Neuwagen-Wartezimmer

  • Robsen meint das glaub ich auch anders, nämlich das alle 2013 Besteller, spätestens bis KW 22 überhaupt erstmal eine Einplanung bekommen, diese kann dann natürlich später sein.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    genauso meinte ich das!!!

  • also ich hab nix dagegen, dass in KW24 besonders sorgfältig gebaut wird, solange in KW25 dann nicht deswegen nur noch halbherzig und unkonzentriert gearbeitet wird.


    Außer ich rutsche auch noch ne Woche nach vorn natürlich...


    Nach KW25 ist mir dann alles egal im Stile von "Nach mir die Sintflut" :D (... Spaß!!!)

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Moin,
    anscheinend hauen die nun wirklich vorrangig alles an 2013-ern raus, was geht, um endlich mal ne klare Linie in ihre Abläufe zu bekommen. Zusätzliche Produktionskapazitäten wirken sich langsam aus, selbst bei EU-RS. Meiner ist ja nun auch 3 Wochen nach vorne gerutscht.
    Wünsche allen viel Geduld, das wird schon.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Ich glaub es nicht, mein immer zuverlässigerer werdender freundlicher, rief mich echt zurück, und hat mir nochmal bestätigt, das die PW 22 bleibt, und das er dann ca 10 Tage später angeliefert wird.


    ich glaub es nicht.. allmählich freue ich mich auf mein neues Arbeitsgerät :D

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • So Kollegen,


    So langsam tut sich echt was ...


    Ich hab auch positive Neuigkeiten erhalten.
    Nachdem ich nun schön über 6 Monate warte (bestellt 21.11.)
    Habe ich meinem Freundlichen gedroht alles an den Anwalt zu übergeben und zu klagen.


    Unverbindlicher LT war KW 22


    Jedoch wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Disposition von Skoda KW 22 zugesichert hat.


    Fazit:ich kann nächste Woche einen neuen Octavia holen und solange als Leihwagen nutzen bis.meiner da ist (nach langen Diskussionen statt 398€ nun kostenfrei)
    Dies hat der gebietsleiter von Skoda als kulanz zugesichert und hab ich auch schriftlich.


    Damit kann ich leben.


    Klar soll das neue Baby kommen, aber somit steh ich nicht ohne Fahrzeug da (kommenden Donnerstag weg)


    Einplanung ist nun auch erstmals passiert: KW 26



    Deckt sich also auch mit euren Aussagen ...


    Grüße
    :thumbup:

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Wenn ich mir die Bestellliste (Excel) anschaue, scheint ja der Scheitelpunkt überschritten:
    Juni 13 3 Bestellungen
    Juli 13 4 Best....
    August 10
    Sept. 32
    Okt. 43
    Nov. 54
    Dez. 40
    Jan14 49
    Feb. 40
    März 26
    April 28
    Mai bis 22.5 6 Bestellungen - Kann die Liste gerade nicht einsehen....


    Natürlich ist die Liste nicht repräsentativ für alle Bestellungen, aber es lässt hoffen, dass die Wartezeiten sich verkürzen. :lol:

  • gestern habe ich hier im forum gelesen:


    wenn der wagen übergeben wird, kommt es hin und wieder vor, dass es bei den flüssigkeiten wie öl, sprit usw zu differenzen kommen kann. es wird oft nur minial befüllt.


    frage: stimmt das? kennt sich jemand damit aus? geht ihr auf nummer sicher und prüft selber?


    unser fabia zB. war vollgetankt und öl und alles andere war ok.

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Ich denke mal, dafür sind Übergabeinspektionen da, somit sollte alles passen.
    Du kannst bei Bedarf natürlich selbst kurz die Stände prüfen. Und wenn was nicht stimmt, dem Händler anschl. gehörig in den Allerwertesten treten ;)

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • gestern habe ich hier im forum gelesen:


    war bestimmt einer meiner Beiträge.

    wenn der wagen übergeben wird, kommt es hin und wieder vor, dass es bei den flüssigkeiten wie öl, sprit usw zu differenzen kommen kann. es wird oft nur minial befüllt.


    So hat es VW eine zeitlang gemacht. Ich denke aber, dass sie das mittlerweile aufgegeben haben. Wäre auch erbärmlich.

    frage: stimmt das? kennt sich jemand damit aus? geht ihr auf nummer sicher und prüft selber?


    Ich hab´s jedesmal so gemacht. Dauert nicht lang, tut nicht weh, und der dummer Blick aller Beteiligten bei der Übergabe entschädigt für vieles. ;)

    unser fabia zB. war vollgetankt und öl und alles andere war ok.


    Vollgetankt ? Wow. Ich hatte fast nur Neuwagen; alle hatten gerade mal soviel Kraftstoff, dass ich bis zur nächsten Tanke kam.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Bei Neuwagen gibt es eine Übergabeinspektion in der Werkstatt beim Händler. Da werden Flüssigkeiten, Luftdruck, Funktion verschiedener Bauteile, usw. geprüft.
    Wenn zu wenig Öl drin ist oder der Luftdruck nicht passt, ist nur schlampig gearbeitet worden.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Bei Neuwagen gibt es eine Übergabeinspektion in der Werkstatt beim Händler. Da werden Flüssigkeiten, Luftdruck, Funktion verschiedener Bauteile, usw. geprüft.
    Wenn zu wenig Öl drin ist oder der Luftdruck nicht passt, ist nur schlampig gearbeitet worden.


    Bedenke : ein Ölpegel ganz knapp über "Minimum" ist aus technischer Sicht völlig ok und spart übers Jahr gesehen:
    1. mehrere Hunderttausend Liter Öl
    2. bringt es mehrere Hunderttausend Liter zum erhöhten VK wieder rein, weil der Kunde nach Monaten wieder kommt, weil er festgestellt, dass sein Wagen während der Einfahrzeit etwas Öl verbraucht hat... ;)
    Also bitte nicht immer so blauäugig sein und die Übergabeinspektion überschätzen.
    Mir wurden 2 Neuwagen übergeben, an denen die Transportsicherungen noch an den Federbeinen waren.
    Any questions ? :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich habe 15 Jahre solche Inspektionen gemacht und ich nenne das Schlampig gearbeitet ;)
    Kein Händler geht die die Gefahr ein das der Kunde nach 2 Tagen wieder kommt weil die Ölkontrolle brennt. Angesehen davon steht in der Liste "bis Max ausfüllen".




    Edit:
    Wegen den Transportsicherungen .
    Wir hatten einen Kunden mit einem Audi 80 cabrio, der beschwerte sich das sein Fahrzeug/Federung zu hart ist. Er hatte 60.000 km auf dem Tacho und war schon in zwei Werkstätten deswegen..... Wir haben ihn halt die Transportsicherungen raus ;):cool::p



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von F-O-X ()

  • also dann werde ich mal die reaktionen des händlers testen wenn wir den grünen wehrwolf abholen. dann check ich auch diese dinge


    und dann: für alles was man kaufen kann gibts visa card.....aber diese gesichtsausdrücke...... einfach unbezahlbar



    danke an alle die auf meine fragen reagiert haben und schönen abend und das uns die wartezeit nicht zu lange dauert

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • meinte natürlich weRwolf ThomasB


    aber wehrwolf trifft es auch, weil sich ein rs gegen alles erfolgreich wehrt.......golf,passat, benz sowieso


    weil: alles andere ist nur spielzeug


    F-O-X ich steh auf wölfe-- farbe spielt nur nebenrolle und ein wolf kommt immer überraschend und gewinnt immer

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Hört sich nicht gerade positiv an, aber vielleicht wirst du ja heut schon wieder neu eingeplant, so ein hin und her kennen wir ja schon zu Genüge :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hallo Robert,


    Also ich habe nochmal angerufen und die PW für nächste Woche zugesichert bekommen.


    Auslieferung soll +\- 10 Juni sein.


    Bestellt am 16.02.14



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ...manchmal hab ich das Gefühl, dass es besser gewesen wäre ich hätte unser Auto erst Anfang 2014 bestellt und nicht Ende 2013... X(

    Ocavia Combi RS TDI Candy-Weiß
    Bestellt: KW 13/51, Unverbindlicher Liefertermin: 05.2014, Einplanung: KW 25, Lieferung: KW 27

  • Ja so ist es. Die 2013er sind irgendwie aus welchem Grund auch immer am A.....!!
    Aber woran es dieses Mal liegen soll das man mal wieder ohne Einplanung dasteht ist mir wie immer ein Rätsel!!

  • robert


    auch wenn man wieder Mal nur spekulieren kann, wieso die PW "entfallen ist", vielleicht hast Du ja Glück und rutscht nun nach vorne, denn wenn ich so die Übersicht der letzten Tage anschaue, dann sind ja doch ganz viele der verbleibenden 2013er Bestellungen so in den Wochen 22-27 eingeplant. Aber eine Garantie dafür geb ich natürlich nicht ;)

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Nach der Rückmeldung von SAD diese Woche, nehm ich jetzt mal langsam die nächsten Schritte ins Visier in Bezug auf Verzug setzen, etc.


    Als die Möglichkeit bestand, dass die Lieferung noch zum oder um den geplanten Termin stattfindet war ich noch sehr entspannt. Das Auto sollte allerdings nächste Woche Freitag geliefert werden und hat bis heute noch nicht mal einen Produktionstermin. Wenn man eins und eins zusammenrechnet, kann man sich denken, wie lange es noch dauert (im günstigsten Falle).

  • Pushy: 31.5.? Davon wirst du dich wirklich verabschieden können. Ist ja wirklich Super ärgerlich!! Was ich mich immer frage, wie können die den Leuten überhaupt einen Liefertermin nennen, obwohl dieser im Leben nie zu halten ist?!

  • Juchuuuuh, habe gerade mit meinem :) lichen gesprochen. Es gibt eine Fahrgestellnummer und er geht davon aus, dass mein Traum in Moon-White in den nächsten Tagen auf dem Hof steht. :be quiet: :be quiet: PW war für KW21 vorgemerkt. Es schliesst nicht aus, dass der Wagen auch schon diese Nacht oder auch morgen auf dem Hof stehen könnte:drivel:. Gebe also auch sehr bald meinen Platz im Wartezimmer frei.


    Gebe bescheid sobald er da ist und poste mal ein paar Bilder. Das Auto muss dann nur noch aufbereitet und mit den neuen Felgen und den Eibach-Federn versehen werden. Vorher nehme ich Ihn nicht mit :D


    An alle Anderen, durchhalten ;)

    Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG



  • Super! Macht Ihr mal alle Platz hier. Ich steh mit 1,5 Monaten Wartezeit noch hier im Gang vor dem Wartezimmer und setze mich dann auf Deinen Platz.

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Hallo zusammen,


    Gerade eben erfahren dass ich wieder nach hinten rutsche.


    LT : Anfang August


    :cry:

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Zitat

    Juchuuuuh, habe gerade mit meinem :) lichen gesprochen. Es gibt eine Fahrgestellnummer und er geht davon aus, dass mein Traum in Moon-White in den nächsten Tagen auf dem Hof steht. :be quiet: :be quiet: PW war für KW21 vorgemerkt. Es schliesst nicht aus, dass der Wagen auch schon diese Nacht oder auch morgen auf dem Hof stehen könnte:drivel:. Gebe also auch sehr bald meinen Platz im Wartezimmer frei.


    Gebe bescheid sobald er da ist und poste mal ein paar Bilder. Das Auto muss dann nur noch aufbereitet und mit den neuen Felgen und den Eibach-Federn versehen werden. Vorher nehme ich Ihn nicht mit :D


    An alle Anderen, durchhalten ;)


    Meiner ist auch in KW21 eingeplant und laut meinem Händler wird/ wurde er gebaut.
    Aber eine FIN / Fahrgestellnummer habe ich noch nicht bekommen.
    Er sagt es gibt noch keine. :what:


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Nach der Rückmeldung von SAD diese Woche, nehm ich jetzt mal langsam die nächsten Schritte ins Visier in Bezug auf Verzug setzen, etc.


    Als die Möglichkeit bestand, dass die Lieferung noch zum oder um den geplanten Termin stattfindet war ich noch sehr entspannt. Das Auto sollte allerdings nächste Woche Freitag geliefert werden und hat bis heute noch nicht mal einen Produktionstermin. Wenn man eins und eins zusammenrechnet, kann man sich denken, wie lange es noch dauert (im günstigsten Falle).


    ruhig blut...
    das sagt sich einfach und ich war auch total sackig........ AAAAAAAAAAAAAABER: es lohnt sich! es ist ein top auto und macht sehr viel spaß! ich drücke dir alle daumen die ich habe, dass auch du bald dein neues auto auf dem hof stehen haben wirst.
    liebe grüße!

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Na Charly hast deinen tollen Wood - Look wieder "abgespritzt" :p


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Eeendlich, meiner ist gestern nach 8 Monaten beim Händler angekommen.
    Am Mittwoch kann ich Ihn abholen.


    Die Gemini lässt mein Händler Schwarz Pearl Effekt lackieren.
    Dann geht er erstmal zum folieren, Dach in Schwarz und evtl. der obere Teil der Kofferraumhaube wie beim Rapid.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bestellt: 27.09.13
    Liefertermin: 28.5.2014


    Octavia RS TDI Combi DSG Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten

  • Na Charly hast deinen tollen Wood - Look wieder "abgespritzt" :p


    na aber sowas von :D :D :D
    glänzt wieder und das heck hat kein chrom und keinen reflektor mehr :)
    bin grad happy.


    jetzt jibbets noch kartoffelbrei mit bratwurst - da bin ich gleich megahappy ;)


    schönes wochenende allen zusammen!

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Klingt super Charly, dir auch, hoffentlich bei dir auch schönes Wetter, damit du ihn gleich noch etwas mehr genießen kannst!


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Schönes we Charly ;) lass den RS ganz



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Jo, scheine weekend, wie der Luxemburger jetzt sagen würde, und lade mal ein Foto vom Heck ein.
    Morgen fahren wir in den Europapark, da hätte ich ihn gebrauchen können. Aber meine Frau hat ja noch den Rexton. Der ist ausreichend um durch Frankreich zu fahren. 135 und Tempomat rein.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • wird morgen prodoziert?


    ansonsten war heute er letzt tag des MJ2014. montag gibts endlich neue LEENNNKKRRÄÄÄDDEEERRR :thumbsup:

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage