Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden ein.


    Bestellt am 28.08.2014 unverbindlicher Liefertermin Juni/2015 und Produktion geplant im März 2015.


    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, Leder mit roten Nähten, Standheizung, elektrische Heckklaappe, Bussines Columbus, Parksensoren vorne und hinten, 230 Volt Steckdose, Aschenbecher vorne, Metall-Grau-Metallic, Gemini Anthrazit,...

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

  • Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden ein.


    Bestellt am 28.08.2014 unverbindlicher Liefertermin Juni/2015 und Produktion geplant im März 2015.


    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, Leder mit roten Nähten, Standheizung, elektrische Heckklaappe, Bussines Columbus, Parksensoren vorne und hinten, 230 Volt Steckdose, Aschenbecher vorne, Metall-Grau-Metallic, Gemini Anthrazit,...


    Hallo Familiencombi,
    habe meinen auch in der KW38 bestellt, mir wurde als Termin April 2015 gesagt und nun bin ich aber schon auf z.Z. KW49.
    Hast Du mal bei deinem :) nachgefragt, welche PW bei dir im System steht?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Er wollte es mir wegen der Gefahr der Verschiebung erst gar nicht sagen, so hat er nur März 2015 gesagt. Das war vor einer Woche. Er ist relativ ehrlich und wollte keine unnötigen Begehrlichkeiten wecken. Ich werde wohl mal lieber nächste Woche nochmal nachfragen. Ich muss ja noch meinen Alten verkaufen, bevor der Neue kommt.

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)


  • Ach nu lass mir doch die Dramatik der 9,25 Monate.. :P


    Tja, da hat Hudi wohl Recht. Schon komisch wie hier die Datumsmathematik völlig neue Grundlagen erhält, flux haben die Monate nur noch 28 Tage und binnen neun Monate wird dann geschwind 1 schlimmer Extrawartemonat generiert. Hab direkt neu gerechnet, komme bei meiner Bestellung Ende Januar trotz allem nur auf die mir bereits bekannten 9 Monate und kratze next week Monat 10 noch an. Aber gefühlt sind es natürlich mindestens ein Monat mehr, also aufgerundet 11 Monate, das klingt besser. :D Faktisch jetzt aber genau auf Abholung Mitte nächster Woche gerechnet sind es 280 Tage bei mir. Wahnsinn, und hätte ich das vorher so gewusst, niemals hätte ich den RS bestellt, so ehrlich will ich gerne sein. Und ich denke so etwas weiss Skoda auch, und deshalb ist die Informationspolitik so wie sie ist - schön reden, gut Wetter machen, irgendwie bei Laune halten.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()


  • Tja, da hat Hudi wohl Recht. Schon komisch wie hier die Datumsmathematik völlig neue Grundlagen erhält, flux haben die Monate nur noch 28 Tage und binnen neun Monate wird dann geschwind 1 schlimmer Extrawartemonat generiert. Hab direkt neu gerechnet, komme bei meiner Bestellung Ende Januar trotz allem nur auf die mir bereits bekannten 9 Monate und kratze next week Monat 10 noch an. Aber gefühlt sind es natürlich mindestens ein Monat mehr, also aufgerundet 11 Monate, das klingt besser. :D Faktisch jetzt aber genau auf Abholung Mitte nächster Woche gerechnet sind es 280 Tage bei mir. Wahnsinn, und hätte ich das vorher so gewusst, niemals hätte ich den RS bestellt, so ehrlich will ich gerne sein. Und ich denke so etwas weiss Skoda auch, und deshalb ist die Informationspolitik so wie sie ist - schön reden, gut Wetter machen, irgendwie bei Laune halten.


    Ach ja- irgendwas ist ja immer! ;) Das schönste ist ja bekanntlich die Vorfreude.. Trotzdem sind des Gefühlt Jahre!!! Und die Zeit will nicht vorbei gehen.. :pinch: Die Infopolitik nervt schon und nochmal würde ich nicht wieder so lange warten! Da muss Skoda meines Erachtens schon ein Wenig umdenken..

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • Wir haben den Wagen seit gestern. Die ganze Wartezeit ist komplett vergessen, gelöscht worden, keine Erinnerung mehr daran.


    Alles wird gut, für euch alle.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Bestellt am 28.08.2014 unverbindlicher Liefertermin Juni/2015 und Produktion geplant im März 2015.


    aha gebaut wird er also im März und bekommen tust ihn im Juni... 8|
    Frage mich ernsthaft warum die Händler son Scheiß erzählen?!
    Da soll er bei Bestellung lieber garnix sagen!



    @ Combifan
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem "kleinen" ;)
    ...mehr Bilder 8)

  • Jesus. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir wurde bei der Bestellung gleich als unverbindlicher Liefertermin Juni 2015 gesagt. Gerade wegen den langen Lieferzeiten. Als ich letzte Woche mal wegen der AB nachgefragt habe, hat er mir mitgeteilt, dass er im System bereits eine PW im März 2015 hat. Ich hatte die Angaben nur etwas verkürzt in einem Satz untergebracht. ;-)

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

  • Muss da auch fairerweise sagen, Händler hatte mich vorbereitet und ich Krieg n RS übers WE als Leihwagen

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • ich Krieg n RS übers WE als Leihwagen


    Du willst mit einem RS Leihwagen in den Krieg ziehen....gegen wen? :D

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @ Combifan: Glückwunsch, sehr schönes Auto, viel Spaß damit :-)
    @ alle anderen die Ihr Auto bekommen haben: Glückwunsch :-)


    Ich habe nun heute Tag 200 seit Bestellung und noch keinerlei Info bekommen. Aber ich bin ja noch 6 Wochen vor der geplanten Übergabe, von daher bin ich noch ganz geschmeidig! :-)


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Jesus. Mag sein, aber hier ist noch einer mit einer PW 11/15, wieso sollte bei mir die vollkommen unverbindliche Produktionseinplanung im März 2015 nicht stimmen?

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

  • wieso sollte bei mir die vollkommen unverbindliche Produktionseinplanung im März 2015 nicht stimmen?



    wenns ne "vollkommen unverbindliche Produktionswoche" ist dann darfst aber nicht schreiben das dein Händler ne PW März 2015 im System hat!
    Dann hat er einfach mal geschätzt wann es soweit sein könnte. Diese Info hat er aber aus keinem System!

  • Ich habe meinen auch Mitte Oktober bestellt und habe als unverbindlichen Liefertermin März 2015 im Kaufertrag stehen, aber wie gesagt unverbindlich.

    Skoda RS Combi TDI

  • Also langsam liegen meine Nerven auch blank...


    Hab meinen RS TDI Anfang Mai bestellt mit der Aussage 6 Monate soll ich rechnen.


    1.genannte Bauwoche war KW 42. Hätte mit 6 Monaten super hingehauen. Ich hab dann davon abgesehen, die RFK nachzuordern, um nicht verschoben zu werden.
    2.genannte Bauwoche war dann ohne einen ersichtlichen Grund bzw Änderung meinerseits KW 49.


    7 Wochen später ohne Grund .....


    Als dies klar wurde, schön die RFK nachgeordert mit dem Hinweis ans AH, dass diese nur geordert werden soll, wenn garantiert wird, dass deshalb keine Verschiebung eintritt. Alles klar, nach 2 Wochen kam die Bestätigung mit Rücksprache beim Werk, dass sich die Bauwoche nicht ändert.


    3. genannte Bauwoche (heute durch Zufall erfahren) ist nun KW 02/2015


    NOCHMAL 5 Wochen verschoben ohne ersichtlichen Grund (RFK sollte ja keine Verschiebung erwirken)


    Nun wurde bzw. werde ich 3 Monate hergeschoben und mir reichts langsam. Das sich mal eine Verschiebung von 1-2 Wochen ergibt versteh ich voll und ganz, aber insgesamt 12-13 Wochen bzw. 3 Monate und es ist nicht garantiert das sich nicht nochmal was verschiebt.


    Dazu kommt ja zu KW 02/2015, dass da noch die Überführung/Aufbereitung/Anmeldung/Übergabe hinzu kommt. Also auch nochmal 2-3 Wochen.Das würde bedeuten, dass ich vor Februar mein Fahrzeug nicht erhalte.


    Ich weis, dass es noch einige gibt, die längere Wartezeiten auf dem Tacho stehen haben, ob vor sich oder hinter sich, aber aufgrund berufsbedingter Umstände bin ich an mein Fahrzeug gebunden und muss mein Altes aufgrund von Platz- und Kostengründen zeitnah verkaufen, so dass ich schon mehrere Male mein Auto auf verschiedenster Weise inseriert und wieder gelöscht habe.


    Hut ab vor denen, die länger als ich warten und die Ruhe wahren können. ihr habt meine Hochachtung ;-)


    Welchen Tipp bzw. welche Möglichkeiten ergeben sich aus eurer Sicht? Ich hab am Montag erst mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner des AH, versprich mir davon aber nicht viel....

    Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White




  • Das AH kann auch nix dafür. Meine unverbindliche Lieferzeit waren auch 6 Monate. Mit dem Handy seh ich leider deine Konfiguration nicht, aber vielleicht sind da ein paar weitere Verzögerer drin. 6 Monate schaffen meist nur die Limos.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Jesus. Als ich bei meinem freundlichen Händler war um die Auftragsbestätigung abzuholen (Am 22.10.2014) hat er in seinem Computer nach meinem Auto gesehen und überprüft, ob auch alle Daten der Bestellung stimmen. Dabei hat er mir mitgeteilt, dass mein Wagen bereits eine PW für März hat, dies sich aber noch ändern kann. FredixRS hier im Forum hat auch eine PW 11/15 und das ist Mitte-Ende März. Also glaube ich da meinem Händler schon.

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

  • Alle wussten das es lange dauert, also aussitzen die Sache!
    Er kommt schon irgendwann :-)


    OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB


    Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

  • Ich hab am Montag erst mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner des AH, versprich mir davon aber nicht viel....


    Ich will dir ja nicht alle Resthoffnung nehmen, aber nach meinen Erlebnissen in den vergangenen nun heute vollendeten 9 Monaten - und ich sitze noch immer nicht im RS (soll jedoch höchst zeitnah passieren) - empfehle ich dir gar nichts zu glauben, sondern deinen Frieden mit max. 10 Monate zu machen. Alles was dann besser läuft tröstet dich nur. Die Händler, das ist meine feste Überzeugung, wissen nichts, sie quasseln nur, irgendwas. Bei mir lief es erst richtig nach Verzugsanzeige, Umkonfiguration und danach mir glaubhaft vermittelter Abstimmung zum Hersteller Skoda, welcher dann endlich für einen fixen Termin sorgte, sozusagen als Dank oder im Gegenzug für meine Optionsänderungsbereitschaft. Das war das erste Mal wo ich den Eindruck hatte, dass man ernsthaft eine Lösung forciert. Drauf wetten konnte ich zwar trotz alle dem nicht, Fakt ist aber, der Fertigungstermin wurde eingehalten. Nun sind aber nach Bautag schon wieder drei Wochen ins Land gegangen. Bin nun ganz gespannt, ob tatsächlich kommende Woche das Ende dieser Horrorbestellung eingeleutet wird. Mein Fazit, bewegt wird sich erst, wenn knallhart nach erreichen der Verzugsgrenze rechtlich frist- und formgerecht die Forderungen reinrauschen.


    EDIT: Offtopic..... weiss wer warum der Editor immer wenn ich ein "scharfes s" schreibe direkt in den Upload geht. Das macht mich wahnsinnig. Hat das noch wer? Schreibe vom Android Tablet. Wer nett, wenn das wer abstellen könnte. Der besagte Buchstabe kommt bei mir tatsächlich dem Absendebotton gleich. Kann doch nicht sein, oder?

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • Danke Indie für deine ausgiebige Auskunft. Es wäre es mir am wichtigsten einen definitiven fixen Termin zu erhalten, mehr nicht. Mir geht es nicht um die Stornierung oder der gleichen, aber ich finde das Skoda mit ihren Kunden "den Affen macht", wie man es so schön umgangssprachlich deklariert.


    Ich hab die Aussage schriftlich, dass ich mit ca. 6 Monaten rechnen soll. Und dann dazu noch eine 7- und eine 5-wöchige Verschiebung, die ich als Kunde für unnachvollziehbar empfinde. Ebenfalls erhält man keinerlei Informationen, weshalb diese in diesem großen Ausmaß zustande kommen.


    Schon traurig was der Automobilkonzern Skoda mit seinen Kunden treibt.

    Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White




  • @keke, eine Anleitung, wie du zu einer verbindlichen PW kommst, kann dir hier keiner geben, den Weg hätten die meisten sonst bestritten.


    Du kannst nur den offiziellen Weg gehen und schauen, was in deinem Vertrag angegeben ist. Da ich davon ausgehe, dass auch bei dir kein verbindlicher Liefertermin drin steht, sondern ein unverbindlicher, nimmst du den als Referenz.


    Steht da z. B. Liefertermin unverbindlich Q4, müsstest du praktisch bis Ende Dezember warten. Ab dem 01.01.2015 würde dann eine 6 Wöchige Frist einsetzen. Nach diesen 6 Wochen könntest du den Händler, also ca. Mitte Februar schriftlich in Verzug setzen und ihn zur Lieferung auffordern. Dazu müsstest du ihm nochmal ca. 2 Wochen Zeit geben, also bis Ende Februar. Ab Ablauf dieser Zeit hast du das Recht auf einen kostenlosen Leihwagen oder den Vertrag zu stornieren. Ich selbst hatte dazu eine Rechtsberatung mit einer Anwältin des ADAC.


    Das wäre die eine Möglichkeit, eine Aussage auf eine verbindliche PW hast du dadurch aber bis zur Verzugsanzeige trotzdem nicht (ausser es kommt dadurch wie bei Indiana Jones, Schwung in die Bude)


    Der andere Weg wäre eine Email an das Werk zu schreiben, mit der Erläuterung deines Problems und der Frage nach einer PW.


    Aber auch hier gibt es keine sichere Zusage dass du deine gewünschten Informationen erhälst.


    Ein weiterer Weg und der für dich vielleicht der Beste ist die Lösungsfindung mit dem Händler. Erläutere ihm nochmals dein Problem und frag nach einem Leihwagen, hier kommt es auf die Kulanz deines Händlers an, daher wie eigentlich immer, recht freundlich sein. Eventuell kann er dir ja einen kostenlosen Leihwagen geben, bis zur Lieferung, das Glück haben hier einige.


    Wir haben mit unserem Händler auch eine Lösung gefunden, die für einige vielleicht nicht die ideale ist aber für uns völlig ok.


    Wir haben unseren 2 Jahre alten Wagen im Februar verkauft, rechtzeitig, weil die Nachfrage, wie wir selbst erlebt haben, nach einem Ford S-Max zwar allgemein groß ist aber nicht nach einem Benziner mit über 200 PS, von daher sind wir auf Nummer sicher gegangen. Wir haben uns dann einen günstigen Übergangswagen gekauft, den man schnell wieder günstig verkaufen kann. Da dieser aber keine Winterreifen dabei hatte habe ich damals vor dem Kauf meinen Händler gefragt, was wir dann zum Zeitpunkt, wenn Winterreifen drauf müssen und der RS nicht da ist, machen können ohne das ich extra Winterreifen kaufen muss. Die Aussage war, das wir dann eine Lösung finden. Mit Ablauf von Q3 war dann unser unverbindlicher Liefertermin erreicht und die besagten 6 Wochen würden laufen. Allerdings hat unser Händler Wort gehalten, seit dem 01.10. fahren wir einen Leihwagen, zwar nicht kostenlos aber unter Selbstkostenpreis für uns absolut annehmbar, da ich das Übergangsfahrzeug nun verkaufen kann (und wahrscheinlich sogar schon einen Käufer habe) und zweitens weil ich weiß, dass Frau und Kinder jetzt sicher mit einem vernünftigen Auto im "Winter" rumfahren. Klar sagen vielleicht einige, der ist ja dumm, dafür würde ich nix zahlen, ich bin eher dankbar, denn noch müsste mein Händler noch gar keine Zugeständnisse machen, die 6 Wöchige Frist läuft nämlich noch bis Mitte November, ich fahre aber schon 4 Wochen ein tolles sicheres Auto.


    Mit viel Glück wird er ja kommende Woche gebaut und steht dann eventuell in 2-3 Wochen beim Händler, genau zum Ablauf der Frist. Und wenn nicht, fahre ich de Superb weiter.


    Was ich dir mit diesem Roman sagen wollte ist, versuche mit deinem Händler eventuell eine ähnliche Lösung zu finden, dann kannst du dein jetziges Fahrzeug verkaufen und bist ein Stück weit entspannter.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also ich habe vor ein paar Tagen bestellt ind im Vertrag auch als unverb. Liefertermin April 2015 stehen. Händler sagte, eventuell sogar schon im März. Keine Ahnung woher er die Aussage treffen kann. Hatte mit ihm auch über die Lieferzeiten gesprochen und die waren ihm auch bekannt.


    Ich rechne allerdings nicht mit diesem Zeitraum, eher Richtung Sommer.

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015



  • Skoda kann wenn sie nur wollen.
    kw 39 bestellt und diese Woche stand er im System auf Produktion.
    das ganze hat zwar nichts mehr mit nochmaler Bestellung zu tun.


    dein Händler soll sich ggf an den gebietsleiter wenden. Als 4.Möglichkeit

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • @ Familiencombi



    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann ist es ja nun doch keine... Zitat von dir "vollkommen unverbindliche Produktionswoche" mehr?!
    Auch wenns mir schwer fällt das zu glauben aber wenn das stimmt dann müsste Skoda ja jetzt schon bis März 2015 einplanen.
    Da müsste sich dort aber einiges geändert haben.
    Ich habe 6 Monate auf ein PW gewartet!


    Im Prinzip ist ja auch Wurscht ich gönne dir eine PW! ;)

  • aber wenn das stimmt dann müsste Skoda ja jetzt schon bis März 2015 einplanen.


    Laut Aussage SAD plant Skoda bereits kurz nach Bestellungseingang das Auto ein. Intern wird eine PW vergeben. Diese wird intern weiß ich wie oft hin und her geschoben, ohne das der Kunde davon etwas weiß. Ich denke, wenn sich dieses interne Hin- und Her beruhigt, wird im System für den Händler eine unverbindliche PW hinterlegt.
    Wenn jetzt PW´s für März 2015 genannt werden, denke ich, dass sich die Wogen intern etwas geglättet haben und man früher eine unverbindliche Aussage seitens des Werkes geben kann. Mit der 4-Wochen Regel soll ja eine feste PW ausgesagt werden. Aber mehrere User hier haben schon erlebt, das man selbst 1 Woche vor PW noch verschoben wurde.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Mal ganz nebenbei....bei der Produktion des neuen Passats in Emden wurden wegen falscher Softwareeinstellung die Schweißnähte von 800 Autos falsch gesetzt. Da verschiebt sich bei einigen auch die PW.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Mal ganz nebenbei....bei der Produktion des neuen Passats in Emden wurden wegen falscher Softwareeinstellung die Schweißnähte von 800 Autos falsch gesetzt. Da verschiebt sich bei einigen auch die PW.


    ...hab doch ein Octavia RS bestellt und kein Passat. Mir kann es egal sein was bei VW passiert!

  • Na toll...und wieder ne Woche nach hinten.

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Am Montag sind es 2 Wochen her dass er gebaut wurde. Stimmt es eigentlich dass alle erstmal zu ner Zwischenstation gebracht werden? Mein :) hat mir gesagt dass er direkt vom Werk hergebracht wird. Dann müsste er doch langsam mal eintreffen oder?
    Gruß

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Meiner würde am 17.10. gebaut und war am 25.10. beim Händler.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Stimmt es eigentlich dass alle erstmal zu ner Zwischenstation gebracht werden?


    Das stimmt. Laut einem Telefonat mit SAD wird der Wagen mit den Zug nach Glauchau gebracht. Dort ist die sogenannte Zwischenstation (sieht man ganz gut in Google Maps in der Nähe des Bahnhofes), wo SAD den Wagen kontrolliert und schaut, das alles mit der Einfuhr nach Deutschland rechtens ist. Von dort wird er nach meinem Kenntnisstand per LKW-Autotransport zu den einzelnen Händlern gebracht. Dieser Spediteur wird seine Touren so legen, das er immer einen vollen LKW in ein bestimmtes Gebiet fahren lässt, um Kosten zu minimieren. Ist für deine Region noch kein LKW voll geplant, steht der Wagen solange in Glauchau, bis ein Transport voll ist.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • OK danke für die Info... Oh man ich will nicht mehr warten.. Und von Glauchau nach Bayreuth wäre es auch nur ein katzensprung :(

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Meiner würde am 17.10. gebaut und war am 25.10. beim Händler.


    Das würde ich mir auch wünschen. Am 08.10. gebaut und ich hab immer noch keine offizielle Bestätigung das er endlich beim Händler angekommen ist.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Also ich habe mein Auto in Polen bestellt und gebaut wurde es am 24.10 dann am 31.10 stand das Auto schon beim Händler.Also nur 1 Woche. Aber bei Hopfensack dauerte es z.b. 3 Wochen auch in Polen.

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raul_Endymion ()

  • Ich habe mir heute die FIN geholt und durch die Skoda App rausgefunden, dass mein Baby auch am 24.10. geboren wurde. :P Nun hoffe ich, den kleinen Scheißer nächste Woche in die Augen schauen zu können. Dann muss nur noch zeitnah der Fahrzeugbrief kommen und der Spaß kann beginnen. Einen Namen haben wir auch schon. Diesen Namen hat meine Tochter seit unserem ersten Octavia im Kopf. Unsere :) hatte ihr damals (2005) diesen kleinen grünen Bären geschenkt und gesagt, das er Eddy heißt. Er hatte ein Halstuch um und da war das Skoda-Symbol drauf. Und seitdem heißen alle Skoda in unserer Familie Eddy. Inzwischen ist es der dritte Skoda. Also, nicht nur Nummer 5 lebt, sondern auch Eddy 3. ;)

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • @mika85


    Kannst du mal genaueres zu deinem Fahrzeug sagen bitte?


    TDI/TSI und evtl Ausstattung? ;-) Thx


    TSI,Columbus ( im Paket mit vze usw) , sun set, elektr. Heckl, rfc, 19" xtreme und das ganze als schalter

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa