Neuwagen-Wartezimmer

  • der muss bitte tiefer, das sieht wirklich retro aus. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man denken Du hast 13" drauf :thumbsup:

  • Warum muss der tiefer?? Muss doch nicht jeder so 'ne tiefergelegte Klamaukschüssel fahren. Ich find's genau richtig...sieht klasse aus!

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • Danke Trap-Jaw! Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde der Wagen sieht so echt super aus.
    Aber wie immer alles Geschmackssache.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • So, morgen hole ich unseren nach 6,5 Monaten ab, soweit alles wie vom Händler unverbindlich zugesagt wurde.
    Hat hier jemand ein 40er Nummernschild vorne montiert?
    Sieht es Blöd aus wegen der vorgeformten Stoßstange?

    Octavia RS 5E Combi in Schwarz-Metallic.


    Bestellt: KW 8 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Traktorist () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Klamaukschüssel? Quak, hab da mal was vorbereitet - so 40mm würden ihm ganz gut stehen :D

    Müsste ich nicht haben - sehe auch nicht den ganz großen Unterschied! Vielleicht bin ich für Tieferlegungen auch inzwischen zu alt ;) .
    Wahres Wort von RSChris: Es ist immer 'ne Geschmackssache.

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • Richtig immer Geschmackssache. Ich bin auch kein Freund mehr davon ein Auto ewig tief zu legen. Hatte mal 60/40 an einem Golf 4 war schon echt übel. Aber so ein netter Federnsatz 30/30 hat auch Einzug in meinem O2 gefunden und wird auch in meinem O3 seinen Platz finden. Der Schwerpunkt ist dann etwas tiefer und er wird dadurch härter. Das ist mir persönlich noch wichtiger als die Optik. Ich wohne im schönen Siegerland und da gibt es die ein oder andere kurvige Strecke im Wald den Berg hoch wo man schon mal schön fliegen lassen kann. Samstag war ich auch wieder in den Wäldern ^^ unterwegs und hatte 2 Motorradfahrer hinter mir. Die hatten reichlich mühe mit zu kommen. Nachher bin ich rechts und die beiden links abgebogen. Als wir an der Kreuzung nebeneinander standen ging erst einmal der Daumen hoch. Ohne die Federn wäre dies wohl nicht möglich gewesen.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Aus der schönen 45 wurde jetzt eine hässliche 48.
    Somit werde ich das Auto dieses Jahr (sollte es noch kommen) nicht mehr zulassen.



    So alle guten Dinge sind 3. Nächste Einplanung ist KW42

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @Chris2904


    Ja, das Siegerland hat viele schöne Kurven etc. 8)


    Gruß in's Siegerland

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Hallo Zusammen...


    Gerade Anruf vom :) bekommen.


    Mein Handschalter TSI Combi wird nächste Woche gebaut....Anfang Oktober kann ich ihn haben.


    Bestellt wurde er am 24.06.2014

  • ...allgemeine Tendenz ist ja wirklich positiv, oder? Zumindest gibt es immer mehr, die ihren RS im zeitlichen Rahmen bekommen... :)

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Finde auch das es seit den werksferien zu vermehrt positiven nachichten kommt was die produktion der rs an geht. Die unverbindlichen liefertermine bei neubestellungen sind zwar immer noch katastrophal aber es ist list am ende des tunels

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Die unverbindlichen liefertermine bei neubestellungen sind zwar immer noch katastrophal aber es ist list am ende des tunels

    Das hat aber meiner Ansicht nach auch einen Grund:
    Die genannten Liefertermine des Händlers sind logischer Weise versetzt. Anfang des Jahres wurden 4-6 Monate genannt und Skoda hat eine riesige Anzahl von Bestellung bekommen. Mittlerweile ist bei den meisten Händlern angekommen, dass die Lieferzeiten lang sind. Jetzt wo sich evtl. die Lage entspannt, brauchen die Händler einige Monate, um sich anzupassen.


    Vielleicht liege ich da auch falsch und versuche nur meine Wartezeit zu verkürzen 8)

  • Und das viele ihren RS nicht nach 6 oder 7 Monaten bekommen, liegt an den Ausstattungsmerkmalen, die gewählt wurden. Nur dennoch kann man von Skoda eine wesentlich bessere Kundeninformation erwarten.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Hallo zusammen,


    habe gestern die Info vom :) bekommen das
    mein Schätzchen in der Prod.-Planung zwei Wochen nach vorne gerutscht ist, hoffe das bleibt so.:D


    Sonnige Grüße
    TSWayne


    ;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
    Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
    Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
    NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
    bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14


  • Und das viele ihren RS nicht nach 6 oder 7 Monaten bekommen, liegt an den Ausstattungsmerkmalen, die gewählt wurden. Nur dennoch kann man von Skoda eine wesentlich bessere Kundeninformation erwarten.

    wie gesagt...ich habe volle Hütte, hier passt deine Vermutung nicht wirklich! :lol2:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Auch bei mir gibt es gute Nachrichten, kann ihn diese Woche noch abholen. Ziemlich genau nach 6 Monaten. Ausstattung voll, außer Leder, PanoDach und elektr. Heckklappe.

    Octavia Kombi RS 2.0 TDi DSG in Raceblau Metallic, Modell 2015

  • Heute durfte ich IHN endlich sehen. Am Donnerstag ist Ablieferung. Weiss nicht, wie ich noch diese 48 Stunden überstehen kann! ;(

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • WOW das sind ja nur 3 Monate bei dir. Krass, es geht echt voran ;)

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Ich wünschte, dass dies auch in DE der Fall wäre aber in der CH sind 3-4 Monate normal für den RS Combi.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ja, Schweizer müsste man sein... ;(

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Ja, Schweizer müsste man sein... ;(


    Dafür zahlen wir auch etwas mehr für den RS als im EU-Raum.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Hallo an alle RS-Wartende!
    Nachdem ich am Wochenende meinen 8-monatigen Bestelltermin gefeiert habe (Bestellung am 14.1.2014???), scheint sich nun endlich was zu tun.
    Habe heute von meiner freundlichen :D die Info erhalten, dass sie in ihrer EDV-Übersicht eine Fahrgestellnummer ersehen kann.
    Sollte das etwa heißen, dass die Wartezeit ein Ende hat ?( ??
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der nun folgenden Anlieferung durch den Spediteur und der Aufbereitung durch das Autohaus?
    Wohne am Stadtrand von Berlin. Hier sollte es doch bestimmt noch mehr Besteller geben(muss ja nicht nur ein RS sein!), die auf ihren Skoda warten. :kaffee:

  • Hallo an alle RS-Wartende!
    Nachdem ich am Wochenende meinen 8-monatigen Bestelltermin gefeiert habe (Bestellung am 14.1.2014???), scheint sich nun endlich was zu tun.
    Habe heute von meiner freundlichen :D die Info erhalten, dass sie in ihrer EDV-Übersicht eine Fahrgestellnummer ersehen kann.
    Sollte das etwa heißen, dass die Wartezeit ein Ende hat ?( ??
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der nun folgenden Anlieferung durch den Spediteur und der Aufbereitung durch das Autohaus?
    Wohne am Stadtrand von Berlin. Hier sollte es doch bestimmt noch mehr Besteller geben(muss ja nicht nur ein RS sein!), die auf ihren Skoda warten. :kaffee:


    wohne auch am stadtrand von berlin (süd/östlich) meiner wurde am 3.9. gebaut und war am 15.9 im zentrallager in Ketzin/Etzin (das ist bei Potsdam)
    wenn die jungs schnell sind kann ich ihn freitag oder samstag schon abholen!!!

  • i_b_o_:


    Geil sieht er aus!!! War meine zweite Farboption, hab mich dann jedoch für moon white entschieden.

    Ja, die Farbe sieht schweinegeil aus. Gratulation.
    Habe aber auch Moon White genommen, wie Zwenna.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • War zuerst auch hin und hergerissen zwischen Moonwhite und MGM. Weiss war mir dann am Schluss doch zu heikel, obwohl beim MGM dafür die fiesen Steinschläge sichtbarer sind.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Na viel Spaß in der Waschstrasse mit Schleppkette ?



    Gesendet mit Brieftauben in Verbindung mit Tapatalk

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • @ jjjjj
    ich finde das Design der Felge nicht so schön. Ist aber Wurscht dir muss es gefallen!
    Wie die Felge im Radhaus steht ist aber perfekt!
    musst nur beim einparken aufpassen! Aber das "Problem" hast nicht nur mit der Felge...


    @ i_b_o_
    sind da Spurplatten drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • Seit Heute im Deutschen Konfigurator Ausstattungspaket Challenge XL wählbar. RFK fehlt immer noch !!
    Wieso bekommen die das mit der Kamera nicht hin ? :( Das kann doch echt nicht schwer sein !

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

  • Ich glaub das VW da deckelt. Ab Oktober soll der 190PS Diesel beim Passat bestellbar sein, vlt hängts damit zusammen. VW hat nämlich das Problem das mittlerweile die Flottenkunden Golf Variant oder Octavia Combi bestellen. Wer die RFK dann unbedingt haben will, muss dann eben Passat oder Golf fahren. Was weiß ich?!

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"


  • was genau willst du haben? ich hab schon ne vermutung ;)


    wo kommst du denn her?


    gruß

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Es nervt, wenn ich die Heckklappe nicht mit dem Schlüssel oder der Taste im Armaturenbrett schließen kann.


    Beim Insignia gings prima und das möchte ich wieder haben. (Auch wenns verboten sein soll....)


    Ich wohne im Dreieck Ingolstadt - Regensburg - Landshut

  • @ Gizzmocat: 8)
    glückwunsch zum geilen grauen renner :thumbsup:


    kannst du evtl noch 1-2 weiter bilder vom auto einstellen...kanns kaum noch erwarten. bekomme auch einen stahl kombi :thumpup:

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Ich wünschte, dass dies auch in DE der Fall wäre aber in der CH sind 3-4 Monate normal für den RS Combi.

    Naja, so pauschal kannst du das nicht sagen, ich bin auch aus der CH, und habe auch eine totale Wartezeit von ca. 6.5 Monate.... übrigens gleiche Farbe :)

  • heute erster Urlaubstag einfach mal schnell zum Händler gefahren um Hallo zu sagen und siehe da Produktion in KW 48.
    Bekomme also dieses Jahr ein grooooßes Weihnachtsgeschenk! :D