Neuwagen-Wartezimmer

  • Habe einen TDI mit DSG und fast allen Extra bestellt. Er soll in der Woche 24 produziert wurden sein. Seit der KW 25 steht er auf Transport und eine Fahrgestellnummer gibt es auch.
    Jetzt zum Problem: Keiner weiß wo das Fahrzeug ist und wann es geliefert wird. Ist kein EU Wagen. Weiß einer von euch wo man nachfragen kann?

  • etzt zum Problem: Keiner weiß wo das Fahrzeug ist und wann es geliefert wird. Ist kein EU Wagen. Weiß einer von euch wo man nachfragen kann?


    Hmm, versuchs doch mal bei SAD die sind als Generalimporteur ja für den Transport verantwortlich, ansonsten müsste dein Händler ja auch wissen mit welcher Spedition dein Auto kommt und bei denen kannst du es dann auch mal versuchen. In der heutigen Zeit gehen sicherlich keine Autos irgendwo verloren, und "ironiean" wenn doch dann tauchen sie wie der ein oder andere User hier auch sofort wieder auf ;) "ironieaus"

    Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14


    Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

  • Hab meinen :) im Zuge einer Konfigurationsänderung nun auch mal gebeten, dass er mir nach erfolgreicher Durchführung bitte einen Screenshot aus der Dispoliste schickt (ist > 200 km von mir entfernt, weswegen ich nicht einfach mal bei ihm vorbeikomme). Darauf kam von ihm die Antwort, dass die Dispoliste ein internes System von Skoda Auto Deutschland sei und er mir dessen Inhalte deshalb aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen darf. :thumbdown:
    Habt Ihr sowas schon gehört? :dontknow:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • RGT: ohne dir zu nahe zu treten, aber du wartest erst seit 3 Monaten und hast a) wahrscheinlich schon von den bis zu 9 monatigen Lieferungen gehört und b) frage ich mich was du da jetzt schon wissen willst?


    Es gibt andere Leute die wie ich im 7. Monat oder noch länger sind. Und wenn die mal nachfragen, kann ich das voll und ganz nachvollziehen!


    Aber wenn jetzt alle schon nach 2 Monaten ihren Händlern, einschließlich SAD und vielleicht noch dem Werk in den Ohren liegen, brauch ich mich nicht zu wundern das es von allen Stellen nur noch pampige Antworten gibt.

  • Somit werden es dann bis zur Auslieferung mehr als 11 Monate ab Bestellung, wenn sich nichts mehr ändert!

    Das ist für mich nicht vorstellbar.. absoluter Horror! Und eine echte Sauerei...


    Das mit der Dispoliste hatte ich auch schonmal, aber mein :) hat dann einfach einen Screenshot gemacht und das Bild so zugeschnitten, dass keine Hinweise auf irgendwelche geschützten Daten zu sehen waren.


    robert: ich kann nun nur von mir sprechen, aber solange ich die offene PW Ende des Jahres hatte, war ich recht gelassen. Als dann die Nachricht kam, PW 31, hab ich natürlich angefangen zu brennen. Dann aufgrund ner Änderung woeder auf unbestimmte Zeit rausgeflogen.. Und nun lässt sich das Feuer nicht mehr löschen. Ich bin seitdem auch jede Woche beim :) weil ich nicht weiß was jetzt ist. Immerhin muss ja auch das Geld eingeplant werden und sw. Da hängt, zumindest für mich, ein Rattenschwanz hinter, der organisiert sein will, rechtzeitig. :worry2:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Kurzer Einwurf von mir, da ich den Thread intensiv verfolge. Ich habe bisher nichts bestellt, stehe aber kurz davor, wenn es kein Jahreswagen o. Ä. wird:
    - der Diesel hat scheinbar eine längere Wartezeit?
    - was genau meint ihr mit EU Wagen und kein EU Wagen? (EU Wagen scheint auch länger zu dauern?)


    Danke

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • RGT: ohne dir zu nahe zu treten, aber du wartest erst seit 3 Monaten und hast a) wahrscheinlich schon von den bis zu 9 monatigen Lieferungen gehört und b) frage ich mich was du da jetzt schon wissen willst?


    Mir geht es nicht drum, dass es mir zu lange dauert. Ich weiß ja, dass ich mich bis Januar gedulden muss (siehe Signatur). Mir ging es eher drum, "schwarz auf weiß" zu sehen, dass das Auto tatsächlich bestellt ist und vor allem, dass es mit der korrekten Ausstattung bestellt ist. (man liest ja hier so einiges... 8| )


    So, wie ich es hier im Forum gelesen habe, bekommen einige das quasi ohne Nachfrage als Service einfach so gezeigt/geschickt. Daher meine Verwunderung, dass mein Händler die Info nicht rausrücken möchte.

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ob Diesel länger dauert, kann ich nicht sagen,
    EU-Wagen einfach googlen. Du bestellst quasi über einen Zwischenhändler einen Wagen im EU-Ausland (andere Konfig und Serien als deutscher Markt, womöglich)


    RGT: du bekommst eine Änderungsbestätigung per Post oder Mail, im Normalfall zumindest. Ich bekam dann einmal den Stand VOR der Änderung mit Preisen, Nummern und Bezeichnungen, und einen Zettel mit dem JETZT-Stand mit den markierten Änderungen

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Andi007:


    ich hatte ja auch dasselbe Problem. Bei SAD haben sie mir deutlich gesagt, dass NUR der Händler nachforschen kann und darf, und dass der Händler immer den genauen Standort rausbekommen kann, wenn er denn will. Insofern musst Du wohl da nochmal nachhaken...


    Ansonsten allen Gratulation, die ihr Fahrzeug inzwischen bekommen haben und nochmals Danke für die Anteilnahme und die Glückwünsche.

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • RGT: du bekommst eine Änderungsbestätigung per Post oder Mail, im Normalfall zumindest. Ich bekam dann einmal den Stand VOR der Änderung mit Preisen, Nummern und Bezeichnungen, und einen Zettel mit dem JETZT-Stand mit den markierten Änderungen


    Ich hatte nur auf der Bestellung, die ich dann ja auch unterschrieben habe, die Ausstattung mit allen Nummern und Preisen drauf. Danach kam nur ein Brief mit sinngemäß "herzlichen Glückwunsch, wir haben Ihren Skoda bestellt" und jetzt eine Mail mit sinngemäß "Änderung erolgreich durchgeführt, nach wie vor keine Einplanung, nach wie vor unverbindlich Januar 2015".


    Ich will ja nicht pingelig sein und weiß auch, dass ich gewisse Rechte hätte, wenn das Auto im Januar nicht so auf dem Hof steht, wie ich es bestellt habe. Aber wenn ich schon 9 Monate auf ein Auto warte, dann ja aus dem Grund, dass ich es genau so haben möchte, wie bestellt. Es wäre einfach ärgerlich, wenn dann durch einen dummen Fehler in der Bestellung, der nicht aufgefallen ist, da etwas schief laufen sollte. Aber vielleicht nehme ich es einfach zu genau und sollte dem Händler vertrauen, auch wenns schwerfällt. :schwitz: Eure Meinung?

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Ich kann dich schon verstehen, genau dasselbe dachte ich auch, vor allem wegen MJ15 usw. Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich die Ausstattungsliste aus dem Konfigurator ausgedruckt habe, wo hinten noch das Bild mit der Effizienzklasse und Sprit im Jahr sowie Steuern draufsteht, und das gegenzeichnen lassen.


    Dein :) hat dich aber auch als Kunde in seinem SARA (?) Programm angelegt und da steht auch alles schwarz auf weiß. Dass kann er doch auch ausdrucken und dir schicken? Das ist ja nur für dich?

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • SARA sagt mir gar nichts. Mir geht es ja auch nur um meine Daten (und die von meinem RS ;) ). Mehr will ich ja gar nicht sehen. Was steht denn in der Dispoliste noch so Geheimes drin? ?(

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • SARAH ist das Programm, mit dem die Verkäufer arbeiten. Darüber wird konfiguriert, geändert, bestellt, usw. Also alles.
    Und dort bist du als Kunde angelegt. Quasi eine Akte. Und somit deine Date und die deines RS ;)

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Ah okay RGT. Da stand ich wohl auf dem Schlauch! Da gebe ich dir natürlich Recht, dass wohl keiner etwas anderes möchte, als das was er bestellt hat. Und ich denke eine Bestätigung darüber sollte eigentlich selbstredend drin sein.

  • Hehehe, wer sagts denn! Grad ne Mail an meinen :) geschickt und nochmal angefragt, bzw ihm von der Tschechien-Mail berichtet, und er schreibt zurück:


    "Vor 60 Minuten kam die neue Einplanung: 36 KW"


    Also haben die dämlichen Geminis 5 Wochen Verzögert!!


    :thumbsup:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • ich kann mich auch so langsam mal in Richtung Tür bewegen. Nachdem er KW 24 produziert wurde kam er heute beim Händler an. Übergabe ist aber leider erst nächste Woche aber ENDE ist in Sicht Gott sei dank

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • ..ich erhebe mich leicht aus meinem Stuhl - mein RS ist in Anlieferung (sollte - wenn nix schiefgeht - Donnerstag werden)
    ... mal sehen ob alles rechtzeitig mit Anmeldung etc. klappt, dass ich auch am Donnerstag die Übergabe hab 8o
    die letzten Tage sind aber echt die Hölle - bin gespannt wie ein Gummiringerl und freu mich wie ein Kind auf Weihnacht :P

  • gue dann haste es ja bald geschafft :thumbsup:

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • gue - na dann :thumbsup: - bekommst ihn doch vorher


    Aber bei mir dauert es dann auch nicht mehr lange - Lieferung geplant 2. Hälfte Juli
    Mein Verkäufer ist am 24.07 vom Urlaub zurück - entweder er steht dann schon beim :) oder ich bekomme die Info wann er bis Ende Juli kommt.
    Aber das find ich schon früher raus - werd dann halt hin und wieder vorbeischauen ob er schon da steht.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

  • Servus zusammen,


    begebe mich jetzt auch einmal in den Wartesaal und hoffe, dass es nicht länger als 6 Monate dauert, bis Meiner vor meiner Haustüre steht. Aber wie ich bisher mitbekommen habe, soll sich ja das Warten lohnen... ;) Ich zumindest habe den RS in der KW21 bestellt und laut meinem :) sollte er im Dezember 2014 geliefert werden.


    @ Pushy: Ich habe mich in deine Liste eingetragen, kann jedoch mit meinem Mac das Getriebe (DSG) nicht in die Tabelle einstellen....

    Octavia III Com.2.0 TSI DSG Green tec RS[/b], Race-Blau metallic, Vollleder mit roten Nähten, Ablage, Business Tr., Challenge, beh. Windsch......usw.
    Bestellt: KW 21, unv. Liefertermin: Dez. 2014
    am 22.12.:KW 07/2015,Produktion:01.02.2015,Lieferung an Autohaus:12.02.2015,Übergabe:13.02.2015

  • Hallo
    habe heute einen Octavia Combi RS TSI bestellt mit folgender Ausstattung:
    Candy Weiss
    Ablage plus
    Black Design
    Elektrische Heckklappe
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Infontainmentpaket Bolero
    Parksensoren vorn
    Sunset
    4 Jahre Garantie
    13% Nachlass.
    Als Liertermin wurde März 2015 vereinbart.
    Freu mich schon sehr aber es sind noch lange Monate bis ich in den RS endlich mein eigen nennen kann. :thumbup:
    Gruß Volker

  • So, um euch zu beruhigen, hab das mal selbst bissel recherchiert. In einem Nachbarforum gibt es noch einen McFly, war oder ist wohl noch Superb Fahrer .... jahrelang dort gemeldet. Ich verkaufte kürzlich einen Mondeo. Sollte ich hier beweispflichtig sein, kann ich Verkaufsdokument, Ummeldenachweis, KFZ-Briefkopie nebst Personalien hier einstellen...... bin aber nicht beweispflichtig, oder doch? Ich fahre nun Fahrrad, bestellte auch eher, übrigens bei J&K ohne Infos, während hier eben wer auf Signaturen hinwies, wonach besagter McFly aber Bauwochen hatte und hier wie im Nachbarforum unter den J&Kern in keiner Weise mitwirkte. Ich bestellte zunächst grau, habe kein Performance-, kein Leder- und kein Ablagepaket, was hier eben auch so stand. Ebenso habe ich auch keinen verbindlichen Termin ........ leider (hätte ich gern, aber dafür wurde dieser ach so böse Mann ja auch mal gesteinigt)...... und und und ...... es ist mir auch egal, denn warum soll ich micht hier weiter rechtfertigen. :thumbdown:


    Mit einem habt hier hingegen Recht. Schon seit bzw. kurz nach meiner Bestellung lese ich hier mit, daher kann ich die jetzigen Aussagen durchaus grob den Personen zuordnen und weiß auch was nach dem Prinzip "Herdentrieb" abging. Jeder mag es sehen wie er möchte, halte auch wenig davon die Dinge aufzurollen, inhaltlich wie sachlich konnte ich mich mit manchem Beitrag des "Verschmäten" sehr identifizieren, will das gerne eingestehen, sogar mehr als mit manch anderem flachem Gerede hier, welches oft ohne jede Argumentation oder auch ohne akzetable Gegenargumentation nach dem "Boh ey Prinzip" rausgehauen wird.... und damit scheint man auffällig zu sein. So erhielt ich eine PN nach den ersten paar Beiträgen, wo ich vor zwei Mitgliedern besonders gewarnt wurde, denen eine nur leichte "Antiskodahaltung" nicht gefallen könnte und hier überwachende Charaktere darstellen (halt Möchtegernleitwölfe). Was soll ich sagen, beide sind sogleich auf den Plan getreten, scheint also was dran zu sein. :(


    Ich will kein Streit, will besagten Herren hier auch kein Öl ins Feuer gießen, die gleich wieder mitgehende "Herde" ist aber schon auffällig. Sie sind mir aber völlig Latte, denn ich mochte sie schon als Nurleser im Januar nicht, musste sie von meiner Sperrliste nehmen, um die Beiträge jetzt überhaupt lesen zu können. Ich empfehle denen einfach gleiches mit mir zu tun und gut ist es doch, oder? Wofür habt ihr die Funktionen wohl? Nur weil einige hunderte Beiträge aufweisen sind sie nicht besser. Es sind für mich lizenzlose Wachtmeister. :P


    Das wir uns aber nun richtig verstehen, ich will mich gern entschuldigen, wenn ich mich verbal in den letzten drei Beiträgen hier vergriffen habe. Gestehe gern ein, dass mich das Wort bzw. der Vorwurf "jammern" auf die Palme bringt, denn ich hab wie gesagt lang mitgelesen. Man braucht meist nur zwei, drei Seiten zurück blättern und schon sind die Vorwerfenden selbst als "Jammerer" unterwegs - es darf halt nicht jeder. Ich werde mich jedenfalls nicht verbiegen oder mich zurückziehen. :shakehand:


    Bin ab Morgen für den Rest der Woche auf Lehrgang, nicht das hier wer meint, dass ich mich ängstlich wie ich bin verstecke. Ich entschuldige mich nun gern bei MGMrs, denn das war ja wohl der Auslöser. Er hat es wohl besser und auch anders gemeint, als ich es gestern verstanden wissen wollte. Des "Jammerns" sollten hier dann künftig alle bezichtigt werden, welche hier nur im Ansatz negative Sätze formulieren, allen voran die "hohen Herren". Das bloße Wort "Stornierung", eine völlig legitime Alternative wie ich finde, scheint übrigens bei gewissen Leuten hier allergische Reaktionen auszulösen, warum auch immer. Aber keine Angst, hab im J&K Thread gerade recht wertfrei die Aussage getätigt, erst mal 6 Wochen dran zu hängen, damit dann auf 7 Monate zu gehen (ohne jegwede Info zu meinem RS - wohlgemerkt).... steinigt micht also nicht gleich wieder. :)


    MGMrs, ein ehrlich gemeintes "sorry", bin da durch das besagte Wörtchen echt zu sehr abgehoben. Nach einer Nacht des Schlafes sehe ich das heut auch anders und erkenne an, dass mein Benehmen sicher nicht die erste Wahl war. Wäre nett wenn du die Entschuldigung annehmen könntest. :shakehand:


    War nun ein bissel viel, wars mir aber wert. Bis später dann mal. Vielleicht haben sich die Wogen dann ja etwas geglättet. ;) ;) ;) ;) ;)

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Noch mal etwas anderes: nachdem ja die Anlieferung meines Fahrzeuges in der 27.Kw nicht geklappt hat, sagte man mir jetzt das es in der 29.Kw wohl erst zur Fertigung kommen soll. Nachdem wir ja alle gesehen/gelesen haben was bei Aloha abging, kann ich das so nicht mehr glauben.
    Ab wann oder wo kann man denn rausbekommen wann das Auto definitiv gebaut wird/wurde?

  • Kurze Info zu Parksensoren: da kann ich auch bestätigen, die Parksensoren sind ab dieser Woche nicht Bestellbar. Angeblich hat nicht nur Skoda dieses Problem sonder alle Marken aus dem VW Konzern.

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Meiner ist heute beim Händler angekommen, am Donnerstag kann ich ihn abholen ;-)


    Bestellt KW 47/13 abholen KW 28/14

  • Und die 2013er Besteller werden jetzt alle ganz flott beliefert.


    Das geht, wie mir scheint, jetzt irgendwie schneller. ^^

  • So, nach längerem mitlesen möchte ich auch mal im Wartezimmer Platz nehmen. In der KW21 habe ich über unseren Fuhrparkmanager einen TSI (Schalter) in Race Blau bestellt. Ursprünglich bestätigter LT war Nov. 2014. Habe dann letzte Woche mal den aktuellen Stand erfragt und hatte noch keine Einplanung. Heute ruft mich der Freundliche an und meint das ich eine Einplanung für die KW36 habe. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

  • Ich freu mich mal für alle, die Ihren RS jetzt bekommen haben, natürlich mit. Vor allem weil jetzt scheinbar wirklich Bewegung in die Lieferungen kommt. Da besteht wohl doch noch Hoffnung, einen im Mai bestellten noch dieses Jahr zu bekommen.




    Greetz


    Joe


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Grüße aus Tannhausen



    Joe Köpfer


  • So, nach längerem mitlesen möchte ich auch mal im Wartezimmer Platz nehmen. In der KW21 habe ich über unseren Fuhrparkmanager einen TSI (Schalter) in Race Blau bestellt. Ursprünglich bestätigter LT war Nov. 2014. Habe dann letzte Woche mal den aktuellen Stand erfragt und hatte noch keine Einplanung. Heute ruft mich der Freundliche an und meint das ich eine Einplanung für die KW36 habe. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.



    So ganz verstehen tue ich das nicht. Meine Bestellung ist auch KW 21, TSI mit DSG, ohne ACC, ohne Pano, ohne PDC.
    Mir wurde März 2015 als unverbindl. Termin genannt = min. 9 Monate.
    Bei Firerobs ist es noch nicht mal die Hälfte der Zeit.


    Wer hat recht? Oder liegen beide Händler daneben?


    P.S.: mit iPad klappt das Zitieren nicht so richtig. Sorry

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • OT: Ich frage mich bei manchen Beiträgen hier echt, ob diese gewissen Personen überhaupt in dem Alter sind einen rechtskräftigen Vertrag abzuschließen, diese emotional aufgeladenen Schulhofdiskussionen hier sind schon...nunja "putzig". Ein normaler, vernunftbegabter Erwachsener würde wohl kaum derartige Diskussionen führen...

    Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

    Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

    Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

    Einmal editiert, zuletzt von z.mart ()

  • Zum Thema Besteller aus 2013:


    Auch ich warte schon seit KW51 auf das Objekt der Begierde. Nachdem ich Anfang Juni erstmalig eine Einplanung für KW29 erhalten hatte, bekam ich gestern die Info, dass der Wagen derzeit produziert würde - also eine Woche früher als zunächst geplant. Für die Überführung sollte ich nochmal drei Wochen rechnen! Bei dem was ich bislang gelesen habe scheint es in der Tat extreme Unterschiede in der Dauer zwischen Produktion und Abladen beim Händler zu geben. Da ich bei einem Händler in Gießen (Mittelhessen) bestellt habe war ich der Ansicht, dass die verkehrsgünstige Lage an der A5 diesen Vorgang eigentlich postiv beeinflussen müsste. Nun ist es aber so, dass Gießen wohl der letzte Zipfel für die zuständige Spedition ist, und diese wohl eben nicht permanent daran vorbei fährt.


    Immerhin hat mein Händler mir gestern zugesagt, dass er versucht den Vorgang irgendwie zu beschleunigen.


    Wer entscheidet denn eigentlich welche Spedition mit dem Transport beauftragt wird? Haben die einzelnen Händler dabei eine Wahlmöglichkeit?

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Tja, selbst wenn der Händler das Auto bei sich auf dem Hof stehen hat, so kann die Versendung des Kfz-Briefes auch noch mal gut 2 Wochen dauern. Wwie bei mir aktuell, wurde mein RS in KW24 gebaut, ist beim Händler aufm Hof in KW25 eingetroffen und nun muss ich noch 5-10 Werktage warten, bis der Brief zum Händler versendet wird (ab KW26). Erst dann wird dieser inkl. Rechnung an mich verschickt, damit ich meinen RS anmelden und dann mit 3 Tagen Vorankündigung abholen kann. Ich sitze hier auf heisse Kohlen und frage mich, ob dies bei fast jedem so abgelaufen ist mit Brief und Abholung?!?!


    Ich mein, das AH will doch auch so schnell wie möglich seine Knete haben....

  • Naja, es gibt aber auch genug Beispiele in der Vergangenheit, bei denen es deutlich schneller gelaufen ist. Zwischen Produktion und Übergabe lag da durchaus mal nur eine Woche.


    Das AH wird ebenfalls ein Zahlungsziel haben, das erst nach Abladen auf dem Hof liegt. Bestenfalls entsteht dadurch kein enziger Tag, der durch das AH finanziert werden muss.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Nun ist es aber so, dass Gießen wohl der letzte Zipfel für die zuständige Spedition ist



    Naja, Du meinst ja den an der Automeile, oder? Das ist ja nur die Nebenfiliale. Grundsätzlich sollte das alles aber nichts damit zu tun haben.


    Mit den unterschiedlichen Transportwegen sehe ich es ähnlich wie mit den Lieferzeiten insgesamt. Da gehört auch eine Portion Glück dazu.


    Wenn die Autos vom Werk auf den deutschen Umschlagplatz nach Glauchau gebracht werden, ist das schonmal der erste logistische Prozess, dann werden die Spediteure ihre Routen planen. Wenn z.B. erst 3 Fahrzeuge in Deiner Region in Glauchau sind, werden diese sicher nicht einzeln dorthin gebracht, sondern gewartet bis noch 5 weitere verfügbar sind um den Transporter auch voll zu bekommen. Und schlußendlich ist es dann noch die Sache wann der KFZ-Brief beim Händler ist, wobei ich dies vernachlässige, da das Auto ja schon vorher dort sein kann.


    Das zmindest mal meine Vermutung warum manche innerhalb weniger Tage nach Produktion das Auto beim Händler haben, manche erst nach drei Wochen.

  • So, um euch zu beruhigen, hab das mal selbst bissel recherchiert. In einem Nachbarforum gibt es noch einen McFly, war oder ist wohl noch Superb Fahrer ....

    wie gesagt, lächerlich. Lass doch einfach gut sein und hör bitte auf, hier ellenlange Pseudoberichte zu posten. Es gibt keine Wogen zu glätten, zumindest nicht, wenn Leute wie du sie nicht immer wieder unnötig aufschlagen würden. Es nervt einfach. Und hier alle für dumm verkaufen brauchts nicht

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • uuund die letzten Stunden/Tage sind angebrochen ... snapshot über die glasscheibe zum auslieferungsraum 8o 8o 8o 8o


    da war das Glas zwischen! Durftest nicht rein oder war schon zu? Oh man, als wenn man vor einer Schlucht steht und die rettende Seite nur 4 unüberwindbare Meter entfernt liegt :D

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket