Neuwagen-Wartezimmer

  • @ Hosenlatzpeter


    Ja! :P Toll! :P
    SO muss er aussehen! :lol:


    Ich hoffe, der Wagen hält, was er verspricht und hilft mir über die Trennung von meinem alten Wagen hinweg zu kommen. :cry2:


    Den Calibra V6 hatte ich 16 Jahre... :mulmig:


    Danke für die Bilder! :thumbsup:

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

  • Zitat

    Ich hoffe, der Wagen hält, was er verspricht und hilft mir über die Trennung von meinem alten Wagen hinweg zu kommen. :cry2:

    Ich denke schon. Weist du wann du deinen bekommst. Habe die letzten Tage es Forum nicht verfolgen können. Werde ausführlich von der ersten fahrt berichten ;)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • @ Hosenlatzpeter

    Ich denke schon. Weist du wann du deinen bekommst. Habe die letzten Tage es Forum nicht verfolgen können. Werde ausführlich von der ersten fahrt berichten ;)


    Ich habe bislang nur die VIN-Nummer des RS von meinem :) bekommen. Übergabe soll 21./22. KW sein! :ups:
    Ich hoffe, dass der Zeitplan eingehalten wird, denn ab dem 20. Mai ist der Calibra dann weg :cry2:
    Bin gespannt, auf Deine ersten Eindrücke! Für mich wird das eine Umstellung, denn der Skoda hat dann DSG 8| und ist eine... Familienkutsche :worry:

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

    2 Mal editiert, zuletzt von O3RS ()

  • Was ist DSG8, sagt mir nichts?



    Gesendet mit Brieftauben in Verbindung mit Tapatalk

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Also ich hab meinen RS Combi Weiss, DSG TDI Ende Nov 13 bestellt, und habe die Antwort bekommen, PW 22 Abholung dann ca 10 Tage später. Ergo müsste das KW 24 sein :D

    Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

  • @ ThoPeto


    DSG 8 |


    soll ein DSG mit 8| smiley sein ;)


    @ 03RS


    da machste aber einen Quantensprung was Technik angeht, wirst halt auch net jünger :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Also ich hab meinen RS Combi Weiss, DSG TDI Ende Nov 13 bestellt, und habe die Antwort bekommen, PW 22 Abholung dann ca 10 Tage später. Ergo müsste das KW 24 sein :D


    So wie ich das sehe sind alle 2013er Besteller die noch übrig sind in KW 22-25 eingeplant und bekommen als kleine Entschädigung das MJ2015

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • So nun ist es soweit ich kann mich aus diesem Thread abmelden . Alle
    wartenen kann ich nur sagen es lohnt sich zu warten . Ist zwar ein neuer
    Wagen aber die haben schon viel gemacht von der Skodaseite . Wenn man
    eine Note verteilen soll ist das schon nahe der 1 .


    Werden uns bestimmet in anderen Thread wiederhören . ganz bestimmt war ein guter Erfahrungsaustausch mit Euch weiter so .


    RudiaG
    :) :) :) :) :thumpup: :heart:

    Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TSI Green tec , Candy-Weiß , Sitze
    Schwarz mit grauen Ziernähten , Canton-System , Elektrische Heckklappe ,
    Elektrische Panoramadach , BusinessTraveller , Kessy Schlüsselloses
    Zugangssystem , Parkassistent , Frontradar-Assitent , Austattungspaket
    Black design , 230 V Steckdose , Fahrprofil inkl Soundgenerator ,
    Müdigkeitserkennung




    Bestellt : 45 KW (8.11.2013) :)


    Produktion : 16/2014 :thumbup:


    Lieferung : Q2/2014 :(


    Vorfreude ist die beste Freude :D

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon seid geraumer Zeit mit. Habe Mitte November ein TSI DSG mit nahezu Vollausstattung (PD, ACC, etc. - ausser Leder) bestellt. Ich bekam heute die Mitteilung vom Händer das er für die KW 21 eingeplant ist...


    Allerdings soll die Produktion 2 Wochen dauern + 2 Wochen Lieferung - also Liefertermin KW 25. Dabei hoffe ich das ich noch ins MJ2015 rutsche, wenn nicht hätte sich das warten noch nicht mal großartig gelohnt -.- :very_angry:

  • CroCop_75: woher dein Wissen das die letzten 2013er in diese Wochen eingeplant werden?? Entschuldige meinen forschen Ton, aber die Zeit wo ich über Witze lache ist schon lange rum und das Mj.15 als Entschädigung anzusehen, sehe ich einfach nicht so!!

  • Hallo zusammen,
    lese nun auch schon seit einer geraumen Zeit mit und geselle mich nun den Wartenden hinzu.


    Bekommt noch jemand seinen RS über die Schwabengarage in Stuttgart (via AH24)?


    Gruß SN83

    Bestellt: KW14/2014
    Produktion: laut FIN 05.12.2014
    Lieferung: wohl erst nächste Jahr X(



    Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec V/RS




    kein DSG, Panoramadach, ACC, 19Zoll etc.

  • robert031982: ich verstehe nicht wirklich warum du in der letzten Zeit so viel Wind um deine Bestellung machst! Ich habe gerade mal 3Wochen nach dir bestellt und habe derzeit Produktionseinplanung in KW28. Der Gesamtzeitraum ist also nahe zu identisch und wir liegen damit im derzeit üblichen Rahmen von rund 24Wochen +-2Wochen


    Ehrlich gesagt ich find den Ansatz mit MJ2015 als "Entschädigung"schon nicht schlecht, ich hatte immerhin schon mal ein Einplanung für KW14 und bin eigentlich ganz froh ins neue Modelljahr zu rutschen, auch wenn ich meinen Sommerurlaub ohne den neuen Wagen machen muss.

  • CroCop_75: woher dein Wissen das die letzten 2013er in diese Wochen eingeplant werden?? Entschuldige meinen forschen Ton, aber die Zeit wo ich über Witze lache ist schon lange rum und das Mj.15 als Entschädigung anzusehen, sehe ich einfach nicht so!!


    Das kann ja jeder für sich entscheiden ob er es als Entschädigung sieht oder nicht. Ich für meinen Teil würde mich mehr ärgern wenn ich PW 20 oder 21 bekommen hätte und kein MJ2015. Gegen die lange Wartezeit können wir sowieso nichts unternehmen daher lieber 1-2 Wochen länger warten und dafür das MJ2015 bekommen.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • habe leider noch keine einplanung.
    bestellt 20.12.2013


    Auch dir würde ich empfehlen direkt mal zum Händler zu fahren und dort einen einblick in die Dispoliste von Skoda werfen. Das Fahrzeug muß eingetragen sein wenn es bestellt ist ob nun mit PW oder nicht.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon seid geraumer Zeit mit. Habe Mitte November ein TSI DSG mit nahezu Vollausstattung (PD, ACC, etc. - ausser Leder) bestellt. Ich bekam heute die Mitteilung vom Händer das er für die KW 21 eingeplant ist...


    Allerdings soll die Produktion 2 Wochen dauern + 2 Wochen Lieferung - also Liefertermin KW 25. Dabei hoffe ich das ich noch ins MJ2015 rutsche, wenn nicht hätte sich das warten noch nicht mal großartig gelohnt -.-:very_angry:


    Warum sollte die Produktion 2 Wochen dauern? Du hast doch ein Auto bestellt und kein Passagierflugzeug ?(

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Hopfensack: mag ja sein das wir nur ein paar Wochen auseinander sind. Nur schreibst du ja selber das du mit Einplanung und Lieferung alle Infos zu deinem Fahrzeug hast!! Ich habe garnichts!!


    So wie es scheint bist du sehr frustriert über den ganzen Ablauf deiner Bestellung. Nur können wir da nichts dafür. Du solltest deinen Frust an deinem Händler auslassen denn mir scheint das dieser dich nicht mit den nötigen Informationen versorgt. :hammer:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Moin Ihr,
    ich verstehe nicht recht, was das ganze Geschreibe ums MJ 2015 soll. Wenn es optisch gesehen möglicherweise nur das Lenkrad ist ? Mir persönlich wäre das völlig Wurscht. Seid doch froh, dass die Autos nun halbwegs kommen bzw. die Produktionen mit Volldampf anlaufen und somit Eure RS schnellstens auf dem Hof stehen !

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • robert und alle andern wartenden.haltet euch fern von dem Lieferzeitenthread....der macht euch nur kirre.Hab aktuell ein anderes Problem,wegen der langen Lieferzeit hat sich der Kreditantrag mit der Bank erübrigt.Die 1,9% entspricht jetzt nicht mehr dem Stand wie bei der Bestellung aber auch da wird es noch eine Einigung geben.

  • Hab gerad meine Unterlagen für die Anmeldung abgegeben ... Montag 15Uhr hol ich ihn!!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...


  • CroCop_75: ja der Frust ist groß!! Wenn ich zu forsch gewesen bin, bitte ich das hiermit zu entschuldigen.


    Woher hast du die Infos das alles restlichen 2013er in diesen Woche eingeplant werden?


    Hab ich direkt vom Händler, allein dort sind noch 12 RS aus dem letzten Jahr offen und diese werden alle in kw 22-25 Produziert.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • mich würde allerdings auch interessieren, ob das nur eine Spekulation oder eine offizielle Info ist, dass alles verbleibenden Nov/Dez Bestellungen in KW 23-25 dran sein sollen. Ich hab bisher überhaupt nix erfahren, weder Einplanung mit PW, noch Liefertermin (den ja einige hier haben, obwohl sie keine PW haben - auch seltsam).
    Auf jeden Fall gehe ich derzeit bei mir eher von Woche 30 oder später aus...

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • @CroCop: ok, das ist wiederum interessant!

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • mich würde allerdings auch interessieren, ob das nur eine Spekulation oder eine offizielle Info ist, dass alles verbleibenden Nov/Dez Bestellungen in KW 23-25 dran sein sollen. Ich hab bisher überhaupt nix erfahren, weder Einplanung mit PW, noch Liefertermin (den ja einige hier haben, obwohl sie keine PW haben - auch seltsam).
    Auf jeden Fall gehe ich derzeit bei mir eher von Woche 30 oder später aus...

    Siehe meine Sig, ich bekomm kein MJ2015, is mir auch egal.
    Das abgeflachte Lenkrad hatte ich in meinem GTI, bringt keinen Vorteil in der Handhabung und optisch ist es mir völlig egal, hauptsache schön griffig. :P


    Gruß,
    Hawkeye

    Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG in Stahl-Grau


    -Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten -230V-Steckdose -ACC -Ablage Plus -Black Design -CANTON -Elektrische Heckklappe -Business Traveller - Fahrprofilauswahl -Kessy -Gemini Anthrazit/Silber -Müdigkeitserkennung -Parklenkassistent -Gepäcknetztrennwand -Sunset
    Bestellt: KW45 Produktion: KW20 Abholung: KW22?

  • So Leute, zur Info, auch in Österreich wurden jetzt die voraussichtlichen Liefertermine - zumindestens bei meinem Händler - für alle RS und teils auch für normale O3's um 5 Wochen nach hinten verschoben und das muß nicht unbedingt das Ende sein, da für die neuen Liefertermine keine schriftliche Bestätigung ausgestellt wird.

    Hat mich natürlich auch nicht gefreut, aber das wird schon - Kopf hoch! :thumbup:


    Und viel Spass allen Mädels und Jungs, die in ihren RS schon sitzen dürfen! :)

    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.



  • Warum sollte die Produktion 2 Wochen dauern? Du hast doch ein Auto bestellt und kein Passagierflugzeug ?(

    Ja das frag ich mich auch. Kenne es eigentlich nur so, dass man mit PW + 2 Wochen Lieferung rechnen kann. Naja ich lass mich überraschen. Immerhin hab ich nach 6 Monaten jetzt ein Lichtblick :)

  • Gibt es hier noch einen der bei einem Importeur in Gunzenhausen bestellt hat? Um die 42KW?
    Wenn jemand dabei sein sollte, bitte dann um eine persönliche Mail.

  • ich hab heute ne tolle Nachricht von meinem Händler bekommen...
    Hallo Herr xxxxx,
    ihr Auto hat nun endlich eine Einplanung für KW 25.BLABLABLA
    endlich mal konnte ich mich freuen nur die Freude währte nicht wirklich lange..denn dann kam diese Email und ich dachte das kann ja wohl nicht ihr Ernst sein
    Sehr geehrter Herr XXXXX


    das Fahrzeug geht voraussichtlich in der KW 28 in unserem Zwischenlager ein. D.h. eine Auslieferung ist frühestens in der KW 30/31 möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxx
    von Produktion bis Auslieferung 6 WOCHEN ???? X( X( X( X( Ist das bei sonst noch jemandem so ??? Da freut man sich 5 min und dann sowas !! Es kann doch keine 6 Wochen dauern bis ein Auto ausm Werk kommt und zum Kunden kommt !!

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Servusla, :wink:


    ich darf jetzt, meinen Stuhl im Wartezimmer, auch abgeben.


    Habe heute meinen Blauen abholen dürfen.


    Kam etwas überraschend, da ich erst nächste oder übernächste Woche mit Ihm gerechnet hätte,
    da er am Montag noch im Werk war.


    Um so größer die Überraschung, als mich mein :) heute angerufen hat
    und Ihn dann auch noch zugelassen bekommen hat, so das ich Ihn heute Abend noch holen konnte :thumbsup: .


    Freu mich wie die sprichwörtliche S.. und bekomme das Grinsen :D nicht mehr aus dem Gesicht.


    Allen Wartenden ein " Halltet durch" :thumbup: es lohnt sich.


    P.S. :be quiet: und er hat auch die VRS-Taste :lol2:

    Octavia III V/RS TSI DSG Race-Blau Metallic


    Bestellt am 14.11.13 in De
    Lieferung 09.05.2014 :thumbsup:


    Zwergen werfen find ich doof

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwergla ()

  • Meine Einplanung ist nun da: Produktion KW30 :(

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Bei mir gab es nach Anruf meinerseits beim Händler, keine Einplanung. Ich bekomm langsam Puls. Letztens hieß es noch fest eingeplant für KW 21, da müsste schon das Werk abbrennen damit sich das noch ändert waren die Worte des Freundlichen. Hat jemand was von nem Großbrand in CZ gehört?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Dive now-work later

  • Ich hab die Theorie dass es gar nicht an ACC oder PD oder sowas liegt ... Die Farbe ist's! Im Moment werden nur blaue ausgeliefert! :P

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Ich glaub ja eher, dass da einer am Band blau ist!! Ich dachte ich hätte gelesen das die Farbe nicht entscheidend ist, da wohl so produziert wird wie die Daten reinkommen. Dabei soll die Farbe wohl unwichtig sein.