Neuwagen-Wartezimmer

  • Soeben Info vom :D erhalten das PW auf 10/2015 vorgerutscht ist! So langsam kommt die Vorfreude wieder!
    Hab ausserdem die Bestätigung das die elektrisch anklappbaren Außenspiegel inkl Boarding Spots weiterhin Serienausstattung sind!

  • Sehr geehrter Herr XXXX,

    wir haben gerade neue Informationen über den Liefertermin Ihres bestellten Skoda Octavia Com RS von unserem Lieferanten erhalten. Ihr Fahrzeug hat nun eine bestätigte Bauwoche und wird voraussichtlich Ende März / Anfang April bei uns in XXXX eintreffen.


    gänsehaut :):):):):)


    bestellt 17okt 2014, beställbestätigung 27okt 2014!

    Einmal editiert, zuletzt von nicosch ()

  • @nikosch:
    Ich habe meinen einen Tag vor dir, also am 16.10.,bestellt.
    Mein RS soll in der 9. KW gebaut und in KW14 spätestens geliefert werden. (Stand: 15.01.2015)


    Ich denke, wir haben identische Zeiten. ;)

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Hallo ich bin der neue.... 8)
    Ich lese jetzt auch schon einige Zeit mit und wollte jetzt auch einfach meine bisherige Erfahrung mit Skoda los werden.. :rolleyes:
    Als erstes habe ich den VRS TSI bestellt und dann mal ein gutes Forum gesucht, zwecks Info und Lieferzeiten!!!
    Das war dann erstmal ein ordentlicher Schreck was die LS betrifft ;(;(


    Bestellt habe ich am 20.01.2015 einen Stahlgrauen/ Handschalter/ TSI
    voraussichtliche Lieferung August 2015, da dachte ich, naja geht so X( ....aber andere hat es ja noch schlimmer erwischt.
    Dann heute die AB bekommen, voraussichtliche Lieferung KW11 2015 jetzt bin ich natürlich total aus dem Häuschen 8o:D8)
    und hoffe das es auch klappt :sweat3::sweat3:

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier ... wenn ich mir eure Beiträge anschaue haben die meisten ja ziemlich viel Glück was den Liefertermin betrifft.


    Hab am 1.8.14 meinen TDI RS bestellt und Liefertermin Anfang April 15 mitgeteilt bekommen ...


    01.08.14 Termin: KW 17 :)
    08.12.14 Termin: KW 19 :huh:
    20.01.15 Termin: KW 21 :thumbdown:


    Der rutscht immer mehr in die weite Ferne ... fast schon 10 Monate Lieferzeit ... :angry2:

  • Hallo,
    gerade info Bekommen von kw 19 auf kw 16 :D
    Bestellt KW 44 2014



    Skoda Octavia RS,Combi, Laser Weiß, Benzin, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    ACC, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

    Einmal editiert, zuletzt von TK-TK ()

  • Habe jetzt gerade mit dem AH telefoniert und hab nach der Lieferzeit gefragt (kam mir doch zu optimistisch vor :ups: )
    War leider ein Tippfehler ;(
    es bleibt bei August 2015........ :thumbdown:

  • So auch bei mir hat das Warten bald ein Ende ,gebaut wurde meiner am 31.1.15 muss jetzt noch ca.1-2Wochen warten dann ist endlich Übergabe ,kann es kaum erwarten.

  • Irgendwie kommt es mir gerade so vor, dass sich was tut. Hat sonst noch jemand im August oder September bestellt und hat ne klare Ansage bekommen, wann das Auto kommt?



    Habe am 2.Sept. bestellt und fahre seit einer Woche mit dem RS durch die Gegend

    2.0 TSI DSG Kombi Moon-White Leder schwarz/rotn el. Heckklappe Columbus DAB+ Canton Sound ACC Lane Assist Verkehrszeichenerkennung PDC/RFK Sunset Kessy Alarmanlage Panoramadach Frontscheibenheizung Standheizung 18" Gemini Anthrazit DMS mit Sound Activator Black Paket Netztrennwand Steinschlagschutz Unterboden

  • Habe heute mal mit meinem :) telefoniert zwecks Fahrwerksfedern und Spurverbreiterung. Meine PW ist immer noch unverändert auf KW 9. Wird sich doch wohl so kurz vor Produktion nicht mehr ändern?
    Wenn es dabei bleibt steht er mitte März in meiner Garage. Drückt mir die Daumen :thumbup:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Utopisch...


    Muss man Net verstehn


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ich habe heute nochmal nachgefragt beim AH. Ich habe am 16.10.14 bestellt und PW 6 ist geblieben und KW 8 müsste er beim Autohaus sein sagte man mir.

    Skoda RS Combi TDI

  • Was ist daran utopisch?

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Bestellt KW 04/2015
    Produktionswoche KW 15/2015
    Abholung Mai 2015


    Geht doch... :D


    + Standheizung
    + PDC vorne
    + Business Columbus
    + Kessy
    + Race Blau
    + Black Design
    + Isofix Beifahrersitz
    + Gemini Anthrazit

  • Sehr geehrter Herr XXXX,

    wir haben gerade neue Informationen über den Liefertermin Ihres bestellten Skoda Octavia Com RS von unserem Lieferanten erhalten. Ihr Fahrzeug hat nun eine bestätigte Bauwoche und wird voraussichtlich Ende März / Anfang April bei uns in Kreuztal eintreffen.


    gänsehaut :):):):):)


    bestellt 17okt 2014, beställbestätigung 27okt 2014!


    Hi Nico


    Wir haben beim selben bestellt. Kommst du auch aus der Gegend?

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Hi,


    wollte mal eure Meinung hören..


    Könnte eine Bestellung über einen Vermittler was mit den langen Lieferzeiten zu tun haben?


    Ich hatte eine falsche AB bekommen mit einem Preis ohne Vermittlerrabatt und einer Lieferzeit von 8 Wochen!!!!


    Dann habe ich mal telefoniert, da wurde Vermittlerrabatt eingeräumt und siehe da!
    Lieferzeit Mitte -Ende August???


    sportliche Grüße

  • Ich hatte eine falsche AB bekommen mit einem Preis ohne Vermittlerrabatt und einer Lieferzeit von 8 Wochen!!!!


    Dann habe ich mal telefoniert, da wurde Vermittlerrabatt eingeräumt und siehe da!
    Lieferzeit Mitte -Ende August???


    Hi, ich bin mir nicht sicher welche Meinung du haben möchtest. Dass das Auto nicht nach 8 Wochen kommen kann, sollte spätestens in diesem Thread klar sein. Jetzt hast du eine Lieferzeit von 6 Monaten, was für mich realistisch klingt.
    Schau mich an, ich habe nicht über einen Vermittler bestellt und eine Lieferzeit von 11 Monaten (wenns dabei bleibt).


    Meiner Meinung nach ist da alles i.O. :thumbup:

  • @ORei
    kann ich mir nicht vorstellen. Man kann zwar Prios bei Skoda dem Werk mitteilen. Das macht ja aber beim RS jeder Händler.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • @'Rino


    ja war nur so eine Vermutung.
    Aber anhand deiner Lieferzeit sieht man ja, das es egal ist wo man bestellt hat.


    Danke für die Info :thumbup:

  • Servus


    Hab mal ein paar der letzten Zeiten rein als schnelle Übersicht für mich rausgesucht... Vielleicht interessiert es ja auch andere. Kann natürlich auch erweitert werden.


    Hartzer 85
    KW 39 bis KW7 = 20Wochen


    Fauler
    4 bis 5 Monate


    Swiss RS
    KW 36 bis KW 5 = 21 Wochen


    TKTK
    KW 44 bis KW 16 = 24 Wochen


    oggy77
    KW 42 bis KW 14 = 24 Wochen


    martn
    KW33 bis KW 6 = 25 Wochen


    AC

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • [quote='Adam Clayton','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=377663#post377663']Servus


    Hab mal ein paar der letzten Zeiten rein als schnelle Übersicht für mich rausgesucht... Vielleicht interessiert es ja auch andere. Kann natürlich auch erweitert werden.


    Hartzer 85
    KW 39 bis KW7 = 20Wochen


    Fauler
    4 bis 5 Monate


    Swiss RS
    KW 36 bis KW 5 = 21 Wochen


    TKTK
    KW 44 bis KW 16 = 24 Wochen


    oggy77
    KW 42 bis KW 14 = 24 Wochen


    martn
    KW33 bis KW 6 = 25 Wochen


    AC


    Herz Solo
    KW 32 bis KW 13 = 33 Wochen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne


    Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

  • So Ihr lieben Leute: Ich wärme langsam meine Beine auf um aus dem Wartesessel aufzustehen:
    Am 16 Februar ist es soweit. Der Wagen wurde am 25 Oktober bestellt, ist heute beim Händler angekommen. Jetzt wird noch Gepäcktrenngitter, Marderschutz usw eingebaut und dann gehts los.
    Es waren dann (in Luxemburg bestellt) 16 Wochen zwischen Bestellung und Abholung.
    Dann scheint das doch zustimmen dass LU ein grösseres Kontigent hat, wenn ich mir die letzten Wartezeiten hier ankuck. Ich hoffe Ihr bekommt euren gleich.
    MfG


    PS"doofmodus AN" Ich kann mich gerne in die Liste eintragen. Muss ich mich da bei google anmelden, denn ich krieg das Ding nicht gespeichert. Danke

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

    Einmal editiert, zuletzt von TomLux ()

  • Ich glaube nicht, das Luxembourg ein höheres Kontingent hat, sondern das einfach nur das Verhältnis Kontingent zu Besteller ein anderes ist als in D.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • PS"doofmodus AN" Ich kann mich gerne in die Liste eintragen. Muss ich mich da bei google anmelden, denn ich krieg das Ding nicht gespeichert. Danke


    Einfach im "Browser bearbeiten" und wenn fertig die Seite schließen. Das speichert er bei OneDrive automatisch. Ich habe den Eintrag Test123 auf diese Weise eingefügt.

  • Also bei mir hat der Freundliche jetzt KW 18 angegebenen bestellt habe ich am 2.10.14
    Off topic:
    kann mal jemand der seinen RS combi schon hat nachmessen wie viele cm Platz zwischen doppeltem Ladeboden und der Laderaumabdeckung sind?

    Octavia O III in race-blau


    I mit Kessy I Alarm I Kopfairbags vorne und hinten I FSH I PSD I SH I AHK I Variabler Ladeboden I Ablage Plus I Müdigkeitserk. I Multifunktionsablage I ACC I NSW mit Abbiegelicht I


    I SH vorne und hinten I Canton I Challange XL I Businesspaket Traveller I 230V I Parklenkassi I ProAktiver Insassenschutz I RFK I Elektrischer Heckklappe I


    Bestellt 06.10.14 :kaffee:

  • 29.08.14 bestellt und unverbindlich pw kW 11.


    2.0 tsi dsg in race blau Metallic
    Ablage plus Paket
    Columbus Paket
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Canton soundsystem
    Kessy mit Alarmanlage
    Elektrische heckklappe


    Und vieles mehr

  • Hallo Gemeinde,
    Update:
    heute Nachmittag wollte ich das Auto abholen :D .


    Vormittags bekamm ich einen Anruf : RS steht fertig in der Auslieferunghalle für Sie bereit :coolman: ,
    aber dann kam ;( :Leider haben wir noch kein Fahrzeugbrief erhalten und deswegen wird die Abholung verschoben ;(


    MFG
    MTG
    Skodnik656

    Audi 80 b2
    VW Jetta II 19E
    Skoda Octavia 1U
    Skoda Octavia 1U Kombi
    Skoda Octavia 1Z Kombi
    Audi A6 Avant 4F 2.0 TFSI

    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI Kombi(Abholung am 10.02.15)
    Wartezeit 169T. oder 4056St.

  • Neu.xlsx - Microsoft Excel Online


    Gemeint war diese Liste hier, nicht dieser Thread ;)


    Kann die Liste nicht richtig anzeigen lassen und nicht bearbeiten... Weder per Tablet und Smartphone sowie PC Firefox und Crome.


    Ist jemand so gut und trägt bei mir "abgeholt am 29.01.2015" ein!? Danke


    Geliefert wurde er in KW 04 und von mir abgeholt in KW 05.


    Glaube ich stehe in der Zeile 67


    Gruß

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a



  • @'newRS0³


    habs für dich erledigt

    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • @ Wixi01 da fragst du noch?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Hallo an alle wartenden :D:D
    Ich geselle mich mal zu euch xD Habe meinen RS am 24.01. bestellt.
    Voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin ist der 02.07.15.
    Ich lese schon seit längerem hier mit, und ich hoffe einfach mal das es doch schneller geht. ;(:D8)
    Evtl. hilft das xD

    CM257


    Octavia 3 5E RS Combi
    135 KW/184 PS / DSG / RS Blau

  • So mein ☺ hat mir Angerufen er ist da und Mittwoch kann ich ihn abholen, bestellt in Luxemburg Kw47/14.

    Aktuell Octavia 2 rs Tdi Kombi Bj 2010


    Bestellt Octavia e5 rs Tdi
    Dsg Kombi Stahlgrau
    Leder mit roten Ziernähten, Columbus, Standheizung, Acc,
    Anhängerkupplung, 19 Xtreme, Alarm, Sunset, Canton, Proaktiver Insassenschutz,
    Garantieverlängerung 2j, Müdigkeitserkennung, Beheizbare Windschutzscheibe,
    Parksnsoren hinten, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Fahrerprofilauswahl,
    Black Design,


    Bestellt in Luxemburg beim Skoda Händler KW 47
    PW?