Neuwagen-Wartezimmer

  • Ergo: BMW 3er/4er und Skoda Octavia sind beides gute Autos. Aber kein Oci-Fahrer muss sich grämen, dass es bei ihm kein BMW geworden ist. Schon gar nicht, wenn er einen gut ausgestatteten RS sein Eigen nennt. :thumbsup: (und diese Aussage kommt wie gesagt von einem zufriedenen 4er-Fahrer, der aber seine Objektivität nicht an der Tür vom Autohaus abgegeben hat).


    Dann fahr doch Deinen BMW


    Ich finde BMW ganz schrecklich; nie im Leben würde ich mir einen BMW kaufen.
    Dein Vergleich klingt für mich einfach nur unlogisch und seltsam.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Mal zum Thema Boardingsspots: ich würde mich nicht drauf verlassen, was der Händler quatscht. Boardingsspots stehen nicht als Serienausstattung in der Preisliste MJ 2015.


    Zum Thema lange Lieferzeit durch Auslastung: klar ist es schön für Skoda, daß der RS so super ankommt!
    Aber wenn sie mit der Produktion nicht hinterher kommen, frage ich mich, warum überhaupt Werksferien gemacht werden.
    Dazu kommt...ich hab mal ein Video der Produktion im Werk gesehen. Da kann an manchen Stationen noch deutlich optimiert werden.

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Dann fahr doch Deinen BMW


    Ich finde BMW ganz schrecklich; nie im Leben würde ich mir einen BMW kaufen.
    Dein Vergleich klingt für mich einfach nur unlogisch und seltsam.


    Den Sinn deines Beitrags, außer der Zurschausstellung infantilen Verhaltens, kann ich nicht recht erkennen.


    @ Stöffsche:


    Zitat

    Zum Thema lange Lieferzeit durch Auslastung: klar ist es schön für Skoda, daß der RS so super ankommt!
    Aber wenn sie mit der Produktion nicht hinterher kommen, frage ich mich, warum überhaupt Werksferien gemacht werden.


    Wenn die langen Lieferzeiten nicht an der Produktionskapazität im Werk, sondern an der Teileverfügbarkeit liegen, macht´s Sinn. Und da der normale Octavia innerhalb normaler Lieferzeiten lieferbar ist, nährt das diesen Verdacht noch.

  • Mal zum Thema Boardingsspots: ich würde mich nicht drauf verlassen, was der Händler quatscht. Boardingsspots stehen nicht als Serienausstattung in der Preisliste MJ 2015.


    Mein Händler hat es mir gezeigt und schriftlich nachgewiesen.
    Sie sind auch im MJ2015 Bestandteil der Serienausstattung.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Endlich hat die quälende Warterei ein Ende. 14 Monate hat's gedauert aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin begeistert.
    Ein Wermutstropfen habe ich allerdings gefunden. Bei ACC ist beim Tempomat bei 160 Schluss.
    Sonst alles super!


    So! Jetzt hätte ich noch einen O2 über mit ABT-Chiptuning... ;)

    Octavia III Combi “RS“ 2.0 TSI Greentec
    Black-Magic, Leder mit roten Ziernähten,
    Panorama-Schiebedach, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung...


    Bestellt: KW41/2013
    Abgeholt: KW03/2015

  • Ich weiß nicht was Ihr alle für Dienstwagenvorschriften habt. Aber selbst wenn mein RS nach Ablauf des alten Leasingvertrags noch nicht da gewesen wäre, hätte man ohne weiteres um ein halbes Jahr verlängern können.

  • Mal zum Thema Boardingsspots: ich würde mich nicht drauf verlassen, was der Händler quatscht. Boardingsspots stehen nicht als Serienausstattung in der Preisliste MJ 2015.


    Zum Thema lange Lieferzeit durch Auslastung: klar ist es schön für Skoda, daß der RS so super ankommt!
    Aber wenn sie mit der Produktion nicht hinterher kommen, frage ich mich, warum überhaupt Werksferien gemacht werden.
    Dazu kommt...ich hab mal ein Video der Produktion im Werk gesehen. Da kann an manchen Stationen noch deutlich optimiert werden.


    Ich habe es Telefonisch und dann schriftlich von Skoda-Deutschland bekommen !!!
    Immer wieder die selben Themen hier :-)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • @ Schkodda RS
    Du hast 14 Monate gewartet? Hut ab. Hast Du auch einen Import bestellt?

    Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

  • Endlich hat die quälende Warterei ein Ende. 14 Monate hat's gedauert aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin begeistert.
    Ein Wermutstropfen habe ich allerdings gefunden. Bei ACC ist beim Tempomat bei 160 Schluss.
    Sonst alles super!


    So! Jetzt hätte ich noch einen O2 über mit ABT-Chiptuning... ;)



    14 Monate ? (!!!!!!) Respekt für deine Geduld ! Ich glaube bei der Wartezeit hätte ich das komplette Skodawerk platt gemacht. Vorallem weil ja einige hier im Oktober bestellt haben und demnächst ihr KFZ bekommen. Oder war es EU Import aus Dänemark ?

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Da zeigt sich dann aber, dass Skoda wirklich massiv Umsatz verliert, weil sie die Lieferzeiten ewig nicht in den Griff bekommen (und zudem nach wie vor total nebulös ist, an WAS es denn nun eigentlich liegt). Unter den Dienstwagenfahrern unterhält man sich ja gerne mal über das Thema und zumindest 4 meiner Kollegen wollten einen RS, sind dann aber wegen der Lieferzeiten (wenn das alte Leasing ausgelaufen ist, MUSS halt ein neuer auf dem Hof stehen) auf Audi A4 oder 3er/4er BMW umgeschwenkt (dann natürlich entsprechender magerer ausgestattet, ganz klar).
    [..]
    Daher ist der Oci RS für mich nach wie vor ein Phänomen; wie eine Ware auf dem so umkämpften Markt so verknappt sein kann und Skoda anscheinend auch nicht wirklich Anstrengungen investiert diesen Zustand zu beenden.


    Ich weiss zwar nicht wieviel die Volkswagen AG über die Lieferungs- und Produktionskapazitäten von SKODA entscheiden kann, aber man fragt sich dann doch op dies nicht alles gwollt ist um die teureren VAG Marken wie eben grad VW and AUDI im Businessbereich zu fördern da die meisten Audi und VW wagen doch Firmenwagen sind. Und die VW AG hat villeicht lieber dass Privatkunden viele bezahlbaren Autos kaufen (SEAT und Skoda) und ggfs auch drauf warten lassen, und die Premiumkunden (Firmen) schneller an die vielen Wagen lassen die viele von uns ich nicht leisten können oder wollen.
    Oder ich bin auf dem Holzweg und Skoda sind in diesem Bereich einfach schlecht organisiert. Aber wenn man sich anschaut wie sich die Marke die letzten Jahre entwickelt hat, scheint mir das dann doch etwas bizarr dass es gerade da hapern soll.

    Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

  • Es War ja mal die Jahre die Rede das Seat so angeschlagen sei das Sie Unterstützung von vw bekommen muss und siehe da Seat bekommt LED Hauptscheinwerfer nicht Skoda, also VW Firmenpolitik eben.
    That's Life :D :D :D

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Interessante Diskussion - nur vllt sollte wir die ausgliedern, um diesen Thread nicht unleserlich zu machen?!


    Ich finde, dass was wirklich verärgert ist:
    1) Die Tatsache, dass später bestellte Fahrzeuge teils deutlich früher ausgeliefert werden, als langlaufende Bestellungen. Es mag dafür (gute) Gründe geben, aber die kennen wir nicht. Was mich zum nächsten Punkt bringt.
    2) Die, vorsichtig formuliert, verhaltene Kommunikation seitens SAD. Es mag gute Gründe (Zulieferer, unerwartet hohe Nachfrage...) geben. Kurzes, regelmäßiges Update würde mMn für viel mehr Ruhe sorgen.


    Doch genug OT. Werde die Tage ma beim Händler anklopfen, ob ich eine vorläufige PW habe und wie die ihm bekannte Kommunikation seitens SAD aussieht.

  • hier wird, wenn alles klappt, heute wieder ein Platz frei werden.


    Am FR bekam ich eine mail von meiner netten Verkäuferin, dass mein RS heute vormittag angeliefert wird, er bis 16h fertig gemacht wird und ich ihn heute nach 16h abholen kann.


    Glauben tu ich das natürlich erst wenn Sie sich heute meldet...kann ja immer was dazwischen kommen...


    ich werde berichten :D

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • @M.D.


    auch ich habe den RS als Dienstwagen bestellt und werde ihn laut Aussage des Händlers Anfang Feb. abholen können. Wenn denn dem so sein wird, werden es genau acht Monate Wartezeit sein. Ich gebe dir Recht, dass es sicherlich Vereinbarungen gibt, bei denen im direkten Anschluss an den laufenden Leasingvertrag der Neue da sein muss.


    Bei uns werden die laufenden Verträge dann einfach verlängert, bis der neue kommt. Alternativ, sofern es die Erstbestellung eines Mitarbeiters ist, werden die Verträge der Leihwagen so lange verlängert, bis der bestellte da ist (zur Info: bei uns darf man acht Wochen nach Eintritt ein Auto bestellen, bis dahin wird ein Leihwagen gestellt).


    Es ist also vieles vom Unternehmen / der Leasinggesellschaft / der Leasingverträge abhängig.


    Gruß

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Hallo Leute!


    So dann werd ich mein Leid auch mal klagen.


    Bestellt am 21.10.2014


    Unverbindlicher
    frühester Liefertermin Juli 2015


    Bestellt mit Challenge XL Paket, Business Traveller, Standheizung und Black Magic.


    Gruß

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • da isser :)


    habe gerade die Mipa genutzt um mal beim Händler reinzuschauen. Er steht in der Aufbereitung...mal schaun ob ich ihn heute noch bekomme



    EDIT: heute um 17h ist Übergabe

    Bilder

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Bemo ()

  • Hallo Mitwartende


    ich gehöre nun auch zu den Glücklichen, deren Wagen gebaut ist und nun beim :) steht.
    Ich erhebe mich so langsam von meinem durchgesessenen Sessel, denn diesen Freitag wird Übergabe sein. Wird eine laaaange Zeit bis dahin... aber ich freu mich wie ein Schnitzel :thumbsup:


    Bilder werde ich dann natürlich noch hochladen!


    Irgendwie bekomme ich mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht obwohl ich nach so langer Zeit auch zwischendurch resigniert war :D:D:thumbsup:

    O III V/RS Combi TSI HS
    Candy weiss, Leder/Stoff grau, ACC, Ablage +, Black Design, abn. AHK, Business Traveller, beheizb. Frontscheibe, elektr. Heckklappe, Fahrprofil + Sound, ISOFIX vorne, Kessy, Gemini Anthrazit, Parklenkass., RFK (seit 7.10.)


    Bestellt: KW26
    PW: KW6 (26.9.), KW51 (7.10.), KW52 (17.11.), KW2 (9.12.)
    unverb. T.: März/2015
    Auslieferung: 23.01.2015 :thumbup:

  • Meiner steht seit November auf KW6.
    Heute noch einmal abgefragt, noch immer so.
    Meint ihr da passiert noch 2 Wochen vor PW was?


    LG

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG | Moon-Weiß | CANTON | Buisness Traveller | Xtreme und vieles mehr...

  • Wo kann man das denn abfragen, oder fragt ihr da den Verkäufer?

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • Meiner steht seit November auf KW6.
    Heute noch einmal abgefragt, noch immer so.
    Meint ihr da passiert noch 2 Wochen vor PW was?


    LG


    Wo kann man das denn abfragen, oder fragt ihr da den Verkäufer?



    Laut meinem Händler, die wohl in die Planung reinschauen können. steht es erst 4 Wochen vorher absolut fest. Davor ist immer nur Planwoche die variieren kann . Mein Termin auch übrigens KW 6 :D steht seit dem 07.01.2015 fest.

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • An alle meine Brüder im wartezimmer! Ich bin erlöst! Heute um 17uhr der Anruf. Mein Liebling ist da! Morgen die wintergummis, den heckdiffusor usw vorbei bringen, dann sollte er in3 tagen fertig sein! Hoffentlich geht es sich vor dem we noch aus! :)
    3 Wochen vor besagtem liefer Termin! Hammer! Haltet die Ohren steif und wartet die zeit ab!

    History:


    Renault Clio Williams 06-07
    VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220


    Bestellt: KW38/14
    PW: Voraussichtl: KW6/15
    AW: 02/15


    ACC, Columbus II, RFK, Glas Pano, Kessy, 19'' Xtreme, Canton, Black Pack, Sunset, usw....

  • Mein ☺ hat mich grade angerufen mein Rs wird diese Woche noch Produziert
    Habe 47/14 bestellt aber in Luxemburg mein Deutscher Händler sagte mir dass Luxemburg kürzere Lieferzeiten hat.

    Aktuell Octavia 2 rs Tdi Kombi Bj 2010


    Bestellt Octavia e5 rs Tdi
    Dsg Kombi Stahlgrau
    Leder mit roten Ziernähten, Columbus, Standheizung, Acc,
    Anhängerkupplung, 19 Xtreme, Alarm, Sunset, Canton, Proaktiver Insassenschutz,
    Garantieverlängerung 2j, Müdigkeitserkennung, Beheizbare Windschutzscheibe,
    Parksnsoren hinten, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Fahrerprofilauswahl,
    Black Design,


    Bestellt in Luxemburg beim Skoda Händler KW 47
    PW?

    2 Mal editiert, zuletzt von eldo ()

  • Das ist natürlich krass :-D. Das nenne ich mal ne angenehme Wartezeit.

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • Zumindest sind meine Sommeralus schon mal da! :-D

    Bilder

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • So, ich hab heute nochmal mit meinem :D telefoniert. Drei weitere Kollegen aus meinem Unternehmen haben wohl auch einen RS bestellt. Obwohl sie nach mir geordert haben, haben sie eine PW für Mai. Für mich gibt es leider noch keine neue Info... Naja - wird wohl MJ 2016 - kann ich mit leben :-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Wann ist eine PW eigentlich fest? Wann gibts die Vin Mummer?


    Das kommt drauf an - bei Skoda muss dazu erst die Glaskugel befragt werden. Ob und wann eine PW kommuniziert wird ist je nach Einzelfall unterschiedlich - ich warte seit 3 Monaten drauf. Manche bekommen erst nach 6 Monaten eine PW zugeteilt. Bei noch anderen steht der Wagen irgendwann beim Händler auf dem Hof ohne dass sie jemals eine offizielle PW erhalten haben.


    Eine VIN/FIN bekommst Du definitiv erst, wenn Dein Wagen zur Produktion fest eingeplant ist.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Wo kann man das denn abfragen, oder fragt ihr da den Verkäufer?


    Genau, beim Verkäufer. Aber nicht jeder Verkäufer kann Auskunft geben. Meiner weiß nie irgendwas... ;-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Manchmal glaube ich die geben nur ein PW raus, um ihre Ruhe zu haben.
    Ich bin so genervt von dem ganzen Thema, dass ich null Freude mehr am Auto habe.


    Viellleicht endet es sich wenn ich den Wagen in den nächsten Jahren mal bekomme. Bin mal gespannt schreibe meinen Händler in KW
    6 an und frage mal wieder nach meiner aktuellen Lieferzeit. :sweat3:
    Wahrscheinlich rutsche ich wieder nach hinten und die November bestellen geben mit freudig die Lichthupe!
    Ich will doch nur mein Auto haben!


    Und Nein ist kein RE - Import, dass hatte gar nicht geklappt. :vomit:

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Hallo ,


    ich hab meinen nun endlich... Mitte Mai 2014 Bestellt , am 23.12.2014 gebaut
    und letzten Mittwoch übergeben bekommen. Nun sind die ersten 1000 KM runter und ich muss sagen
    ein Echt ein Hammer Auto . Bin vorher schon einiges an Dienstwagen gefahren (
    letzten 6 Jahre Opel Astra und Insignia ). ABER am RS kommen sie einfach nicht
    heran.


    Das Canton Soundsystem ist ja nicht das Beste , ABER höhrt euch mal das Infiniti
    Soundsystem von Opel an. das ist auf keinen Fall besser.Ich bin ganz zufrieden damit. Mann muss nur die richtige Einstellung finden , dann hört sich es ganz gut an.


    DSG Getriebe ist eine sehr feine Sache. Nur auf Stellung D habe ich manchmal das gefühl das er ein bisschen untertourig fährt.
    Gerade bei Nacht hat mich die Cockpitbeleuchtung überzeugt. (Ich habe im Netz vorher leider keine Bilder gefunden).Nicht zu hell .
    Auch ich habe die Boarding Spots drinn.


    Die Wartezeit was schon nervig , Aber wie viele schon geschrieben haben... DANACH vergisst mann das diese Gefühle total und hab nur noch Glücksgefühle für sein
    neues Auto.


    Jetzt bräuchte ich nur noch jemandem der mir das blöde gepiepse von der Autom. Heckklappe entfernt.


    Gruß aus NRW

  • @SvenP


    Das bekommt in NRW bestimmt jemand hin, dann ist es perfekt

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Mein RS soll in KW11/12 bei meinem Impothändler eintreffen. Gebaut wird er wohl im KW 6. Letzte Woche konnte man mir noch keine Auskunft geben. Aber gestern kam der erlösende Anruf und eine Bestätigungsmail. Die Vorfreude kehrt zurück ;-). Da ich mein Auto ja noch verkaufen muss kann ich auch ab jetzt einen Leihwaagen für 5€ am Tag haben. Der späteste unverbindliche Liefertermin ist Ende Februar ab März ist der Leihwaagen darum kostenlos :-). Also wer jemanden kennt der einen gut gepflegten O2 oder allgemein einen gut gebrauchten Kombi sucht einfach melden!

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Danke @SvenP für die schönen Bilder, ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen und schaue mir Deinen an bis Meiner auch endlich kommt.
    Allzeit gute Fahrt. 8)

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Schöne Kiste Sven,


    eigentlich hab ich meinen in Candy-Weiss bestellt, aber ich überlege mir manchmal, ob ich nicht auf schwarz umbestellen soll.
    Mal sehen, was sich an meiner Bestellung noch ändert, hab ja erst 2 Monate von voraussichtlichen 9 Monaten überstanden :thumbsup:


    In den letzten Wochen ist mir vermehrt aufgefallen, dass ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit immer mehr RS sehe.
    Die Auslieferung in MB scheint wohl auf hochtouren zu laufen :D Hoffentlich auch bei meinem!

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • so... hab meinen RS gestern um 17h abholen können :D8o

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Wir wollen BIlder!!!!!

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • hab bis jetzt leider nur eins, da es dann gestern dunkel wurde.


    hab es oben schon mal gepostet, aber gerne noch mal

    Bilder

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Langsam, aber sicher geht`s anscheinend vorwärts in MB


    Glückwunsch an alle, die ihr Riesenbaby bekommen haben

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Wers glaubt....


    Bin wieder eine Woche nach hinten gerutscht. KW 9 iso KW 8. Wären dann 31 wochen, also 7 Monate. Wenn sich nix mehr tun sollte. Werd jetzt erstmal langsam die BBS SR bestellen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • 7 Monate geht doch noch hier haben es andere schlimmer oder auch besser aber das hin und her gespringe ist schon nervig

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015