Neuwagen-Wartezimmer

• So- kleines Resümee des Leih-RS vom WE! Einfach ein geniales Auto!!! Und wenn man vorher einen stinknormalen Polo gefahren ist, sind selbst 184 PS wie Fliegen! Ich bin froh, dass die Bahn nicht mehr streikt, da mein Baby mittlerweile das Licht der Welt erblickt hat und auf den Bahntransfer nach Glauchau wartet oder sogar vielleicht dort schon eingetroffen ist..

Nun geht es endlich in den Endspurt! Bin etwas traurig den Leih-RS gleich wieder abgeben zu müssen..

Aber im Endeffekt hat sich das Warten gelohnt!

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• @ iceman11183:

Ich hoffe bei deiner Bestellung lief alles glatt, denn nach deiner Signatur hast du das Panodach bestellt, welches aber nicht auf den Fotos zu sehen ist :whistling:

Aber eine coole Kombination hast du gewählt...Silber mit Challenge hab ich so noch nicht gesehen

• Interessante Skoda News:

Zitat

"...der Hersteller hat auf höchster Ebene entschieden, dass die Produktion der Octavia Elegance gesenkt wird um mehr Octavia RS und Scout zu produzieren. Das wird dazu führen, dass nahezu alle Octavia Elegance massiv nach hinten verschoben werden. Diesen Prozess können wir als Importeur leider nicht umkehren, es gibt einfach zu wenige Produktionsplätze für die Octavia Elegance."

Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - Skoda News * presented by Kunax & insideR

Vielleicht erklärt das, warum aktuell die RS etwas schneller gehen als vor ein paar Monaten angedacht ;)

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Hi zusammen,

Glückwunsch an alle, die Ihre Kiste gerade bekommen haben :thumbup:

gestern hatte mein Händler verkaufsoffen was mich dazu bewegt hat mal vorbei zu schauen. Nach Kaffee und Kuchen hat er mir dann eine Race-Blaue, handgerührte TSI Limo zum Spielen gegeben. Das Ding macht so richtig Laune! War das erste mal, dass ich den TSI gefahren bin. Nur der Verbrauch... Aber das war ja in dem Moment egal, es hat meine Vorspannung und Vorfreude mal wieder ordentlich angefacht! Bin froh, dass (wenn alles glatt läuft) mein Flitzer in vier Wochen gebaut wird und ich ihn (mit viel Glück) noch dieses Jahr bekommen kann :love:

Witzig war, dass in dem Vorführwagen ein Kasten Bier hinter dem Beifahrersitz stand. Mal sehen ob ich auch einen bekomme bei Auslieferung :D

• Komme so langsam in die heiße Phase so hoffe ich zumindest. Leider habe ich nach Rückfrage weder PW noch Einplanung vermutlich aufgrund des Imports. Inzwischen bin ich bei Wartewoche 24 angelangt. Nächste Woche werden es dann 6 Monate Wartezeit und ab dann läuft der voraussichtliche Liefertermin. Wenn ich die letzten Einträge lese dann komme ich durchschnittlich auf ca. 30 Wochen Wartezeit, was bei mir dann noch 6 Wochen bedeuten würde...
    so long ....

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Ja, da ist noch die Folie drauf, deswegen sieht man das Panoramadach nicht.
    Wobei ich noch schauen muss ob die AHK verbaut ist. ;-)

Aber das wird wenn alles klappt am Freitah geschehen.

Bin auch auf PW15/2015 gestanden, mein Händler hat dann druck gemacht, und schwups ist er schon da...

Kann kaum noch schlafen. Das Dauergrinsen jetzt schon fest verankert.

Gesendet vom geraden iPhone 6

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• By The Way mal gefragt- Erwin geht nur über Kreditkarte oder

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte

• Hallo Zusammen! :-)

Für alle die, die es nicht mehr erwarten können hab ich folgendes sofort verfügbares Fahrzeug entdeckt:

Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TDI Green Tec 135kW/184PS DSG
    - Racing Blue Metallic
    - Black Design
    - proklamierte "Vollausstattung"
    - Vollleder mit grauen Ziernähten
    - DSG-Automatik
    - Neuwagen
    - usw.

Das Fahrzeug steht in Hof (an der Saale, Bayern, PLZ: 95030) bei einem Subaru-/Kia-Motors-Händler (Nahe Kaufland und gegenüber von Carglass).

Der Preis für dieses Fahrzeug beläuft sich auf 31.490,-€. Ich tippe mal spontan auf einen RE-Import bei diesem Preis. Genau nachgeschaut habe ich nicht.

Darüberhinaus gibt es dort auch einen sehr schicken neuen Ford Focus ST in nem glänzenden Weiß. Er ist ca. 12.000 km gelaufen, 299PS und soll dafür noch etwa 24.999,-€ kosten. Als Zweitwagen für die Frau sicherlich kein schlechtes Gefährt :-P

Beste Grüße
    schlothi87

Bitte Signatur verkleinern oder mit dem "Spoiler" arbeiten.

• Hallo,

habe heute auch aktuelle Infos zu "meinem" Fahrzeug erhalten.

Laut schriftlicher Info seitens Skoda Deutschland Kundenbetreuung soll der Wagen in KW 49 produziert werden. Hierzu passend habe ich Info des Grosskundenhändlers in Moers erhalten, daß der Wagen in KW52 in Moers eintreffen soll. Anschließend wird das Fahrzeug dann zur Auslieferung nach Nürnberg überführt (wir holen die Fahrzeuge nicht beim Händler ab, sondern bekommen diese an unseren Dienstsitz angeliefert). Aufgrund der Feiertage rechne ich allerdings mit einer Anlieferung erst im neuen Jahr.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Hi zusammen,
    dann reihe ich mich einfach auch mal ein. Ich habe mir den Octavia RS TDI DSG in Black-Magic perl bestellen dürfen. Ohne Pano Dach, dafür aber glücklicherweise schon mit Serien-RFK. Da die Bestellung leider direkt über unser Fleet Management läuft habe ich keinen direkten Draht zum Händler. Aber bestellt wurde das gute Stück wohl irgendwann Mitte Oktober. Ich bin sehr gespannt wie sich die Lieferzeiten so entwickeln. Meine letzte Info war noch immer irgendwas ab 6 Monaten.
    Ob Firmenwagen über Skoda Leasing vorgezogen werden würde mich mal interessieren. Hat da einer von euch Erfahrung mit?
    Meinen alten Golf muss ich spätestens am 19.03.2015 abgeben, sodass ich ab dann wohl eher noch ein bisschen Mietwagenfahrer werde ;-)

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• ...wieso sollen Firmenwagen vorgezogen werden, sind doch auch normale Auto. Wäre ja auch nicht fair den anderen gegenüber. Die Lieferzeit für den Kombi liegt bei 9 Monaten. So einfach ist das. Die Zeit musst du schon einplanen. Sollte dir aber auch bekannt sein!

• [quote='kaufe','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=362501#post362501']Komme so langsam in die heiße Phase so hoffe ich zumindest. Leider habe ich nach Rückfrage weder PW noch Einplanung vermutlich aufgrund des Imports. Inzwischen bin ich bei Wartewoche 24 angelangt. Nächste Woche werden es dann 6 Monate Wartezeit und ab dann läuft der voraussichtliche Liefertermin. Wenn ich die letzten Einträge lese dann komme ich durchschnittlich auf ca. 30 Wochen Wartezeit, was bei mir dann noch 6 Wochen bedeuten würde...
    so long ....[/quote)

Wenn es ein CZ Import ist würde es mich wundern wenn er in den nächsten 2 Monaten schon da wäre .Da Du auch noch keine Einplanung hast spricht auch dafür das es länger dauert sieh Dir mal auch meinen Beitrag zu J&K an .

• ...wieso sollen Firmenwagen vorgezogen werden, sind doch auch normale Auto. Wäre ja auch nicht fair den anderen gegenüber. Die Lieferzeit für den Kombi liegt bei 9 Monaten. So einfach ist das. Die Zeit musst du schon einplanen. Sollte dir aber auch bekannt sein!

Nein, Du hast ja Recht - wollte ja nur mal nachfragen. Ich konnte leider auch nicht früher bestellen, da der Octavia erst im September bei uns als Firmenwagen zugelassen wurde. Dazu dann noch der Genehmigungsprozess und so bin ich im Oktober gelandet. Sonst hätte ich gern früher bestellt. Aber ich bin mal auf den Mietwagen gespannt ;-)

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• So pauschal kann man die 9 Monate für den Kombi aber auch nicht in den Raum stellen. Meine Einplanung in die 48 KW hat sich bis jetzt nicht wieder verschoben und ich hatte am 13.06. bestellt. Heute ist also Tag 150 seit Bestellung und wenn ich von Produktion bis zur Übergabe noch mal 14 Tage drauf rechne, kommen die 6 Monate (178 Tage) ziemlich genau hin. Bin also auf die Zielgerade eingebogen. :thumbsup:

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Hier wird nix bevorzugt. Mein RS als Firmenwagen wird genauso lang brauchen wie alle anderen auch. Warum sollte Skoda das auch tun. Ob Skoda nun das Geld von ner Leasing, Bar oder über ne Finanzierung bekommt ist doch egal. Hauptsache die Kohle kommt, egal ob Privat -oder Flottenkunden dahinter stecken

• Hallo,

auch ich habe den RS als Firmenwagen bereits in KW17 bestellt. Nach den heute erhaltenen Informationen soll der für mich bestimmte Wagen in KW49 produziert werden und in KW52 beim Grosskunden Händler Minrath in Moers eintreffen, so daß eine Übergabe wohl zum Jahreswechsel stattfinden wird.
    Hieraus ergibt sich eine Lieferzeit von ca. 8 Monaten, woraus ich nicht gerade eine Bevorzugung für Leasing / Firmenwagen erkennen kann (allerdings habe ich auch mit relativer Vollausstattung inkl.aller Problemkinder bestellt). Bestellt wird bei uns via Fleet Company, welche normal auch auf die Hersteller Leasing Banken zurück greift.

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Mein RS soll nächste Woche produziert werden. Ich hoffe wirklich, dass es dabei bleibt. Will meinen Händler nun auch nicht jeden Tag Nerven, um zu fragen, ob sich was geändert hat. Bei Bestellung in KW 20/14 bin ich dann bin der Auslieferung im Dezember im 7. Monat. Genau das hatte mir mein Händler auch gesagt. Jeden Tag habe ich irgendwas zu erledigen wegen dem Neuankömmling. Winterreifen aussuchen und coole Felgen dazu. Hin und her rechnen, ob ich die Gemini Anthrazit verkaufe und mir noch nen paar bessere für den Sommer kaufe. Immer noch ne günstige Versichrung suche. Und nicht zu vergessen: den aktuellen PKW noch unter die Leute bekommen. Also meine Wartezeit ist ausgefüllt. Aber ich kann es echt nicht mehr erwarten!!!!!

Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

• Ich hab heute auch mal wieder einen Anruf vom :) bekommen. Meine Befürchtung, mit der Nachbestellung der RFK nach hinten zu rutschen, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Der Wagen ist sogar noch von KW50 auf 48 vorgerutscht. Wäre super, wenn es dabei bleibt. Dann könnte es eventuell noch vor Weihnachten was werden.

Ich denke, Ich hab da ziemlich Glück gehabt, falls es sich nicht doch nochmal verschiebt. Es wären dann nicht einmal vier Monate von Bestellung bis Produktion.

• Hey Lana, was für 3er waren das denn die mehr Dampf gleiche Ausstattung und etwas mehr als 60000€ gekostet haben?

Ein ganz braver 335xD touring, M-Paket und meine Standardextras. die ich in jedem Auto hab. Vorher wars eben immer der 330d Touring, der liegt auch schon bei 60.

Grüße aus Tannhausen

Joe Köpfer

• Ein ganz braver 335xD touring, M-Paket und meine Standardextras. die ich in jedem Auto hab. Vorher wars eben immer der 330d Touring, der liegt auch schon bei 60.

...unser vollausgestatteter F31 330d touring hatte 2013 einen Bruttolistenpreis von € 74.500,- , bei BMW leider kein Problem die € 60.000,- zu überschreiten.

dazu kamen später noch ein paar BMW Performance Umbauten, so daß.er jetzt 286 PS und 600 nm hat

Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015

• Ich habe heute auch den erlösenden Anruf erhalten.
    Hier meine Daten:
    Bestellt am 09.04.14
    Produktion: KW 44
    Ankunft beim Händler: 10.11.14
    Also fast auf den Tag genau 7 Monate. Jetzt muss noch der Brief kommen, gegen Ende der Woche Zulassung, Abholung nächste Woche.

• Ich lache mich Tod! Bin gerade von PW04 nach PW 10 / 2015 gerutscht.Nein es ist kein reimport
    Habe mich jetzt offizell bei SAD beschwert. Ist mir egal ob das was bringt. Musste mal meinen Frust raus lassen

Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

• Das Warten lohnt sich! :P
    Ich hatte Gestern das Vergnügen einen RS TDi als Vorführer (unglaublich aber wahr) zu bekommen.
    Bin auf die A3 zum Jagen gefahren. War ganz ordentlich was die Karre kann! :D
    Also meine Vorfreude ist noch einmal gestiegen. Die letzten 2 Monate bekomme ich auch noch hin!

Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)

Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

• @Twolf1970: Meiner kommt soweit ich erfahren habe aus Slowenien zumindest war es bei den anderen Bestellern so. Eine PW bzw. Einplanung habe ich nicht bekommen weil mein Händler so etwas nicht nachfrägt bzw. rausgibt. Vielleicht hat er also schon eine und sagt es nur nicht ...

18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Ich habe es nochmal "gewagt" direkt eine Mail ins Werk zu schicken!
    Sind jetzt kanpp nach der Bestellung 7 1/2 Monate vergangen....
    Habe ich etwas verpasst ?? Scheint so als würden sie nun gar keine Auskunft mehr geben :(
    Oder trauen die sich nicht mir die schlchten Nachrichten selber zu übermitteln :D !!!???

Dies war deren Antwort:

"Wir bedauern, aber wir koennen Ihnen zu Ihrer Bestellung keine detaillierten Informationen geben.
    Deshalb haben wir Ihre Anfrage an unsere Importeur-Vertretung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet.
    Unsere Vertretung wird Sie ueber den Liefertermin Ihres Neuwagens so frueh wie moeglich informieren."

Bestellt (31.03.2014) KW14

Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White

Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe

Einplanung: KW 08/2015

Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

• Bei mir ist es nun soweit. In einer Stunde geht es los...Übergabe um 11.11 Uhr. Ich bin komischerweise gar nicht aufgeregt. Wenn ich mein Baby habe, werden gleich Fotos gemacht. So jung (-fräulich) kommen wir beide schließlich nicht mehr zusammen.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Dies war deren Antwort:

"Wir bedauern, aber wir koennen Ihnen zu Ihrer Bestellung keine detaillierten Informationen geben.
    Deshalb haben wir Ihre Anfrage an unsere Importeur-Vertretung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet.
    Unsere Vertretung wird Sie ueber den Liefertermin Ihres Neuwagens so frueh wie moeglich informieren."

Die gleiche Antwort habe ich vor kurzem auch erhalten. Kurz darauf kam ein Brief von SAD der in meinem Fall auch nichts gebracht hat. Wenn du beim deutschen Händler bestellt hast, solltest du brauchbare Informationen bekommen ...

PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Glückwunsch DJ

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• ...unser vollausgestatteter F31 330d touring hatte 2013 einen Bruttolistenpreis von € 74.500,-

ich frage mich immer ob man so ne "Kiste" für 150 000 DM auch gekauft hätte?!
    Das ist jetzt nicht nur bei BMW so aber wenn man mal überlegt was die Autos die wir kaufen in DM gekostet hätten...
    Mann soll ja nicht umrechnen ich machs aber trotzdem immer mal wieder und ich glaube wenn mir zu DM Zeiten ein BMW Händler ein Angebot über 150 000 DM für nen 3er gemacht hätte hätte ich ihm gesagt der soll sich das Ding sonst wo hinstecken!
    Naja der RS hätte ja auch 70 000 DM gekostet von daher... :S

• So, nun mache ich den Stuhl endgültig frei, denn ich sitze jetzt in meinem neuen RS. Die 10km vom :) habe ich ruhig angehen lassen. Erstmal sinnig einfahren. Was mich auch begeistert, ist das Columbus und alles drum herum. Allein das Display mit seinem Design, die Telefonbedienung, das Navi, einfach geil. Bei Auslieferung standen 14km auf der Uhr.
    So nun noch ein paar Bilder. Auf den Pictoris sind die Wintergummis. Im Frühjahr gibt's dann die MAK Wolf.

• Sehr schöne Bilder! Meine Glückwünsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte

• Habe heute meinen Häbdler wieder angerufen, ob es bei der Prdoduktion nächste Woche bleibt. Und wie sollte es anders kommen, ich bin wieder ne Woche nach hinten gerutscht. Wenn das so weitergeht, bekomme ich ihn vielleicht nicht mal dieses Jahr. Und das obwohl ich gestern gerade Winterfelgen und Reifen gekauft. Aaarrrggghhhh

Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung