Neuwagen-Wartezimmer

• Was hast du denn für Kranke Fantasien?

Selbstverständlich sind die Werksferien nur auf dem Papier und die Fahrzeuge werden von den normalen angestellte zusammengebastelt.

...

Bisschen träumen muss doch erlaubt sein bei den 2013ern

:thumbsup:

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Habe gerade Kumpel bei Opel angerufen. Dort heißt Werkferien wörtlich Werksferien, d. h. Bude zu, Band steht. Ehrlich gesagt macht das nach meinem Verständnis auch Sinn. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da mal eben eine Studenten- und Hilfskräftemannschaft die Produktion übernimmt, wie soll das denn wohl gehen. Denkt nur mal an die logistische Zu- und Auslieferarbeit. Werksferien werden auch oft genutzt für Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten, insbesondere auch von externen Unternehmen.

Etliche Seiten hier vorher, meine ich hieß es, Werksferien für den Octavia 32/33 KW, keine Ahnung ob es stimmt.

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

• @ jesus

sieht aber sehr billig aus. fällt dem dahinter fahrenden doch sofort auf.

das hätte skoda nicht machen sollen. dann lieber auf die chromblenden verzichten und links und rechts ein abggasrohr

so sieht das billig aus

das trübt in bissl meine begeisterung :sad:

Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

• Habe gerade Kumpel bei Opel angerufen. Dort heißt Werkferien wörtlich Werksferien, d. h. Bude zu, Band steht. Ehrlich gesagt macht das nach meinem Verständnis auch Sinn. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass da mal eben eine Studenten- und Hilfskräftemannschaft die Produktion übernimmt, wie soll das denn wohl gehen. Denkt nur mal an die logistische Zu- und Auslieferarbeit. Werksferien werden auch oft genutzt für Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten, insbesondere auch von externen Unternehmen.

Etliche Seiten hier vorher, meine ich hieß es, Werksferien für den Octavia 32/33 KW, keine Ahnung ob es stimmt.

so sagte man es mir auch! KW 32/33 ist zu! und zu heist zu, nicht wie bei VW mit studenten oder schülern!

• Ist dir das mit dem Auspuff erst nach der Bestellung aufgefallen? :lol2:
    Hab hier im Forum nen tollen Thread gefunden bzgl dieses "Problems", da hat sich nen User einfach ne Adrappe gebaut, echt cool geworden :thumbup:

Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe

In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

• soooo, nachdem ich jetzt ne Woche weg war, bin ich wieder hier und möchte ein kurzes Update geben:

Wagen wurde wie geplant in KW25 produziert, dann wurde er, über welchen Weg auch immer, transportiert und am 24.6.2014 ist er in Illingen (Saarland?!?) eingetroffen, zumindest gibt es dort ein Illingen. Das befindet sich ca 40km vom AH (Saarlouis) entfernt und dort scheint er auch immer noch zu sein (also schon 4 Tage), zumindest hat sich das AH bei mir nicht gemeldet dass er da sei (und gestern habe ich nochmal nachgehakt).

Wenn er eintrifft, dann soll es noch ca 7 Tage dauern bis er übergeben werden kann, was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt weil andere ja EINEN Tag nach Anlieferung schon ihr Auto haben können. Klar dauert es bei mir länger weil der Brief geschickt werden muss, aber 7 Tage ist schon hart.

Ich hoffe nun ganz stark, dass er am Montag eintrifft und ich ihn dann am Montag drauf bekomme, spätestens 1-2 Tage später.

Weitere Einzelheiten dazu gibt es im Erfahrungsaustausch zum AH, denn die Art und Weise wie ich diese Infos bekommen habe lässt mich kräftig :vomit: und macht mich tierisch :little devil: !!!

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

werksferien heißt bei richtigen autoherstellern, (was opel na nun wirklich nicht ist) das feste arbeiter in den lienien verleihen, werden und da wo leichte arbeiten sind, werden die festen durch schüler und studenten, sogenagten fereinarbeitern, ersetzt. wie soll man bitte 2 wochen die pruktion aussetzt wo eigentlich 12.000 autos gefertigt werden sollen? wie willst du in den 2 wochen mit den lieferanten um gehen ? sollen die auch zumachen oder sollen die lkws einfach 2 wochen mit teilen vorm skoda werk warten?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Also ich weis aus zuverlässiger Quelle das Werksferien auch Produktionsunterbrechung genannt alle Bänder stehen und das Werk geschlossen ist. So zum Beispiel nicht um den Mitarbeitern Urlaub zu gönnen sondern in erster Linie um Umbaumaßnahmen für neue Modelle oder Erweiterungen an Anlagen und Bändern zu bauen an denen man dann nicht produzieren kann.

Gesendet von meinem iPhone 5.

• ich hab mir schon so überlegt das ich den Endschalldämpfer und die zwei Rohre vom Diesel mit Hitzebeständiger schwarzer Farbe lackiere dann sieht man den Dämpfer inkl. Rohre nicht mehr so gut wie wenn er in dem schönen silber da drunter erstrahlt.
    Musst mal suchen die zwei Rohre links/rechts haben einige hier im Forum auch schon schwarz lackiert.
    Da könntest auf alle Fälle mal die richtige Farbe finden.
    Mach das mal damit ich weiß wie es aussieht und obs was bringt! :P

• Zitat

Also ich weis aus zuverlässiger Quelle das Werksferien auch Produktionsunterbrechung genannt alle Bänder stehen und das Werk geschlossen ist.

Die Quelle bitte?

Da ich in meiner Studentenzeit mehrfach im VW Werk Wolfsburg gearbeitet habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass so ein Werk nicht dicht gemacht wird. Das können sich die Hersteller nicht leisten.
    Studenten übernehmen nur einfache Tätigkeiten für die man keine Ausbildung braucht. Da wird munter weiter produziert.

Wie es in Tschechien läuft weiß ich nicht.

Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad

Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)

Auslieferung: 41. KW

• so sagte man es mir auch! KW 32/33 ist zu! und zu heist zu, nicht wie bei VW mit studenten oder schülern!

Gut, mag ja auch sein das die Produktion weiter läuft, wäre ja auch nur gut für uns alle. Nur warum tituliert man das Werksferien. Es müsste ja blockweise im Rotationsverfahren Urlaub geben. Wenn Studenten auf Mal flott Arbeiten am Band übernehmen, was vorher Stammarbeiter erledigt haben, frage ich mich, warum man dafür überhaupt teures Stammpersonal unterhält. Und warum werden Werksferien dann von Händlern noch als Lieferzeitbremse genannt, wenn Jahresmitte eine Bestellung positioniert wird. Und irgendwann müssen ja auch mal Rüstzeiten möglich sein. Was die Zulieferer angeht, ja, das ist den Automobilerstellern meist schei.....egal, was aus denen während der Werksferien wird, das weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.

@darkfeier
    Deine Aussage zu Opel, dieser sei ja ohnehin kein richtiger Autohersteller, sei somit kein Maßstab, ist deinerseits schirr unüberlegt und lächerlich. Was glaubst du was dein RS ist - ein bzw. das Überauto? Du scheinst da etwas umnachtet zu sein. Skoda scheint da ja für dich auf der Werteskale ganz weit oben zu stehen. Ich sage dir, da gibt es noch ganz andere Hersteller in der Image- und Premiumhierachie, und zwar mit elementar anderem Stellwert und Abstand. Opel und Skoda können sich da bestimmt eher auf Augenhöhe ins Gesicht schauen. Ich habe auch einen RS bestellt, und auch noch nie einen Opel besessen, das heißt aber nicht, dass ich andere Marken abwertend betrachte. Die bauen auch sehr gute Autos, und ebenso zu guten akzeptablen Preisen.

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

• Jungs, ihr seid Klasse :lauthals:

Werden in Schulferien dann auch angehende Lehrer eingesetzt?

Ich glaube eher das Studenten etc. In deren Semesterferien dort arbeiten. Zumindest macht das aus logischer Sicht mehr Sinn.

Bei Seat sind die Werksferien im August, wie es bei den drei anderen ist weiß ich Zar nicht, dürfte aber ja eigentlich nicht wirklich anders sein.

• Eben, also läufts doch so wie ich es von Opel Kumpel weiß - heißt nochmals zwei Wochen Stillstand für uns. :cry: :cry: :cry:

• So hab heute den Octavia RS bestellt. Mal sehen wann ich die Bestätigung und einen Liefertermin bekomme :)

Octavia Combi RS 2.0 TDI 1Z1Z, LH, 4E7, 7W1, 9JB, EA7, PDD, PFD, PH8, PHC, PJ7, PK3, PKZ, PLG, PLH, RA3, S6L

Bestellt: 28.06.2014 :)

• Was hat man dir als Lieferzeit genannt, ich denke ich werde am Dienstag umbestellen! :P

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Verkäufer meinte 6-9 Monate :oberklug:

Octavia Combi RS 2.0 TDI 1Z1Z, LH, 4E7, 7W1, 9JB, EA7, PDD, PFD, PH8, PHC, PJ7, PK3, PKZ, PLG, PLH, RA3, S6L

Bestellt: 28.06.2014 :)

• Hier ist das Illingen in Baden-Württemberg gemeint, da ist der Zielbahnhof auch für einige VW, ab da geht das Auto mit der Spedition Mosolf zum Händler.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• sunny

Danke für die Info! Dann macht es auch mehr Sinn wieso das Auto noch nicht beim Händler ist. Ich kann mir vorstellen dass es erst weitergeht, wenn genügend da sind um einen Laste für die Region voll zu machen...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Naja, Opel und Skoda auf Augenhöhe? Nicht wirklich, weder qualitativ noch preislich. Kann da u.a. aus eigener Erfahrung sprechen. :wink:

Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

• Naja, Opel und Skoda auf Augenhöhe? Nicht wirklich, weder qualitativ noch preislich. Kann da u.a. aus eigener Erfahrung sprechen. :wink:

Na ja, die Erfahrung eines Einzelnen, bzw. der Vergleich eines Einzelnen zwischen zwei Fahrzeugtypen ist da relativ irrelevant, weil deine Erfahrung statistisch gesehen genauso gut anders herum hätte erlebt werden können. So kann ich nur sagen, es ist deine Meinung, jedoch sicherlich nicht meine, obwohl ich nie einen Opel besaß. Über Geschmack lässt sich ja immer streiten, ich glaube aber, dass Opel auf einen recht guten Weg ist. Ich bewerte den RS zumindest nicht als das Maß aller Dinge in diesem Preissegment, da bin ich dann echt zu wenig Auto verliebt und zu sehr Realist. Ich hätte ihn gern, die Preiswürdigkeit stimmt, gefällt mir auch vom Nutzen und Design, aber ich denke auch, dass ich unproblematisch auch ein anderes Auto finden würde, was mir Spaß macht, wenn es denn irgendwann sein müsste.

• Es wäre viel interessanter zu erfahren, (siehe Thema) zu erfahren von denjenigen die schreiben sie haben ihr Auto bekommen, welche Ausstattung und wie lange sie warten mussten.

So kann man evtl sehen ob sich die Wartezeiten verkürzen oder weiterhin so lange bleiben.

Grüße
    Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Hallo zusammen,

hatte jetzt schon ein wenig mitgelesen, aber nachdem ich gestern den RS bestellt habe klopfe ich auch mal am Wartezimmer an.
    Auto wurde beim örtlichen Händler bestellt und es ist ein deutsches Fahrzeug.

Ausstattung steht in der Signatur.
    Unverb. Liefertermin wurde auf den 01.05.2015 gesetzt, allerdings hoffe ich natürlich, dass es dieses Jahr noch klappt.
    Bei 10 Monaten geht der Händler klar auf Nummer sicher.

• Rino,
    Hut ab vor so einer RS Überzeugung. Da muss man schon eine ganz besondere Beziehung zu diesem Auto haben. Ich will da ganz ehrlich sein, so einen Vertrag hätte ich nicht unterschreiben können, das ist mir schlicht und einfach deutlich zuviel Lieferzeit für einen Skoda. Klar, es könnte schneller gehen, aber zunächst ist man ja mal gebunden an solch einen Vertrag. Ich bin jetzt in Woche 22 seit Bestellung, in Woche 40, das weiß ich ganz genau, habe ich ein Auto. An diesem muss dann halt nicht mehr zwingend RS hinten dran stehen.

• na dann MC_Fly äh Indiana Jones, Vertrag stornieren und anderes Auto bestellen und nicht weiter versuchen die meisten Beiträge in kürzester Zeit hier zu posten.

• Rudichen,
    hast'e nen Chef gefrühstückt oder bis generell so knatschig? :cry2: Aber keine Angst, ich storniere nicht, nicht bevor ich irgendwann wenigstens irgendwas zu meiner Bestellung gehört habe. Das ist nämlich das größte Übel, wie ich finde, nicht die Wartezeit. :(

Und wenn es dir nicht passt, dass ich nicht auf einen 10 Monats Vertrag eingehen würde/möchte, was soll ich sagen, du wirst es wohl oder übel hinnehmen müssen. :) Ich kann nicht dafür, dass du Worte wie "Stornierung" in Verbindung mit RS nicht neutral verarbeitet bekommst. Sollte ich deinen RS-Stolz verletzt haben, tuts mir leid, aber wann, wer, wie und mit welcher Maßgabe seine Bestellung behandelt, solltest du wirklich jedem selbst überlassen. Jeder für sich (Bestellung) und Skoda für uns alle (Lieferung). :be quiet:

Abschließend, sofern es dir hilft, meine Priorität ist aktuell immer noch in möglichst naher Zukunft meinen RS zu fahren. Hoffe es ist angekommen. :thumpup:

• Wenn ich vorher weiß das ich 10 Monate warten muss, ist es doch ok, dann wird man höchstwahrscheinlich nicht böse überrascht, wie viele andere hier. Ausserdem muss das ja für manche nicht schlecht sein, bei einigen läuft der alte Leasingvertrag vielleicht noch 10 Monate. Auch gibt es sicherlich einige die sich sagen, 1 Jahr noch den alten fahren oder Anfang, Mitte 2015 will ich ein neues Fahrzeug.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

bestellt hatte ich meinen RS am
    10.12.2013 (KW50). Bis Mitte Mai hatte ich keinerlei Einplanung, Dann
    war Produktion geplant in KW25/2014 und dieser Termin wurde nicht mehr
    verändert und eingehalten. Im System beim :)
    bekam ich am Freitag bei der Übergabe den Lebenslauf gezeigt:
    Produktion am 17.06.2014, eingetroffen beim Händler am 26.06.2014,
    Übergabe an mich am 27.06.2014.
    Alles drin und dran wie bestellt (nur am Lenkrad fehlt eben die RS Plakette, diese wird nachträglich montiert).

Heute ist Montag und die ersten 250 km Waren eine riesen Freude, dass Warten hat sich mehr als gelohnt!!!

Und um noch ein paar Fragen zu beantworten die wir hier (oder im Nachbarforum) während der Wartezeit ausgiebig diskutiert haben:

Das abgeflachte Lenkrad ist optisch jetzt nicht so mein Fall, aber es liegt bestens in der Hand und fasst sich super an.
    Ausgeliefert wurde meiner mit Bridgestone Potenza Reifen.

Leider hat`s am Wochenende im Südwesten der Republik viel geregnet, ich muss den Wagen mal Waschen und dann schick ich auch noch n paar Bilder!

Ich verabschiede mich also aus dem Wartezimmer und schau nur noch gelegentlich mal vorbei.

Allen
    Wartenden wünsche ich noch etwas Durchhaltevermögen, es lohnt sich, ihr
    habt alles vergessen wenn ihr dann einsteigt und los fahrt!!!

Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

• Weiß man schon näheres zu den Parksensoren...?
    Einige Seiten vorher hab ich gelesen, dass der Zulieferer abgesprungen ist?? Und nun?

Und noch eine Frage: ich hab zwar gesucht, aber der Threat ist mittlerweile so gewaltig, da würde ich nen Tag mit zubringen, alles zu durchforsten. Daher: Weiß noch jemand die Emailadresse in Tschechien, an die meine Komm.Nr. schicken kann, damit die mir evtl mehr sagen können als mein :) (zur PW)

Grüße

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• gratuliere zum auto!
    habe genau an dem gleichen tag und so wie es sich liest mit der gleichen ausstattung bestellt und muss noch nen monat warten.
    aber wenigstens kann ich das licht am ende des tunnels schon sehen :thumpup:

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Verkäufer meinte 6-9 Monate :oberklug:

Konntest du Parksensoren vorne oder PLA bestellen?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Meiner ist beim Händler angekommen, wird nun aufbereitet und geht zur Anbringung des Ladekantenschutz noch zum Folierer und wird dann am Donnerstag gegen Abend abgeholt.

Damit verabschiede ich mich nach einiger Wartezeit und wünsche allen anderen noch ein geduldiges und stressfreier Warten.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• Hallo,
    nach fast genau 4 Monaten Wartezeit (bestellt am 10.02.) ist mein Octavia am 12.6. bei meinem Händler in Salzburg (Sterneckstraße) angekommen. Übernommen habe ich ihn erst diese Woche, weil er zuvor noch aus statistischen Gründen eine Kurzzulassung bekommen hat und mir der Händler damit etwas mehr beim Rabatt entgegenkommen konnte.
    Bestellt wurde:
    RS TDI DSG in RaceBlue
    AHK abnehmbar
    Design Paket schwarz
    elektrische Heckklappe
    Netztrennwand
    Parksensor hinten und vorne
    Columbus II
    SunSet
    Seitenairbags hinten
    Skisack
    Reservenotrad

Ist ein österreichisches Fahrzeug, das ich aber als EU Neuwagen Netto bezahlt und in Deutschland zugelassen habe; heißt folgendes Zubehör ist im Gegensatz zu Deutschland Serie:
    230V Steckdose
    Ausstattungspaket Ablage
    Müdigkeitserkennung
    Spurhalteassistent

Ich bin umgestiegen von BMW X1 und kann als Fazit nur sagen: echt genial!!!
    Meine Sorge war ein wenig, dass die Innenausstattung in Haptik usw. vielleicht doch nicht so toll ist. Im Vergleich zum BMW X1 kann ich nur sagen - für mich ist sie sogar im Octavia besser. Der X1 war ja auch nie wirklich BMW Niveau. Das Columbus ist nur genial. Es ist einfach zu bedienen, trotzdem lässt sich am Auto viel konfigurieren. Der Werbespruch Simply Clever stimmt wirklich. Als jemand der von einem Premium" Fahrzeug wie BMW auf Skoda umstieg, kann ich nur sagen: lauter positive Überraschungen. Der Wagen hat viele kleine Detaillösungen und bietet wesentlich mehr "Premium" als mein BMW.
    Gratulation an Skoda. Mit dem RS habt ihr alles richtig gemacht.

P.S.: das einzige mit dem ich bis jetzt nicht zu recht gekommen bin, ist die Spracherkennung vom Columbus. Vermutlich werde ich das nicht nutzen - ist mir einfach zu nervig.

• Glückwunsch an alle :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.