Neuwagen-Wartezimmer

  • Da Türkei in Asien liegt, werden vielleicht die Türken von Indien und nicht von Mlada Boleslav beliefert ? Ich war paar Monate in Indien arbeiten, von denen möchte ich kein Auto :D

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • Habe nun heute meine ursprüngliche Bestellung storniert, da mein Importhändler mir berichtet hat, dass es aus Polen Lieferschwierigkeiten gibt und der unverbindliche Liefertermin von August definitiv nicht eingehalten werden kann und es schnell auch Weihnachten gar Neujahr werden könnte. Freundlicherweise hat er mir angeboten, dass ich trotz der AGB's vom Vertrag zurücktreten könne (bestellt KW9). Nach einer Woche Bedenkzeit habe ich nun die Bestellung storniert und habe nun ein über die AMAG importiertes Auto bestellt. Mit diversen Vergünstigungen und mit harter Verhandlung konnte ich nun zum ursprünglichen Polen-Importpreis bestellen, aber mit dem Vorteil, dass ich mit grosser Wahrscheinlichkeit den RS noch vor dem Winter erhalten werde.


    Zudem habe ich nun auch den elektrischen Fahrersitz (inkl. Memory) mit reinnehmen können, was bei der Importbestellung nicht mehr möglich war. Mal schauen, ob ich dadurch wirklich etwas an Zeit gewinnen werde, da die Lieferfristproblematik in der Schweiz etwas entschärfter zu sein scheint. Zudem habe ich auch die Farbe von Black-Magic auf Metal Grau gewechselt, da heute beim Händler ein RS in Metal Grau mit Black-Design dastand und es Liebe auf den ersten Blick war. Nach Monaten waren ich und meine bessere Hälfte zum ersten Mal bezüglich der Farbe uns einig. Zuerst wollte ich den RS in weiss, sie in schwarz. Da ich schwarz auch nicht schlecht fand, war unsere ursprüngliche Bestellung schwarz. Vielleicht war es ja sogar besser so, dass der RS aus Polen Verspätung hat. Jedenfalls für uns :D

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)


  • Dann fang schon mal an das Gegenteil zu behaupten :)


    Siehe bei mir z.B.


    -EhZoMo
    -Commander 86
    -blackXXseven


    Allzeit gute Fahrt


    Ich sag nur Lostrommel.

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • Zum Thema Werksferien


    Werk Modell Kalenderwochen
    Bratislava Citigo 30 + 31 + 32
    Mladá Boleslav Fabia 32 + 33
    Mladá Boleslav Rapid 32 + 33
    Mladá Boleslav Octavia 32 + 33
    Kvasiny Roomster 32 + 33
    Kvasiny Yeti 32 + 33
    Kvasiny Superb 32 + 33

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @mika1985: hast du das Schreiben mitbekommen?? Wäre ja mal toll, solch eine Aussage mal schwarz auf weiß zu sehen.


    Ich habe nämlich soeben einen Anruf bekommen, dass es weiterhin nichts zu meiner Fahrzeugbestellung gibt.

    nein, da ich ein 2014 besteller bin.


    mir wurde aber auch ein leihwagen angeboten falls ich einen brauche....


    ich soll mit viel glück das auto vor den werksferien haben aber spätestens bis september.



    in den weksferien werden die anlagen gewartet/geprüft?

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

    2 Mal editiert, zuletzt von mika85 ()

  • Gibt es eigentlich schon von 2013 EU Bestellern positive Nachrichten bezüglich der finalen Einplanung bis spätestens KW 22 ?? Habt Ihr nun einen bestätigten Termin bekommen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien


    Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14


    Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

  • Gibt es eigentlich schon von 2013 EU Bestellern positive Nachrichten bezüglich der finalen Einplanung bis spätestens KW 22 ?? Habt Ihr nun einen bestätigten Termin bekommen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Negativ.



    Bezüglich der Werksferien kann ich auf alle Fälle für Seat bestätigen, dass da das Werk 6 Wochen zu ist. Ich hatte seinerzeit Ende Juli bestellt. Die Bestellung wurde aber erst im September angegangen, da im August Werksferien sind.

  • @bergdorf


    EhZoMo hat nen Benziner (zumindest laut Liste?), aber bei den anderen hast Du natürlich Recht!!!


    Ich habe wohl nie so weit runtergescrollt, weil ich nicht gedacht hätte, dass jemand mit ENDE Januar / Anfang Februar Bestelldatum schon sein Auto haben kann. Das ist in der Tat echt krass!

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Ich bin echt froh, dass ich meinen am vorigen Mittwoch holen konnte. Hatte am 18.11.13 bestellt... so wie ich das sehe hatte ich echt Glück :D Und das obwohl ich im Februar nochmal die Bestellung geändert habe!^^


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    endlich heute vom freundlichen den Termin bekommen!!
    Bestellt KW05
    PW 26
    LT 28


    Juhhuuuuuuuuu! Das warten hat demnächst ein ende und ich kann endlich vom Benz in ein anständiges Fahrzeug umsteigen. :D

    5E5695 Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Schaltung - 1Z1Z Black-Magic Perleffekt - LH/SSB RS-Schwarz, Armatur Schwarz - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/PFD/7X2/7W1/PE4/PK3/PL3

  • Also bei mir steht jetzt sage und schreibe eine Woche vor genannter Produktion immer noch KW 24 im System, allerdings steht jetzt "IP" da und dazu bestätigt. Was IP bedeutet ist jetzt allerdings fraglich. Ich mache echt 10 Kreuze wenn der nächste Woche gebaut wird. :thumbsup:

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Wäre auf jeden Fall schlüssig, aber warum steht dann noch KW 24 da? Da hilft wahrscheinlich mal wieder nur abwarten, das sind wir ja schon gewohnt.

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Das Warten sind wir ja gewohnt!! :sleeping:


    Ich hatte ne Einplanung für KW 23, habe aber auch am Freitag Bescheid


    bekommen das er auf Produktion steht!! :thumpup: :thumpup:

    Oktavia RS Combi TDI DSG Metall-Grau!


    Ausstattung: eigentlich alles was die Liste her gab!

  • Was hast du genau bestellt? Hast leider keine Signatur.
    Das wäre ja mal die erste positive Nachricht :)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Gerade mal eingetragen! Bestellt habe ich am 31.01.2014 in Niedersachsen beim Deutschen Händler!

    Oktavia RS Combi TDI DSG Metall-Grau!


    Ausstattung: eigentlich alles was die Liste her gab!

  • @robert031982


    Sag mal wohnst du so weit weg von dem AH bei dem du bestellt hast, das du nicht mal direkt dort hin fährst und dir das live und in Farbe zeigen lässt? Ich würde da drauf bestehen das mir der Verkäufer das im Skoda Portal in der Dispoliste zeigt. Dort siehst du dann auch wann das Fahrzeug tatsächlich bestellt wurde. Oder lass dir einen screenshot von der Dispoliste erstellen und per email schicken. So macht es mein :) auch.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von CroCop_75 ()

  • <blockquote username="RSLoveallerdings steht jetzt "IP" da und dazu bestätigt<blockquote username="RSLoveallerdings steht jetzt "IP" da und dazu bestätigt
    Ich hätte auch behauptet "in Produktion" - und am Ende wird er diese Woche noch ausgeliefert und du hast in KW 24 Übergabe ;)

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • @ DERPAUL


    Spielverderber ;)


    Ich bin eben unbelehrbarer Optimist.


    Meiner soll ja in KW 25 gebaut werden, da bin ich im Urlaub. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das mit der Übergabe kollidieren könnte. Wie gesagt, bin eben Optimist.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Das Problem ist das die meisten 2013er, genau wie ich, bei Bestellung noch eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten genannt bekommen haben. Zumindest die noch bis Oktober oder anfang November bestellt haben. Und wenn dann das Autohaus nicht rechtzeitig mit neuen Informationen ankommt ist es natürlich sehr ärgerlich und frustrierend. Ich kann mich über meinen :) was das angeht nicht beschweren obwohl auch mir eine Lieferzeit von 3 Monaten bei Bestellung versprochen wurden. Das AH hat mich immer rechtzeitig informiert , deswegen kann ich ihnen keinen Vorwurf machen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Mein :) hat mir bei Bestellung Anfang Dezember 6 Monate Lieferzeit genannt, bislang sollte er ja auch recht behalten. Meine allererste Einplanung habe ich auch erst Anfang Mai erhalten, bewegt hat sie sich seitdem nicht mehr.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Ach man, jetzt werde ich ganz hibbelig. Ich bin so ein ungeduldiger Mensch :)
    Aber ich rechne einfach damit das er wirklich nächste Woche gebaut wird und vllt werd ich ja eher überrascht :ups:


    Mein :) hat mir auch von Anfang an Juni als unverbindl. Termin genannt und steht auch so im KV, allerdings hätte er nie geglaubt das es wirklich so lange dauert.
    Also mit so einer Autobestellung macht man schon echt ne ganze Menge durch, vor allem wird man verrückt ;) dafür habe ich später aber immer was zu meinem Auto zu erzählen.


    Allen Wartenden, viel Glück und Erfolg beim Lostrommelverfahren :D und das euer Oci heil beim Händler ankommt.

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hallo zusammen,


    endlich heute vom freundlichen den Termin bekommen!!
    Bestellt KW05
    PW 26
    LT 28


    Juhhuuuuuuuuu! Das warten hat demnächst ein ende und ich kann endlich vom Benz in ein anständiges Fahrzeug umsteigen. :D

    Super - und dass, obwohl wir am gleichen Tag bestellt haben ...
    Sollte das wirklich an Standheizung und AHK liegen? :)

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • IP = Im Papierkorb


    Damit arbeite ich auch viel. :p:p


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • @ Rockula
    DAS IST NICHT LUSTIG!!!! :thumbdown:

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hi,


    gerade Bescheid vom :) bekommen, mein "2015er RS Modell" soll gebaut worden sein. :thumbsup: :respekt:


    Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. :D
    .

  • Stimmt, aber es kommt einem schon ab und an so vor als ob es, mit viel Pech, bei einigen Kunden so abläuft.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • @RSLove


    keine Sorge unsere RS werden nächste Woche gebaut ;)gaaanz sicher.



    Das Warten hat ein Ende !!!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Na ich hoffe für dich, dass deine PW auch noch steht du kleiner Optimist. ;)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥


  • ...ich drücke euch die Daumen. :thumbsup:

  • Hi,


    ich reihe mich mal ein ;).

    Mein RS wurde KW 21 bestellt. Mein Händler ist offensichtlich nicht so optimistisch (oder hat Angst dass wir vom Vertrag zurücktreten) und hat mal Januar 2015 als Lieferdatum angegeben :P.


    Nachdem was ich hier lese bin ich aber ein wenig optimistischer und hoffe das er .. naja im Herbst da ist.

  • Heut kam von unserem Händler ne Mail, dass wir uns mal so auf KW26 zur Übergabe vorbereiten sollen. Das wären dann 19 Wochen Lieferzeit. So richtig komm ich mit der Planung von Skoda nicht mit (find es den 2013-Bestellern die noch warten gegenüber auch etwas unfair :blush: ). Kann aber sein das es daran liegt, dass wir nich sooo viel Sonderausstattung mit an Bord haben.

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Sonderausstattung hin oder her! Es kann doch einfach nicht angehen das manche wohl 10 Monate warten und andere nicht einmal 3?!
    Aber ändern werden wir das eh nicht. Die Lostrommel ist und bleibt ein A....loch!!


    Hannes: seih froh das ihr einen Termin habt!! Wieviel der Bestand hat, werdet ihr sehen.

  • Tut mir ja leid. Ich mach die Planung leider nicht. Wenn das mit dem Termin klappt kann ich gut damit leben... wenn nicht sterb ich auch nicht an Herzdrücken. Hab dieses Jahr eigentlich eh nicht mehr mit dem Auto gerechnet. Vielleicht hat es aber auch mit Einfluss wie oft man seinem Händler auf den Beutel geht. :D

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Hi,
    Mir geht es wie slidor.
    Heute bestellt und der Händler hat mal gleich 02.2015 als unverb. Liefertermin eingesetzt. Im April war noch von max. 6 Monaten die Rede.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    RS Combi TDI DSG
    bestellt: KW 23/14
    bestätigt: KW 27/14
    unverb. Liefertermin: 02/2015
    unverb. Liefertermin: 04/2015 ;(

  • Phu, ich glaube wenn ich das jetzt schon wüsste würde ich mir ein anderes Auto zulegen.
    Bei mir wurde auch von 4-5 Monaten gesprochen. Mit RFK nun leider länger...

  • Ach naja, nach langem Suchen ist der Octavia das optimale auto fürs geld .. und wenn ich ein auto wieder 10 Jahre fahre, dann ist mir die wartezeit eigentlich egal.
    Lieber wart ich ein wenig länger, als jetzt einen kompromiss einzugehen, den ich dann bereue.


    Momentan fährt mein Auto ja noch...