Neuwagen-Wartezimmer

  • So, nachdem sich mein :) gemeldet hat wegen der RFK habe ich diese nun nachträglich mit bestellt, für 240€ (ohne nachträgliche Grundpreiserhöhung!)
    Ich riskiere evtl. eine Verschiebung meiner PW in KW51, aber dieser Termin ist ja eh unverbindlich und kann sich bis zum tatsächlichen Produktionsstart sowieso verschieben :S

    O III V/RS Combi TSI HS
    Candy weiss, Leder/Stoff grau, ACC, Ablage +, Black Design, abn. AHK, Business Traveller, beheizb. Frontscheibe, elektr. Heckklappe, Fahrprofil + Sound, ISOFIX vorne, Kessy, Gemini Anthrazit, Parklenkass., RFK (seit 7.10.)


    Bestellt: KW26
    PW: KW6 (26.9.), KW51 (7.10.), KW52 (17.11.), KW2 (9.12.)
    unverb. T.: März/2015
    Auslieferung: 23.01.2015 :thumbup:

  • So,


    also ich habe in der zeit nochmal mit zwei weiteren Händlern Tel., auch mit einem wo ein Bekannter arbeitet und beide haben mir das gleiche gesagt! Das es nicht mehr möglich ist eine RFK nach zu Ordern. :( komisch

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Absoluter Schwachsinn, außer du stehst in etwa 4-6 Wochen vor Produktion!
    Ich hab dir RFK wie gesagt auch gestern nachgeordert ohne Probleme für 240!


    Ich hab übrigens auch PW in KW1/2015



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Habe heute auch mal meinen :) angerufen, ob ich denn ohne große Probleme die RFK nachordern kann. Er meinte, dass er dies abklären müsse. Zusätzlich schaute er im System nach Neuigkeiten nach und siehe da, meine geplante PW ist von KW6/15 auf KW51 nach vorne gerutscht :thumbup:
    Ich bin gespannt was er zur RFK rausfindet...


    genau das selbe kann ich auch berichten. hatte ursprünglich eine einplanung für KW3. gestern den :) angerufen um die rfk nach zu bestellen, und da sagte er auch, dass wir bereits seit ein paar tagen auf KW50 gerutscht wären.


    bin ja mal gespannt, ob es jetzt dabei bleibt oder sich das ganze durch die änderung nochmal verzögert. KW50 wäre auf jeden fall deutlich über meinen erwartungen, da ich erst KW32 bestellt hatte.

  • Genau, der CO2 Ausstoß wurde auf 129g gesenkt, war vorher bei 132g.


    aha also weniger CO2 und daher die 6€.



    Nimm sie raus und ich bin sicher man wird dir nahezu sofort eine Produktionswoche nennen



    das halte ich mal für ein Gerücht!
    Gibt genug Beispiele wo genau durch diese Änderung nix erreicht wurde auch kein PW!

  • Hab heute nochmal Skoda angeschrieben, ob sie die RFK nächste Woche gleich mit einbauen können, wenn sie das Auto zusammenschrauben. Hoffe, dass ich bis übermorgen ne Antwort bekomme.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ich versteh das einfach nicht... So ein Heck Meck
    Es sei denn, die PW stimmt einfach nicht! Was ich mir aber nicht vorstellen kann, das er jetzt noch früher in Produktion ist...


    Deck :little devil:

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Mein :D hat sich mal für mich schlau gemacht.Soll angeblich am Sunset liegen, da soll es im Moment Lieferschwierigkeiten geben.
    Hat wohl dirket mit dem Werk gesprochen. Habe nun das Sunset rausnehmen lassen....
    Mein RS soll nun dadurch noch dieses Jahr kommen !!! :thumpup: :drivel: :thumpup: :drivel:
    Garantieren wollte er es mir natürlich nicht!
    Geht er halt zum Folierer, Hauptsache ich muss nicht bis März 2015 warten...
    Ob es wirklich am Sunset liegt, kann ich mir persönlich net vorstellen... Na ja werde ja bald sehen ob es etwas gebracht hat !?

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Am 2.10 beim freundlichen nachgefragt zwecks nachordern der RFK. Heute kam dann das Angebot :)
    Als ich mir das dann genauer angesehen habe ist mir gleich aufgefallen das er auch gleich 540€ mehr für den Grundpreis berechnet hat. Also 700€ für eine RFK mehr ;( ;( ;(
    Nie im Leben :very_angry: :very_angry: . Dann werde ich sie lieber nachrüsten oder ganz weglassen. :cool:

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Hehe, Sunset hatten wir auch noch nicht :D

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Also 700? für eine RFK mehr
    Nie im Leben . Dann werde ich sie lieber nachrüsten oder ganz weglassen.


    Dann lieber die Nachrüstkamera (Original-VW) für 260 + ca 140 Einbaukosten

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Dann lieber die Nachrüstkamera (Original-VW) für 260 + ca 140 Einbaukosten

    Genau so wirds gemacht :D Kann ja kein Hexenwerk sein . 8)

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • So, Leute. Nach 8 1/3 Monate gebe ich den Stuhl ab. Am Donnerstag wird er abgeholt!!!

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ein Arbeitskollege von mir hat in Luxemburg bestellt und jetzt wird er nach 2 Monaten gebaut. TSI Combi DSG mit Panodach und allem drum und dran.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • :cry2: musste das sein, nun auch noch 8... Monate mit Lux vergleichen :mulmig:


    Freu Dich, ich tue´s auch, nächste Woche soll er nun auf dem Band zu Leben erweckt werden, wir werden es sehen...


    :heart: :drivel: :heart: :drivel: :thumpup:

  • 2 Monate? Das ist mies. Meiner wird nach 8 Monaten endlich gebaut. ;-(

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Glückwunsch Tigger

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Knapp 2 Monaten nach der Bestellung ist meiner heute beim Freundlichen auf den Hof gerollt :thumbsup: .


    Werde ihn Donnerstag oder Freitag mal anschauen gehen. Abgeholt wird er aber warscheinlich erst Mitte November. Muss/Hoffe das ich meinen jetzigen Superb noch Privat verkaufen kann :whistling:

    V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

  • Ich verlasse heute endgültig das Wartezimmer. Mit 6 Monaten Wartezeit liege ich so ziemlich im Mittelfeld. Die Zeit kam mir garnicht so lang vor, was sicherlich auch an diesem Forum liegt. Heute gegen 15 Uhr ist Übergabe. Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass der Ofen auch bald da ist.


    :victoria:

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • So schließe mich an...


    war meinen vorgestern abholen, und habe echte Probleme seitdem... Muskelkater in den Backen-Bereichen des Gesichts..


    Vielleicht mach ich trotz des miesen Wetters nochn paar Bilderchen..



    Gruß
    Abalur

  • Eieiei ... jetzt is das Wartezimmer bald leer! :D Scheint in manchen Fällen ja jetzt doch etwas schneller zu gehen. Das macht Hoffnung darauf, dass es mit Q1 2015 klappt :thumbsup:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • So ich reihe mich jetzt auch mal hier ein und schnappe mir einen der begehrten Sitze hier im Wartezimmer,


    Bestellt wurde am 6.10.14 ein O3 RS in klassisch Race-blau als Liefertermin wurde mir der April 2015 genannt. Da bin ich ja mal gespannt ob das hinhaut, den nachdem was ich hier alles im Forum gelesen habe wäre ich ja ein typischer Kandidat für eine längere Lieferzeit (19 Zoll xtreme Panoramadach und so ziemlich allem anderen was hier für längere Lieferzeiten verantwortlich gemacht wird ;( ). Aber ich hab mir gesagt lieber 2-3 Monate länger warten und danach viel länger Spaß an der Ausstattung haben .


    Ich werde euch auf dem laufenden halten


    Gruß cheff79

    Octavia O III in race-blau


    I mit Kessy I Alarm I Kopfairbags vorne und hinten I FSH I PSD I SH I AHK I Variabler Ladeboden I Ablage Plus I Müdigkeitserk. I Multifunktionsablage I ACC I NSW mit Abbiegelicht I


    I SH vorne und hinten I Canton I Challange XL I Businesspaket Traveller I 230V I Parklenkassi I ProAktiver Insassenschutz I RFK I Elektrischer Heckklappe I


    Bestellt 06.10.14 :kaffee:

  • Ja bitte Bilder! :)

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Wie haben wir früher immer gesagt? Noch einmal schlafen! Kurzzeitkennzeichen (mit meiner Versicherung Vollkasko vereinbahrt) hab ich schon.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hi Freunde,


    habe meinen 2.0 TSI combi DSG race blue (alles außer vollleder) mitte September bestellt.
    vom Händler wurde mir von anfang an der 16.2.2015 genannt...


    habe noch nichts gehört, was mich nicht wirklich beunruhigt.


    bin mal gespannt wann das gute stück dann da ist.


    bis dahin heißts Youtube videos und testberichte reinziehen!! hahaha


    lg lui

    History:


    Renault Clio Williams 06-07
    VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220


    Bestellt: KW38/14
    PW: Voraussichtl: KW6/15
    AW: 02/15


    ACC, Columbus II, RFK, Glas Pano, Kessy, 19'' Xtreme, Canton, Black Pack, Sunset, usw....

  • So, morgen holt die Leasingfirma den Superb ab, den mein Mann derzeit fährt.


    Mal sehen, ob morgen dann auch der Octavia geliefert wird ...

    Beifahrerin eines eiligen RS-Fahrers, selbst tiefenentspannt im E91 325d unterwegs.

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert wegen der RFK. Er versucht bis heute Nachmittag mit der Dispo zu klären, ob sich eine Nachbestellung auf die Lieferzeit auswirkt, falls ja wird das Teil nicht bestellt. Grundsätzlich ist eine Bestellung noch möglich und der Preis beträgt 240 EUR-Rabatt, von einer Grundpreiserhöhung kann keine Rede sein!


    Bei dem Gespräch hat er die PW überprüft und ich bin von 02/15 auf 51/14 gerutscht :thumbsup: allerdings hat er gemeint, dass das zu diesem Zeitpunkt normal ist und die PW sich immer um ein paar Wochen vor und zurück bewegt.


    Nachtrag: Habe soeben den Rückruf erhalten. Aussage der Dispo: "Bei Nachbestellungen kann es immer zu Veränderungen der PW kommen". War fast zu erwarten, dass die sich nicht festnageln lassen. Die Nachfrage nach der RFK soll sich aber momentan noch im Rahmen halten, weshalb nicht mit größeren Verzögerungen durch eine Nachbestellung zu rechnen ist. Der Händler meinte auch, dass er eher 2 Wo. länger mit einer Nachbestellung warte würde, als das Teil nachzurüsten. Die Bestellung ist jetzt raus und bis Anfang nächster Woche müsste die Konfiguration mit "neuer" PW aktualisiert sein. Ich bin mal gespannt...

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15

    2 Mal editiert, zuletzt von Troste ()

  • Ja wir alle sind gespannt hab kW 26/2014 bestellt und noch keine Einplanung. Rückfahrkamera wird nachbestellt wenn gecht aber leider noch nix neues

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • ich habe heute die RFK und das Canton Soundsystem nachgeordert. Laut Autohaus kann sich die Lieferzeit um 2-3 Monate verschieben. Nebenbei wurde mir mitgeteilt, dass ich aktuell eine Einplanung für KW 50 habe. Wie es jetzt nach der Nachbestellung aussieht weiß ich noch nicht.


    eine Grundpreiserhöhung (540€) habe ich nicht bekommen.

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Na mal schauen. Habe jetzt mal eine Anfrage per Mail direkt an die Dispo geschickt. Bin gespannt was die mir sagen :D

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG moon Weiß


    Bestellt:08.08.14 Produktion:KW07/15 Lieferung:KW10/15 03.03.15 Übergabe:KW10/15 06.03.15

  • Hallo zusammen,


    erhebe mich von meinem Stuhl und laufe bis morgen im Kreis... :wink:
    Bin gerade sowas von überglücklich!!!
    Kann ihn morgen Abend abholen.
    Nach fast 8 Monaten hat die Warterei ein Ende.
    Wünsche alle die noch auf ihr Schätzchen warten müssen das es jetzt schnell voran geht.


    Grüße TSWayne


    ;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
    Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
    Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
    NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
    bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14


  • Hab heute meinen Händler angerufen. Er hat mir mitgeteilt falls ich die RFK nachordere sie einen neuen Vertrag machen und es dann 570 € + 240€ RFK mehr kosten würde. Er würde sich aber bei SAD schlau machen. Das kotzt mich jetzt wirklich an. Hab es übrigens in der Nähe von Hannover bestellt. Kann so etwas sein? :very_angry:

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Hab heute meinen Händler angerufen. Er hat mir mitgeteilt falls ich die RFK nachordere sie einen neuen Vertrag machen und es dann 570 € + 240€ RFK mehr kosten würde. Er würde sich aber bei SAD schlau machen. Das kotzt mich jetzt wirklich an. Hab es übrigens in der Nähe von Hannover bestellt. Kann so etwas sein? :very_angry:

    Das würde sich mit der Aussage meines Händlers, sowie anderer User decken. Kannst nur hoffen, dass es keine "Neubestellung" wird. Ich würde es lassen, denn für 740€ kannst du zwei RFK's nachträglich einbauen lassen.

  • Das würde sich mit der Aussage meines Händlers, sowie anderer User decken. Kannst nur hoffen, dass es keine "Neubestellung" wird. Ich würde es lassen, denn für 740€ kannst du zwei RFK's nachträglich einbauen lassen.

    Das habe ich ihm auch gesagt das ich das für knapp 400 € nachbauen lassen kann. Da meinte er Skoda würde im Falle eines Garantieanspruches nicht zahlen weil ins Steuergerät eingegriffen würde. Weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Was habt ihr alle für komische Händler?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Das habe ich ihm auch gesagt das ich das für knapp 400 € nachbauen lassen kann. Da meinte er Skoda würde im Falle eines Garantieanspruches nicht zahlen weil ins Steuergerät eingegriffen würde. Weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

    Ach, blödsinn. Die wollen nur, dass du schön 740€ noch bezahlst und noch länger warten darfst. Die stellen sich vielleicht an...

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?


  • habe meinen 2.0 TSI combi DSG race blue (alles außer vollleder) mitte September bestellt.
    vom Händler wurde mir von anfang an der 16.2.2015 genannt...


    also das dein Händler schon bei Bestellung weiß an welchem Tag dein Auto gebaut wird ist Blödsinn!
    Er bekommt irgendwann ne PW und selbst da weiß er nicht an welchem Tag das Auto gebaut wird!

  • Ich lese nur noch RFK...
    Schätzungsweise max. 0,1% der Fahrten sind rückwärts. Für die Vorwärtsfahrten verwende ich die "VFK". Davon habe ich zwei Stück im Kopf. Für die Rückwärtsfahrten verwende ich auch die "VFK" und zusätzlich die zwei Dinger an den Seiten. Also ich persönlich bin gut ausgestattet und es funktioniert auch noch alles gut. Ich brauche jedenfalls keine RFK.

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • was fürn quatsch,
    was fürn "dummer" händler :thumpdown: ?( :dontknow:

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Was soll die Kamera mit dem Steuergerät zu tun haben?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42