Neuwagen-Wartezimmer

  • Naja, zu schreiben, dass man es bekommt in ein Lieferfristenumfrage-Forum voller sehnsüchtig Wartenden macht ohne die Angabe der Lieferfrist keinen grossen Sinn.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Moin,
    ich beschränke mich darauf, dass meine Daten in der Bestellübersicht eingetragen sind http://1drv.ms/1cixiE6
    Warum soll ich mir dann eine ellenlange Signatur zulegen. Einige machen es, ich eben nicht ;)

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Ist gut. Demgemäss hättest du auch einfach in die Bestellübersicht eintragen können, dass du deinen hast.
    Es geht hier ja nur darum, sich mitzuteilen und die Wartezeit zu überbrücken, da sollte man eigentlich doch per Definition "mitteilungsfreudig" sein, oder?! :P

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Schon gut, überzeugt :) .
    Werd das dann heute noch in der Siggi eintragen.


    edit: - erledigt -

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • :thumbsup:


    Auch Fotos reinstellen bitte, wenn das Schmuckstück da ist.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Hi,


    habe Info vom :) bekommen.


    KW 2 bestellt und endlich mal eine (meine erste) Produktionseinplanung.(KW 22) ^^


    Jetzt will ich nur mal hoffen, das es auch Modelljahr 2015 wird.


    Bestellt hatte ich: O3 Kombi RS TSI DSG in Weiß, mit so ziemlich allem an Schnick-Snack. ;)
    .

  • Also: 7.12.2013 beim Händler bestellt: Octavia Combi III 2,0 TDI DSG Green Tec RS, AHK, 18 Zoll Gemini Felgen Anthrazit, PL3 Ablage Plus, PT1 Fahrerassistenz Traveller, Ralley-Grün, Leder-Stoff-Kombi, Navisystem incl großer Bildschirm.
    Sonst gibt es keine weiteren Extras, denn er hat ja von Haus aus sehr viel an Board. :thumbsup:


    Hier im Forum wird dauernd von einer LISTE gesprochen und in der zu ersehen sein kann, an welcher Steller die eigene Bestellung gelistet ist.


    Frage: WAS MUSS ICH DENN TUN, UM IN DIESE LISTE ZU KOMMEN UM WEITERE DETAILS ZU ERFAHREN? ?(


    Für Hilfe :( bei der ich nicht weiterkomme, bin ich sehr dankbar.


    Hatte übrigens vom Autohändler für KW 17 den "voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Dann verschoben auf KW 26 nochmals verschoben auf


    ACHTUNG KW 21 seither herrscht Funkstille.


    Das ist meine Geschichte und ich will endich den RS haben :drivel: Gruß an alle SKODA-FANS Thoddy1967

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:


  • Das wäre ja verrückt. Werde gleich morgen mal nachfragen, ob es nun endlich Termine gibt. Meiner ist ja Vorlauf aus Dezember 2013 und bestellt auf mich dann KW4/2014.


    Also sollte er ja auch bald / irgendwann kommen. Aber wie du schon sagtest wäre MJ2015 auch schön (Lenkrad)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Moin
    Ich bin ja auch einer von denen die Im Dezember bestellt haben.
    Nun hat sich doch tatsächlich letzte Woche der :-) gemeldet und gesagt,mein RS TSI Steel-Grey ist eingeplant für die 20 KW.
    Vorfreude ist schon da,allerdings wird er sich bestimmt noch verschieben.Allerdings ist das alles nicht so wild,da mein 1U noch Tüv bis August hat.
    Ansonsten fühle ich mich ganz wohl hier im Wartezimmer!!

    Bestellt am 07.12.2013
    RS TSI Steel-Grey Combi alles an Bord ausser PD,ACC,AHK,und kleinigkeiten.
    Bestellt 07.12.13
    Eingeplant KW20 :D
    LT: KW 22
    Sind dann knapp 24 Wochen!!
    PS.mein :) ist in der Tat ein :) .Bis jetzt jedenfalls!!

  • Gelöscht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • meine Vermutung ist da weiterhin, dass es an TDI & DSG liegt, denn alles was ich hier von Bestellern aus 2014 lese, das sind immer TSI...

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • McFly: deine Theorie klingt schon sehr einleuchtend! Diese Vermutung hatte ich auch schon, denn die ganzen anderen Erklärungen von wegen DSG, ACC oder TSI bzw. TDI sind für mich nicht nachvollziehbar. Die Kontigente für 2013 werden erschöpft gewesen sein und da hat man die 2013 Besteller einfach wieder in den ominösen RS Lostopf geschmissen!!


    Aber bitte legt diese Aussage/ Vermutung nicht auf die Goldwaage!! Nicht das ich noch in das RS Gefängnis muss!! :D

  • Hier im Forum wird dauernd von einer LISTE gesprochen und in der zu ersehen sein kann, an welcher Steller die eigene Bestellung gelistet ist.


    Frage: WAS MUSS ICH DENN TUN, UM IN DIESE LISTE ZU KOMMEN UM WEITERE DETAILS ZU ERFAHREN?

    Hier im Forum wird dauernd von einer LISTE gesprochen und in der zu ersehen sein kann, an welcher Steller die eigene Bestellung gelistet ist.


    Frage: WAS MUSS ICH DENN TUN, UM IN DIESE LISTE ZU KOMMEN UM WEITERE DETAILS ZU ERFAHREN?

    Hi, schau mal hier
    http://octavia-rs.com/wbb/link…i-rs-5e-f200/t18893-f201/




    Allerdings ist das keine offizielle Liste von Skoda, sondern ein Zusammentragen von Infos der User aus dem Forum.

  • Hab am 29. Jänner 2014 meinen RS bestellt und hoffe, dass ich nicht solange warten muß, wie der größte Teil hier im Forum! ;)

    Vossi ... Du hast 2 Tage vor mir bestellt - wo war das (eventuell auch in Wien)? Wir haben die gleiche Info (theoretisch Mitte Juli laut Vertragsunterzeichnung, jetzt unbestätigt Anfang/mitte Juni)

  • Vossi ... Du hast 2 Tage vor mir bestellt - wo war das (eventuell auch in Wien)? Wir haben die gleiche Info (theoretisch Mitte Juli laut Vertragsunterzeichnung, jetzt unbestätigt Anfang/mitte Juni)

    Hab in St. Pölten bestellt, Stand vom März war, dass das Auto in der 23. Woche gebaut wird (Selbst am Bildschirm gesehen)! Desweiteren habe ich zur Zeit keine Info, da ich nicht nachgefragt habe, werde sowieso 4 Wochen vor Liefertermin vom Händler informiert! :)

    Octavia Combi RS TDI Green Tec
    Race-Blau Metallic, Voll-Leder mit grauen Nähten, ACC, Kessy, usw.


  • meine Vermutung ist da weiterhin, dass es an TDI & DSG liegt, denn alles was ich hier von Bestellern aus 2014 lese, das sind immer TSI...


    Ich warte auf meinen TSI + DSG aus Dezember 2013. Habe nichtmal ne Einplanung

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz


  • Ich warte auf meinen TSI + DSG aus Dezember 2013. Habe nichtmal ne Einplanung

    guten morgen, das kann ich toppen: am 21.11.13 bestellt (Kombi TSI+DSG)und nach wievor keinerlei infos zum auto. :(

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Da warte ich noch länger auf meinen TDI mit DSG. Bestellt hab ich am 26.10.2013, Einplanung aktuell KW23 :-(

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Moin,


    ja, so wie es aussieht werden die "Bestellkarten" wohl zur KW 22 neu gemischt.


    Wie hier im Forum zu lesen ist, soll wohl ab KW 22 den 26.05.2014 das neue Modelljahr produziert werden.


    In welcher Reihenfolge(oder auch nicht), ist mir noch nicht ersichtlich. :(


    Ich habe von Anfang Januar bis jetzt noch nichts gehört (Einplanung-Produktionstermin usw.)


    Warum aber wenige 2013er Besteller dabei sind, verstehe ich auch nicht. ?(


    Bestellt hatte ich: O3 Kombi RS TSI DSG in Weiß, mit so ziemlich allem an Schnick-Snack. ;)

  • Gerade Antwort von meinem Freundlichen, dem ich gestern eine E-Mail geschrieben hatte, dass wohl eine ganze Reihe an RS nun endlich eine Einplanung haben:


    Zitat

    Guten Morgen Herr XXX ,


    vom Stand heute Morgen ist noch keine Einplanung erfolgt. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schade :(

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Am 09.12.2013 TDI Schalter bestellt, auch keine Einplanung. :( also kann es das DSG auch nicht wirklich sein, welches Schwierigkeiten bereitet.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • So gaaanz allmählig merkt man aber schon, dass Bewegung ins Spiel kommt..
    Dass es Ende letzten Jahres zum Stau gekommen ist, ist für mich mit den unerwarteten über 20%-Anteil des RS an der Produktion Skoda durchaus einleuchtend. Oktober-Dezember sind die gelackmeierten an der Sache. Ab dem 1.1. schraubte man seitens Skoda ja sofort die Wartezeit hoch auf 9 Monate, um Zeit zu gewinnen!


    Es wird nun aber in den kommenden 3-4 Wochen Licht ins Dunkel kommen und ich bin mir sicher, dass ich meinen vor Dezember haben werde. Die 9 Monate WZ sind reine Prophylaxe, bin ich mir ganz sicher.


    Einige von uns hier lesen sicher auch bei Sebastian Koch mit, hier der aktuelle Fred dort mit offizieller Pressemitteilung:


    http://www.skoda-portal.de/201…rs-lieferschwierigkeiten/

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Raffi: genau - der Teil von Sebastian Koch entspricht dem Auszug aus der Autobild (Artikel über "Lieferschwierigkeiten" ist wirklich so kurz).
    Alle die 2013 bestellt haben haben mein Mitgefühl - Lieferengpässe hin oder her, aber dennoch sollten diejenigen die zuerst bestellt haben zuerst dran kommen (ausser es werden Teile verwendet welche grad nicht lieferbar sind) ... genauso ist es bei Bestellern, die etwas an der ursprünglichen Konfiguration ändern - dann müssten die sich eigentlich wie "Neubestellungen" fühlen und würden somit nach hinten rutschen.

  • Hallo zusammen ;)


    habe gerade eine Mail von meinem freundlichen Händler bekommen. Mein RS ist für die KW 27 eingeplant und wird ein MJ15 :)
    Hoffentlich bleibt es dabei...


    Allerdings versteh ich auch nicht, wieso nicht erst die 2013 Bestellungen abgearbeitet werden, ich drück allen Wartenden die vor mir bestellt haben, ganz fest die Daumen, dass Sie auch bald eingeplant und geliefert werden!!!!

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Wo liegt denn überhaupt der derzeitige Negativrekord in Sachen Wartezeit?



    Laut der Forums-Übersicht ist es aktuell der Benutzer paku1985 mit seiner Bestellung vom 02.09.2013.


    Ich glaube aber, dass einige die Liste dann nicht mehr aktualisieren, weil sie wahrscheinlich nur noch mit ihrem Auto unterwegs sind.


    113 Bestellungen aus 2013 sind laut Lieferliste noch nicht geliefert.

  • Yeah ... so kann die Woche gern beginnen:


    E-mail vom Freundlichen:
    " [...] das Auto ist fertig. Und auch schon in Deutschland! Jetzt hängt es
    davon ab, wann die Spedition das nächste mal in unsere Gegend
    kommt :-) [...]"

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Dann hoffen wir mal das noch HEUTE eine Spedition Lust hat, hast es ja bald geschafft :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Es kommt Bewegung ins Spiel:










    Sehr geehrter Herr Bxxxx,



    Sie haben noch keine Antwort bekommen, da wir die Planung des Modelljahreswechsel abgewartet haben.



    Mit aktuellem Stand (unverbindlich) soll Ihr Fahrzeug in der KW27 bei uns angeliefert werden.




    Mit den besten Grüßen



    Ihr Team der xxxxxx GmbH

  • Hi!


    Habe die ganze Zeit mitgelesen - sehr spannend. Ich habe am 18.12.13 bestellt:


    TSFI
    DSG
    AAC
    Anhängerkupplung
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Traveller
    Gemini Felgen


    Jetzt habe ich endlich eine Aussage zu Produktion (KW 22) und Auslieferung (wahrscheinlich KW24)


    Und auch gleich zwei Fragen:


    1. Was meint Ihr, wird es jetzt das Modelljahr 2015 werden?


    2. Ist es aus Eurer Erfahrung so, dass nur zwei Wochen zwischen Produktion und Auslieferung braucht?


    Gruß,
    Thomas

  • Ich seh das momentan Positiv. Ich möchte gerne das neue Lenkrad haben und da ich nun schon so lange gewartet habe bin ich wenigstens ins Modelljahr '15 gerutscht. Sollte jetzt mein RS noch vor der KW22 produziert werden wäre ich noch mehr genervt. Zum Glück bekomme ich ab 01.06. ein Fahrzeug von meinem Händler zur Verfügung gestellt.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Ich sehe Licht am Ende des Tunnels... Nachdem ich am Wochenende meinem :) eine E-Mail geschrieben hatte, dass ich noch eine kleine Konfigurationsänderung hätte, teilte er mir heute mit, dass dies leider nicht mehr möglich sein, da mein Auto nächste Woche produziert wird. :D


    ..was soll ich sagen... meine Enttäuschung darüber, dass ich mein Fahrzeug nicht mehr ändern kann, hält sich in Grenzen. :D Freue mich auf meinen neuen Flitzer mit der alten Konfiguration :D

    Skoda Octavia 3 V/RS Combi TSI
    Candy White, Leder rote Ziernähten, 230 V Steckd., Ausstatttungsp. Ablage, Black Design, beheizb. Windschutzscheibe, Canton, Fahrprofilauswahl, Amundsen, Kessy, 18" Gemini Anthrazit/Silver, Multimedia, Abbiegelicht, Parksensoren vorn u. hinten, Sunset
    Bestellt: 23.12.2013 / Bestätigt: 07.01.2014 / Produktion: KW 20 / Lieferung: 04.06.2014

  • Hallo, es gibt's auch bei mir Neuigkeiten! Mein RS wurde eingeplant. KW 29! Es wird auch ein MJ. 2015.
    ich habe es vor 5 Minuten erfahren. :D :drivel:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • langsam gehts rund hier ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich hier noch so oft wie momentan reinschauen soll....man wird ganz hibbelig.....dabei sind wir erst in der 9.Woche.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Und wenn es so weitergeht mit der Benachteiligung der 2013er - Fahrzeuge, dann kann ich mir die Farbe bei euch noch vor meiner Auslieferung angucken ;)
    Naja hoffe nun einfach auf ne Zeitnahen Prod-KW in neuen MJ, das reicht mir schon

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz