Neuwagen-Wartezimmer

  • Nachdem ich schon lange fleißig hier mitlese und ich bisher eher im Schwesterforum aktiv war, möchte ich mich kurz vorstellen und meine Leidensgeschichte zusammenfassen.


    Mein Name ist Michael, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Nürnberg.


    Am 1.10. habe ich über einen Internet Vermittler bei einem dt. Vertragshändler bestellt (Details s. Signatur).
    Erster unverb. Liefertermin war Dezember 2013, der nach 2 Wochen gleich mal auf Januar verschoben wurde. Es wurde Januar und nichts, keinerlei Nachricht oder Ähnliches. Wie bei so Vielen hier im Thread musste auch ich um Infos vom Händler betteln.
    Nachdem kein Produktionstermin in Sicht war, entschied ich mich das Auto nochmal etwas umzukonfigurieren, Business Traveller etc.
    Aufgrund der schlechten Informationslage habe ich dann den Internetvermittler mein Leid geklagt, denen sowohl der Händler wie auch der Verkäufer schon (negativ) bekannt waren und siehe da einen Tag später meldet sich mein Verkäufer fast schon panisch bei mir, konnte mir aber natürlich auch nichts Neues sagen.
    Dann irgendwann im April meldet sich tatsächlich mein Verkäufer mit meiner ersten Einplanung für KW18. Auslieferung 2 Wochen später. Als ich letzte Woche dann nachfragen wollte, ob das Auto produziert wurde, sagte mir ein Kollege, dass das Auto erst noch produziert werden würde und ich frühestens Ende Mai, Anfang Juni mit dem Auto rechnen kann. Außerdem rutschte ihm raus, dass mein Auto erst Anfang November bei Skoda bestellt wurde. :very_angry:
    Am Montag eine Mail erhalten, dass das Auto bei ihnen angeliefert wurde und jetzt nur noch 5-10 Tage auf den Brief gewartet werden muss...


    Ein Ende ist also in Sicht und ein 2013er wird nach 7,5 Monaten bald von der Liste verschwinden. :thumbsup:



    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI in Race Blau


    DSG - rote Ziernähte - Challenge - Kessy - Business Traveller - Canton - Parkpilot - beheiz. Windschutzscheibe - Ablage Plus - ACC - etc.


    Bestellt: KW40, Geliefert: KW22 :thumbsup:

  • Quelle?? ?(

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • ach ja...
    einmal luft raus lassen und schon geht alles.
    das unmögliche ist nun auf einmal machbar... und siehe da - ganz plötzlich habe ich einen termin am dienstag zum autoabholen.


    wieso muss man immer erst "laut werden", damit etwas passiert?

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hey Charly, na bitte, hat doch was gebracht!! Schlimm nur das man es immer mit der Brechstange machen muss. Aber so ist mittlerweile unsere Gesellschaft!! Früher zählte auch mal ein Wort, heute leider nicht mehr!!

  • Mein Warteplatz wird frei :D:D:D
    Auto wurde heute beim :) erfolgreich angeliefert!
    Jetzt noch die üblichen Dinge inkl. Einbau der Fussstütze.
    Übergabe nächsten Freitag 8)8)8)

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Glückwunsch! Mein Neid ist dir gewiss! :angry: :thumbsup: Welche Felgen sind das?

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Das sind die 18" Pictoris-Felgen.
    Werden allerdings meine Winterreifen.
    Zur Übergabe sind dann die 19" XTreme-Felgen drauf :D

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Ok, gute Lösung! Für den Winter reichen die ja! :thumbup:


    (So schlecht sehen die aber gar nicht as, hatte ich am Probewagen dran!)

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Das stimmt...
    Ausserdem gab es damals als ich bestellt hab die 19" noch nicht über den Konfigurator.
    Aber hab ich gleich ordentliche Winterreifen ;-)

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Hallo, ich habe meine RS Limo am 14.1.2014 bestellt und letzte Woche bekommen..Liefertermin war ende August.
    Habe Vollausstattung ausser ACC..in DE bestellt. Gruss Frank


  • Hey robert031982


    KW 30 ist noch provisorisch, dies info ist 2 Wochen alt und seit de hat sich an dieser Planung noch nichts geändert.


    Verstehe dich absolut, hab dies auch in anderen Foren gelesen, das manche die später kamen schneller bedient wurden.
    Auch das viele ende 2013 besteller noch auf ihre planung warten.


    Ehrlich gesagt kein plan was da genau läuft.


    ev hat es mit den zunehmenden verkaufszahlen zu tun, wobei eine Reihenfolge kann da trotzdem eingehalten werde.


    Zudem stellt sich die Frage, wie dies Ländeertechnisch geregelt wird wie wann und wie schnell beliefert wird.


    Gruss

    Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt


    Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt


    Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014


    Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Habe diese Woche wieder mal bei meinem :) nachgefragt ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt, habe jetzt eine Einplanung für KW 25...natürlich ohne Gewähr ;) .


    Ist wenigstens mal ein Termin nach dem man sich orientieren kann!


    offtopic: Schönes Bike Duke22, wird ne schöne Kombination, Santa Cruz V10 auf Octavia 3 RS :thumbsup:

    Ocavia Combi RS TDI Candy-Weiß
    Bestellt: KW 13/51, Unverbindlicher Liefertermin: 05.2014, Einplanung: KW 25, Lieferung: KW 27

  • So, heute ist Bergfest. Ich warte genau 200 Tage :)

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

  • So, heute ist Bergfest. Ich warte genau 200 Tage :)


    Hoffe nicht das du Heute Bergfest hast und noch weitere 200 Tage warten muss :lol: :D Aber ich bin auch schon bei 167 Tagen :very_angry:

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • Auch ich warte geduldig und zwar schon seit:
    13564800 Sekunden oder 226080 Minuten oder 3768 Stunden oder 157 Tage oder 22 Wochen, 3 Tage oder 5 Monate, 6 Tage.



    In KW 25 soll gebaut und in KW 27 Übergabe sein, die Zeit bekomm ich auch noch rum.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • :thumbsup: 214 Tage ohne Einplanung :thumbsup: Es wird Modelljahr 2016



    Hoffe nicht das du Heute Bergfest hast und noch weitere 200 Tage warten muss :lol: :D Aber ich bin auch schon bei 167 Tagen :very_angry:


    Bei mir sind es heut genau 120 Tage und muss noch mindestens 70 Tage warten 8)

  • Nachdem ja alle anderen Themen laufen, dachte ich das wir diesen hier wieder aufmachen können.
    Schließlich gehts in allen diesen Themen um das Gleiche.


    Gibt es vielleicht neue Mitglieder die ebenfalls hier bestellt haben und sich gerne äußern würden?


    Alles meine Infos siehe Signatur

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Vielleicht gibt es ja einen Forenaward, für den jenigen, der am längsten warten musste :D

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • unfassbar, ich habe heute die ersten infos von meinem händler bekommen....auslieferung in KW33...natürlich unverbindlich :very_angry:

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • mir würde Ende Juli genannt, also KW 31 :thumbdown:


    macht irgendwie kein Spaß mehr, ich seh immer mehr RS rumfahren und ich darf net :cursing:


    Hoffe aber trotzdem das er früher kommt!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hansen ... :bussi:


    streu doch einfach mal Salz in die Wunde, dafür hast du bald ein altes Auto :D


    aber es sein dir gegönnt :shakehand:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bis man das Auto hat ist es schon wieder veraltet :angry:
    Ist ja wie bei Computern!

    Ach ja Damals, als ich meinen zugelassen habe. :D :bussi: :shakehand:



    Man kann das ganze Thema sehen wie man will.


    Der eine fährt sein Auto schon ein halbes Jahr, dafür hat er aber die Dinge nicht, die es in der Zwischenzeit gibt bzw. zum Modelljahreswechsel kommen...


    Mich kotzt weniger die Wartezeit an, als der Fakt keine Infos zu bekommen und somit selbst nach sechs Monaten immer noch keinen Fortschritt seit Bestellung zu sehen. Da fängt man dann doch langsam an zu Zweifeln...

  • Man kann das ganze Thema sehen wie man will.


    Der eine fährt sein Auto schon ein halbes Jahr, dafür hat er aber die Dinge nicht, die es in der Zwischenzeit gibt bzw. zum Modelljahreswechsel kommen...


    Mich kotzt weniger die Wartezeit an, als der Fakt keine Infos zu bekommen und somit selbst nach sechs Monaten immer noch keinen Fortschritt seit Bestellung zu sehen. Da fängt man dann doch langsam an zu Zweifeln...

    Sehe ich genauso, ich werde vermutlich der Erste sein, der seinen RS im August 2013 bestellt, im Mai 2014 storniert und neu bestellt hat und wahrscheinlich erst 2015 bekommt. Sicher ist dass es Modelljahr 2015 wird (vielleicht sogar 2016) und er wird dann Die Euro-6 Norm erfüllen...wobei ich darin momentan keinen Vorteil sehe.


    Die Informationspolitik ist meiner Meinung nach das schlimmste und das es kein Schema bei der Abarbeitung der Bestellungen gab/gibt. Es kann nicht sein, dass man über 8 Monate wartet und keine Einplanung hat. Wohlgemerkt es handelt sich um einen Skoda und keinen Ferrari oder so!!!

  • Keine Info und das Fahrzeuge mit der selben !! Ausstattung die in KW15 bestellt wurden, schon eine feste Einplanung haben und vllt sogar schon bald aufm Hof stehen.


    Wenn ich wenigstens wüsste, ok der ist für KW XX eingeplant, dann ist das ok, aber so nicht !!


    Kann ja nicht sein das die ´13 Besteller die A-karte gezogen haben :hammer:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Frkmm: ist bei Dir alles schief gelaufen was schief laufen konnte? Du hast so schon fast 9 Monate gewartet ohne ein Fahrzeug zu erhalten?!


    Ich denke oder besser ich verfüge hiermit die Krone an Frkmm!!

  • dzinks: ich möchte Dir ja nicht wirklich die Hoffnung nehmen, aber wie will man Dir eine Auslieferung nennen, wenn sie Dir noch nicht einmal eine Einplanung sagen können!!??


    Gleicher Zirkus wie bei mir. Auslieferung erst Kw27 und dann ein Tag später Kw36.


    Also ich glaub nichts mehr von dem was mir erzählt wird! Irgendwann im Jahr 2014 wird er schon kommen.

  • Gelöscht !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von McFly ()

  • bestellt am 26.10.13!
    Immer noch nicht da... ;( ;( ;(

    Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien


    Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14


    Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D