beginnt :D


  • Das wird auch mein Weg sein....

  • 9 Monate sind echt lange und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Skoda sowas zulassen kann oder muss oder wie auch immer.
    Es sind so unterschiedliche Lieferzeiten mit Zig möglichen Ausstattungen und trotzdem bekommen Leute schneller das Auto.
    Naja Ende ist ja in Sicht

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich habe meinen Octavia 3 RS TSI Kombi in stahl grau am 24.2015 bestellt. Lieferdatum KW 45. Bin gespannt.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB