Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo RS Gemeinde,
    ich lese auch schon einige Zeit hier im Forum passiv mit.
    Ich habe im Oktober 2014 bestellt mit Liefertermin ca. Mai 2015.
    Nun die gute Info erhalten, er wird doch schon im Februar gebaut ! ^^ - na warten wir es mal ab und hoffen das es dabei bleibt.

    Bestellt KW43/2014
    Octavia 3 RS Combi 2.0 TDI DSG 135KW
    Black-Magic, rote Ziernähten
    ACC, Anschlußgarantie, Ablage Plus, Black Design, Business Trav., Beheizbare FS, el. Heckklappe, Fahrpr. inkl. Soundgen., Kessy, Gemini Antrazit 18", Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkammera, Standheizung


    AB KW46/2014 mit unverb. LT Mai 2015
    Info in KW01/2015 > Einplanung Ende Feb. / Lieferung ca. Mitte März 2015 :)
    Info am 27.02.2015 > gebaut KW09/2015, ist schon im AH, Übergabe KW10/2015 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Driver666 ()


  • In der Gegend hat der Verkäufer auch rumgesucht und mir ganz stolz diese Schirm-Hängematte präsentiert. Das sei es!


    Das ist nur die Multifunktionsablage. Im Himmel sind insgesamt vier Öffnungen wo die Trennwand eingegangen wird. 2 bei den Rücksitzen und 2 hinter den Vordersitzen wenn man die Sitze umlegt und die Trennwand nutzen will. Kann leider erst So mal ein Bild machen, weil unser Rückflug 3h nach hinten verschoben wurde.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hi an alle,


    habe die letzten Wochen/Monate hier immer fleißig mitgelesen und möchte mich nun auch kurz äußern, ich hatte meinen RS Combi TSI (DSG, Moon-White, Elektr. Heckklappe, Kessy, Panoramadach, Ablage-Paket, Black-Design, Paket Business Columbus) in KW 36/14 bestellt. Erste Aussage damals war Lieferung Mai 15, Fahrzeug wurde letzte Woche Mittwoch gebaut(KW 03/15) und kam gestern beim Händler an. Ging also alles komischerweise etwas schneller, wie geplant :-) Übergabe ist dann nächste Woche

    Einmal editiert, zuletzt von bennil86 ()

  • ganz oben in der Seitenverkleidung


    Im Himmel sind insgesamt vier Öffnungen wo die Trennwand eingegangen wird. 2 bei den Rücksitzen


    Wenn ich Euch richtig verstehe, dann sollte bei vorhandener GEpäcknetztrennwand hier etwas sein.

    Ich denke man sieht, dass man nichts sieht...


    Heißt also, da wurde wohl etwas vergessen. Na ganz toll, zum Glück ist sie für mich nicht lebenswichtig, war halt im Paket dabei, aber vermutlich hätte ich sie sogar einzeln bestellt.


    Und wie sollte es jetzt weiter gehen? Laut Konfigurator ist die Gepäcknetztrennwand aktuell auch noch Bestandteil des Business Traveller Paketes. Da kann es wohl kaum Diskussionen geben. Einzeln bestellt kostet sie 180,-.


    Gibt es Erfahrungen, wie bei fehlender Ausstattung verfahren wird?


    Ich werde die Liste der Ausstattungsmerkmale dann wohl doch nochmal gaaanz genau durchgehen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass so etwas passiert.

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Habe jetzt gerade nochmal im ErWin bei meinem Fahrzeug geschaut: Weder 3CX (Gepäcknetztrennwand) noch WDM (Businesspaket Traveller) sind als Code vorhanden. Die übrigen Bestandteile des BT-Paketes sind einzeln aufgeführt und auch real vorhanden


    185 PT1 G Komfort Telefonie, drahtlose Verbindung mit Aussenantenne, mit Sprachbedienung
    186 PWI G "TRAVELLER ASSISTANT"-Verkehrzeichenerkennung,LANE ASISSTANT,INTELLIGENT LIGHT ASISST.und navi COLUMBUS, Europe
    6XK L ASE Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
    180 PH7 G "SUNSET"
    196 QV3 E TVE Digitaler Radioempfang


    Das Challenge ist dagegen als Paket WCH ohne weitere Details aufgeführt.


    Könntet Ihr bitte mal nachschauen, ob bei Euch das BT-Paket WDM im Erwin steht?


    Danke + VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • hallo
    kurz und knapp,es liegt ein Mangel einer zugesicherten Eigenschaft vor. Fordere den Händler,der ja dein Vertragspartner ist, auf den Mangel in einer angemessenen Frist zu beseitigen.

  • Da die Befestigungspunkte nicht vorhanden sind, ist das klar, denke ich.


    Kann mir bitte jemand sagen, wie das BT-Paket normalerweise im Erwin auftaucht? Daraus könnte man ja ableiten, wer das verzockt hat...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Mayday, Du musst von Erwin im Prinzip nichts hinsichtlich der Austattung ableiten. Als "nicht-Verkäufer" bzw. Nicht-Fachmann ist für dich die Ausstattungsliste (Gültigkeit zum Bestellzeitpunkt) des Händlers/Herstellers bindend. Soll heißen, dass dies verbindlich ist und Du auf diese Beschaffenheit gutgläubig vertrauen kannst. Somit liegt bei nicht Vorhandensein ein Mangel des Kaufhegenstandes vor. Und diesen würde ich schriftlich beim Händler anzeigen und zur Nachbesserung auffordern.

  • So, dann will ich auch mal wieder meinen Senf in die Runde schmeißen. ;)


    Heute habe ich, nach einer bisherigen Wartezeit von 1 Jahr, 1 Monat und 1 Woche (403 Tage), meine Bestellung storniert!
    Mein :) teilte mir gestern mit, dass es immer noch keine belastbare Aussage zu einer möglichen Lieferung gibt.
    Da ich nervlich inzwischen mit dem Thema nicht mehr so gut umgehen kann, habe ich mit ihm entschieden dass wir was anderes machen.
    Zufällig haben ich im Internet einen sofort verfügbaren, ähnlich ausgestatteten gefunden.
    Ich verzichte zwar auf die Standheizung zugunsten einer beheizbaren Frontscheibe, aber das ist nicht schlimm, da ich jetzt eh eine Garage erbe. :D
    Zudem verzichte ich auf das Soundsystem. Ärgert mich zwar, aber aus dem Discoalter bin ich eh raus, da geht es auch ohne.


    Das schöne daran, ich bekomme ihn noch im Laufe der nächsten Woche. :thumbsup:


    Nachdem die Vorfreude schon lange komplett verschwunden war, kommt sie jetzt so langsam aber sicher wieder zum Vorschein. :D


    Wünsche allen Mitwartenden weiterhin viel Geduld und begebe mich so langsam aber sicher mal zum Ausgang vom Wartezimmer.
    Ich fange auf alle Fälle schon mal an die leeren Kaffeebecher zu entsorgen.


    Allen ein schönes WE!

    Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

  • @PeteRS1974


    Bei so ner langen Wartezeit und ohne vernünftige Aussage seitens Händler oder Skoda richtige Entscheidung ! Kann ja nicht sein das andere ihre Autos bekommen und hier immer noch Leute über ein Jahr! drauf warten.

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Krasse Geschichte.


    heute ging die Bestellung offiziell raus bei mir. Ich bin echt gespannt was ich für eine Produktions- oder Lieferwoche gesagt bekomme.


    AC

    Octavia Combi 2,0l TDI 135 kW 6-Gang RS
    Farbe: Stahlgrau
    Interieur: Interieur mit roten Ziernähten
    Felgen: 18" Pictoris
    Sonderausstattung:
    Business Traveller
    Frontscheibenheizung
    Proaktiver Insassenschutz
    Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorne und hinten
    230v Steckdose
    Parksensoren vorne


    Bestellt: 24.01.2015
    Produktion: 23.07.2015
    Übergabe: KW 32

  • @PeteRS1974
    Das war wohl die einzig richtige Entscheidung jetzt die Reissleine zu ziehen, zumal Du einen sofort verfügbaren RS gefunden hast; da hätte ich auch zugeschlagen.
    (scheint sich mit den EU-Importen zeitlich auch nicht unbedingt zu lohnen.)
    In jedem Fall viel Spasss mit Deinem neuen Spielzeug :D

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Habe heute auch noch mal meinen Verkäufer heimgesucht. Irgendwie scheint er mir der einzigste dort zu sein, der im System richtig nach der PW schauen kann. Die anderen Verkäufer schauen immer nur in eine Lieferliste.


    Ich bin jetzt von PW 05/15 auf 06/15 gerutscht was jetzt aber lt. seiner Aussage eine feste Woche ist und sich nicht mehr verschiebt. Übergabe dann Ende Februar.


    Wenn ich die Lieferzeiten hier so höre, kann ich es noch nicht glauben. Mit 11 Wochen (Bestellung ---> Produktion) wäre das sehr sportlich. Bestellt 47 KW 2014


    O3 Combi TDI Handschalter
    Stahl-Grau
    ACC
    Business TraveIler
    Elektrische Heckklappe
    Paket Challenge
    Kessy
    ParkIenk
    Rückfahrkamara
    Standheizung
    Variabler Ladeboden
    Leder (nachbestellt am 20.12.14)


    Bestellt habe ich in deutschland und es ist kein Vorläufer.

  • Diese Woche hatte ich mich mit meinem Verkäufer wegen einer anderen Sache auch nochmals in Verbindung gesetzt.


    Mein blaues Riesenbaby steht bombensicher auf PW 5, juhuuuuuuuu 8o


    Nächste Woche sind alle Mitarbeiter in MB sehr gut gelaunt, das Material ist einwandfrei, keine Zulieferengpässe, keine Erdbeben,...... *fest visualisiere, Kerze anzünde, die Daumen drücke und noch anderen Voodoo-Zauber bereit halte* :D

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Na dann kann man nur hoffen das wir lang wartenden bald unsere Autos bekommen.

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • @wildo
    Ich wusste ja dass ich länger warten muss, aber so lange hatte ich nicht gedacht. Die Lieferzeit des sofort verfügbaren war übrigens auch ein Jahr!


    Vielen Dank, werde es trotz des Wetters genießen. Dir viel Erfolg dass alles glatt geht und Deiner recht schnell geliefert wird.

    Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

  • Ich meinte natürlich @wilson, scheiß Autovervollständigung.

    Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:


  • Das ist doch eine Schande, da muss doch bestelltechnisch was schief gelaufen sein!
    Mich hätten die mit dem Lasso einfangen müssen!


  • Unglaublich deine Wartezeit! Da muss was schief gelaufen sein, der Brstellzettel liegt irgendwo inner Ritze oder so. Sowas wäre fast was für die Medien, ähnlich wie "Vorsicht Kunde" aus der c't Zeitschrift

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Ich glaube noch nicht einmal, dass da was schiefgelaufen ist.


    Mein Händler hat beispielsweise mal erzählt, dass er im Dezember 2013 für "sich" (also für das Autohaus) einen RS bestellt hat, der im Dezember 2014 geliefert worden ist.


    Ein ganzes Jahr halte ich deswegen für nicht unwahrscheinlich.
    Und ich glaube, dass es es hier auch Forumels gab, die nahezu fast ein Jahr warten mussten.
    Sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Hallo Gemeinde ,


    Update:


    Ich war heute bei der vorstellung vom neuen Fabia Kombi ,dann die große Überraschung


    mein Auto wurde Gestern spät am Abend geliefert :thumbsup:


    Der Verkäufer war auch überascht ,wir haben das Auto erst in 2 Wochen erwartet.



    Am Montag muss ich noch Winterreifen und 3d-Kennzeichen abliefern .


    hier ein paar Bilder :

  • @ Wilson, wann hattest du bestellt?


    ... steht in meiner Signatur Mieeeehau.
    WO 19/2014 (am 8. Mai 2014)

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • So ich wollte nun auch nochmal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich im Mai 2014 mit voraussichtlichem Liefertermin November 14 bestellt hatte, wurde er gestern endlich geliefert *jippie*
    Bin heute gleich mal beim freundlichen vorbeigefahren und probegesessen. Die Vorfreude ist auf jeden Fall wieder da. Allen hier im Forum noch eine angenehme Wartezeit! Durchhalten! Obwohl ich noch nicht gefahren bin (Abholung erst am 2.2. aus Leasinggründen) hält das Dauergrinsen schon sehr lange an *smile*

  • @RS2016 in Zwickau? Bitte wie? Müller?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • und dann so eine lieferzeit? wie gehtn das?

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Servus!


    Kommen die Lieferzeiten eventuell dadurch zu stande wann welcher Händler an der Reihe ist mit Belieferung?


    Gruß

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • Ich glaube das nicht @Flitzpiepe


    Nicht einmal für meinen Händler ist nachvollziehbar, nach welchen Kriterien / nach welchem System die Fahrzeuge produziert werden.
    Seit Beginn des Lieferzeiten-Desasters beim RS versucht er selbst dahinter zu kommen, und es ist weiterhin für ihn nicht ersichtlich.
    Zynisch meinte auch er, in MB wird einfach gewürfelt.


    Er hatte beispielweise auch Kunden, die ihren RS als Combi mit vergleichbarer Ausstattung nach mir bestellt haben. Die Fahreuge waren teilweise bereits nach 6 Monaten da.
    Wie lang ich hingegen schon warte, sieht man ja in meiner Signatur.


    Selbst von SAD bekommen die Händler anscheinend keine entsprechenden Informationen.
    ... ist schon ein Trauerspiel, dass SAD sogar die eigenen Vertragspartner im Regen stehen lässt.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

  • Oder die warten bis sie 1000 Bestellungen für eine sorte zusammen haben und bauen Bsw. 1000Stk in schwarz mit Ausstattung X hintereinander, 1000 Stk in weiß usw usw und dann wird zusammengestellt für die einzelnen Händler in einer bestimmten Region.


    Aber da lassen sich x Theorien aufstellen am Ende ist alles anders


    Gruß

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-


  • Aber da lassen sich x Theorien aufstellen am Ende ist alles anders


    Eben.
    Wir alle schreiben hier ja auch schon inzwischen die 928. Seite voll

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • auch das kann sein, wir werden es nie wirklich erfahren. Aber die zum Teil total unterschiedlichen Lieferzeiten sind schon sehr merkwürdig. Der eine wartet Monate der andere nicht so lange, ich selbst bin auch Zufreiden mit meiner Lieferzeit von etwa 4 Monaten.

    Skoda RS Combi TDI

  • Man müsste SAD mal stecken das es dieses Forum gibt und sehr viele von uns unzufrieden sind. Oder besser noch an das ein oder andere Automagazin :?:
    Wir drehen uns hier einfach nur im Kreis. Vielleicht sitzen irgendwo die Leutchen von Skoda, lesen mit und lachen sich schlapp über uns. So ist das doofe
    Fußvolk beschäftigt während der Wartezeit :finger: .
    Wer weiß, wer weiß... :ups:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Wahrscheinlich.
    Und wer sich beklagt, muss grad zum Trotz nochmal 1 Monat länger warten

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)