Neuwagen-Wartezimmer

• mein freundlicher hat vor 2 wochen noch damit rumgeprahlt das bis KW 22 alle 2013er bestellungen eingeplant sind aber ich hab leider noch nix gehört! :(

• Ja, doch, es scheint sich etwas getan zu haben. Skodas "Versprechen", bis Ende Mai alle in der Einplanung zu haben, ist zumindest hier in Gö wahr geworden.

Alle, wirklich alle 23 Stück, die bis letzte Woche noch überhaupt keine Daten in der Liste hatten, sind nun mit vorr. Prod.-Datum versehen!!

Dann bin ich mal gespannt, ob ich diese Woche auch eine Mitteilung bekomme. Die Lieferzeiten-Liste müsste sich ja bis dahin bei der Produktionswoche für die 13er-Besteller aufgefüllt haben.

EDIT: 46 aus 2013 sind noch ohne Prod-Woche

• alle aus 2013 sollen laut skoda bis KW 31 ausgeliefert werden (hat mir ein schreiben von Skoda gezeigt). war vorhin beim :D um mich nach meinem zu erkundigen

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• ...gerade Anruf vom :D bekommen.

Leider immer noch nix neues, ob der "Karren" zusammen geschustert wurde in KW 22.

Geschweige denn, einen greifbaren Liefertermin. :cursing:

Diese Woche ist ja noch lang. :)

• Du bist ja auch kein 2013-Besteller ;)

...wohl war. 8|

Nur eine Woche früher und ich wäre auch ein 2013er.

Ab und zu lese ich, das hier noch welche sitzen aus September 2013.

Das ist ja echt der totale Horror. :mulmig2:

• @mika1985: hast du das Schreiben mitbekommen?? Wäre ja mal toll, solch eine Aussage mal schwarz auf weiß zu sehen.

Ich habe nämlich soeben einen Anruf bekommen, dass es weiterhin nichts zu meiner Fahrzeugbestellung gibt.

• Na da bin ich gespannt

Mein unverbindlicher Liefertermin ist KW 33

Dann dürfte ich wohl der letzte 2013 werden

:hammer:

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• alle aus 2013 sollen laut skoda bis KW 31 ausgeliefert werden (hat mir ein schreiben von Skoda gezeigt). war vorhin beim :D um mich nach meinem zu erkundigen

das wäre ja der knaller (ich glaubs nicht), warte auch noch auf eine einplanung. Bestellt 20.12.2013

• Hoffe, dass ihr noch etwas vorrutscht. Ich hatte auch erst ne Einplanung für KW30 und nun bin ich auf KW24 gerutscht. Bin auch noch nen 2013er Auto.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

• :thumbsup: ich glaube es nicht, mein Wagen wurde tatsächlich letzte Woche gebaut. Nun dauert der Transport aus CZ ca 7-10 Tage, dann kann ich Ihn abholen. Also nächste Woche... ich kann das iwie noch gar nicht so recht glauben :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

• Ich habe nämlich soeben einen Anruf bekommen, dass es weiterhin nichts zu meiner Fahrzeugbestellung gibt.

Sag mal kann es sein, das irgendwer dich vera...... will? Ich verfolge ja schon länger Deine Leidengeschichte mit den ständigen Verschiebungen immer weiter nach hinten. So langsam habe ich das Gefühl, es macht sich einer einen Spaß mit Dir.

Kann es sein, das Deine Bestellung erst eine Woche vor deiner Bestätigung (KW19/14) an Skoda rausgegangen ist? Vielleicht hat Dein Händler dich vergessen und gibt es nicht zu.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Habe heute das erste mal eine Einplanung bekommen KW 31, ab kW 32 sollen die Werksferien beginnen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Hat ja bis jetzt eine halbe Ewigkeit gedauert....

Bestellt am 17.12.2013 / KW 50
    keine Einplanung ?(

Wie folgt: TDI, DSG, Combi, Candy-Weiß

Ausstattung: PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKG, PK3, PLH, PLI, PL3, PT1, PWI, QV3, RA4, S7A, 3CX, 4E7, 7W1, 7X2

• @djlingd: diese Gedankengänge hatte ich auch schon!! Und wie man dann in der 19.Kw auf eine Bestellbestätigung gekommen ist, weiß ich bis heute nicht.

Angeblich wurde das Auto nachweislich im Dez.2013 bestellt. Den Nachweis habe ich bis heute nicht gesehen.

Aber selbst nach der Zeit ist ja irgendwann ein Ende abzusehen. Und wenn ich sehe, dass andere die vor mir bestellt haben, auch noch nichts haben dann seh ich das noch entspannt!!

• Ich sehe hier so langsam nichts mehr entspannt. Ich gönne jedem sein Auto. Aber wenn welche die 3 Monate nach mir das gleiche Auto wie ich bestellt haben, und schon seit Wochen damit rumfahren, da muß wohl die Lostrommel vor dem Fließband eine Macke haben. Oder der, der die Fahrzeuge einplant.

O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

• Naja man weiss ja hier nicht, wann der jeweilige Händler bei SAD den Auftrag weitergegeben hat. Und auch nicht, ob alle, die ihre deutlich schneller bekommen habe, auch in D bestellt haben über SAD. Viele haben ja auch über Luxemburg bestellt und da waren/sind die Lieferzeiten ja z.B. auch DEUTLICH schneller.

Also 3 Monate Lieferzeiten habe ich hier noch nicht gesehen.

Ich wusste zum Bestellzeitpunkt von meinem Händler, dass es etwa nen halbes Jahr (bzw er hat im Dezember gesagt, dass der Wagen etwa im Sommer kommen würde) dauert und so ist es auch nun. Also alles gut. Wenn andere Händler was anderes versprochen haben, dann ist das der Fehler des Händlers und nicht der von Skoda. Denn die Informationen gab es (warum hätten es sonst viele Händler gesagt), dass manche es nicht weiterkommuniziert haben ist eben was anderes und nicht SAD Fehler.

Natürlich kann man sagen, dass SAD scheiße geplant hat, wenn sowas dann 6-9 Monate dauert, aber mein Vater hat auch mal auf nen Passat solange gewartet (vor 10 Jahren).

Ich würde an deiner Stelle mal dem Händler in den Arsch treten. Kann mir wirklich bei bestem Willen nicht vorstellen, dass deiner nicht eingeplant ist, wenn er wirklich in KW44 bestellt wurde bei SAD.
    Natürlich kann MAL eine Bestellung untergehen, aber insgesamt denke ich wird Skoda alles abgearbeitet haben, so sagte es mir zumindest mein Händler.

Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder

• Papier ist bekanntlich sehr geduldig. Ich glaube momentan gar nichts, was Skoda nach aussen kommuniziert.

RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

• Habe heute das erste mal eine Einplanung bekommen KW 31, ab kW 32 sollen die Werksferien beginnen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt. Hat ja bis jetzt eine halbe Ewigkeit gedauert....

die wollen wirklich ab KW 32 Werksferien machen ?(
    Also ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber wenn ich meine Arbeit nicht schaffe dann bekomme ich auch keinen Urlaub!
    Wenn ich so lese was einige von uns für Wartezeiten hinter sich und bestimmt auch noch vor sich haben bin ich mir nicht sicher ob die sich das leisten können... :thumbdown:

• Hab heute meine neuen RS gesehen. Hab die Teile vorbei gebracht zum Einbau für die Übergabe.

Bestellt am Freitag KW12

Übergabe Mittwoch KW 23

Demnach nichtmal 11 Wochen gewartet, ich weiß hier wird wohl gleich mit Steinen geworfen.

Bestellt in Wien. Kombi 6 Gang Manuell TDI, ACC, Standhz. Sunset,

Fotos kommen am Wochenende

LG aus Wien, Martin

p.s. er kam heute beim Händler an und ist noch MJ 2014 mit rundem Lenkrad, dafür mit VRS Zeichen! :)

Octavia RS TDI CR Limosine.
    Österreichische Serienausstattung + Vollleder, Sitzheizung hinten, Freisprech I, Heckscheibenkratzer.

• Stille Post in Ehren, aber was in letzter Zeit alles so erzählt wurde ist schon sagenhaft!! Das Große Märchenbuch ist ein Scheißdreck dagegen.

Seit 6 Monaten höre ich persönlich nur Märchen von meinem Händler.

Ich denke der Oberknaller sind immer wieder aufs neue die Mails wo drin steht das das Auto in der oder in der anderen Kw. im Autohaus angeliefert wird.
    Aber eine Produktionswoche konnte mir bis dato niemand sagen!!

Was bedeuten denn Werksferien?? Werden da keine Fahrzeuge mehr gebaut?
    32.Kw. Das wäre ja wieder original die Zeit wo mein Bock wahrscheinlich gebaut werden sollte?!

• Ja Werksferien = es tut sich nichts (oft werden in der Zeit neue Roboter etc. eingebaut; stand auch bei skoda glaube mal im presseportal)

• Gratulation Martin - KW12 bestellt und jetzt bekommen ist echt sensationell.
    Mein Händler/Verkäufer hat mir von Haus aus gesagt, dass es 6Monate dauern wird ... also hab ich immer mit Anfang/Mitte Juli gerechnet. Ich hoffe das verschiebt sich nicht nach hinten, da ich danach meinen Urlaub hab und hier schon auf das Auto zähle :wacko:
    ..ich bin guter Dinge, da ich annähernd die gleiche Ausstattung habe wie Du (ausser ACC, dafür mit Gemini 18")

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

• Es sind in Mladá Boleslav 1.200 Fahrzeuge täglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Hey,

habe heute einmal nachgefragt, aktuell steht im System unverbindlicher Produktionsbeginn KW 30, aber das hat ja wohl noch nicht
    sehr viel zu bedeuten... :dontknow:

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic

• Es sind in Mladá Boleslav 1.200 Fahrzeuge täglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

simmt ist hier nachzulesen http://www.motorvision.de/news…on-angelaufen-109625.html

bei vw z.b. bauen die pro tag 3000 Gölfe. war zumindest beim golf 6 so.

zu den werksferien: bei vw erden studenten in die hallen gehölt die die autos weiter bauen damit die produktion nicht völlig einbricht. ob skdoa das ähnlich macht kann ich nicht sagen, denke aber das die in 4 wochen werksferien nicht ein auto bauen werden.

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• @bergdorf

Also auch wenn ich mich da wiederhole, aber ich verfolge immer ganz genau was für Leute ihre Fahrzeuge vor mir bekommen (obwohl sie nach mir bestellt haben). Dabei handelte es sich bisher aber NIE um einen Diesel, Kombi, DSG als deutsches Serienfahrzeug. Sollte es da jemanden geben, dann würde ich mich auch ärgern, aber zumindest bei meiner Recherche habe ich noch niemanden gefunden.

Ich bin allerdings sehr gespannt wie es sich bei Dir und bei Pushy weiterentwickelt, denn ich hab ja immerhin ne (unbestätigte) Einplanung für KW25 und Basti hat ja auch die Info dass er gebaut wurde. Insofern gehe ich mal davon aus, dass sich bei euch auch jetzt was tun wird. Wenn nicht, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Was nun all diejenigen betrifft, die nicht die Kombination Diesel, DSG, Combi haben, also z.B. den einen oder anderen Handschalter, da weiß ich auch nicht wieso es da so willkürlich zugeht, da kann ich kein System entdecken, außer dem schon oft angesprochenen EU-Bestellungsproblem, was aber eben nicht auf alle zutrifft, die man bisher nicht eingeplant hat...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• zu den werksferien: bei vw erden studenten in die hallen gehölt die die autos weiter bauen damit die produktion nicht völlig einbricht.

Wo hast Du das denn diese unglaubliche Information her? :worry2:

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• Das halte ich für das absolute Gerücht. Ich denke, das macht kein Hersteller, vor Allem nicht, wenn man Weltmarktführer werden will.

gesendet von meinem Samsung Note 3

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Wo hast Du das denn diese unglaubliche Information her? :worry2:

http://www.waz-online.de/Wolfs…sferien-mit-einer-Schicht

"Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen während der Werksferien rund
    1500 Schüler und Studenten als Ferienarbeiter in der Produktion
    eingesetzt."

und hier von 2013 http://www.waz-online.de/Wolfs…-fuer-1000-Ferienarbeiter

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Bei uns in der Firma werden auch jedes Jahr Schüler (ü18 ) Studenten und Werkstudenten in der Ferienzeit eingesetzt.
    Es wäre absolut undenkbar wenn die Produktion während der Urlaubszeit zum erliegen kommt.
    Das kann sich heutzutage eigentlich keine Firma erlauben.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Aber ich persönlich würde es nicht begrüssen, wenn ein Ferienarbeiter mein Auto zusammenbaut.
    :ups:

da steckt man leider nicht drinne

• Ist ja fast erschreckend. Aber vielleicht passen die ja sogar besser auf.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Ist ja fast erschreckend. Aber vielleicht passen die ja sogar besser auf.

nun ja wenn man es genau nimmt werden die schüler und studenten keine motoren zusammen bauen oder ähnliche komplizierte arbeit sondern leicht vormontagen. denke nicht das die im band eingesetzt werden, in dem einen bericht stand auch das in wolfsburg stammpersonal vom touran und tiguna abgezogen wurden und an den golf bändern arbeiten

• Ich habe meinen RS heute bei meinem Händler in Antalya - Türkei bestellt (2,0 TDI Kombi DSG plus vielen Extras)
    Liefertermin ist nach mehrmaliger Rückfrage KW 38 ! Mal sehen...

• Tja bei mir ist es ebenfalls leider traurige Wahrheit das ich im Nov. 13 bestellt hab und bis heute nix aber auch garnix weis. Weder Produktion noch Einplanung oder sonst was.... traurig traurig die ganze Geschichte
    Aber so langsam hab auch ich wie der Rest der 2013 die Schnautze voll wenn ich lese das Leute in Feb 2014 bestellen und jetzt schon mit ihrem RS cruisen.... Nich das ich es ihnen nich gönne aber mit logischer
    Arbeitsweise hat das nix mehr zu tun. :cursing:

Fährste quer siehste mehr :D

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()