Neuwagen-Wartezimmer

  • habe die Turini schon im letzten Winter gekauft und hatte sie auf dem O2 RS, daher heute abgegeben. Die schwarzen Gemini kommen dann erst wieder nach dem Einfahren im nächsten Jahr zum Einsatz.


    Somit von der Produktion am Montag dem 13. 10. bis zur Auslieferung morgen nur kapp zwei Wochen, ich danke meinem freundlichen Autohaus in Lüneburg für diese gute Leistung und schnelle Übergabe und wie geil, nächste Woche auch noch Urlaub!!!

  • habe die Turini schon im letzten Winter gekauft und hatte sie auf dem O2 RS, daher heute abgegeben. Die schwarzen Gemini kommen dann erst wieder nach dem Einfahren im nächsten Jahr zum Einsatz.


    Somit von der Produktion am Montag dem 13. 10. bis zur Auslieferung morgen nur kapp zwei Wochen, ich danke meinem freundlichen Autohaus in Lüneburg für diese gute Leistung und schnelle Übergabe und wie geil, nächste Woche auch noch Urlaub!!!



    Achso, find die Turini richtig gut als Winterreifen. Hast aber nen super Auto, die Farbe find ich echt schön, wollte aber dafür nicht bezahlen so bin ich bei dem Candy Weiß geblieben!


    Kannst ja mal ein Foto posten, dein neuer RS und die Turini. Finde fast nichts bezüglich der Felge im Internet. Möchte fast schon behaupten, sie sieht besser aus als die X-treme Walzen...

    Einmal editiert, zuletzt von ZackMayo ()

  • Er steht seit gestern beim Händler und da haben wir ihn natürlich "besucht". Übergabe ist erst in einer Woche.


    Hach, es war so unglaublich, ihn das 1. Mal zu sehen und vor ihm zu stehen. :love:



    Achso das meinst du, kann ich ja verstehen aber hält der :) dich nicht für... wenn du zum :) fährst und dir den dann anschaust?

  • Glückwunsch Lueneburger. Hast du schon Spurplatten drauf? Der steht vorn so weit draußen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • bvbracer


    Sorry total überlesen das du eine Limousine bestellt hast. Wie du schon sagtest, 95% fahren nen RS Combi, von daher liest man oft nur die Beiträge und schaut gar nicht mehr in die Signatur.
    Aber mit der Limousine sollte dieses Jahr noch realistisch sein, es sei denn neben der Bahn streiken auch noch die LKW Fahrer ;)

  • @ supremo
    Habe nur auf die Beschleunigungswerte hingewiesen, nicht auf die Schaltgeschwindigkeit. :shakehand: (Letzter Teil von secretos Kommentar)

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • bvbracer


    Sorry total überlesen das du eine Limousine bestellt hast. Wie du schon sagtest, 95% fahren nen RS Combi, von daher liest man oft nur die Beiträge und schaut gar nicht mehr in die Signatur.
    Aber mit der Limousine sollte dieses Jahr noch realistisch sein, es sei denn neben der Bahn streiken auch noch die LKW Fahrer ;)

    Kein Problem :D Na hoffentlich streiken die nicht auch noch :thumbsup:

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • danke danke.


    Xite-U


    nein noch nichts geändert. H&R Monotube kommt voraussichtlich übernächste Woche rein, dann auch noch passende Spurplatten, wahrscheinlich hintern 40 - 44 mm und vorne 28 mm ebenfalls H&R. Das macht dann aber ein Fahrwerkprofi, mein Autohaus sagte selbst Fahrwerkswechsel machen Sie sehr selten.


    Dannach werde ich auch mal bessere Fotos als mit dem HTC One machen und berichten.


    Ich habe die Kombination Metall-Grau Metallic und Challange Pakett heute wirklich zum ersten mal live gesehen. Die war bei meinem ;) nie dabei. Auch die letzen hatten zwar teilweise das Challange aber dann immer Weiß oder Schwarz. Ich bin mehr als froh das so blind bestellt zu haben. Am 17. Februar war es erstmalig im Konfigurator möglich und ich habe sofort zugeschlagen, dannach auch nichts mehr verändert, sind dennoch knapp über 8 Monate geworden.


    Dank dem netten Kontakt im Skoda Werk hatte ich irgend wann wenigstens wieder frische und belastbare Informationen auch an dieser Stelle meinen Dank.

  • @ Lueneburger Deiner sieht vorn aus als brauch er da keine Spurverbreiterung mehr. Auf dem Foto sieht es schon fast wie Außenkante Kotflügel aus.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Achso das meinst du, kann ich ja verstehen aber hält der :) dich nicht für... wenn du zum :) fährst und dir den dann anschaust?


    Ähm, ich schau mir ja nicht den :) an, gell? Den kenn ich ja schon. Und der hat auch gesagt, dass wir uns unser Auto anschauen kommen können. Waren zum Glück völlig ungestört dabei und konnten ihn so richtig geniessen. Hab ihn abgeknutscht(das Auto-nicht den :) ) und ihm von einer tollen gemeinsamen Zukunft erzählt. :heart:

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH


  • Verstehe nicht, was hat das Skoda Werk mit dir zu tun, wenn ich was wissen will fahre ich zum :)!

  • Ähm, ich schau mir ja nicht den :) an, gell? Den kenn ich ja schon. Und der hat auch gesagt, dass wir uns unser Auto anschauen kommen können. Waren zum Glück völlig ungestört dabei und konnten ihn so richtig geniessen. Hab ihn abgeknutscht(das Auto-nicht den :) ) und ihm von einer tollen gemeinsamen Zukunft erzählt. :heart:

    Alles gut, kann ich schon verstehen. Wenn hier nichts vom Octavia RS Forum stehen würde, könnte man meinen, du bekommst Nachwuchs! Aber ich kann es verstehen nach so langer Zeit...

  • na schauen wir mal, am Wochenende sag ich nochmal was dazu und poste ein paar Bilder vom Auslieferungssetup. Nicht dass das Rad auf der anderen Seite dafür doppelt so weit drinnen steht :wink: au schei..., jetzt hast Du mir aber einen Schreck gemacht.

  • Alles gut, kann ich schon verstehen. Wenn hier nichts vom Octavia RS Forum stehen würde, könnte man meinen, du bekommst Nachwuchs! Aber ich kann es verstehen nach so langer Zeit...


    Ich wurde an anderer Stelle schon gefragt, ob ich wirklich eine Frau bin ... ja bin ich. Ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht. Und unsere Autos gehören mit zur Familie. Die haben bei uns auch eine Seele.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Im Prospekt stehen bei der Spurweite vorn komischerweise mehrere Angaben. Vielleicht hat deiner ne riesenspurweite vorn

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ich wurde an anderer Stelle schon gefragt, ob ich wirklich eine Frau bin ... ja bin ich. Ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht. Und unsere Autos gehören mit zur Familie. Die haben bei uns auch eine Seele.

    Also ob Autos eine Seele haben lass ich mal dahingestellt. Aber ich kann es verstehen, lange auf ein super dolles Auto gewartet. Herrlich!

  • find ich super, eine Frau mit Autoinstinkt, bist Du zufällig noch blond, ich werd leider schon grau, habe auch zwei Kids und meine geniale, kluge und hübsche Hälfte hat so gar kein Verständnis für mein Autofeeling :lauthals:


    Egal, sie ist und bleibt "mein Schatz"




    Xite-U
    das schau ich jetzt mal nach, wenn dass so ist, um so besser, schöne grüße an die nächste Kurve.


    Du hast recht, könnte vorne um rund 2,2cm varieren, na dann mal Daumen drücken.

  • Ich Werd jetzt warten bis meiner kommt (hoffentlich nächste Woche) und abwarten was der für ne Spur hat und dann die Spurverbreiterung bestellen. Wenn er so da steht wie deiner brauch ich vorn keine.
    Meine Frau vermisst immer noch unser letztes Auto :)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • da hast Du dann wohl nicht ganz unrecht, schade kann gerade nicht einfach raus gehen und nachsehen. Aber das macht nichts. Spurverbreiterung bestellt der Fahrwerksprofi eh erst wenn er den Wagen übernächste Woche sieht, morgens bestellt hat er sie mittags und abends dann TÜV für Fahrwerk und ggf. Spurverbreiterung. Vielleicht hab ich ja Glück und spar die 100 € doch ein.


    wie gesagt ich berichte und fotographiere demnächst


    Meine Frau muss ich noch darauf hinweisen, das ein Neuer da ist, zum Glück hat sie dafür gar kein Auge :?: und somit auch keine Begehrlichkeiten, ich bin ja auch noch fit :blush2: :D :pig:

  • Ich habe letzte Woche meinen neuen Octavia RS bestellt. Der war schon in einer Vorbestellung vom Händler aus Mai, ich habe dann noch einige an der Konfiguration geändert, wie Panoramadach, Canton, Ablage Plus und Farbe.
    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir März 2015 genannt. Meine Frage ist nun, weiß jemand ob die Lieferzeit dann wirklich kürzer ist wenn sich der Wagen schon in der Vorbestellung vom Händler wär, die Vorbestellung war aus Mai.

    Skoda RS Combi TDI

  • Nein, blond bin ich nicht, sondern brünett. Aber wenn Männer grau werden, werden sie ja leider attraktiver dadurch...aber das gehört hier ja nicht wirklich hin.


    Ach, ich hab jetzt grad 5x was geschrieben und wieder gelöscht.... mehr will ich lieber nicht erzählen über meine Autoleidenschaft.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Moinsen, heute die PW bekommen. Wird in 47/14 gebaut. Bestellung war am 11.04.14.... sind dann ca. 255 Tage seit Bestellung


    TSI HS in Black Magic; Panorama, PDC vorne, 19er, Columbus (Business Paket)

  • Ich habe letzte Woche meinen neuen Octavia RS bestellt. Der war schon in einer Vorbestellung vom Händler aus Mai, ich habe dann noch einige an der Konfiguration geändert, wie Panoramadach, Canton, Ablage Plus und Farbe.
    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir März 2015 genannt. Meine Frage ist nun, weiß jemand ob die Lieferzeit dann wirklich kürzer ist wenn sich der Wagen schon in der Vorbestellung vom Händler wär, die Vorbestellung war aus Mai.

    So lange er noch keine Einplanung hat, ist es bei Skoda sche****egal, wann der bestellt wurde - er kommt, wann er kommt! (Leider)

  • Vor einiger Zeit hatte jemand geschrieben, dass wenn man eine E-Mail an die Skoda Kundenbetreuung schreibt, bekommt automatisch der Händler/Verkäufer eine Rüge.


    Ich hatte (bevor ich das wusste) eine Email an die Kundenbetreuung geschrieben, mit der einfachen Nachfrage nach einer PW. Die Antwort kam gestern und war nichtssagend. Allerdings hat mir der Händler bestätigt, dass er gegenüber Skoda den Sachverhalt aufklären musste.


    Ich persönlich finde das eine Frechheit. Mit der Nachfrage wollte ich nicht den Händler in den Senkel stellen, lediglich wollte ich eine Info bekommen.


    Also überlegt euch gut, ob ihr eine Anfrage an die Kundenbetreuung stellen wollt 8)

  • Aber wenn Männer grau werden, werden sie ja leider attraktiver dadurch...aber das gehört hier ja nicht wirklich hin.


    das hört Mann gerne!
    Muss ich mir also keine Sorgen machen. :D


    @ FSCH-RS


    ich kann mir nicht vorstellen das Skoda Bestellungen von Händlern (Vorführfahrzeuge) im Moment überhaupt berücksichtigt!
    Wenn jetzt aus der Händlerbestellung ne Kundenbestellung geworden ist wird er normal als Kundenfahrzeug behandelt.
    Würde mich aber wundern wenns schneller geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • Rino: ich habe vor kurzem auch eine Anfrage an Skoda CZ geschrieben mit einer ähnlich nichtsaussagenden Rückmail. Ich habe einen EU-Import bestellt denke also nicht dass mein Autohaus dafür ne "Rüge" bekommt eher der ausländische Händler. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal weil ich gerne überhaupt mal eine Info bekommen würde.
    Folgende Aussage habe ich noch bekommen:
    We have already forwarded your e-mail message to Customer Care department in Škoda Auto Deutschland GmbH. You will be contacted in this matter as soon as possible.
    Seitdem nichts mehr gehört. Es wird sich also gekümmert ;-)

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • also ich hab das anders gemacht. Habe erst meinem Händler geschrieben. Da von ihm nach knapp 3 Wochen keine Antwort kam, habe ich an die bekannte Skoda Mail Adresse geschrieben. Soll er halt ne Rüge bekommen Geantwortet hat er mir ja schließlich auch nicht



    präsentiert vom Silbertablett

  • Das ist echt ein Ding:


    bestellt Mitte Juni 2014, heute vom Händler die Produktionswoche 17 / 2015 bekommen!? Das wären dann sage und schreibe 9 Monate Lieferzeit für einen Skoda Octavia RS?! Alter Schwede sind die blöd!


    Immerhin kriegen wir als Firmen-Großkunde einen neuen Überbrückungswagen (Octavia9 mit 150 Diesel-PS. Taugt der was?

  • Und ob der was taugt... sowas find ich immer ... naja: mein tolles Auto dauert noch und ich bekomme einen kostenlosen Ersatz für die Zeit - taugt der was?
    Alles ist doch besser als Bahn fahren oder zu Fuß gehen, oder? Selbst wenn es ein 1.2er TSI oder so wäre...

  • Auch ich habe heute meine erste Einplanung erhalten: KW47 :thumbsup:
    Mal abwarten und :kaffee: ob es dabei bleibt...

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Raul_Endymion: SAD ist bei EU-Importen gar nicht zuständig aber Skoda CZ meinte sie geben es trotzdem weiter und ich bekomme Rückmeldung. Die bekomme ich natürlich nicht weil SAD gar nichts wissen kann ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Ich hatte auch mehrfach Kontakt mit der Dame aus dem Werk, in einer dann allgemeinen Mail, in der ich sie für Ihre tolle Arbeit gelobt habe, habe ich ebenfalls geschrieben, dass der allgemeine Zustand an Informationen nicht ideal ist und die Aussagen, man solle sich an seinen Händler wenden, nichts bringen, da dieser ja selber keine Informationen bekommt, habe ich SAD cc gesetzt, habe dann einen Standardbrief erhalten und mein Verkäufer und mittlerweile Freund hat mir gesagt sie hätten bei ihm angerufen, er musste dass gegenüber SAD dann auch rechtfertigen, ich habe mich bei ihm entschuldigt, weil ich das wirklich nicht wollte, hätte ich das gewusst, hätte ich SAD nicht cc gesetzt. Er meinte dass das kein Problem wäre, er habe erklärt das ich mittlerweile einen Überbrückungswagen fahre und die Sache war in Ordnung.


    Trotzdem eine Frechheit, dass sie die interne schlechte Informationspolitik auf den Händler abwälzen der selber nichts weiß, darum wendet man sich ja ans Werk.


    Gestern sagte er mir auch, dass er es persönlich sogar gut fand, das ich ans Werk geschrieben habe, er hat noch Bestellungen von vor meiner, mit deutlich weniger Ausstattung, die hätten noch keine PW und er meinte, das läge wahrscheinlich an meiner Mail ans Werk. Genau wissen tut man es natürlich nicht.


    Da unser RS ja übernächste Woche gebaut werden soll, schaut mein Verkäufer jetzt selbst jeden Tag rein ob er noch drin steht :-)


    Die ganze Wartezeit hat zum Schluss für mich was positives, ich habe einen weiteren Menschen, gut kennengelernt, der nun auch ein guter Freund geworden ist.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Da unser RS ja übernächste Woche gebaut werden soll...

    meiner endlich auch :)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Mika, ich drück dir fest die Daumen!!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Servus Zusammen,


    nach 10 Monaten räume ich meinen Platz im Wartezimmer. Hab meinen Laserweißen Kombi diese Woche abgeholt und ihn gleich auf Winterreifen ausliefern lassen. Somit hab ich im Frühjahr quasi nochmal ein neues Kennenlernen wenn ich die schwarzen Geminis das erste mal auf ihm sehen werde.


    Es gibt einiges zum kennenlernen, leider kann ich bisher nur aus dem Münchner Stop&Go berichten. Und davon haben wir hier einiges... Na ja. wird scho noch werden. Was ich aber schon weiß VRS-Mode Motor-Einstellung auf SPORT is mir fast zu laut. Suche grad eine Lösung wie ich die Leistung bzw. Einstellung des Motor mit einem "normal" lauten Klang verbinden kann. Vermutlich über die Automatik den Sportmodus wählen und bei VRS Normal wählen.... Ansonsten alles fein. Ich werd mal nach einer Lösung stöbern.


    Ich weiß, Luxusprobleme wenn man noch darauf warten muss.... :-)

    Octavia RS TSI DSG Combi Candy White , geändert auf Laserwhite in KW 29.
    Ablage Plus,Challenge Paket, Business Traveller, Canton Soundsystem,Panoramaschiebedach, Fahrprofil+Soundgenerator, Parklenkassistent,AHK,Kessy,Proaktiver Insassenschutz,


    Bestellt: KW 3/2014
    PT 41/2014


    Ausgeliefert KW 43/2014

  • Wenn Du mit dem Hebel S wählst, ist auch Sport drin. Mit allem drum und dran. Wählst Du dann als Modus Normal ändert das nichts, da Du trotzdem durch die Hebelstellung mit allen Einstellungen auf Sport bist.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni