Neuwagen-Wartezimmer

  • also die Logistik möchte ich mal nachvollziehen können (gibt vielleicht einen Grund warum manche 2013 noch nix haben, aber 2014er nach mir bestellen und schon "glücklich" sind) ... ich glaub die spielen Dart um die Auslosung der Produktion :wacko:
    ...noch bin ich guter Dinge (hab ja offiziell noch 4 Wochen Zeit)

  • RSSpeed: bei meinem elenden Glück wäre der Zug auch noch randvoll mit RS's!!


    gue: die spielen aber sehr schlecht Dart!! Die Vermutungen reichten bis jetzt von der elektr. Heckklappe über die Standheizung bis hin zur abnehmbaren Ahk. Was am Ende die ewigen Verzögerungen auslöst, wird wohl niemand herausfinden. Ach ja und eine Lostrommel soll auch noch vor dem Band stehen!!

  • Zitat

    So, auch ich verabschiede mich aus diesem Bereich.
    Habe heute meinen RS abgeholt. Das einzige was noch fehlt ist die SD-Karte für das Navi. Die soll wohl nächste Woche kommen.
    Ich wünsche allen wartenden alles gute. Das Auto ist der Wahnsinn.


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen



    OIII V/RS Combi TDI


    bestellt 20.12.2013, Produktiondatum: t.b.d., unverb. LT Anfang Juni 2014
    Vollausstattung außer PSD und Anhängerkupplung


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • RSSpeed: bei meinem elenden Glück wäre der Zug auch noch randvoll mit RS's!!

    ja dann solltest Du Dich wirklich besser hinter den Zug werfen, dann siehst die RS wenigstens noch mal vorbeifahren bevor Du auf den Gleisen aufschlägst :thumbsup: ..... ein wirklich schöner Tod :lol2:


    Ich drück Dir die Daumen das alles gut wird :thumpup:

    gue: die spielen aber sehr schlecht Dart!! Die Vermutungen reichten bis jetzt von der elektr. Heckklappe über die Standheizung bis hin zur abnehmbaren Ahk. Was am Ende die ewigen Verzögerungen auslöst, wird wohl niemand herausfinden. Ach ja und eine Lostrommel soll auch noch vor dem Band stehen!!

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Ich erlaube mir mal ein Fazit dieses Threads:


    - Limousinen und Benziner haben kürzere Lieferzeiten als Combi und Diesel
    - Eine nachträgliche Änderung an der Konfiguration hat in den meisten Fällen keinen Einfluss auf die Lieferzeit
    - Auch bestimmte Ausstattungsmerkmale haben keinen Einfluss (habe genug, die nach mir bestellt gaben und ihr Auto schon haben oder zumindest einen Termin)
    - Die 2003er sind nicht alle in KW22 eingeplant worden
    - Die Kommunikation im Hause Skoda ist mehr als bescheiden
    - Liefertermine werden nicht eingehalten ohne das es jemanden interessiert

  • nur beim Columbus


    er hat ja das Business Traveller dem nach auch das Columbus . also wieso sind die navi daten auf einer SD und nicht auf der festplatte?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • - Die 2003er sind nicht alle in KW22 eingeplant worden


    hoffe doch sehr das alle besteller aus 2003 ihr auto schon haben werden

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage


  • er hat ja das Business Traveller dem nach auch das Columbus . also wieso sind die navi daten auf einer SD und nicht auf der festplatte?

    die Frage würde ich meinem Händler ganz bestimmt auch stellen. Irgendwas stimmt da nicht. :dontknow:

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG




  • so ist es :!:


    Wobei nen TSI Combi auch lange Lieferzeit hat (gefühlt nicht kürzer als TDI Combi)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Zitat

    die Frage würde ich meinem Händler ganz bestimmt auch stellen. Irgendwas stimmt da nicht. :dontknow:


    Ich habe den Verkäufer explizit auf die 3 Jahre kostenlose Updates der Navi-Daten angesprochen. Zuerst meinte er das es das nicht gibt. Nachdem er sich mit einem Kollegen unterhalten hatte kam er zurück und meinte das ich Recht habe. Es gibt die neuen Daten 3 Jahre kostenlos.
    Aktuell sind die Daten schon auf dem Columbus drauf (Festplatte). Die SD-Karte wird für die Updates benötigt. Die soll wohl nur am PC in den Kartenleser und dann kann man sich einloggen und die neuen Daten Downloaden.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Endlich habe ich gestern meinen schwarzen Blitz abholen können. :)


    Nach exakt 28 Wochen. Also etwa 6,5 Monate, was sich fast mit den Händleraussagen vom November deckt. Also alles knapp im grünen Bereich, obwohl die Warterei doch am Ende jetzt genervt hat. 8)
    Und Gott sei Dank hat er die Bridgestone Potenza S001 drauf...
    Heute werd ich mir mal alle Funktionen genauer anschauen (ausser Standheizung :D ) und Fotos machen.


    Wünsche noch allen Wartenden Geduld, denn was ich bis jetzt auf den ersten 14 km gesehen habe: das ist ein tolles Auto geworden.
    Das Warten lohnt sich!

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)


  • Endlich weis ich, weshalb ich nach 7 1/2 Monaten noch immer kein Auto habe :(

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • alle aus 2013 sollen bis vor den werksferien eingeplant werden / ausgeliefert werden

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • alle aus 2013 sollen bis vor den werksferien eingeplant werden / ausgeliefert werden


    ist das jetzt ein wunsch von dir oder eine info die du bekommen hast?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Habe eben ne email vom Verkäufer erhalten. Mein RS wird morgen angeliefert. Werde ihn dann nächsten Samstag abholen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Das was mika85 da schreibt kann überhaupt nicht stimmen! Ich weiß nicht woher er die Infos hat, aber ich hatte gestern eine Mail aus dem tschechischen Werk, in der geschrieben wurde das mein Fahrzeug für die Woche 36.Kw eingeplant ist. Wie es mein Händler dann schaffen will, dass Fahrzeug in der 27.Kw zu liefern, bleibt mit weiterhin ein Rätsel.


    Also mika85, Fakten auf den Tisch, oder einfach solche Windeier unterlassen!!

  • Was bringt es euch wenn ihr euch so aufregt??? Dadurch wird euer RS doch auch nicht eher gebaut..auch wird sich nix dran ändern wenn ihr im Werk oder wer weiss wo anruft. Lange Lieferzeiten sind bekannt, also einfach die Zeit absitzen.. ich warte auch schon 6,5 Monate und habe nie iwas von meinem Händler gehört.. Sobald er da ist, wird sich der Händler auch melden...

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Das was mika85 da schreibt kann überhaupt nicht stimmen! Ich weiß nicht woher er die Infos hat, aber ich hatte gestern eine Mail aus dem tschechischen Werk, in der geschrieben wurde das mein Fahrzeug für die Woche 36.Kw eingeplant ist. Wie es mein Händler dann schaffen will, dass Fahrzeug in der 27.Kw zu liefern, bleibt mit weiterhin ein Rätsel.


    Also mika85, Fakten auf den Tisch, oder einfach solche Windeier unterlassen!!

    halt mal den ball flach! ich habe keinen grund "Windeier" zu verbreiten! War die woche beim :smile: und er zeigte mir ein schreiben (e-mail --> PDF) in der sinngemäß stand das alle besteller aus 2013 bis zur besagten KW rollen sollen.


    er meinte auch das besteller aus 2013 ein auto bekommen können für 330€ im monat. kommt für mich nicht infrage da ich ein Übergangsauto habe und auch kein 2013 besteller bin

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • kannst du lesen? die PDF hat der :smile: und nicht ich und da ich kein 2013 besteller bin hat mich es nicht weiter interessiert. er wollte mir nur damit zeigen das es vorran geht.


    nur mal nebenbei wenn du es nicht glaubst, verfolge mal im thread u.a hier und ließ das vermehrt 2013 besteller alle eine PW bekommen. zufall???

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Bisschen OT aber ichbeschäftige mich schonmal mit meinem RS und frage mich, ob es möglich ist, 2 Handys mit dem Columbus gleichzeitig zu koppeln? Hat das schon iwer von euch ausprobiert?

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Also da mein freundliche auf eMails zu 80% nicht reagiert, habe ich mal in der Pause angeklingelt.
    Naja, sehr kurz und knapp angebunden und mich so halbwegs befriedigt, aber doch eher abgeschnitten.


    Jedenfalls ist angeblich mein RS im Zustand "wird ausgeliefert" - Richtung Glauchau oder dem anderen.
    Wie lange rechnet man ungefähr bis das Auto bei diesem Status beim Händler ankommt?


    Müsste halt auch bald mal die Zugtickets bestellen und sowas ist nur rechtzeitig günstig.


    Nochmal zur Erinnerung: Bestellt KW 15, Gebaut KW 22

  • die Aussage von meinem waren 7-10 Tage bis zur Auslieferung nach Produktion

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:


  • Also meiner wurde letzte Woche gebaut und wird morgen beim Händler angeliefert.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • 7-10 Tage oder AT?


    Die Frage nach der Dauer ist doch sicherlich auch,
    wie weit ist der Händler von dem Sammelort weg, oder?
    Meiner sitzt in Region Hamburg - also richtig am Eck.


    Gibts denn kein Datum was man einsehen kann,
    wann die Anlieferung stattfinden soll?

  • Tja kommt sicherlich auch auf deinen Verkäufer an, meiner hat sich nen scheiss um mich bemüht, daher auch nur seine Aussage von 7 - 10 Tagen, ob es nun Werktage sind, ka. Bei dem Händler würde ich aber eher von AT ausgehen. Komme aus NRW, ka wo mein Auto hinkommt..

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • @ Basti


    geht immer nur ein Telefon.


    Man kann aber mehrere speichern.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • mika85: ich kann sehr wohl lesen und das was ich da bei dir lese, dass kann und wird einfach mal wieder nicht stimmen!! PDF hin oder her!
    Es gab schon einmal solche Gerüchte um Ostern rum, dass alles neu geplant wird und 2013er ganz oben stehen!! Und was ist passiert??


    Und wieviel eine Pw Wert ist, weiß nun mittlerweile auch schon fast jeder.

  • @ Basti


    geht immer nur ein Telefon.


    Man kann aber mehrere speichern.


    Schade, das wäre mal ne tolle Sache, 2 Handys gleichzeitig koppeln zu können. So kannte ich es ja auch bisher, aber da ich 1 Pr. und 1 Ges. wäre es durchaus interessant mit beiden über die Freisprecheinrichtung telefonieren zu können..

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    melde mich hiermit auch mal offiziell in der Reihe der wartenden an - allerdings ist meine Bestellung erst gestern raus :-)
    Fahre derzeit schon den Vorgänger als Firmenwagen (TDI Combi) und das Leasing läuft Ende Oktober aus. Offiziell gibt der Händler als Liefertermin "Anfang 2015" an, ist aber zuversichtlich dass sich die Lieferzeiten langsam etwas verringern müßten.


    Meine Ausstattung:
    - Black Magic
    - ACC
    - AHK
    - Panorama-Dach
    - elektr. Heckklappe
    - Business Traveller
    - Ablage Plus
    - Black Design
    - 230V Steckdose
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - Canton Sound
    - Fahrprofilauswahl
    - Parksensoren vorne


    Zu bemängeln habe ich lediglich die Felgenauswahl! 19" sind aufgrund der deutlich höheren Reifenkosten weggefallen und mein Wunsch wären die schwarzen (nicht anthrazit!) Gemini gewesen. Da die aber nur mit den roten Ziernähten im Challenge Paket wählbar sind habe ich lieber darauf verzichtet.


    Übrigens fahre ich meinen derzeitigen RS seit 2 Jahren mit einem "Racechip Pro". Bin damit eigentlich sehr zufrieden, läuft zuverlässig und hat deutlich mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Die genannte Spitzeleistung von angeblich über 220PS sind allerdings völliger Nonsens!! Gleicher Chip kann übrigens auch genauso auch im neuen verwendet werden!


    So, und nun heißt es warten, warten, warten... :thumbup:

  • Wow
    Du darfst deinen Firmenwagen mit chiptuning aufpeppen!?
    Hast ja einen tollen Arbeitgeber ?(
    Fahre seid 16 Jahren Firmenwagen für diverse Arbeitgeber aber in keinem der Verträge war chiptuning zulässig sogar explizit verboten

  • Zitat

    Wow
    Du darfst deinen Firmenwagen mit chiptuning aufpeppen!?
    Hast ja einen tollen Arbeitgeber ?(
    Fahre seid 16 Jahren Firmenwagen für diverse Arbeitgeber aber in keinem der Verträge war chiptuning zulässig sogar explizit verboten



    Bei meinem Leasingvertrag hätte ich auch Chiptuning machen können.
    Es muss nur ja oder nein angekreuzt werden.
    Die Leasingrate wäre gleich geblieben.


    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !