Neuwagen-Wartezimmer

• Ich warte immer noch, bestellt Dezember 2013

Bestellt am: 20.12.2013

unv. Liefertermin: kw 37/14

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

• Ich bin schon Profi-Wartender!!!
    10/2013 :sweat2:

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• Wir haben heute das erste Mal eine Einplanung bekommen (auf Anfrage). KW 43. Ich hoffe, da ändert sich noch was nach vorne.

Wir überlegen, die Farbe zu ändern.

Haben jetzt die Farbe geändert auf Stahlgrau. Haben am Wochenende einen gesehen, der restlos überzeugt hat. Diese Emotionen hatten wir nicht bei Metallgrau-Metallic.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Jau, ziemlich gut. :thumbsup:

Aber Stahlgrau wirkt echt live am allerbesten!! Das war der Hammer, als wir ins Autohaus kamen und ihn sahen haben wir sofort gewusst: Das ist es, so soll er sein.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Leider hätte ich mich gerne in die Liste eingetragen und geschrieben, dass mein RS geliefert wurde. Leider Fehlanzeige!
    Anfang Dezember 2013 bestellt....einzige Info, folgende Mail meines Händlers:
    ir
    haben gestern noch einmal mit „Skoda“ in Dänemark gesprochen. Wie schon
    in den vergangenen Wochen erwähnt hat unser Außendienst „Skoda“ vor Ort
    besucht. Der
    „Skoda“ Verkaufsleiter hat versucht über seinen Generalimporteur
    weitere Termine herauszufinden, leider ohne Erfolg. Der „Skoda“
    Generalimporteur kann Termine erst sehr kurzfristig (ca. 1-2 Wochen) vor
    Auslieferung des Fahrzeuges an uns nennen, da auch er die Termine nicht
    früher bekommt.
    Alles
    was er uns verbindlich bestätigen kann, ist das die Fahrzeuge definitiv
    geliefert werden. Weiterhin hat er auf die bekannten Restriktionen wie
    fehlende Parksensoren und fehlende Teile an Multifunktionslenkrädern
    verwiesen, die die Produktion weiterhin verzögern.

Hallllooooo? :ups:

Der Wagen wird definitiv geliefert?
    Ja von etwas anderem bin ich bislang nicht ausgegangen....es ist zum :angry:

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    RS-Schwarz mit grauen Ziernähte, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, Parksensoren vorne, Gemini Anthrazit,
    Sunset, Fahrprofilauswahl - Soundgenerator, Proaktiver Insassenschutz
    Bestellt: 05.12.2013 EU-Import (Dänemark)
    Einplanung: Kalenderwoche 4/2015
    :)
    Abholung am 21.02.2015
    :lol:

• Selbstverständlich sind diese Angaben und werte nur richtig wenn die Tabelle auf Stand ist .....

Unabhängig davon sollte man nicht vergessen, dass wir hier von einem automatisierten, durchorganisierten weltunternehmen sprechen... Da ist es schon traurig, wenn aufeinmal die Getriebe nicht mehr verfügbar sind, oder plötzlich die Schublade mit den Parksensoren alle ist

Bestellt: KW14 2014

Ausführung: TSI Combi, DSG, Candy Weiß, Leder-Stoff mit roten Nähten, Garantieverlängerung, Business Traveller, Ausstattungspaket Challenge, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektrische Heckklappe, Parksensoren vorn

• Hat hier jemand ne zuverlässige Quelle/Nummer bezüglich der Bestellungen wo man mal nachfragen kann?!?
    Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter :mulmig2: ;(

Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz

Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

• Wenn man sich so die Wartezeiten hier im Forum anschaut, so sind das im Mittel etwa 6 Monate. Würde sich auch mit meiner Bestellung decken, vorausgesetzt Skoda schmeißt mich nicht auch wieder raus. Was sich aber abzeichnet ist, dass EU-Fahrzeuge eine erheblich höhere Wartezeit haben. Auch bei den Rückmeldungen zu meinem letzten Post waren zumindest 2 der 3 Rückmeldungen ebenfalls EU-Importe. Bei Falkone weiß ich es nicht und geht auch aus seiner Signatur nicht hervor. Warum sich EU-Importe so weit hinauszögern, kann wohl hier niemand sagen. Sei es Produktpolitik seitens Skoda oder die doch erheblich verlängerte Bestellkette.

Natürlich wünsche ich allen 2013er-Bestellern (ob deutsches Fzg oder EU-Import), dass das Auto schnellstmöglich kommt. Haltet durch! Ich drück Euch die Daumen.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Hallo alle Zusammen.
    ich habe mir heute meinen Scoda Octavia TSI 220PS bestellt. EU_Import,Lieferzeit 4-5 Monate ( wirklich Händler meines Vertrauens und auch Bekannter)

Farbe : Platin Grau Metallic (2G2G) ist das die "Metall Grau metallic" Farbe vom VS/Skoda Händler?
    Mache mir um die Farbe noch ein bisschin Sorgen.

- Navi Columbus
    - Fahrprofilauswahl
    - Fußraumbeleutung
    - Steckdose
    - beheitzbare Frontscheibe
    - Unterbodenschutz
    - Airbag hinten
    - Dachreling in Schwarz
    - Multifunktionslenkrad
    - Einparkassistent
    - Variabler Ladeboden
    - 18 Zoll Gemini in Anthrazit
    - Back Designe

Freue mich hierzusein und würde gerne mal eure Meinung zur meiner Austattung wünschen :peace:

MFG Mats aka BLizZ89

Scoda Octavia Combi RS 2.0 TSI (220 PS) Modell 2015
    Bestellt : 11.08.2014
    Liefertermin: Dez/Jan //14/15

• Metallgrau-Metallic hat F6F6.

Jetzt mache ich mir echt gedanken was ich da für eine farbe bestellt habe, dann muss ich wohl nochmal schnell zum händler und nachfragen geg. Farbe wechseln. was meint Ihr??

Scoda Octavia Combi RS 2.0 TSI (220 PS) Modell 2015
    Bestellt : 11.08.2014
    Liefertermin: Dez/Jan //14/15

• BLizZ89 ich kann dir Stahlgrau empfehlen ;) aber sei dir bewusst dass die Farbe polarisiert wie KEINE andere!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• =) ich hatte mir den am Montag dort angeguckt, sehr schönes Teil hab mich dann doch etwas geärgert das ich nicht die 19" genommen habe. Die Felgen sehen in Natura richtig geil aus....naja was solls....

Hast du deinen da vor Ort bestellt, oder im Internet?
    Ich bin über AH24 nach Monheim gekommen und zum Herrn Sonna....

Ja, ich bin auch froh, dass ich die Xtreme noch nachgeordert habe, auch wenn ich deswegen 5 Wochen nach hinten gerückt bin. Mir gefallen die Felgen super! :)
    Ich habe auch bei AH24 bestellt. Wie war bei dir die Übergabe? Bei mir eigentlich nur: Laufen Sie mal um's Auto und setzen sich rein. Wenn Sie noch Fragen haben...
    Aber ich brauchte auch keine Erklärung, da ich mich wohl eh besser als der Verkäufer/Übergeber auskannte, da ich die Bedienungsanleitung vorab schon durchgekuckt habe... ;)
    Sind dann noch die Ausstattung durchgegangen, ob alles drin ist, was bestellt wurde. Alles in allem kurz und schmerzlos und nach ca. einer halben Stunde habe ich mich mit meinem neuen Baby auf den Heimweg bzw. mit Restreichweite 0 erst mal zur nächsten Tankstelle gemacht.

Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

• Ne ne Stahl grau geht gar nicht!! Witz aus. Wir haben unseren Stahl grauen jetzt seit knapp 5 Tagen und wurden schon so oft angesprochen wo es denn diese Folie gibt. Natürlich waren die Leute verwundert wenn man ihnen sagte, dass dies eine normale Standart Farbe bei der Bestellung wäre.

• Ich hatte auch zwischen dem Stahl Grau und dem Race Blau überlegt. Habe mich dann für das Blau entschieden. Das grau ist bestimmt unempfindlicher und auch super aber ich finde das Blau ist super geil! Dazu das black Paket + schwarze Felgen und schon hat man einen super Kontrast.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• Heute rief mich mein Händler an, dass ich den Wagen wohl nächste Woche bekomme. In Deutschland isser zumindest schon mal. :-)))))…..Gott sei Dank….und wehe mir macht dann einer das Auto kaputt….der bekommt aber gewaltig eine vor die Rübe,…bei so einem Exot. :very_angry:

Übrigens war die letzte Terminverschiebung von August zu September ein Missverständnis in unserer Firma.
    Die haben von der Leasinggesellschaft die Info bekommen, dass er am 15.09. geliefert wird....aber der Händler weiß es ja besser :-))

Nun kann die Freude ja doch langsam wieder aufflammen :D

Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August

TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

• [...]Ich habe auch bei AH24 bestellt. Wie war bei dir die Übergabe? Bei mir eigentlich nur: Laufen Sie mal um's Auto und setzen sich rein. Wenn Sie noch Fragen haben...[...]

Lief bei mir ganz anders ab, sind da angekommen und erstmal direkt in das kleine Büro zum Verkäufer, wo er uns (Vater und mich) schon erwartet hatte. Haben uns kurz Unterhalten und sind dann raus auf den Platz, deinen RS begutachtet und drüber unterhalten und dann war erstmal der Polo dran.
    Haben erstmal ne gefühlt 1/2 Std. drüber unterhalten.

Dann kam noch der Techniker aus der Halle mit dazu, der RS war erstmal kein Thema mehr.
    Zusammen haben wir dann ne Runde durch das Gewerbegebiet gedreht, hab den Verkäufer fahren lassen...als wir zurück waren, gab es erstmal Kaffee und es wurde noch bissel Diskutiert über den Polo und was ich bisher dran gemacht habe und naja die Jungs hatten da doch schon was drauf :thumbsup:

Dann war erst der Octavia dran, haben den Wagen auf Schäden geprüft, die Ausstattung kontrolliert, Kennzeichen und Plakette angebracht und wurde gefragt ob ich fragen hätte oder was erklärt haben möchte (wie bei Dir war es nicht nötig :D ).
    Dann halt noch den Papierkram erledigt und mir wurde auch direkt der Weg zur Tankstelle erklärt (direkt hinter dem Kreisverkehr), weil genau wie bei dir Reichweite 0km.
    Anschließend kam noch das Thema AH24 auf und das übliche halt, nicht viel dran verdient aber wegen der Magen usw...

Nach gut 1 1/2 Std. ging es dann zur Tanke und von da aus ab nach Hause.
    War echt super mit den Jungs, haben uns sehr gut verstanden und hat richtig Spaß gemacht. :thumbsup:

08/2014 Octavia III V/RS 2.0 TSI <--- für den Alltag
    03/2014 VW POLO R WRC 2.0 TSI <--- für den Spaß

6 Mal editiert, zuletzt von newblader ()

• Zitat

Ich hatte auch zwischen dem Stahl Grau und dem Race Blau überlegt. Habe mich dann für das Blau entschieden. Das grau ist bestimmt unempfindlicher und auch super aber ich finde das Blau ist super geil! Dazu das black Paket + schwarze Felgen und schon hat man einen super Kontrast.

Das Problem bei Race Blau ist, dass es jetzt für fast jeden Skoda bestellbar ist und viele das auch tun.

Ich hab aktuell nen O2 Race Blau, absolut geile Farbe, aber wenn jetzt Fabias, Rapids und normale Octavias damit wie Sand am Meer rumfahren, NEIN DANKE!!!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Das ist mir relativ egal, ob andere Fabia oder Rapid mit Race Blau herumfahren. Die werden spätestens auf der Autobahn oder beim Überholen merken, das meiner ein RS ist. Wenn sie dann die Optik des Octavia von hinten sehen, habe ich mich klar von den anderen Race Blauen unterschieden.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Ich komme heute aus meinem Sardinien Urlaub zurück und checke meine Emails - und was sehe ich da, Nachricht von meinem :)
    Gleich ging der Puls höher, hatte ich doch als unverbindlichen Liefertermin 07/14 genannt bekommen. Jetzt mittlerweile ärgere ich mich, dass ich so naiv sein konnte tatsächlich an gute Neuigkeiten zu glauben.
    Denn in der Email stand dies drin:
    Hallo Herr xxx,

wie ich heute von Skoda Auto Deutschland erfahren habe, gibt es erneut eine Restriktion was die 19“ Felgen angeht.
    Aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit dieser Felge, sind alle Fahrzeuge, die diesen Optionscode besitzen aus der Produkteinplanung wieder herausgenommen und umdatiert worden. Ich bitte Sie daher um Rückruf oder um die Info, dass wir das Fahrzeug auf 18“ umbestellen können.

Aufgrund der aktuell geänderten Liefersituation ist davon auszugehen, dass eine Bestellung mit 18“ Felgen in der Produktionswoche 45 (somit Lieferung Nov 2014 ) und mit 19“ Felgen frühestens in KW 5/2015 (somit Lieferung Feb 2015) erfolgen wird.

Ich selbst habe heute morgen, nachdem ich die aktuellste Liste bekommen habe. umgehend mit Skoda Kontakt aufgenommen und nochmals auf die zuvor vorhandene Produktionseinplanungswoche verwiesen und leider nur die oben geschilderten Informationen erhalten.

Die hohe Nachfrage nach dem Octavia RS, die alle zuvor getätigten Planungen innerhalb des Volkswagen/Skoda Konzerns übertroffen haben und derzeit auch weiterhin übertreffen zeigt die hohe Attraktivität dieses Fahrzeuges und führt leider auch zu den entsprechenden Liefersituationen. Ich bitte Sie daher um Verständnis und werde Sie auch weiterhin umgehend auf dem laufenden halten, sobald ich neue Informationen vorliegen habe.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx
    Verkaufsleitung

Ich bin echt bedient und weiß nicht wie ich reagieren soll. Viele sind ja hier der Meinung man sollte seine Bestellung nicht ändern. Es wird ja immer wieder anderes Zubehör für Lieferverzögerungen genannt - und die Xtreme sind ja offensichtlich im Konfigurator noch bestellbar. Auf der anderen Seite, wenn ich nicht abändere, gebe ich dem :) das perfekte Alibi mich erst im Februar 2015 zu beliefern - das wäre dann ein Jahr nach Bestellung.
    Ich bin echt kurz davor zu stornieren, weil ich mich verarscht fühle.

Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG Green tec Combi
    Bestellt: 21.02.2014, KW 08 - u.v. Liefertermin: 07/2014 - Rücktritt vom Kaufvertrag am 08.09.14
    Farbe: Candy-Weiß, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, 19" Xtreme, Vollausstattung;

• Nandru

das klingt echt beschissen!!!
    habe auch die 19er aber warte schon seit dezember 2013! im moment soll KW 36 gebaut werden, bin gespannt ob es immernoch dabei bleibt wenn die werksferien vobei sind. dann soll es ANGEBLICH feste einplanungen geben.
    allerdings haben ja in der letzten zeit doch einige ihren RS mit den 19ern bekommen

• Robsen146

ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir, falls es Änderungen in der Planung geben sollte, dass diese für Dich nach vorne statt nach hinten gehen.

Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG Green tec Combi
    Bestellt: 21.02.2014, KW 08 - u.v. Liefertermin: 07/2014 - Rücktritt vom Kaufvertrag am 08.09.14
    Farbe: Candy-Weiß, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, 19" Xtreme, Vollausstattung;

• gibt es erneut eine Restriktion was die 19? Felgen angeht.

Wenn das der Grund für den Lieferverzug ist, hätte ich meinen RS mit Pictoris-Felgen schon vor einem Monat bekommen müssen. Denn dadurch, dass RS mit einer bestellten 19" Felge nach hinten geschoben werden, entstehen ja Kapazitäten für RS ohne diese Felgen und müssten früher produziert werden. Aber das ist nur meine Logik und die stimmt garantiert nicht mit der von Skoda überein.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Zitat

Nandru

das klingt echt beschissen!!!
    habe auch die 19er aber warte schon seit dezember 2013! im moment soll KW 36 gebaut werden, bin gespannt ob es immernoch dabei bleibt wenn die werksferien vobei sind. dann soll es ANGEBLICH feste einplanungen geben.
    allerdings haben ja in der letzten zeit doch einige ihren RS mit den 19ern bekommen

Habe auch die Xtreme bestellt und KW 36 als Produktionstermin. Wird schon klappen, sind ja nur noch 2 1/2 Wochen.

"Getapatalkt"

• Mein Verkäufer hält heute diesbezüglich auch mal Rücksprache, er hat zwar Infos das es zukünftig wohl Probleme mit den 19 Zoll geben soll aber nicht das es schon laufende Bestellungen betrifft.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Mit Ende dieser Woche wissen die seid 28 Wochen das ich die Xtreme möchte. Ich weiß wirklich nicht was da zur Vorplanung noch zeitiger hätte laufen können. Mehr Zeit kann man doch gar nicht haben, um sich drauf einzustellen. Wenn Probleme mit den Xtreme auffällig sind, kann das doch nur auf Basis der bereits verplanten Stückzahlen für vorhandene Bestellungen entstanden sein, müsste somit künftige und nicht Bestandsbesteller treffen. Aber in dem Laden ist sicher alles möglich - haben wahrscheinlich gerade erst festgestellt, dass das Xtreme-Regal leer ist. Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens eine klare PW-Aussage hätte. Dann nämlich könnte man sich überhaupt einmal ernste Gedanken zum Durchhalten oder Storno machen. Wenn man aber nix weiß, ja, auf welcher Grundlage soll ich dann meine Entscheidung fällen. :angry2:

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

• Wenn das der Grund für den Lieferverzug ist, hätte ich meinen RS mit Pictoris-Felgen schon vor einem Monat bekommen müssen. Denn dadurch, dass RS mit einer bestellten 19" Felge nach hinten geschoben werden, entstehen ja Kapazitäten für RS ohne diese Felgen und müssten früher produziert werden. Aber das ist nur meine Logik und die stimmt garantiert nicht mit der von Skoda überein.

ich gebe djlongD da völlig recht. Ich habe "nur" die Gemini "18. Wenn wirklich so ein krasser Lieferverzug bei den "19 wäre müssten ja alle Pictoris und Gemini "18 vorgezogen werden.
    Ich habe morgen meine 180 Tage geschafft, dies war die unverbindl. Lieferzeit bei Bestellung im AH.
    Nach Rücksprache am Montag mit meinem :) steht er immer noch (1. Einplanung am 30.07.) auf KW 39. Dies wäre also in 6 Wochen.
    Da jetzt 6 Monate um sind wären 6 Wochen eigt. ein Witz aber ich hoffe das es ab nächster Woche nach den Werksferien alles noch bisl nach vorne Rutscht nicht nur für mich sondern für uns alle.
    Ich hoffe auf die Jungfernfahrt auf SOMMERREIFEN! Alles andere wäre echt sch****.
    Schlimmer wie jede Schwangerschaft mit dem Hobel.

Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37

Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:

Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend

09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

• Wie bereits von mir geschrieben werden aktuell alle Fahrzeuge mit Xtreme auf on hold gesetzt bis wieder Felgen verfügbar sind. Ich bin daher auch auf die Gemini gegangen und packe mir dann halt für den Sommer 20" drauf. Gemini als Winterfelge sind doch ok. ^^ Skoda sagt wenn ich die Xtreme behalten möchte verschiebt sich die Auslieferung um 3 Monate. Hätte mein Händler nicht nachgefragt hätte uns Skoda nicht einmal eine Info gegeben was mit dem Auto ist. Liefertermin war Ende September und kommt nun in der ersten Oktoberwoche. Wartezeit war dann 6 Monate. Auslieferung mit xtreme wäre erst im Januar gewesen...

• Da haben wohl anteilig mehr die Xtreme Felgen bestellt als gedacht. Die sind ja auch nett anzusehen. Zum Glück habe ich direkt Anthrazite Gemini genommen. Hatte auch vor die als Winterfelge zu nehmen. Dafür sind die echt top. Für den Sommer überlege ich wie Flummi auf 20 zu gehen. Wobei der Fahrkomfort natürlich mit jedem Zoll mehr Felge etwas leidet^^

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• ...mein Händler, mein Händler, mein Händler... mein Gott, glaubt ihr denn wirklich alles was euer Händler euch erzählt?

Solange ein Ausstattungsdetail noch Bestellbar ist gibt es keine nennenswerte Lieferproblematik damit. Ich verfolge wie schon vor einigen Wochen geschrieben, den Lieferzeitenthread hier und im Nachbarforum seit September 2013.

Bis jetzt musste niemand so viel länger warten wie die anderen obwohl er ein Teil von der "schwarzen Liste" hatte. Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich, aber nicht Ausstattungsbedingt. Übrigens wurden in den letzten Wochen doch recht viele RS mit Xtreme ausgeliefert!

Seit doch nicht so Naiv! :hammer:

• 3 Monate mehr, auch für die, die vor über 6 Monaten die Xtreme bestellten? Das glaube ich so zunächst einmal nicht und kann da Hopfensack in seinen Ausführungen nur beipflichten. Wenn es denn tatsächlich wahr sein sollte, dann soll man mich bitte offiziell informieren, damit ich unverzüglich die Storno raushauen kann. Von so einem verpeilten Hersteller möchte ich dann auch kein Auto mehr, schon gar nicht nach dann knapp 10 Monaten. Die Xtreme sind ja plötzlich und unerwartet ausgegangen, der Bedarf war ja unvorhersehbar, was erwarten wir da auch unmögliches? :big eye:

Mein Bestellverlauf: Angebot 3 Monate Lieferzeit, Bestellunterlagen 3 bis 4 Lieferzeit, Auftragsbestätigung 4 bis 5 Monate Lieferzeit, aktuell 6 ½ Monate um, da z. Z. Werksferien muss ich derzeit im besten Fall von min. 7 ½ Monaten ausgehen, und was kommt dann? :dontknow:

Ich werde nun noch ein wenig die Situation nach den Werksferien beobachten, sollte sich dann nichts entscheidendes tun, war´s das für mich. Es geht leider einfach nicht länger ohne Fahrzeug, zu sehr bin ich mittlerweile in meiner täglichen Arbeit eingeschränkt. Ich habe dann auch keine Lust mehr mich noch lang mit dem :) über Verzugsentschädigung, Ersatzwagen oder sonst was zu unterhalten. Ich möchte dann einfach nur raus aus der Sache und ihn nicht mehr weidersehen. Das Gleiche gilt dann auch für Skoda selbst. Irgendwann muss es doch einfach auch mal gut sein. Ich denke jeder muss und darf da selber seine eigene Schmerzgrenze ausmachen. Da ich meinen Altwagen bereits passend veräußert habe, ist diese für mich halt nachvollziehbar früher erreicht.

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

• ...das stimmt mich irgendwie auf eine seeehhr lange Wartezeit ein und werde, wie andere auch, die Sache ca. 1/2 Jahr beobachten und dann bei Bedarf die Storno raushauen. Solche Hinhaltetaktik ohne jegliche glaubwürdige Aussagen etc. ist einfach nicht gut und sollte demnach auch "bestraft" werden in Form von Storno.

Der Kunde ist König und nicht anders herum!

Btw: Es gibt noch andere Hersteller die auch schöne Auto's bauen...

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

Einmal editiert, zuletzt von newRS0³ ()

• ...das stimmt mich irgendwie auf eine seeehhr lange Wartezeit ein und werde, wie andere auch, die Sache ca. 1/2 Jahr beobachten und dann bei Bedarf die Storno raushauen. Solche Hinhaltetaktik ohne jegliche glaubwürdige Aussagen etc. ist einfach nicht gut und sollte demnach auch "betraft" werden in Form von Storno.

Der Kunde ist König und nicht anders herum!

So sehe ich das auch! Nur Skoda oder eher manche Händler sehen das anders. Ich habe in knapp 6 Monaten nur einen Anruf vom Händler erhalten, und der kam nur um mich blöd anzumachen!!
    Da freut man sich um die vielleicht gute Nachricht (Auto da!?) und dann wird man noch runtergemacht. Deshalb: :finger:

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• Der Kunde ist König und nicht anders herum!

Riiiiichtig! :thumbsup:

Riiiiichtig! :thumbsup: Auch andere Eltern haben schöne Töchter

Ich habe in knapp 6 Monaten nur einen Anruf vom Händler erhalten...

In über 6 Monaten keinen Anruf. Ich musste nachfragen. Eine Antwort zur PW blieb trotzdem aus, so freundlich sie auch waren.

Ich denke so 2 - 3 Wochen nach den Werksferien tue ich mir das jetzt noch an. Meint man mich so weiterbehandeln zu müssen, bleiben weiterhin überzeugende News aus, werde ich News für die haben. Dabei habe ich sogar noch ein gewisses Verständnis für die Händler, denn das Hauptproblem ist ja wohl Skoda und deren fehlender Draht zum Kunden.