Neuwagen-Wartezimmer

• Jesus - Danke :thumbup:

@Nille - damn, das ist ja wohl das Blödeste was passieren kann - frag mal wie lange die Neubestellung dauern würde? fachmännisch herrichten lassen, dass ihr nichts bemerkt wäre eine Alternative ... puuuh, ich könnte Dir jetzt auch nicht sagen was ich an Deiner Stelle machen würde (ausser ausrasten).
    ach ja ... und Prost!

• So einen ähnlichen Fall gab's schonmal. Das Auto wurde neu produziert und wurde in der Einplanung vorgezogen, so dass es innerhalb von ein paar Wochen da war. Meine mich daran zu erinnern, dass der Wagen des Users in Glauchau hinten rechts aufgebrochen und auch das Lenkrad geklaut wurde. Vielleicht waren es Hansen und Charly, die suchen ja aktuell das abgeflachte ;)

• Du wirst nach der Reparatur nichts mehr von Einbruch sehen, ich glaube auch nicht das viel beschädigt wurde. Aber du hast es aber immer im Kopf, "da war was"....

Die Frage ist, wo wurde das Fahrzeug aufgebrochen?
    Auf dem Transport oder auf dem Platz des Händlers?

Ich würde den Händler bitten, sich mit seinem Regionalleiter in Verbindung zu setzen und um eine Sonderlösung für dich zu bitten.
    Alternativ, setz du dich mit der Kundenbetreuung von Skoda in Verbindung, dass würde ich aber als letzten Schritt machen.
    Es ist durchaus möglich das es in solchen Fällen, eine beschleunigte Lieferung (um die 2 Monate) gibt.

Warum ich gefragt habe wo das Fahrzeug aufgebrochen wurde, ist es noch auf dem Transport gewesen, ist Skoda Deutschland vielleicht etwas kulanter, weil das Fahrzeug "noch in deren Händen" war.

• Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Wartezimmer da ich mein Rs am 10.06.14 bestellt habe.

Der AH meinte ich müsste mit November rechnen, aber wenn ich bei euch lese dann wird es wohl 2015 :dontknow:

Kombi TDI mit DSG. Fast voll Ausstattung aber ohne Standheizung und ohne Panoramadach. :hammer:
    Ich habe mich für die Farbe Schwarz entschieden mit den Xtrem felgen

Ah ja der AH meinte Skoda hätten immer noch problememit den Felgen wie auch mit den Parksensoren.
    es fehlen ihnen immer noch über 70000 Parksensoren. ?(

Na ich hoffe das Beste für alle und das Warten soll sich ja anscheinend sehr Lohnen.

grüsse und Geduld an alle (vor allem für die 2013er)

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14

• bei welchen Felgen? den xtrem?

• Ja!
    immer noch bei den Xtrem! habe aber die trotzdem bestellt und muss jetzt halt etwas länger warten. :baby:

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14

• So, ich habe nun erstmals seit meinem RS-Bestellungs Drama eine Einplanung für die KW41 erhalten. Das wären dann 22 Wochen ab Bestellung was, wenn ich die 8 Monate umsonst warten nicht berücksichtige, momentan gar nicht so schlecht ist. Hoffe nur, sie finden irgendwo noch 4 Parksensoren vorn, nicht dass es doch noch zu einer Verzögerung führt, falls ein Teil fehlt ;(

Grüße

• danke leute...
    wir kommen samstag nacht wieder und fahren morgens gleich zum :)!
    ich war gestern am telefon auf einmal so neben der spur, dass ich nur irgendwas von lkw gehört habe!
    mit reparaturen am auto hatten wir bisher nicht son glück und deswegen kommt es eigentlich nicht in frage!
    ich werde am samstag mal berichten was alles passiert ist und wie wir uns endgültig entschieden haben!
    euch eine schöne restwoche...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Gestern mit dem Freundlichen telefoniert. Auto wurde wie geplant diese Woche produziert und befindet sich inzwischen schon auf Transport. Damit würde eine Odyssee mit Bestellung in KW51 2013 endlich zu Ende gehen. Mein Freundlicher hat dabei alles in seiner Macht stehende getan und mich immer informiert, wenn es was Neues gab.

Von meinem Wartestuhl erhebe ich mich erstmal nicht, sondern rühre nochmal meinen Kaffee um und warte geduldig.

• Hey Nille, bestell neu.. Ich glaub, der psychologische Aspekt ist einfach nicht zu unterschätzen und evtl kann man sich an dem Auto dann nicht mehr erfreuen.. Man dass die nicht auf unsre Autos aufpassen..! Meine Güte, pro Wagen im Schnitt 33000€, davon 10 auf dem Anhänger.. Da würde ich Kameras am LKW haben, und Bewegungsalarm!!

Ich lass dich auch vor!

(Vor allem, wie assi is das denn? Und was für ein beschiss.. Zufall? Da stehen zig Octavia auf dem LKW und die suchen sich deinen aus! Hätte gedacht, dass sich hier noch mehr melden, weil die Arschgeigen evtl. mehrere Autos aufgebrochen haben..)

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Raffi ()

• Der Wagen würde sicherlich 100% wiederhergestellt. Ich würde nicht nochmal warten wollen..

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad

Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)

Auslieferung: 41. KW

• ich glaub wegen so etwas würde ich nicht neu bestellen! Es sei denn Skoda garantiert mir ne Lieferzeit von max. 2 Monaten.
    Wenn das Auot auf der BAB vom LKW gefallen wäre und sich 5x überschlagen hätte wärs was anderes aber wenn da (Klau)Profis die Teile ausgebaut haben dann bauen die Profis in der Werkstatt das wieder ein und keiner sieht was je passiert ist!

• Bestell dir lieber einen "Neuen". ;)

Wer weiß, ob nach der Instandsetzung nicht irgend etwas klappert, oder doch noch etwas verkratzt wurde/wird,
    am Lack oder dem Interieur. ;(

• Liebe RS Fan-Gemeinde,

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt den passenden Thread für die folgenden Ausführungen gewählt habe oder nicht aber bitte um Nachsicht mit mir
    Ich wollte den TSI Bestellern die Wartezeit mit meinem kurzen Probefahrt Bericht Versüßen.
    Ich habe den tsi vor ca. 3 Monaten bestellt konnte die Probefahrt leider nur auf einem TDI durchführen.
    Heute bin ich zufällig bei meinem Händler vorbei und neben anderen zu klärenden fragen fragte ich ob sie mittlerweile einen tsi da hätten. Und siehe da gerade einer frisch reingekommen.
    Ich durfte eine Probefahrt machen :thumbsup: Genial.
    Also erst einmal kurz Landstraße bis Autobahn und mit der rs Mode Taste rumgespielt.
    Im Modus Sport ein deutlich besserer Sound als beim TDI. Aber auch im normal Modus angenehm.
    Dann auf die Autobahn raufgefahren, ach du Heilige sch...... Geht das Ding ab........ Ich kam gar nicht mehr mit dem schalten hinterher....echt Wahnsinn dazu der Sound :D
    Ich brauche nicht noch extra erwähnen das auf der kurzen runde einiges an ps starken Autos locker überholt wurde als sie endlich eingesehen haben mal rüber zu gehen um zu gucken was da kommt.
    Also liebe leut freut euch über das bestellte Geschoss und blendet die lieferzeitschmerzen aus.
    Natürlich auch die TDI Fahrer....der Wagen liegt gut auf der Straße die Lenkung ist supi etc.
    bin mit dem Wagen meiner Frau dann weiter und hatte bei unserem eigentlich 122 ps Golf das gefuehl ich sitze in einem mit 70 ps.. :ups:

• Hallo Leute! Habe heute vom Autohaus eine Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt meine Frage: Oben wo normalerweise die Fahrzeugidentnummer steht steht drin "W3514: Bestätigt" weiß jemand was das bedeutet? Habe keinen Plan. Schon mal Danke im voraus.

MfG

O3 V/RS Combi TSI Green Tec
    6-Gang, Race-Blau Metallic, RS-Schwarz/Rot, rote Ziernähte,Buissnes Columbus,Kessy,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator,Ablage Plus, Black Design
    Bestellt: 17.04.2014
    Bestätigung: 23.04.2014
    Einplanung: KW30/2014
    Produktion: KW35/2014
    Auslieferung: 19.09.2014 (unverb. Liefertermin Dezember/2014)

• @ MGMrs

schön das es dir Spaß gemacht hat.
    Auch wenn ein Auto mit 200 PS Heutzutage keine Seltenheit mehr ist.
    Hab gehört das sogar schon ein VW Golf soviel Leitung haben soll... :P

• MGMrs-genauso war es bei uns auch. Erst TDI gefahren und ein paar Wochen später den TSI. Danach konnte es einfach nur der TSI werden.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Bin jetzt eine Woche unterwegs mit ihm. Freude herrscht. So bald das Wetter besser wird gib s Fotos von . Kriegsbemalung , Böser Blick und 19 zöller mi 255/30 19 :D

• Lustig, bei mir hat sich die Entscheidung für den TDI nur gefestigt. Bin diesen vor Bestellung gefahren und zuletzt einen TSI (beide Combi). Mir gefällt das Gesamtbild des TDI doch deutlich besser.
    Und PS-Stärkere Autos kann ich sogar mit nem 60 PS Golf locker überholen, wenn diese - an den Spritdurchsatz denkend - mit 100 Km/h auf der mittleren Spur unterwegs sind :D

Achja, Joker: Ich denke mal, dass das die bestätigte Liefer- oder Produktionswoche ist.

• Man kann wirklich NICHTS gegen den TDI sagen. Der hat auch Spaß gemacht. Aber dieses bestimmte Grinsen was auch Wochen danach noch anhielt, wurde nur vom TSI ausgelöst (bei uns).

Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Bei der ersten Fahrt mit dem TSI saß ich auf dem Beifahrersitz. Als es dann auf die freie Autobahn ging....war ich zuerst geschockt und konnte nur "Ach du sch...." und "Oh mein Gott" sagen und denken. Wenn ich jetzt wieder dran denke, kommt das Grinsen wieder.

Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• @ MGMrs

schön das es dir Spaß gemacht hat.
    Auch wenn ein Auto mit 200 PS Heutzutage keine Seltenheit mehr ist.
    Hab gehört das sogar schon ein VW Golf soviel Leitung haben soll... :P

Danke für den Hinweis...man lernt nie aus :ups:

• Der Probefahrt-TSI war wohl hoffentlich kein Neufahrzeug auf Kundenbestellung sondern ein Vorführer vom AH..
    Im anderen Fall würde ich als Besteller dem Autohaus gehört die Ohren lang ziehen.

Oder hättet Ihr gerne, dass mit Euren Bestellfahrzeugen so umgegangen wird ?

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Der Probefahrt-TSI war wohl hoffentlich kein Neufahrzeug auf Kundenbestellung sondern ein Vorführer vom AH..
    Im anderen Fall würde ich als Besteller dem Autohaus gehört die Ohren lang ziehen.

Oder hättet Ihr gerne, dass mit Euren Bestellfahrzeugen so umgegangen wird ?

War natürlich ein Vorführer!
    Kundenbestellungen dürfen sie nicht rausgeben!
    Was für eine Frage ?(

Schläge vor bevor manche jetzt hier einen herzkaspar bekommen verschieben wir diskussionen tsi vs TDI in den entsprechenden Thread und das Thema einfahren auch in den jeweiligen.

Wollte eigentlich nur kommunizieren das wir uns ein tolles Auto bestellt haben auf welches es sich zu warten lohnt. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von MGMrs ()

• Danke MGM, nix für ungut. Konnte man(ni) ja nicht wissen ;)
    Konnte mir schon nicht vorstellen, dass AH so was machen.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Danke für den Hinweis...man lernt nie aus :ups:

nicht falsch verstehen ... ich finde den RS auch schön und auch schnell!
    Finde es nur immer lustig wenn hier so getan wird als wäre der RS die Rennmaschine.
    Sicher macht er Spaß und ist auch schnell aber es gibt viele Autos die schneller sind.
    Und wenn du auf der BAB nen Porsche überholst da machst du das weil der Porschefahrer das will wenn er es nicht wollen würde würdest du ihn auch nicht überholen!
    Wie gesagt ich gönne euch euren Spaß!!!
    Zurück zum Thema...

• Äh,natürlich war das ein ganz offizieller Vorführwagen. Auch bei uns.

Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Ich bin heute den Seat Cupra mit 280PS gefahren. Du heilige Schei... Aber dazu mehr im dazugehörigen Thread.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Blöde Frage:

Hatte den Fall hier jemand überhaupt schonmal, dass man am Ende der geplanten Produktionswoche in die nächste verschoben wurde?

Nö, du hast aber auch ein Pech. 8|

Oder die geplante "PW", war ein taktisches Manöver. :cursing:

Wie auch immer, ich drücke dir die :thumbsup:

• Mein Platz ist frei ;)

Habe gestern meinen RS in Empfang nehmen dürfen und kann nur bestätigen, dass sich das Warten zu 1000% lohnt.

Ich möchte mich auch für den super Thread bedanken, weiß nicht wie ich ohne euch die Wartezeit überstanden hätte :)

Ich drück allen noch Wartenden (vorallem den 2013 Bestellern) ganz ganz fest die Daumen, dass das Warten auch für euch bald ein Ende hat.

Grüße aus Bayern

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• Ich war die Woche mal bei meinem Verkäufer, dort zeigte er mir den aktuellen Vertriebsbrief, der ja einmal im Monat kommt. Dort stehen ja unter anderem auch Gründe für Lieferschwierigkeiten drin. Aufgeführt sind u. a. DSG, ACC und die Parksensoren drin, die XTreme standen nicht drauf. Zudem bekommen Verkäufer auch Emails, wenn Felgen plötzlich nicht lieferbar sind, hatte er erst vor kurzem beim Rapid.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Jetzt meine Frage: Oben wo normalerweise die Fahrzeugidentnummer steht steht drin "W3514: Bestätigt" weiß jemand was das bedeutet? Habe keinen Plan.

Könnte mir vorstellen, dass in KW35 2014 vielleicht das Fz. Produziert wird und das dies bestätigt ist. Ist aber auch nur eine Vermutung.

• Ich sollte es mit Skoda auch so machen. Wenn es um die Bezahlung geht, habe ich eben Lieferschwierigkeiten mit dem Geld, oder kann grade nicht weil mir ein Überweisungsträger fehlt, oder...... Und das ganze strecke ich dann über 8 Monate. :rolleyes:

Auge um Auge. ;)

Zahn um Zahn. ;)

• eben mit dem :) telefoniert bin von KW29 auf KW37 gerutscht.

der verkäuft meinte aber das skoda unverbindlich gesagt hat, dass alle januar bestellungen noch vor den werksferien gebaut werden sollen. wir werden sehen

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage