Neuwagen-Wartezimmer

  • bei mir ist nun auch endlich Licht am ende des Tunnels.
    Wird ein großes Paket unter dem Weihnachtsbaum :)


    Hatte Skoda angeschrieben, leider kam seit Wochen keine Antwort, gestern hat sich endlich Skoda Deutschland telefonisch gemeldet.
    Bestellt KW 19
    PW: KW48
    Auslieferung:KW51 in Euskirchen
    (DSG,ACC,Panorama,Kessy,Leder,el.Heckklappe,Parklenkassistent)

  • Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und möchte jetzt meine Erfahrungen beitragen.


    Habe meinen RS im April bestellt, Aussage des Händlers damals 6 Monate Lieferzeit sollten schon machbar sein. So steht es auch im Kaufvertrag (unverbindliches Lieferdatum Oktober 2014).
    Nachdem ich bis Mitte Oktober nichts gehört habe und vom Händler auf Anfrage per Mail keine Antwort bekam, hab ich Skoda Deutschland angeschrieben. Die haben 3 Wochen "nachgeforscht" und haben mir jetzt die geplante PW 08/2015 genannt. Das wären dann, bis er auf dem Hof steht ca. 11 Monate! Ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht viel ein. Der Händler meinte auf meinen Hinweis, dass er nachdem ich ihn in Verzug gesetzt habe (mit entsprechender Frist), schadenersatzpflichtig ist, dass ich es ja mal reinschicken kann. Auf meine Frage, ob er irgendeine andere Option anbieten kann, kam keine Antwort. Ich bin gespannt wie das weiter geht.


    Wie man bei Skoda mit Kunden umgeht ist wirklich unglaublich! Nachdem dies mein dritter RS werden wird (wann auch immer), kann ich definitiv sagen, dass es auch mein letzter sein wird.

    RS TSI Combi - DSG mit Vollausstattung
    Bestellt: KW 16/2014
    unverb. Lieferdat. Okt. 2014
    geplante PW 08/2015 :vomit:

  • Glückwunsch MT

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Nun ist es amtlich. Am Donnerstag, nach 209 Wartetagen (knapp 30 Wochen), kann ich ihn abholen. :thumbsup:
    Allerdings bin ich mit meiner Austattung doch vergleichsweise glimpflich davon gekommen.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Hallo, nachdem ich lange Zeit mitgelesen habe ist es nunmehr an der Zeit mich als Besteller zu outen. Aufgeschreckt durch die im Forum mitgeteilten langen Lieferzeiten habe ich meinen RS TDI Combi Schalter am 05.09.2014 bei einem dt. Händler bestellt. Laut Händler Lieferzeit ca. 8-10 Monate. Das wäre für mich April, Mai gewesen. Früher wollte ich das Auto auch gar nicht haben, da ich über den Winter noch meinen derzeitigen RS TDi Combi Facelift fahren wollte. Die Rückfahrkamera gab es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht zu bestellen. Der Händler sagte aber diese müsse in ein paar Wochen zu bestellen sein. Ich könnte diese nachordern. Sollte im Dezember die Produktionswoche erfragen können.


    Schon 2 Wochen nach der Bestellung habe ich dann vom Händler die Auftragsbestätigung erhalten. Anfang Oktober habe ich dann die Rückfahrkamera telefonisch nachbestellt. Dank einem Eintrag hier im Forum wusste ich die Bestellnummer: KA1. Hatte am Telefon nicht meinen Verkäufer dran, sondern eine sehr nette Dame vom Service. Sie gab an, dass sie in ihrem System die Rückfahrkamera noch gar nicht hätte, nachdem ich ihr aber die Bestellnummer geben konnte, teilte sie mit, dass sie die Änderung dann telefonisch mit SAD regeln werde. Im übrigen habe ich dabei gleich die elektrische Heckklappe wieder abbestellt. Ich weiß zwar, dass diese von sehr vielen bestellt wird, aber meiner Ansicht nach total überflüssig, zu schwer und zu defektanfällig. Ich sollte noch selbst in der Lage die Heckklappe zu öffnen und zu schließen. Außerdem erhöht jede Spielerei unnötig das Gewicht des Fahrzeuges (insb. Panoramdach).


    2 Wochen später habe ich dann nochmal beim Händler angerufen um mich zu erkundigen, ob die Änderung geklappt hat. Ich hatte wieder die selbe Dame dran. Die hat dann im System nachgesehen um mir mitgeteilt, dass die RFK drin ist und die el. Heckklappe draußen ist. 2 Wochen danach habe ich dann eine geänderte Auftragsbestätigung vom Händler erhalten. Im übrigen hat sich der Grundpreis des Fahrzeuges dabei nicht geändert. Die Erfahrungen die manche gemacht haben, dass der Händler oder sogar SAD mitgeteilt haben, bei Hereinnahme der RFK müsste der neue Grundpreis bezahlt werden, kann ich daher nicht bestätigen.


    Am letzten Freitag bin ich dann beim Händler vorbeigefahren und habe angefragt ob mein Auto schon eine Einplanung zur Produktion hätte. Der Verkaufsleiter hat dann sofort im System nachgesehen und mir mitgeteilt, dass mein RS schon für die KW 04/2015 eingeplant ist. Er wäre sogar von ursprünglich KW 12/2015 auf die KW 4 nach vorne gerückt. Woran es lag, weiss ich nicht, aber vielleicht wegen der Herausnahme der el. Heckklappe. Im übrigen, bevor es Nachfragen gibt, ich habe auch Sunset und das Columbus Navi.


    Viele werden jetzt überrascht sein, aber ich bin über die frühe Produktionseinplanung gar nicht glücklich. Wie oben bereits erwähnt wollte ich das Auto erst im Frühjahr haben. Meine gesamte Planung gerät durcheinander. Wenn er tatsächlich schon in der KW 4/2015 gebaut wird, erfolgt die Auslieferung vss. in der KW 6 - 8. Das ist mitten im Februar. Eine schlechte Zeit um meinen RS Facelift zu verkaufen. Außerdem will ich meine Winterreifen 225/ 40 18 Zoll auf Zenith Felgen für meinen neuen RS behalten. Ich kann also nur hoffen, dass sich die Produktionswoche noch 4-6 Wochen nach hinten verschiebt. Ich weiss, ihr könnt dies nicht verstehen, aber bei mir ist das so.


    Ach ja, ich habe im Forum gesucht, konnte aber keine Rubrik finden in der gebrauchte RS angeboten werden können. Gibt es hier im Forum sowas? Übrigens sind nagelneue (o km) Sommerreifen dabei.

  • Hab gerade mit der Firma Mosolf telefoniert. Leider dürfen sie mir als Endkunde keine Auskunft geben...Schade. :(

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Hallo zusammen.


    mittlerweile befinden wir uns in KW 45 und mein RS (Kombi) steht in der KW 48 zur Produktion...laut Aussage des Händlers!


    da ich meinen bisherigen privat verkaufen möchte, die Frage an euch:


    was kann ich tun um rauszufinden wie verbindlich diese KW ist?!


    ist wichtig!

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Hab gerade mit der Firma Mosolf telefoniert. Leider dürfen sie mir als Endkunde keine Auskunft geben...Schade. :(


    ...kannst du da nicht mal hinfahren? Meiner wurde am 15.10.2014 gebaut und ist bestimmt auch auf gleichen Schlepper wie deiner! Brauch mehr Input!

    Einmal editiert, zuletzt von ZackMayo ()

  • @agora111, als wir im Februar 2012 unseren nun ehemaligen S-Max bestellt hatten, wurde 5-6 Monate Lieferzeit angegeben, gekommen ist er dann aber schon Ende April, was uns auch komplett aus dem Konzept gebracht hat, da wie bei dir noch der Verkauf des alten Autos zu bewerkstelligen war. Unser Verkäufer meinte damals dann, überhaupt kein Problem, verkaufen Sie Ihren alten in aller Ruhe, der S-Max steht in der Tiefgarage, Liefertermin wäre ja eigentlich Juli, August gewesen. Wir haben den alten dann 4 Wochen spät verkauft bekommen und einen Termin zur Übergabe mit dem neuen gemacht, haben weder Standgebühren noch sonst was zahlen müssen. Von daher, frag doch mal bei deinem Verkäufer nach ob du ihn gleich übernehmen musst oder noch 4-6 Wochen warten kannst?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • @ Skipp


    hast du nach deiner Bestellung ein Bestätigung bekommen?
    Für mich hört sich das so an als wäre deine Auto erst viel später bestellt worden!
    Viele (auch ich) im Forum haben in der Zeit bestellt wie du und die sind jetzt (4 Wochen hin oder her) dran mit PW!

  • So... nach nun 41 Wochen (bestellt KW5, in Berlin bei mir ankommen soll er in KW47) werde ich nun hoffentlich auch diesem Thread entkommen.
    Auto existiert schon, ist auf dem Weg zum Händler , bekommt dort noch das ABT Paket verpasst ;-) und landet dann spätestens in KW47 in Berlin.


    - Moon White Variant, DSG, mit Panoramadach, elektr. Heckklappe, Columbus, 19" Extrem, Sunset und all dem Zeug was lt. diesem Thread die Auslieferung verzögert ..


    Ich hoffe das jetzt der LKW keinen Unfall baut ...

  • @ Skipp


    hast du nach deiner Bestellung ein Bestätigung bekommen?
    Für mich hört sich das so an als wäre deine Auto erst viel später bestellt worden!
    Viele (auch ich) im Forum haben in der Zeit bestellt wie du und die sind jetzt (4 Wochen hin oder her) dran mit PW!


    Bestellbestätigung habe ich formlos (per Mail) erhalten aber ich habe von SAD inzwischen eine Kommisionsnummer und auch das Datum der Bestellung durch den Händler bekommen.
    Das liegt zeitnah an meiner Bestellung. Ja, ich hab jede Menge Ausstattung drin. Vom Columbus über ACC usw. aber kein Panoramadach und keine 19" Räder. Ich will aber auch keine Abstriche in der Ausstattung machen, um das Auto dann evtl. vielleicht früher zu bekommen. Das Schlimme ist, dass ich ein Auto benötige und mich eine Zwischenlösung zw. 300 und 400 € pro Monat kostet. Aber ich hab Deckung über die Rechtsschutz und werde bei Ablauf der 6 Wochen nach unverb. Lieferdatum einen Anwalt beauftragen. Aber evtl. besinnt sich ja mein Händler noch und findet nen Leihwagen oder etwas in der Art.

    RS TSI Combi - DSG mit Vollausstattung
    Bestellt: KW 16/2014
    unverb. Lieferdat. Okt. 2014
    geplante PW 08/2015 :vomit:

  • ...kannst du da nicht mal hinfahren? Meiner wurde am 15.10.2014 gebaut und ist bestimmt auch auf gleichen Schlepper wie deiner! Brauch mehr Input!


    Meine wurde am 24.10. gebaut und ich fahre täglich von und zur Arbeit am Händler vorbei. Eben gerade wieder langsam vorbeigerollt, leider kein RaceBlauer RS.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich hab bei meinem Händler den Azubi auf meine Infos angesetzt, da mein Verkäufer leider schwer erkrankt ist... er hält mich immer schön auf dem Laufenden :) Das Problem dabei: er hat mir schon wieder eine Verschiebung meiner PW mitgeteilt... von erstmals KW51/14 auf 52/14 und seit heute auf 02/15 :cursing:

  • So ... war gerade mein Fahrzeug anschauen :) jetzt wird das Warten bis Donnerstag noch länger!


    Gruß

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Glückwunsch Sinnfrei..

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • @ Skipp


    ja dann sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo man sich fragen muss wie die bei Skoda planen? oder besser noch ob die planen... 8|



    Jesus, ich danke dir, heil und mit allem wie bestellt. Nu muss er nur noch die letzten Nächte sicher überstehen.


    puh wieder eine Sorge weniger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • So... nach nun 41 Wochen (bestellt KW5, in Berlin bei mir ankommen soll er in KW47) werde ich nun hoffentlich auch diesem Thread entkommen.
    Auto existiert schon, ist auf dem Weg zum Händler , bekommt dort noch das ABT Paket verpasst ;-) und landet dann spätestens in KW47 in Berlin.


    - Moon White Variant, DSG, mit Panoramadach, elektr. Heckklappe, Columbus, 19" Extrem, Sunset und all dem Zeug was lt. diesem Thread die Auslieferung verzögert ..


    Ich hoffe das jetzt der LKW keinen Unfall baut ...


    @IAVRS
    wo wohnst du denn in Berlin? Ich komme aus Pankow. Vielleicht sieht man sich dann mal, wenn meiner Anfang Dezember kommt.In meinemViertel habe ich schon 2 RS zu stehen. 1 Kombi, wie ich ihn auch bestellt habe und eine Limo.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • @agora111 vielleicht können wir ja tauschen. ;-P Meiner steht auf KW 13 und ich hätte meinen gerne früher. :'(

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Ganz kurzes Update.


    Bestellt am 26.02.14
    Seit KW40 eine Einplanung für die KW44.
    Bis heute stand er laut Händler auf Produktion.
    Und dann kam die erlösende Nachricht, dass die FIN einsehbar wäre.
    Habe sie wie beschrieben in der Skoda-APP eingetragen und den 30.10. als Produktionsdatum gefunden.
    Also ist alles recht geordnet abgelaufen, auch wenn es sich ewig lang angefühlt hat.
    Nun hoffe ich noch auf Jesus schützende Hand für die letzten paar Meter und hoffe, dass der Wagen bald ankommt.


    Vielen Dank an das Forum für die vielen informativen Beiträge.

    KW9 - 26.02.2014
    Endgültige Wartezeit: 38 Wochen


    Ocatavia III RS
    TDI DSG Race Blue
    Teilleder mit roten Ziernähten


    230V Steckdose, Anhängerkupplung, ACC, Ablage Plus, Business Traveller,Challenge-Paket, Canton Soundsystem, elektr.
    Heckklappe, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Proaktiver Insassenschutz, Standheizung mit Funkfernbedienung
    Liefertermin: 21.11.2014

  • Die Fahrgestellnummer kommt nicht per Mail sondern per Brief vom AH und zwar ein Standardschreiben! Ich hab sie heute bekommen, (Bestellt 07.02.2014).


    Ok- erster Neuwagen! Wußte ich nicht! Danke Dir..

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • So, Händler hat gestern angerufen: Karre ist bereits gebaut und am Weg nach D.
    Is ne EU-Karre (DSG TSI, Combi, Sunset, Business Träveller).
    Bestellt: 14/2014
    ...mit knapp 7 Monaten OK für EU-Gelump

    RS TSI DSG Billig-Weiss m. Travellerdings
    Bestellt am 2. April - keine Antwort bezüglich Termin

  • Ich ruf jetzt nochmal bei meinem :) an, wenn jetzt noch keine PW da ist, werde ich wohl stornieren. Ich hab einfach keine Lust mehr auf die Warterei, mein alter Vertrag ist im August ausgelaufen und für den RS hab ich noch keine Einplanung, das ist doch lächerlich.

    Grüße aus Tannhausen



    Joe Köpfer

  • ??? Wenn ich das richtig sehe, hast du einen unverbindlichen Termin von März 2015 bekommen? Dann musst du jetzt mindestens 2 Gänge zurückschalten und erstmal an was anderes denken.


    Stornieren wäre ein großer Fehler, würde aber manch anderen Wartenden freuen, da dieser hofft, er rutscht so eine Position nach vorne. Ist eine Stornierung überhaupt möglich wenn du März gesagt bekommen hast?


    Ich kann deine Ungeduld wirklich gut verstehen, aber das bringt so nichts.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • EU-Karre (DSG TSI, Combi, Sunset, Business Träveller).
    Bestellt: 14/2014
    ...mit knapp 7 Monaten OK für EU-Gelump


    wenn jetzt noch keine PW da ist, werde ich wohl stornieren.


    wie bitte, sorry das Niveau sinkt hier aber zusehens. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schüttel.


    Dann bestell doch gleich einen 3er.
    :thumbdown:
    Und na klar, der Händler hat "unverbindlich" gesagt, aber das kann man ja wohl schneller erwarten.
    :(


    Ich war ja nun auch selbst ungeduldig, aber alle Manieren muss mann und frau ja nicht über Bord werfen.


    Verständlichslos grüßt die Lüneburger Heide, dass Kaff...

  • So... nach nun 41 Wochen (bestellt KW5, in Berlin bei mir ankommen soll er in KW47) werde ich nun hoffentlich auch diesem Thread entkommen.
    Auto existiert schon, ist auf dem Weg zum Händler , bekommt dort noch das ABT Paket verpasst ;-) und landet dann spätestens in KW47 in Berlin.


    - Moon White Variant, DSG, mit Panoramadach, elektr. Heckklappe, Columbus, 19" Extrem, Sunset und all dem Zeug was lt. diesem Thread die Auslieferung verzögert ..


    Ich hoffe das jetzt der LKW keinen Unfall baut ...


    Stell dir vor, ich habe 2 Wochen vor dir Bestellt und fahre schon seit fast 3 Monaten!

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • @Lanatwork, ich weiß jetzt zwar nicht was du als Lieferzeit in der Bestellung stehen hast aber gehen wir mal von 6 Monaten als Beispiel aus, dann kannst du frühestens Mitte Januar stornieren, solltest du es früher machen, also während noch die unverbindliche Lieferzeit und die 6 Wöchige Frist läuft, kann der Händler von dir, soweit ich informiert bin, 15 % des Kaufpreises verlangen. Gehen wir mal von 33.000 EUR Fahrzeugpreis aus, sind das knappe 5.000 Euro!


    Nach 5 Monaten hatten die wenigsten hier eine aussagekräftige PW, die meisten wahrscheinlich sogar gar keine.


    Wirklich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, war deine Bestellung Anfang Juni, also 2 Monate vor Ablauf des auslaufens deines alten Fahrzeuges nicht etwas knapp bemessen?


    LG


    Edit: Combifan schrieb unverbindlicher Liefertermin März, würde heißen, du kannst Mitte Mai erst kostenlos vom Vertrag zurücktreten, wenn früher wie gesagt, wirst du zahlen müssen ausser dein Händler ist so kulant und verzichtet darauf weil er weiß der RS wäre sofort weg wenn er bei ihm auf dem Hof steht.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von RS-Prime ()

  • Ich bitte um eure Hilfe!!!!



    " Hallo zusammen.


    mittlerweile befinden wir uns in KW 45 und mein RS (Kombi) steht in der KW 48 zur Produktion...laut Aussage des Händlers!


    da ich meinen bisherigen Golf privat verkaufen möchte, die Frage an euch:


    was kann ich tun um rauszufinden wie verbindlich diese KW ist?!


    ist wichtig!

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • flodi23: Laut Aussage von meinem Händler ist die PW erst dann verbindlich, wenn die PW gleich der aktuellen KW ist. Hier im Forum gab es schon meherere Fälle, die 1 Woche vor geplanter PW auf eine spätere PW verschoben wurden. Ich glaube das Problem mit dem rechtzeitigen Verkauf des "alten" Fahrzeugs haben hier mehrere...

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15

  • Ich denke da kannst du momentan nicht wirklich was machen. Momentan solltest du nur warten warten warten.
    Falls die KW stimmt solltest du sehr glücklich damit sein, nach 3-4 Monaten schon am Ziel zu sein.
    Ich denke du hast einen aus dem Vorlauf genommen, ansonsten wärst du echt nen Glückspils.
    Mit deinem Autoverkauf musst du halt genau abstimmen. Entweder du verzichtest mal ein paar Wochen auf ein Auto,
    oder du hast für ein paar Wochen halt zwei Autos. Aber auch wenn KW 48 Produziert wird, hast du den Wagen noch lange nicht.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Gibt es die Möglichkeit irgendwo mehr zu erfahren?


    anruf oder Mail bei skoda?

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • flodi23: Ich habe das gleiche Problem! Will mein altes KZ behalten, dafür muss ich aber den Alten abmelden, ist aber für einen Verkauf natürlich nicht so günstig.
    Werde wohl die die alte Nummer abgeben müssen. ;(


    Mit den Produktionszeiten ist hier echt ein Witz! :cursing: Wenn ich tatsächlich so ein Glück haben sollte, dass meiner nach 5 Monaten schon beim Händler steht,
    bin ich wohl ein großer Glückspilz. Aber man hat hier schon so einige Käufer auf der Zielline :vomit: sehen.
    Kann es vielleicht doch an der Größe des Händlers liegen?


    Ich wünsch ALLEN hier, dass Sie bald ihre Karren haben. :thumbsup:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Kannst Du mir kurz sagen, wo das mit der Skoda App beschrieben ist, fahre meinen RS zwar schon seit zwei Monaten, würde aber gerne das genaue Produktionsdatum erfahren. Kurze Info wäre super!!!

    hastenichtgesehen
    bestellt: 01.03.2014
    PW 30/14
    LW 35/14
    Octavia III RS TDI Kombi Black Magic Perleffekt, Ablage Plus, BFS, Buisiness Amundsen, Gemini Silber, Müdigkeitserkennung, Parksensoren vorn, Stahlreservenotrad

  • Wenn Du die Skoda App geöffnet hast, siehst du oben links ein Fahrzeugsymbol. Nach einen Klick darauf, siehst du Fahrzeugdaten. Mit einem Klick darauf, gibst du die FIN ein und schon kommst du an die Fahrzeugdaten.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Einfach in der Skoda-App auf das Fzg. klicken und dann Eingabe Fahrzeugidentnummer.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wann und wie bekomm ich die Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN)?

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre