Neuwagen-Wartezimmer

  • Ging mir auch so. Immer die Aussage, es gäbe keine PW, dann die Rückmeldung, er sei gebaut. Soll in 1-2 Wochen da sein. Glaube es erst, wenn er da ist.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni


  • Also mein Händler sagte mir heute das mein Fahrzeug schon seit 14 Tagen eingeplant sei und sich dieser Termin bisher auch nicht verschoben hat.
    Meine Anfrage ans Werk am Freitag ergab auch keine Einplanung. Ich glaube das Skoda CZ keine Angaben mehr verschickt und einfach sagt das Fahrzeug sei nicht eingeplant. Vorraussichtlich schaut erst bei jemand bei weiteren Anfragen genau in das System hinein.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hi,


    gehen eigentlich alle deutschen Autos über Glachau?
    Meiner soll seit dem 22.9. auf dem Transportweg sein. Zielort ist Wuppertal. Jemand Erfahrungswertemit der durchschnittlichen Dauer?
    Will meinen :) nicht zu sehr nerven.
    Die letzten Tage sind reine Qual.


    Gruß und danke vorab,
    Felix

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate


  • Hi,


    Bei mir hat es jetzt 3,5 Wochen gedauert. Waren auch erst nur 2 Wochen Lieferzeit angegeben von Skoda CZ.

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Zitat

    Über nen deutschen Händler oder auch übers Nachbarland?


    deutscher Händler, deutsches Auto..


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


  • 03.09.2014 gebaut, kam am 17.09.14 beim händler an, übergabe 20.09.14

  • So, morgen kann ich meinen nach 6 Monaten endlich abholen.
    Die Freude ist immer noch getrübt, da ich mich von meinem Z4 trennen muss.
    Naja, wenn der RS nur halb so viel Spass macht dann ists ok :ups:

  • Habe endlich auch meine erste Einplanung erhalten ....
    Was soll ich sagen bin geschockt und sprachlos ....



    Bestell KW 14


    Einplanung KW 08/2015 :little devil:


    Habe natürlich sowieso nicht vor Oktober oder November mit einer Lieferung gerechnet, aber das ist schon unverschämt !!!!
    Werde mir jetzt ganz stark überlegen, ob ich mich nicht woanders umschaue ... :sad:

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Hast du 19" Felgen bestellt? Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Hab KW27 bestellt und Produktion soll KW49 sein.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hast du 19" Felgen bestellt? Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Hab KW27 bestellt und Produktion soll KW49 sein.


    Nein habe ich nicht !
    Ach ich kann es selber nicht verstehen ...
    Scheinen tatsächlich die Produktionswochen zu würfeln, anders kann ich es mir net erklären ... :sad:

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Oh Spawni....was für ein Mist. Hast ja im selben Monat bestellt wie wir. Das ändert sich bestimmt noch zum positiven. Ich drücke die Daumen.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • ich habe am 28.3.14 bestellt mit Panorama DSG und 19" und eingeplant ist er im Moment für KW 44 !
    Jetzt soll noch mal einer sagen da steckt irgend ein Art von System dahinter... :huh:

  • no way, das kann nichts mit einem System zutun haben.
    Trotzdem vergleicht man und versucht, es irgendwie zu verstehen...

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • was heißt eigentlich wenn eine Produktionswoche "bestätigt" ist?

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @ SPAWNI: ich kann es auch nicht verstehen.


    Ich habe fast den gleichen Wagen bestellt wie du. Lediglich das Panoramadach habe ich nicht genommen und habe soeben die KW45 als bestätigte Produktionswoche erhalten. Bestellt habe ich ihn in der KW30. Auch 2.0 TSI, DSG, ACC, Moon-White, elektr. Heckklappe, Kessy usw......


    Allerdings werde ich meine Farbe ändern müssen. Ich habe das Moon White mittlerweile in natura gesehen und es gefällt mir nicht. Jetzt muss ich noch abklären ob ich noch auf Candy wechseln kann.


    Weiß einer hier zufällig ob so etwas überhaupt möglich ist?

    Octavia III V/RS 2.0 TSI DSG Combi MJ15, Candy Weiß, ACC, Businesspaket Traveller, elektr. Heckklappe, Kessy, beheizb. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Gemini Anthrazit, Ablage Paket, Black Design, Proaktiver Insassenschutz, Parklenkassistent.


    Powered by APR Senftenberg
    APR Stage IS38, IS38 Turbolader, APR DSG TCU IS38, GFB DV+, APR Turbo Muffle Delete Kit, APR Ladeluftkühler, HJS 3'' Downpipe, BullX 3'' AGA, 034 Motorsportlager, Eibach Sportline und HR Spurverbreiterung 24/44mm 8)

  • Das kann doch nicht war sein....


    Hab gerade bei meinen Händler angerufen. Bestellt habe ich KW 21 , unverb. L. Dezember 2014 . Dann nach vorne gerutscht Produktion schon KW 42 und jetzt auf einmal KW 8 2015!!!!!


    Das kann doch nicht war sein. Das soll mal einer Verstehen.


    Habe nicht diese problemfelgen oder Panodach bestellt .

  • Echt deprimierend....
    keine 19 Zöller, kein ACC


    Kann nur hoffen eventuell nach vorne zu rutschen.
    Dies ist im Moment meine einzigste Hoffnung!


    Weiss auch nicht woran es liegt! Mein Autohänder hat auch 0 Erklärung dafür...
    Überlege mal eine Beschwerde Mail an Skoda zu schicken.
    Denke hat wahrscheinlich wenig Sinn, aber irgendwo muss ich jetzt nun meinen Frust ablassen :grumble: !!!!

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • ...Überlege mal eine Beschwerde Mail an Skoda zu schicken.
    Denke hat wahrscheinlich wenig Sinn, aber irgendwo muss ich jetzt nun meinen Frust ablassen :grumble: !!!!

    Denke mal das wird denen nicht jucken bzw. kratzen. ;(


    Das einzige was SKODA wirklich jucken würde, wenn ALLE ihre Bestellung stornieren würden...das würde ich echt gerne sehen bzw. erleben wie schnell die dann die Produktion hochfahren würden/könnten... und zwar in NULL KOMMA NULL :be quiet: :lol2:

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Kann Dir nur zustimmen. Hatte gerade auch einen Anruf meines Verkäufers, welcher mir auch die Einplanung für KW 08/15 mitteilte.
    Bestellt hatte ich am 09.04.14.
    TSI Combi ohne DSG, keine Xtreme, kein Panoramadach.

  • Kann Dir nur zustimmen. Hatte gerade auch einen Anruf meines Verkäufers, welcher mir auch die Einplanung für KW 08/15 mitteilte.
    Bestellt hatte ich am 09.04.14.
    TSI Combi ohne DSG, keine Xtreme, kein Panoramadach.



    Dem gegenüber steht dann meine Bestellung vom 24.06.2014 welche am Montag ausgeliefert wird.


    Wenn du magst können wir mal Austattungen vergleichen.


    Habe den RS TSI in MGM als Schalter, Combi


    Black Design, Bolero, Canton, Kessy, Sunset, Ablage plus, Gemini Anthrazit.


    Gruß


    Abalur

  • Kann Dir nur zustimmen. Hatte gerade auch einen Anruf meines Verkäufers, welcher mir auch die Einplanung für KW 08/15 mitteilte.
    Bestellt hatte ich am 09.04.14.
    TSI Combi ohne DSG, keine Xtreme, kein Panoramadach.

    Kann ich toppen ... Im März bestellt, X-trem abbestellt und noch keine Einplanung !!

    Octavia RS 2.0 TSI
    Handschalter
    19"

  • Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Neuen.
    Bestellt hatte ich den TSI Combi als Schalter in MGM mit Challenge Paket, Business Traveller, Canton, Kessy, Ablage Plus, AHK, PLA und elektrische Heckklappe.
    Ach ja, deutsches Modell vom deutschen Händler.

  • Ob es wirklich an den Felgen liegt. Ich hab sie und bekomme das Auto in 1-2 Wochen nach 8-8.5 Monaten. Indianer Jones hat in etwa mit mir beim selben Händler bestellt, hat die Felgen auf Anraten des Händlers von 19 auf 18 umgestellt und sein Auto ist noch nicht in Sicht.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ob es wirklich an den Felgen liegt. Ich hab sie und bekomme das Auto in 1-2 Wochen nach 8-8.5 Monaten. Indianer Jones hat in etwa mit mir beim selben Händler bestellt, hat die Felgen auf Anraten des Händlers von 19 auf 18 umgestellt und sein Auto ist noch nicht in Sicht.

    Meiner hat sonst keine Extras gehabt ...

    Octavia RS 2.0 TSI
    Handschalter
    19"

  • Vielleicht ändert sich ja da noch etwas ...
    Wird er KW 08/15 gebaut, hätte ich bis zur Auslieferung 11 Monate lang gewartet...
    Glaube wäre dann hier fast ein Minusrekord ... (kein EU-Fahrzeug)


    Bin ich froh das die Geschwindigkeit vom RS-Produktionsband angehoben wurde, sonst hätte ich vlt. 18 Monate gewartet :D !!!!

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Hi Leute,


    war gestern mal wieder bei meinem :) . Er ist nach wie vor für KW 42 eingeplant. Langsam steigt die Spannung wieder!
    Durchhalten!


    MFG

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • Hi Leute,


    war gestern mal wieder bei meinem :) . Er ist nach wie vor für KW 42 eingeplant. Langsam steigt die Spannung wieder!
    Durchhalten!


    MFG

    Gestern meinte mein Händler das KW41 nach wie vor gut aussieht. Au man ich hoffe echt, dass sich das nicht mehr ändert.


    Letztendlich setze ich mich seit über 13 Monaten mit dem Thema auseinander und habe so langsam auch keine Lust mehr ;(

  • Hi Leute,


    ich habe lange gezweifelt als hier alles geschrieben haben das warten lohnt sich und blabla...man kann es (spätestens ab Monat 7) einfach nicht mehr lesen.
    Aber was wirklich heftig ist, sobald man ihn abgeholt hat und drin sitzt und realisiert das es jetzt vorbei is mit dem warten, ist die Wartezeit und der ganze Groll wie weg geblasen...das Auto macht wirklich Spass!


    Hab ihn am Freitag 26.09. abgeholt. Und habe aktuell 950 km aufer Uhr.
    Das DSG macht richtig Laune, ob man gechillt fährt oder mal drauf drückt.


    Im übrigen muss ich sagen war Moonwhite in Verbindung mit dem Blackpaket und dem anthrazit eine Bombenwahl.
    Dazu habe ich die Scheiben 95 % verdunkeln lassen...sieht richtig stark aus. (Naja Geschmackssache, muss nicht jedem gefallen)


    Ich bin einfach nur Happy und wünsche jedem dieses Gefühl in dem Moment wenn man beim Händler mit dem fettesten Grinsen vom Hof fährt! :thumbsup:


    Zieht eure Zeit durch, am ende ist es wie bei allem im Leben, "Im Nachinein war es nur ein gucken"


    Chirio,


    BlackJack

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • bekomme das Foto leider nicht hoch geladen:/

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • Streng dich an!

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Auto steht unbeschadet beim Händler, in Folie fein verpackt! Nächsten Dienstag ist es dann soweit mit der Übergabe. Wie soll ich das nur aushalten? :(


    Ich weiß, dass der Candy weiße schon bekannt ist und hier schon oft gepostet wurde. Aber der Innenraum sieht doch auch schön verpackt aus.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Gib alles BlackJack!

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Auto steht unbeschadet beim Händler, in Folie fein verpackt! Nächsten Dienstag ist es dann soweit mit der Übergabe. Wie soll ich das nur aushalten? :(


    Ich weiß, dass der Candy weiße schon bekannt ist und hier schon oft gepostet wurde. Aber der Innenraum sieht doch auch schön verpackt aus.


    Meiner kommt irgendwann auch so in der Optik wie deine und ich freue mich schon auf den Tag!
    Das Abgeflachte Lenkrad mit den grauen Nähten sieht echt geil aus!! Danke für die Bilder ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Ob es wirklich an den Felgen liegt. Ich hab sie und bekomme das Auto in 1-2 Wochen nach 8-8.5 Monaten. Indianer Jones hat in etwa mit mir beim selben Händler bestellt, hat die Felgen auf Anraten des Händlers von 19 auf 18 umgestellt und sein Auto ist noch nicht in Sicht.


    Richtig, und wenn ich durch diesen ganzen Schei..... nicht noch etwas günstiger an das Travellerpaket gekommen wäre, würde ich mir jetzt echt in den Hintern beißen. PS-Tigger und ich sind der lebende Beweis, dass das alles Mumpitz ist, zumal PS-Tigger, glaube ich, sogar den angeblichen Verzögerer DSG geordert hat. Die Xtreme mögen insgesamt für etwas längere Lieferzeit sorgen, sie abzubestellen beschleunigt indes nix, ganz im Gegenteil, es hat aus heutiger Sicht eher alles nochmals verlängert, wohlgemerkt, bis auf wenige Tage zeitgleich beim selben Händler bestellt.


    Mit den heutigen anderen neuen Aussagen hier, stelle ich fest, es ist und bleibt ein Chaos. Falls ich nun überhaupt mit 9 Monaten hinkomme, bleibt es dennoch eine Riesensauerei seitens Skoda. Dieses am langen Arm verhungern lassen hat mich all die Monate am meisten angeko....., und es schein noch immer nicht besser zu werden für Neubesteller. Das ist bestenfalls Lada-Niveau. Und auch das wäre z. B. ein Punkt, welcher einem bei Premiumherstellern unkommuniziert wohl nicht so schnell passieren würde - aber das Thema hatten wir ja gerade.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Jo, hab auch DSG. Deiner kommt mit meinem ;)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich hab letzte Woche in Österreich über ne leasingfirma nen blauen rs Kombi TDI Schalter bestellt, sonst nur ahk, dunkle Scheiben, res. Rad, Reling schw.
    We lang wird das dauern? Hat grad wer nen ähnlichen bestellt? Ich hab noch keine Info, danke

  • Hallo erstmal. Ist hier noch ein Platz frei? ;)


    Nachdem ich hier schon ca. einen Monat mitlese, lass ich mich jetzt auch mal im Wartezimmer nieder.


    Habe Anfang September bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin 03/2015 genannt bekommen. Bin mal vorsichtig optimistisch, dass der Liefertermin eingehalten wird.


    Der erste Monat wäre ja schon mal geschafft. :peace:

    RS Combi TSI DSG
    Black-magic, Leder-Stoff mit roten Ziernähten
    Business Traveller, AHK, 230V-Steckdose, Ablage-Plus, Beiheizbare Rücksitze, Elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorne
    Bestellt am 01.09.2014
    Voraussichtlicher Liefertermin KW 18

  • Auch ich werde mich hier im Wartezimmer mal niederlassen. Habe meinen blauen gestern bestellt :D .
    Genannt wurde mir 6/2015, das heißt nun viel :kaffee: :kaffee:

    Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:




    Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung: