Neuwagen-Wartezimmer

  • ...ist doch alles nur blödes gelaber, es ist nun mal so du wartest eben diese 9 Monate und wenn nicht, dann hast DU was falsch gemacht! UND Storno kann ich überhaupt nicht hier hören!

  • ...ist doch alles nur blödes gelaber, es ist nun mal so du wartest eben diese 9 Monate und wenn nicht, dann hast DU was falsch gemacht! UND Storno kann ich überhaupt nicht hier hören!


    Schade, dass du das nicht hören kannst. Du hast ja recht damit, dass ich mit der Bestellung einen Fehler gemacht habe. Das ist mir mittlerweile auch klar. Ich konnte tatsächlich nicht glauben, dass ein Skoda Octavia so eine Lieferzeit hat. Wenn du aber alles gelesen (SPASSMODUS AN "oder vorlesen lassen hättest, dann hättest du es gehört" SPASSMODUS AUS) hättest, da stand auch der Satz "wenn jetzt noch immer keine PW da ist".
    Ess ist sicher nicht zu viel erwartet, zumindest einen voraussichtlichen Liefertermin in Form einer Einplanung zu bekommen. Das muss ich bei meinen Kunden auch machen, und zwar nicht in Form einer "eventuell möglichen KW" sondern auf den Tag verbindlich, und das am Tage der Beauftragung. Klar ist Skoda viel größer, aber innerhalb von 5 Monaten bringt das eventuell sogar die GDL hin. Okay, eher nicht.
    Nachdem die PW ja jetzt da ist, ist doch alles erledigt, ich hab heute ein anderes Auto gekauft, mitgenommen und fertig.

    Grüße aus Tannhausen



    Joe Köpfer

  • Schade, dass du das nicht hören kannst. Du hast ja recht damit, dass ich mit der Bestellung einen Fehler gemacht habe. Das ist mir mittlerweile auch klar. Ich konnte tatsächlich nicht glauben, dass ein Skoda Octavia so eine Lieferzeit hat. Wenn du aber alles gelesen (SPASSMODUS AN "oder vorlesen lassen hättest, dann hättest du es gehört" SPASSMODUS AUS) hättest, da stand auch der Satz "wenn jetzt noch immer keine PW da ist".
    Ess ist sicher nicht zu viel erwartet, zumindest einen voraussichtlichen Liefertermin in Form einer Einplanung zu bekommen. Das muss ich bei meinen Kunden auch machen, und zwar nicht in Form einer "eventuell möglichen KW" sondern auf den Tag verbindlich, und das am Tage der Beauftragung. Klar ist Skoda viel größer, aber innerhalb von 5 Monaten bringt das eventuell sogar die GDL hin. Okay, eher nicht.
    Nachdem die PW ja jetzt da ist, ist doch alles erledigt, ich hab heute ein anderes Auto gekauft, mitgenommen und fertig.


    ...hört sich so an als wenn du unbedingt ein Auto brauchst was auch ganz normal ist. Die Leute die hier auf einen RS warten, kaufen das Auto weil sie einfach Spaß haben wollen oder weil Preis-Leistung hier einfach stimmt. Daher sind wir geduldig und warten auf das Objekt der Begierde!

  • Genau. Und wenn ich das höre mit die 3er hatten mehr Dampf lach ich mich schlapp. Hatte bis vor kurzem n 330xi. Dagegen ist der RS TSi ne Rakete. Mal vom besch..... Heckantrieb ganz abgesehen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Also ich bin auch schon über meine PW drüber.. Aber so ist es leider nun mal! Ich würde nicht stornieren..

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • Alle paar Seiten kommt dieses Thema hier im Thread wieder auf, dass man es nicht verstehen kann warum ein Skoda so eine lange Lieferzeit hat...
    Fakt ist: Er hat diese Lieferzeit nun einmal. Und wenn der Händler von Anfang an zu einem ehrlich war, dann weiß/wusste man auch, dass das Auto so lange braucht.


    Dass irgendwann bei jedem der Punkt kommt an dem die Vorfreude bzw. Ungeduld einem keine Ruhe mehr lässt (erst Recht wenn man hier immer öfter von Auslieferungen liest) ist klar. Aber wenn ich eins gelernt habe bisher: Es bringt einem nichts sich aufzuregen. Das Auto kommt davon nicht früher. Lasst euch die Vorfreude auf den Wagen nicht verderben, denn man liest hier eigentlich von jedem, der sein Auto gerade erhalten hat, dass sich das Warten mehr als lohnt. (Ich habe auch noch nie gelesen, dass jemand enttäuscht war von seinem neuen RS).


    Also lasst uns das gemeinsam durchstehen! :thumbup:


    Ich freue mich hier echt für jeden, der sein Auto bekommt und sehe mir dann auch gerne die Bilder an ;)

  • Genau. Und wenn ich das höre mit die 3er hatten mehr Dampf lach ich mich schlapp. Hatte bis vor kurzem n 330xi. Dagegen ist der RS TSi ne Rakete. Mal vom besch..... Heckantrieb ganz abgesehen.


    xi - Heckantrieb? Warte. Ah, nichts wissen, macht auch nichts :P

  • Der erste BMW xi mit Heckantrieb. War das eine Sonderauflage?


    Ich kann verstehen wenn man sich ärgert oder ungeduldig wird auch wenn man es vorher wusstet. Wenn man was bestellt hat mag man es ja auch haben. Oder zumindest wissen wann es kommt.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Das war generell auf BMW bezogen. Desweiteren find ich den Service bei BMW eine riesen Sauerei. Nur mal so nebenbei. Informieren jetzt mal so nebenbei ihre 1er Kunden, das man vorsorglich schon ab April alle Fahrzeuge mit RDKs ausgerüstet hat. Beim Winterräderkauf fallen jetzt alle Kunden auf die Nase weil sie RDKs kaufen müssen. Zusatzkosten 300eur pro Radsatz. Auswählen bei der Bestellung war nicht. Und deaktivieren geht auch nicht. Man muss auskodieren.


    Wer im Juni bestellt hat, wusste von den langen Lieferzeiten, wenn er sich informiert hat. Und wenn man das nicht akzeptiert, war die Bestellung auch schon ein Fehler. Das man sich dann drüber ärgert, ist doch vorprogrammiert.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

    Einmal editiert, zuletzt von Zwenna ()

  • Ich habe am 8.9. auch ne Limo bestellt und in dieser Zeit 2 mal nachgefragt. Kam immer nur "ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt" vom Händler :( Glaube die verstehen das nicht ^^
    Hat denn hier überhaupt jemand schon länger als 2,5 Monate auf ne Limo gewartet? Ich will jetzt auch ;) Was und wie sehen denn die Händler genau? Auch wenn Skoda die geplante Produktion eingetragen hat? Oder was genau?

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Verstehe diese Aufregung hier auch nicht.
    Mein :) hat direkt gesagt, dass es um die 9 Monate dauert.
    Sicher eine sehr lange Zeit für ein Auto, aber es war jedem überlassen ob er bestellt oder nicht.
    Wenn der :) es bei einigen von Euch nicht erwähnt hat, trifft Skoda ja wohl nicht die Schuld.
    Also ich bin von 9 Monaten ausgegangen, wenn es jetzt tatsächlich doch nur 5-6 Monate werden ist es umso schöner.
    Ich freue mich auf diese Karre, insbesondere wenn ich von den Glücklichen lese, die IHN schon haben.
    Meine :) hat mir für Montag einen Vorführwagen besorgt, um die "geringe" Vorfreude noch ein bischen zu erhöhen. :finger:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Ich habe am 8.9. auch ne Limo bestellt und in dieser Zeit 2 mal nachgefragt. Kam immer nur "ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt" vom Händler :( Glaube die verstehen das nicht ^^
    Hat denn hier überhaupt jemand schon länger als 2,5 Monate auf ne Limo gewartet? Ich will jetzt auch ;) Was und wie sehen denn die Händler genau? Auch wenn Skoda die geplante Produktion eingetragen hat? Oder was genau?


    Dein :) kann im System die eingeplante PW sehen, sofern diese von Skoda eingetragen wurde.
    Wenn er es nicht kann, soll er seinen zuständigen Disponenten fragen.
    Also ich habe 2-3 Wochen vor Dir bestellt und habe meine PW schon über einen Monat.
    Diese hat sich bisher auch nur zu meinen Gunsten verändert, obwohl ich die RFK nachbestellt habe.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • @agora111']@agora111 vielleicht können wir ja tauschen. ;-P Meiner steht auf KW 13 und ich hätte meinen gerne früher.


    Gute Idee Stöffsche, wird aber an den unterschiedlichen Konfigurationen und an skoda scheitern. Ansonsten könnte jeder einen Wunschtermin fordern.


    Danke RS-Prime für den Hinweis, das Fahrzeug noch eine Zeit beim Händler stehen zu lassen. Hat der Händler auch angeboten. Ob ich dieses Angebot annehme hängt davon ab, wo der RS in dieser Zeit stehen soll.


    Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob ein Händler bei SAD eine Bestellung stornieren kann, wenn der Kunde z. B. anderes Getriebe will und bereit wäre nach dem Storno neu zu bestellen. Denn eigentlich müsste der Händler den bestellten von SAD abnehmen.

  • Mir sagte der Händler mal, dass Kunden die komplett stornieren zwar vom Vertrag zurück treten können, das AH dann aber auf dem Auto "sitzen" bleibt.


    Da Skoda scheinbar die Politik fährt, dass man Konfigurationen nicht ändern kann, sondern immer wieder das Auto neu bestellen und das alte stornieren muss, gehe ich mal davon aus, dass auch hier wieder das AH auf dem Auto sitzen bleibt. Werden dann wohl damit argumentieren, dass sie den Kunden ja hätten besser beraten können ...


    Grundsätzlich macht es aber keinen Sinn. Skoda gibt den Slot einfach frei, weil das Auto nicht gebaut wird und plant den geänderten Wagen neu ein - fertig. Also rein theoretisch dürfte da niemand auf irgendwas sitzen bleiben. Wenn dann liegt es nur an der Logistik von Skoda. Die haben ja sogar das moderner Werk als VW - und VW kriegt es hin einfach die Konfiguration bis etwa 4 Wochen vor Produktion zu ändern ohne das Auto neu einzuplanen - sofern die entsprechenden Komponenten dann auch verfügbar sind, die nachbestellt wurden.

  • So liebe Leut,
    gestern durfte ich Ihn ja endlich abholen! Is echt ein rundum gelungenes Auto. Winterräder sind auch schon drauf :) Da freut man sich auf jede Fahrt. Die Geduld fürs Warten zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Gruß

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Sinnfrei89
    Tolles Auto! Viel Spaß!!! :thumbsup:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • So- heute wird es auch spannend für mich! Heute Abend bekomme ich einen Leih-RS als Diesel übers WE.. Mal schauen, was der Händler so von sich gibt! Er wollte mir, sobald vorliegt, die FIN geben.. Da ich noch keine erhalten habe, gehe ich davon aus, dass mein Baby noch nicht gebaut ist..


    Also ein positives hat das ganze Warten ja- es bleibt spannend...

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • Hat sich nach dem Besuch beim :) klären können- er hat das Licht der Welt erblickt und konnte aufgrund des Bahnstreiks auch im Güterverkehr noch nicht nach D ausgeliefert werden! Puh.. Er wollte mich heute bei übergabe des schwarzen Leih RS mit der Fahrgestellnummer überraschen! Und somit wird es ein noch entspannteres WE! In 2 Wochen soll er dann endlich da sein..Fühlt sich gerad ein Bißchen an wie: "Stau ist scheisse- aber vorne gehts!" :D

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • So nach langem lesen in diesem Thread melde ich mich auch mal zu Wort. Habe meinen neuen am 02. Sept. 14 mit folgender Konfig bestellt.


    2.0 TSI Combi DSG Moon White met. Leder mit roten Nähten
    Steinschlagschutz Unterboden
    Netztrennwand
    Innenleuchte im Fussraum
    Parksensoren vo/hi mit RFK
    Kessy mit Alarmanlage
    DMS
    Frontscheibenheizung
    Panoramadach
    Standheizung
    Gemini Alu`s anthrazit
    Design Paket schwarz
    ACC Tempomat
    Traveller Assistant
    Columbus Navi DAB+
    Canton Sound
    Sun Set
    variabler Ladeboden
    Technik Paket


    Lieferfrist laut Händler 5-6 Monate. Mal schauen wann er denn Abholbereit ist. Anscheinend gibt es Kontinente für jedes Land was die Stückzahlen der verschiedenen Modelle betrifft. Daher kommen wohl die Unterschiedlichen Lieferfristen. Das war die Aussage von meinem :)

    2.0 TSI DSG Kombi Moon-White Leder schwarz/rotn el. Heckklappe Columbus DAB+ Canton Sound ACC Lane Assist Verkehrszeichenerkennung PDC/RFK Sunset Kessy Alarmanlage Panoramadach Frontscheibenheizung Standheizung 18" Gemini Anthrazit DMS mit Sound Activator Black Paket Netztrennwand Steinschlagschutz Unterboden

  • Angeblich 50% für Deutschland und die anderen 50% für alle restlichen Länder... ;-)

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Wurde nun am 5.11. endlich vom 36-wöchigen Leiden erlöst:


    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Herzlichen Glückwunsch @ Calsonic.. Geile Karre

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • Hab Gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass er da ist. Nächsten Freitag ist dann nach genau 6 Monaten Übergabe.

    TSI/DSG/Combi/ACC/Sunset/Kessy/El.Heckklappe/Business Traveller/Gemini Antrazit/AHK/Canton/Ablage plus/Fahrprofilauswahl


    hatte am 19.05. Bestellt


    War auch positiv überrascht als ich Gestern kurz bei ihm war. Komme vom Passat 3C und muss sagen, dass ich die Verarbeitung beim Octavia ordentlicher finde als beim Passat

  • @ZackMayo, schau mal auf Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung, da habe ich mir die Versiegelung und den Protektor immer gekauft, sie beraten auch sehe ausführlich und nett. Konnte das Leder in meinem BMW Cabrio damit immer super pflegen, auch beim S-Max, der beiges Leder hatte habe ich mit deren Mittelchen die Jeans Abfärbungen wegbekommen, hatte da dummerweise vorher nicht die Versiegelung drauf, hab es immer aufs nächste Wochenende geschoben :-/


    Vielleicht findest du da was :-D


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Nur noch 3 Tage. Heute die Nummernschilder abgegeben und nochmal nach meinem Baby geschaut. Es wurde gerade vom Aufbereiter gebadet und fein gemacht. So ohne die Folien merkt man erst, was Race Blau für eine geile Farbe ist. So langsam kommt doch wieder Vorfreude auf. Die war doch bei der ganzen Warterei und dem Ärger drum herum eine Zeitlang weg.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Nochmal ne kurze Frage zur Skoda App. Dachte ich sehe die bestellten Ausstattungen zum Fahrzeug. Leider wird mir nur der Bautag angezeigt? Ist das so richtig oder gibts da nen Fehler?

  • Ich meine das stimmt so. Hab es selbst noch nicht getestet, aber in der App bekommt man wohl nur den Bautag angezeigt. Die Ausstattung bekommt man nur in erWin angezeigt, was aber 6€ pro Stunde Zugriff kostet.
    Das würde einige Seiten vorher auch zusammen erwähnt, deshalb vielleicht die Verwirrung :)

  • Bei der App gibt's nur den Bautag und zum Fahrzeug passen Anleitungen. Alles andere hat Hudi grad geschrieben.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Zitat

    kauf dir doch einen 3er, ich hatte ein paar davon, die hatten alle definitiv mehr Dampf als der RS,


    Hey Lana, was für 3er waren das denn die mehr Dampf gleiche Ausstattung und etwas mehr als 60000€ gekostet haben?

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Heute beginnt der 7. Monat meiner Schwangerschaft .........................


    :clock:



    - bestellt (beim Skoda-Vertragspartner hier vor Ort): 08.05.2014 (WO 19/2014) [*]
    - AB: 28.05.2014 (WO 22/2014)
    - unverbindlicher LT gem. AB: Ende Dezember 2014 (WO 52/2014)
    - unverbindliche PW gem. System: Anfang Februar 2015 (WO 06/2015)


    :00003291:


    [*] Combi, DSG, race-blue, PDC vorn + hinten, beheizbare Frontscheibe, Challenge Paket, usw.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    2 Mal editiert, zuletzt von wilson ()

  • Hallo gesternhabe ich endlich den lang ersehnten Anruf von meinem Händler bekommen ! Auto steht auf dem Hof! Bestellt am 14.1.2014. Nächste Woche lass ich gleich noch ein paar Sachen umbauen und am Montag drauf hohl ich Ihn dann ab! Kanns noch gar nicht glauben das das warten endlich ein Ende haben soll !!!

    2.0 Benziner Kombi HS moon-white mit allem ausser Leder!


    Bestellt: KW 2/14


    Übergabe!!! 18.11.2014

  • Wenns klappt bekomme ich meinen am Freitag...

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.