Neuwagen-Wartezimmer

  • Hi Leute,


    wie lange musstet ihr warten bis ein Produktionstermin oder Liefertermin bekannt war?
    Habe meinen am 30.04.2014 bestellt und habe bis heute noch nichts erfahren.
    Mein Händler kann mir auch nichts sagen!


    Ohne hier irgendwem zu nah treten zu wollen, aber ich denke das alle die nach KW 15 bestellt haben erstmal ganz kleine Brötchen backen sollten.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich gönne jedem seinem RS egal wann er ihn bestellt hat. Jede Auslieferung hilft ja weiter.
    Aber hier gibt es noch genug 2013er und danach dann die Januar/Februar besteller also alle bis summe sumarum KW 9 die sich sorgen machen sollten wenn Sie noch nix gehört haben.
    Seinen unmut hier los werden, kein Problem dafür ist der Thread da. Aber bei den bekannten Lieferzeiten und der Lieferproblematik dürfte sich keiner Wundern wenn er vor Monat 5 nichts hört!
    24-25 Wochen sind ca. 6 Monate...alles was darüber hinaus geht ohne wirkliche Infos ist ein Grund zum :angry:
    Es sei den ihr habt einen schei** Verkäufer der euch bei Bestellung 2-4 monate Lieferzeit zugesagt hat.


    Hoffe niemand bekommt das jetzt in den falschen Hals. Will damit niemanden angreifen!

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • BlackJack13
    Hast ja absolut recht, es regt sich von den "Frischbestellern" ja auch niemand auf, dass das Auto noch nicht auf dem LKW steht.
    Es geht um allgemeine Informationen wie es bei allen anderen lief. Und wissen wollen, was läuft ist ja keine Schande, oder? ;)
    Ich wünsche es den 13ern wirklich, dass sie endlich ihren RS bekommen.
    Nichtsdestotrotz kann ich ja hoffen nicht 9 Monate warten zu müssen, oder? Zumal D und CH ja ohnehin wieder Unterschiede haben.


    Wird schon keiner in den falschen Hals kriegen. Haben ja alle Verständnis für die Langzeit-Wartenden, aber deshalb muss der Thread ja nicht aussterben bis der nächste 13er seinen ausgeliefert bekommt. ;)

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • LadyWolverine: geb ich dir vollkommen recht! für Informationsaustausch ist der Thread ja auch gedacht! Ich wünsche niemanden das er 9 Monate auf das Auto warten muss. man hört ja so gut wie von jedem glücklichen das sich jeder einzelne Tag des wartens lohnt...warten wir es mal ab;)

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • Hi Leute,


    wie lange musstet ihr warten bis ein Produktionstermin oder Liefertermin bekannt war?
    Habe meinen am 30.04.2014 bestellt und habe bis heute noch nichts erfahren.
    Mein Händler kann mir auch nichts sagen!


    Ich habe am 26.02. bestellt und am 08.07. meine Einplanung bekommen, sprich 5 Monate.
    Wirst also noch ein wenig warten müssen :sad:

  • 21.2. bestellt und noch keine Infos.
    Hab aber auch noch nicht nachgefragt.
    6 Monate war die Aussage beim unterschreiben.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Wesley: welche KW ist deine Einplanung?

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • Bestellt hab ich meinen RS anfang Februar und habe erst gestern das erste Lebenszeichen gehört. Mein :) hat mir endlich die PW mitgeteilt und die ist schon in der KW 34. Es ist denk ich mal normal das man ca. 5 Monate keine infos bekommt, da die Händler auch nicht wissen wann er genau produziert wird.

    Skoda Octavia RS Stahlgrau
    Bestellt: KW 06/2014
    Einplanung: KW34!!

  • Hey Robert,



    unsere scheinen gleichzeitig auf dem Weg zu sein. Meiner soll nächste Woche beim Händler sein (wäre noch in einem Zwischenlager des Händlers. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er eins hat uns wieso es dann noch eine Woche dauern sollte...). Ich hole allerdings schon am 01.08. dann ab.



    PS: Muss Deiner auch noch im Juli zugelassen werden, weil das AH ihn so eingeplant hat uns Zahlen bringen muss?

  • Hey Robert & Pushy freut mich für euch, dass die Wartezeit bei euch nun endlich ein Ende nimmt! :)

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Ich freu mich für euch auch. Habe nämlich ein wenig ein schlechtes Gewissen hier reinzuschreiben, wie schnell es bei uns in der CH geht, wenn noch 2013'er aus DE am warten sind.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • 21.2. bestellt und noch keine Infos.
    Hab aber auch noch nicht nachgefragt.
    6 Monate war die Aussage beim unterschreiben.


    Auch bestellt am 21.2. ( KW8 )
    Deutschland, kein EU-Reimport
    Bisher keine Einplanung oder unaufgeforderte Infos bekommen. :vomit:
    Aussage laut AB: Dezember 2014

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Hey Pushy, ja gesagt hat es so direkt keiner mit dem Juli, nur wurde immer wieder der 28.7. zur Anmeldung ins Spiel gebracht. Natürlich mit der Aussage das wir unser Auto doch so schnell wie möglich haben wollen. Naja, soll mir nur Recht sein.


    Schlechtes Gewissen brauch doch nun wirklich niemand haben! Es wird im Leben immer Leute geben die eine gewisse Sache eher bekommen als andere! Und am Ende ist es (man möge mich steinigen) auch nur ein Auto!! Auch wenn es ein RS ist und die Wartezeiten annähernd an einen Bugatti Veyron rankommen.

  • robert
    So langsam kannst du deine Sig abändern :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • @i_b_o


    Aber geht es in CH wirklich schneller oder habt ihr 2 einfach schwein gehabt? ;)



    *juhuu, meine Signatur ist endlich wieder da* :D :peace:

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Ich hatte im Februar über einen Import-Händler bestellt, der mit bei Vertragsunterzeichnung eine unverbindliche Lieferfrist von August angab. Dann hat er sich im Mai bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es schwierig sein wird, den RS noch im 2014 zu erhalten und mir angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ich nicht so lange warten wolle. Darum habe ich dann 4 Monate später in Embrach bestellt. Gemäss den Erfahrungen hier im Forum, den Medienberichten über Skoda Deutschland und dem was ich selber erlebt habe, kann ich dir zu 100% versichern, dass die Liefersituation in der CH gänzlich anders ist als im EU-Raum. Die Schweiz hat relativ gesehen ein grösseres Kontingent im Vergleich zur Nachfrage. Deshalb warten wir im Schnitt deutlich weniger lang auf den RS als die anderen.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • hab grad einen sehr erfreulichen anruf vom händler bekommen, bestätigte einplaung für KW 36! bestellt 20.12.2013
    ick freu ma wenns klappt!!!


    Was bedeutet bestätigt?
    Habe auch KW36 gesagt bekommen. Würde mich freuen wenn es wirklich so bleibt

  • Ich hatte im Februar über einen Import-Händler bestellt, der mit bei Vertragsunterzeichnung eine unverbindliche Lieferfrist von August angab. Dann hat er sich im Mai bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es schwierig sein wird, den RS noch im 2014 zu erhalten und mir angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ich nicht so lange warten wolle. Darum habe ich dann 4 Monate später in Embrach bestellt. Gemäss den Erfahrungen hier im Forum, den Medienberichten über Skoda Deutschland und dem was ich selber erlebt habe, kann ich dir zu 100% versichern, dass die Liefersituation in der CH gänzlich anders ist als im EU-Raum. Die Schweiz hat relativ gesehen ein grösseres Kontingent im Vergleich zur Nachfrage. Deshalb warten wir im Schnitt deutlich weniger lang auf den RS als die anderen.


    Mag sein, aber ich glaub bei unserer (fast) Vollausstattung wird es noch einen Moment dauern, bis wir eine Einplanung bekommen, selbst wenn die nette AMAG Dame sich um eine Einplanung kümmern wollte.
    Jänu, die letzten beiden Septemberwochen sind wir eh in den Ferien, also wär es gar nicht so tragisch, wenn es Oktober statt August wird :)

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • @LadyWolverine


    Ich habe kurz vor die bestellt (auch AMAG) und er wurde letzte Woche bereits gebaut. Du kannst also hoffen :)


    Gruss Beni

    Škoda Octavia Combi RS TSI DSG


    #Moon White / #Challenge / #RS-Leder rot / #Plus Paket / #Technik Paket / #CANTON / #Kessy
    - bestellt: KW 18 / 2014
    - Produktion: KW 29 / 2014
    - Auslieferung: KW 32 / 2014

  • @LadyWolverine


    Ich habe kurz vor die bestellt (auch AMAG) und er wurde letzte Woche bereits gebaut. Du kannst also hoffen :)


    Gruss Beni


    :mulmig:
    Aber wenn unserer noch nicht mal eine Einplanung hat?

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Ich hatte auch keine Einplanung und letzte Woche dann DER Anruf, das er bereits gebaut wurde :P Auf Anfrage 2 Wochen vorher, war noch von Ende August/Septermber die Rede...

    Škoda Octavia Combi RS TSI DSG


    #Moon White / #Challenge / #RS-Leder rot / #Plus Paket / #Technik Paket / #CANTON / #Kessy
    - bestellt: KW 18 / 2014
    - Produktion: KW 29 / 2014
    - Auslieferung: KW 32 / 2014

  • Na das macht doch Mut :P
    Aber ich hoffe lieber nicht drauf. Ich rechne mal mit Oktober und freu mich da drauf. Wenn er früher kommen sollte, auch gut ^^
    Aber ich bin meeega gespannt. Ich glaube die Farbe kommt in CH nicht so gut an..
    Hab der Dame von der AMAG gesagt, sie solle nach einem gelben schauen. Als wir bestellt hatten, war es der erste gelbe in der Schweiz bestellte. Hab gesagt ich wüsse nicht, ob das immer noch der Fall sei. Ihre schlagfertige Antwort: Ganz bestimmt!!!
    8|:ups:

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Also einen gelben habe ich auch noch keinen gesehen. *Es Auto för de Pöschtler* :D Ich finde die Farbe cool (hat nicht jeder)

    Škoda Octavia Combi RS TSI DSG


    #Moon White / #Challenge / #RS-Leder rot / #Plus Paket / #Technik Paket / #CANTON / #Kessy
    - bestellt: KW 18 / 2014
    - Produktion: KW 29 / 2014
    - Auslieferung: KW 32 / 2014

  • LadyWolverine: ich hatte auch zuerst vor einen grünen zu nehmen, da aber dieses Auto die nächsten 6-8 Jahre gefahren wird, hatte ich Angst dass mir irgendwann einmal das Grün auf den Sack geht :ups:

    Skoda Octavia RS 2.0 TSi DSG, Steel Grey, Pano Dach, Canton, Challenge Paket, Technik Paket, Parksensoren vorne/hinten und noch andere Sachen



    • Bestellt: KW18/2014 :shakehand:
    • Gebaut: KW28/2014 :D
    • Lieferung: KW30/2014 :thumbsup:
    • Übergabe: KW30/2014(Donnerstag) :drivel:
  • Also einen gelben habe ich auch noch keinen gesehen. *Es Auto för de Pöschtler* :D Ich finde die Farbe cool (hat nicht jeder)


    Eben das ist es ja, scheinbar gibt es keinen einzigen gelben in der Schweiz. Und keiner glaubt, dass wir ihn wirklich in gelb bestellt haben...
    :D Nix Pöschtler... Wobi eusi Büs si teilwiis au eso gäl... 8|:ups:


    Wird ja noch verschönert :)
    Erstmal noch Tiefergelegt, Distanzscheiben drauf und je nachdem noch das restliche Dach ums Panoramadach schwarz foliert und evtl. auch noch ein Teil der Motorhaube.



    LadyWolverine: ich hatte auch zuerst vor einen grünen zu nehmen, da aber dieses Auto die nächsten 6-8 Jahre gefahren wird, hatte ich Angst dass mir irgendwann einmal das Grün auf den Sack geht


    Grün hat mein Mann auch erst überlegt... Aufem Fabia ok, aber nicht auf dem Combi (für mich zumindest nicht).
    Gut das gelb wird auch geschmackssache werden, aber ich habe mich immer an den Audi S4 Combi in gelb erinnert und da sah es geil aus :D

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • Grün hat mein Mann auch erst überlegt... Aufem Fabia ok, aber nicht auf dem Combi (für mich zumindest nicht).
    Gut das gelb wird auch geschmackssache werden, aber ich habe mich immer an den Audi S4 Combi in gelb erinnert und da sah es geil aus

    Stimmt beim Audi sah das Gelb gut aus :thumbsup:

    Skoda Octavia RS 2.0 TSi DSG, Steel Grey, Pano Dach, Canton, Challenge Paket, Technik Paket, Parksensoren vorne/hinten und noch andere Sachen



    • Bestellt: KW18/2014 :shakehand:
    • Gebaut: KW28/2014 :D
    • Lieferung: KW30/2014 :thumbsup:
    • Übergabe: KW30/2014(Donnerstag) :drivel:
  • Habe heute den Brief bekommen.
    Am Freitag wird er endlich zugelassen! :thumbsup:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Hallo,


    habe heute nach fast 4 Monaten mal nachgefragt ob mein Auto eventuell schon eingeplant ist.
    Leider war dies nicht der Fall.


    Außerdem habe ich eine interessante Neuigkeit von meinem :D erfahren!
    Nach den Skoda Werksferien wird ein Produktionsband nur für den RS laufen! 8)
    Skoda will so die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen.
    Hoffe es geht dann alles etwas schneller!!!


    LG

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • War gerade eben bei meinem? und hab mein RS stehen sehen, morgen ist Übergabe

    Skoda Octavia RS 2.0 TSi DSG, Steel Grey, Pano Dach, Canton, Challenge Paket, Technik Paket, Parksensoren vorne/hinten und noch andere Sachen



    • Bestellt: KW18/2014 :shakehand:
    • Gebaut: KW28/2014 :D
    • Lieferung: KW30/2014 :thumbsup:
    • Übergabe: KW30/2014(Donnerstag) :drivel:
  • Was bedeutet bestätigt?
    Habe auch KW36 gesagt bekommen. Würde mich freuen wenn es wirklich so bleibt


    Zitat von »Robsen146« hab grad einen sehr erfreulichen anruf vom händler bekommen, bestätigte einplaung für KW 36! bestellt 20.12.2013
    ick freu ma wenns klappt!!!


    Was bedeutet bestätigt?
    Habe auch KW36 gesagt bekommen. Würde mich freuen wenn es wirklich so bleibt



    Bestätigt hat noch nichts zu sagen. Mein Termin wurde 4 Mal geändert.


    Update von 05.05.14-PW KW29-Bestätigt; Update von 20.05.14-PW KW27-Bestätigt; Update von 05.06.14-PW KW31-Bestätigt; Update von 20.06-PW KW30-Bestätigt; Update von 22.07.14-PW KW30 Status=Produktion;

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Ich hab heute Schriftlich meinen Liefertermin für Mitte Oktober bekommen.


    Bestellt hatte ich am 25.01.2014 Kombi DSG MGM, DE Fahrzeug (BadenWürttemberg) damals hieß es "wenns schlecht läuft dann geh mal von 5-6 Monaten aus, wenn er früher kommt freust du dich) nach 6 Monaten gab es dann aber erst die Einplanung, Produktion in KW 38 (Mitte September) ich hoffe jetzt nur das mein Verkäufer mit seiner Aussage ala "1-2 Wochen nach der PW stehen die Autos normal bei mir aufm Hof" recht hat.

    Octavia III Kombi 2.0 DSG TSI MGM
    bestellt: KW4 (25.01.2014) :drivel:
    Produktion: KW 38 40 :little devil:
    unv. L-Termin: 07/2014 :oberklug:
    Übergabe: 14.10.2014 :D

    Einmal editiert, zuletzt von And1 ()

  • Ich hab heute Schriftlich meinen Liefertermin für Mitte Oktober bekommen.


    Bestellt hatte ich am 25.01.2014...

    Das wird ja immer schlimmer, statt besser.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Heute kam der lang ersehnte Anruf! Der RS steht beim Händler, ist noch foliert und wird hoffentlich bis Dienstag zugelassen werden. Um 17:00 soll dann die Übergabe erfolgen.


    Als ich vorhin dort war um die Formalitäten für die Zulassung zu klären, stand noch ein blauer RS in der Übergabe-Zone. Schön aufbereit und fertig für den Kunden. Schick! Und kein Vergleich zu meinem, der noch eingestaubt und foliert im letzten Eck hinter der Werkstatt auf liebevolle Hände wartet. Aber nach über 7 Monaten werden die letzten 6 Tage auch noch vorüber gehen. Auch wenn´s hart werden wird.


    Ich date dann mal zwischenzeitlich die Liste up und verringer die Zahl der noch offenen 2013er...

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Glückwunsch nero :) da kann es ja bald losgehen mit der Schrauberei ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo zusammen,


    jetzt nehme ich dann doch mal im Wartezimmer Platz. Nachdem ich seid nun 5 Monaten immer wieder nur mal sporadisch vorbeigeschaut habe, lohnt es sich dann doch noch einen freien Stuhl zu suchen. :wacko: Nach dem Telefonat mit dem :) heute Nachmittag, weiß ich, das meiner noch keine Produktionswoche hat. Das heißt, er wird auch im August nicht mehr kommen. Dann wäre die unverbindliche Lieferzeit (6 Monate) abgelaufen. Da auch noch die Werksferien dazwischen kommen, rechne ich nunmehr mit einer Lieferung nicht vor Ende September. Vorausgesetzt er erhält zwischenzeitlich noch eine Einplanung... September wird es aber auch nur unter idealen Bedingungen. Für mich ist - wenn ich hier so die ganze Misere mit den 2013ern lese - eher Oktober real (hoffentlich). Das wären dann ca. 8 Monate Lieferzeit... Der einzige Vorteil ist, dass ich mir keine Gedanken um ein Übergangsauto machen muss, da ich den "Alten" zum Festpreis beim :) abgeben kann. Desweiteren kann ich dann auf die schwarzen Geminis gleich die Winterreifen aufziehen. Dann kann ich bis zum Frühjahr noch etwas sparen. Vielleicht kann dann noch ein wenig mehr in die neuen Sommerräder investiert werden.. :D


    An alle die schon haben - Glückwunsch!!
    An alle die noch warten - Durchhalten!!


    Grüße.

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Moonwhite ()

  • Jetzt scheint es langsam mit den letzten 2013ern und den ersten Januar Bestellern los zugehen.


    Hab diese Woche schon von einigen gelesen, wo die KW 36 als Produktionswoche bekannt ist.


    Nach ersten Recherchen und der Aussage von BenoN sollte jetzt an dem Termin nicht groß mehr was verschoben werden. Wenn ich das richtige sehe ist eine genannte PW innerhalb der nächsten 6 Wochen recht fix. +-1Woche


    Da bin ich ja mal zuversichtlich, dass mein RS dann endlich mal den weg zu mir findet. Dies sollte dann der erste Eigenimport RS im Forum sein.


    Bestellt KW03, unverb. Produktionstermin KW36, Auslieferung KW38, dass wären dann genau 8Monate Lieferzeit! :wacko:



    Was mir noch auffällt, dass "viele" Xtreme-Besteller die KW36 als Produktionswoche genannt bekommen haben.

  • Moin, ich bin nun endgültig raus aus dem Wartezimmer.
    Habe ihn gestern mit KurzKz. geholt. Gestern ist er
    gleich zum HiFi Arzt und Freitag ist erneute Abholung.
    Das es eine geile Karre ist, schreibe ich jetzt nicht, das
    Wisst Ihr ja selbst. Fotos folgen am Samstag.

    2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.