Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo,

nach nun 21 Wochen verabschiede ich mich aus dem Thread.

Hab mal Bilder im Anhang eingefügt und die Excel Tabelle ist auch auf dem neusten Stand.

8)

Gruß Sascha

2 Mal editiert, zuletzt von cdvw100 ()

• Hallo,

der Händler steht mit dem Transport Unternehmen in Kontakt.
    Ich habe heute eine Email vom :) bekommen und dann Stündlich vorbeigeschaut :D .

Und auf einmal Stand ein voller Transporter da... Naja das konnte ich mir nicht nehmen und musste warten bis meiner abgeladen wurde.

• Glückwunsch !
    Wieder einer, der sich freuen darf :D .
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ab der Woche nach Ostern oder ab diese Woche vornehmlich RS produziert werden, um den "Stau" abzubauen. Ich denke da vor allem an die noch ausstehenden 2013-Bestellungen. Andere Modelle wie Yeti, Superb etc., die nicht so lange Wartezeiten haben, werden kurzerhand aus den Produktionswochen verschoben und dafür Kapazitäten für die RS bereitgestellt.
    Zumindest ist das zu hoffen und wäre durchaus denkbar.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Meiner wird am Freitag geholt, aber wenn ich da grad das letzte Bild mit den Tasten in der Mittelkonsole sehe (VRS Mode, etc.) frage ich mich: gibt es überhaupt eine Konfig in der alle Tasten belegt sind? Hab bui jetzt kein Bild gesehen, wo nicht die hälfte leer war....?

Sent from my iPad using Tapatalk

O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

• Unfassbar....

Habe heute einen Anruf von meinem :thumbsup: bekommen.
    Er meinte, er hat eine schlecht und eine gute Nachtricht und mit was er beginnen soll!
    Also dann mal erst die schlechte: Die letzte Änderung vom 17.04.14 (Vollleder und Metall Grau Metallic) kann nicht mehr übernommen werden.
    Die gute Nachricht: Meiner wird in KW21 produziert und soll dann 2 Wochen später bei ihm auf dem Hof stehen. :D:D:D

Ich freu mich wie Bolle und grinse die ganze Zeit nur noch. :drivecar:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Hey. Habe mir grad mal ein paar Sachen hier durchgelesen.
    Habe genau das selbe Problem wie du.
    Mein Händler hatten mich mit einem Mitte April gelockt.
    Da ich eh hier in Bayern bin für 2 Monate habe ich promt zugeschlagen.
    Nach mehreren anrufen im Autohaus , Mails,Handy anrufen bekam ich eine kurze whatsapp in der er mir sagte das skoda Deutschland noch nicht geliefert hat.
    Auf dem Vertrag steht 30.4.14
    Was ist wenn er in einem Monat noch nicht da ist ? Kann ich dann den Vertrag stornieren ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

nachdem heute wieder ein paar Stühle frei geworden sind, schnapp ich mir gleich mal einen und setze mich!
    Ich verfolge, das Forum schon ein wenig länger und da wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Hab am 28.02.14 bestellt und nen unverbindlichen Liefertermin in 06/14 bekommen, aber im gleichem Atemzug meinte mein :) ich solle ihn nicht auf dem Termin festnageln!!
    Zur Bestellung: Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG Race-blau Leder-Stoff-Kombi. mit grauen Ziernähten / 230V / ACC / Alarmanlage / Garantie 90TKM / Aschenbecher vorn + Zigarettenanzünder / Ablage+ / Paket Bus. Traveller / Paket Challenge / beheizb. äußere Rücksitze / beheizb. Windschutzscheibe / elektr. Heckklappe / ISOFIX / Müdigkeitserkennung / Parksensoren vorn / Proaktiver Insassenschutz
    puhh, dass war es jetzt mit Sonderausstattung

Ich finde die Lieferzeiten von 6-9 Monaten schon sehr grenzwertig, aber so ist es, wenn ma sich in der Planung so "verkalkuliert".

Hab meinen jetzigen Golf VI 1.4 TSI damals im Februar 2010 bestellt und Ihn mit einer kleinen Verspätung in 06/10 bekommen. Dachte mir das klappt mit dem RS genauso. :cry2:

Jetzt muss ich Ihn im Juni abgeben - bin aber auch nicht traurig drum - hatte in den letzten Monaten nur Probleme mit der Kiste (8 Werkstattaufenthalte in 14 Monaten), deswegen kommt jetzt auch der RS - obwohl ich schon überlegt hatte, nichts mehr bei der VW AG zu bestellen, führte mich der Weg doch wieder zu einem VW/AUDI/SKODA/SEAT Autohaus in der Gegend, da mein Bruder Opfer einer spontanen Kaltverformung wurde. :(

Leider muss ich als Neuankömmling auch mal gleich ne Frage stellen.

Hat sonst noch jemand die Garantieverlängerung mit bestellt oder bin ich der einzige?

BG
    Stefan

Octavia RS Combi 2.0 TDI DSG

Race-blau/Leder-Stoff roten Ziernähten/230V/ACC/Alarmanlage/ Garantie 90TKM/Ablage+/Bus. Traveller/Challenge/beheiz. Rücksitze/beheiz. Windschutzscheibe/E-Heckklappe/ ISOFIX/Müdigkeitserkennung/PDC vorn/Insassenschutz

bestellt: 28.02.14
    bestätigte PW: 43/14
    Anlieferung: 31.10.14
    Übergabe: 13.11.2014

• Meiner wird am Freitag geholt, aber wenn ich da grad das letzte Bild mit den Tasten in der Mittelkonsole sehe (VRS Mode, etc.) frage ich mich: gibt es überhaupt eine Konfig in der alle Tasten belegt sind? Hab bui jetzt kein Bild gesehen, wo nicht die hälfte leer war....?

Nein, bis jetzt gibt es noch keine Konfiguration in der alle 10 Tastenblöcke belegt sind.
    Wurde in einem anderen Thread schonmal aufgeführt, aber hier nochmal die mögliche Tastenbelegung (aus der Betriebsanleitung 11/2013):

Obere Reihe von links nach rechts:

- Zentralverriegelung
    - START-STOPP
    - Reifendruckkalibrierung
    - leer
    - Stabilisierungskontrolle ESC

Untere Reihe von links nach rechts:

- Wahl des Fahrmodus (in Verbindung mit Sonderausstattung Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator)
    - leer
    - Klappenbedienung (in Verbindung mit elektrischer Heckklappe bei Combi)
    - Einparkhilfe
    - Parklenkassistent (in Verbindung mit Sonderausstattung Parklenkassistent)

• ich hab dann auch mal wieder einen anruf bekommen...
    meine wenigkeit darf sich übermorgen einen leihwagen holen. somit habe ich von mittwoch bis samstag ein auto mit anhängerkupplung und kann mit dem moped zur rennstrecke.
    was ich bekommen werde weiß ich nicht - das konnte er mir noch nicht sagen ?(8|:ups:

am rande hat er erwähnt, dass die KW19 noch im system steht. er hoffe sehr, dass sich nichts mehr ändert.

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• hab heute auch mit dem Typen gesprochen und nach dem neuen Lenkrad gefragt

" Ich krieg schon das neue" :-)))))) seeeeehr nice

aber zur Produktion ist die Karre noch nicht eingeplant :-)

Wollte schon vorab ne rechnung haben zwecks finanzamt ( ist ja ein firmenwagen ) quasi Baustellen fahrzeug

aber ohne fahrgestellnr keine rechnung :-(

aber denke vor August kommt der Hobel net ......

• hab heute auch mit dem Typen gesprochen und nach dem neuen Lenkrad gefragt

" Ich krieg schon das neue" :-)))))) seeeeehr nice

aber zur Produktion ist die Karre noch nicht eingeplant :-)

Wollte schon vorab ne rechnung haben zwecks finanzamt ( ist ja ein firmenwagen ) quasi Baustellen fahrzeug

aber ohne fahrgestellnr keine rechnung :-(

aber denke vor August kommt der Hobel net ......

• kommt nicht in irgendeiner leiste von den beiden die el. Heckklappen Bedienung?

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• Hallo,

möchte mich auch mal in die Reihe der Wartenden einreihen.

Habe am Ostermontag über unser Fleetmanagement nachfolgendes Fahrzeug als zukünftigen Dienstwagen bestellt. Bezüglich Liefertermin habe ich keinerlei Info, da dies alles über zuviele Stellen geht. Zwischen mir und dem ausliefernden Skoda Händler stehen noch unsere Fuhrparkabteilung sowie Fleetlogistics als Leasingvermittler. Normal bekomme ich irgendwann einen Anruf des Marken Händlers, welcher dann die Anlieferung des Fahrzeugs mit mir vereinbart.

Ich werde dann im August mal nachfragen, da dann mein derzeitiges Fahrzeug 3Jahre alt wird und dann Tüv fällig ist und ich abklären werde, ob sich das noch lohnt.

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG

Sonderausstattung

Audio
    CANTON Soundsystem (ORA3)

Sitze
    Lederausstattung RS-Schwarz (OPLG)
    Leder RS-Schwarz mit grauen Ziernähten (CLI/PLG)

Farbe
    Sonderlackierung Uni (OLR)
    Stahl-Grau Uni Sonderlackierung (CM3M3)

Felgen
    19"-LM-Felgen Xtreme (OPJX)

Komfort
    Standheizung (OPHC/PW0)
    Beheizbare Windschutzscheibe (OPH5)
    Elektrische Heckklappe (O4E7)
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC) inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion (OPLI)
    Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo (OPH8)

Sicherheit
    Parksensoren vorn und hinten (O7X2)

Zubehör
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (OPW2)
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator (OPFD)
    Anhängerkupplung, abschließbar, inkl. Gespannstabilisierung und Adapter (OPK1)
    Variabler Ladeboden im Kofferraum (OPK3/PL3)
    230V-Steckdose an der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne (O9Z3)
    Müdigkeitserkennung (OPKH/9S5)
    Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (O9JD)

Pakete
    Kessy, schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System inkl. Alarmanlage (OPDD)
    Ausstattungspaket Black Design (PPLH)
    Ausstattungspaket Business Traveller (PS7A/PLX)

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Pushy

Danke für die Info!
    Dann werd ich wohl drei Leertasten haben...
    Kann mir ja auf die ein paar Lilly-Fee-Aufkleber machen und mir was dazu einbilden :-)

O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

• kommt nicht in irgendeiner leiste von den beiden die el. Heckklappen Bedienung?

Gut gemerkt, Test Bestanden :thumbsup:

Habe es noch hinzugefügt. Bei Vollausstattung sind es dann zwei Leerschalter. Die sind für das Modelljahr 2016 vorgesehen und beinhalten dann Funktionen für den 007-Modus ;)

EDIT: Was mir da gerade noch auffällt, die Reifendruckkalibrierung ist glaub ich nur ohne Columbus verbaut, da die Kalibrierung da im Columbus selbst vorgenommen wird.

• Gut gemerkt, Test Bestanden :thumbsup:

Habe es noch hinzugefügt. Bei Vollausstattung sind es dann zwei Leerschalter. Die sind für das Modelljahr 2016 vorgesehen und beinhalten dann Funktionen für den 007-Modus ;)

EDIT: Was mir da gerade noch auffällt, die Reifendruckkalibrierung ist glaub ich nur ohne Columbus verbaut, da die Kalibrierung da im Columbus selbst vorgenommen wird.

danke :) also bei meiner Probefahrt wo das Columbus auch verbaut war war es auch noch in der Leiste verbaut. Das war aber im september letzes Jahr glaube ich weiss nicht ob zwischenzeitlich was geändert wurde bin schon lange nicht mehr in nem RS gesessen :(

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

• BG
    Stefan[/quote]

Hat sonst noch jemand die Garantieverlängerung mit bestellt oder bin ich der einzige?

BG
    Stefan

Ich hab auch die Garantieverlängerung 90t bestellt ;)

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• Hallo
    Was kostet eigentlich die Anschlussgarantie für den 2.0 TD bis 90T KM?

Bestellt am: 20.12.2013

unv. Liefertermin: kw 37/14

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG Combi/Candy Weiss/Leder Stoff mit roten Ziernähten/Variabler Ladeboden/Sunset/Standheizung/Parklenkassistent/Nebelscheinwerfer mit Abbigelicht/Kessy/Gepäcknetztrennwand/Frontradarassistent/
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator/Fahrerassistenzpacket Traveller/Panoramaschiebedach/Elektrische Heckklappe/Canton Soundsystem/Black Design/Ausstattungspacket Ablage Plus/Alarmanlage/ Geminin Anthrazit/Silber

• Hab sie auch bestellt, will die nächsten 4 Jahre Ruhe haben !

Falkone

549Euro für 90.000km
    749Euro für 120.000km

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ich nehme die garantieverlängerung über das autohaus
    dadurch das die autohaus kette so groß ist, haben sie ihre eigene "garantie" eingeführt.
    die kosten sind identisch, allerdings hatte ich bisher weniger probleme mit der deckungszusage und der dauer einer solchigen.

hatte beim 02 facelift anfangs ein wenig probleme... da wollte die originale skoda garantie zB den defekten klimakompressor und das defekte columbus nicht sofort zahlen. hat sich alles sehr in die länge gezogen und ich musste fabia fahren.
    nach den zwei jahren hatte ich die garantie vom autohaus für 2 weitere jahre gekauft. hier hatte ich keine probleme. alles wurde anstandslos und ohne nachfragen erledigt.

generell bin ich mit den 4 jahren gut bedient gewesen. es waren immer wieder kleinigkeiten, die sich zu einem stolzen sümmchen gesammelt hätten.
    alleine das columbus wurde 2x komplett getauscht.
    der klimakompressor einmal
    ca 6 monate später ging die klima wieder nicht, da hat man einmal den kompletten klimastrang getauscht...
    all diese sachen hätte ich ungerne gezahlt.

grüße
    martin

• sascha

Glückwunsch zum Auto und danke für die Bilder. :)
    Das ist doch der Zeitpunkt, auf den jeder hier hinfiebert :drivel: und der uns Wartenden Hoffnung macht.

Viel Spaß mit dem Gerät! :thumbsup:

Octavia3 V//RS Limousine TSI

Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung

Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

• So nun hat sich die Prod wieder mal geändert!!

Aus KW 18 wird KW 22.

Und somit kein Auto zum Urlaub fahren :angry: :angry: :angry:

Dafür aber einen MJ 2015.

Heut sind es genau 5 Monate das wir ihn bestellt haben!!!!

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• wenn du von 18 auf 22 geschoben wirst, dann will ich lieber gar nicht wissen, was aus meiner "neuen" KW19 doch noch wird...
    werde ich ja morgen um 10 uhr erfahren, wenn ich die autos vorübergehend tausche

• Moin zusammen,

ich reihe mich hier auch mal ein.

Meinen RS (Dienstwagen, über VWAG Flottenvertrag) hab ich am 06.03.2014 bestellt. Die Auftragsbestätigung gab es schriftlich am 10.03.2014. Allerdings ohne Liefertermin. Mein Freundlicher hat ganz klar immer darauf hingewiesen, dass er lediglich die grobe Aussage "Liefertermin circa drittes Quartal 2014" machen kann.

Da mein aktueller Passat Anang Juli zum Unfreundlichen zurück geht, bekomme ich übergangsweise einen Octavia vom Freundlichen (zum echt fairen Preis) gestellt.

Ausstattung meines RS:
    RS TDI Schalter
    Black-Magic, Leder-Stoff rote Nähte
    230V, AHK, Anschlussgarantie 2J 120t km
    Ablage plus, Business Traveller, Canton, Nebelscheinwerfer, Parksens. vorne, beheizb. Windschutzscheibe

Stand letzte Woche gibt es noch keine Produktionseinplanung. Von Änderungen in der Konfiguration werde ich absehen. Eigentlich hatte ich immer die Hoffnung das könnte im August was werden. Resthoffnung ist noch da, auch wenn diese von Tag zu Tag schwindet.

RS TDI Schalter
    Black-Magic, Leder-Stoff rote Nähte
    230V, AHK, Anschlussgarantie 2J 120t km
    Ablage plus, Business Traveller, Canton, Nebelscheinwerfer, Parksens. vorne, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt: 06.03.2014; AB: 10.03.2014
    Produktion: unverbindlich KW 31

• Bei mir gab es ein Angebot der Skodabank, die in die Finanzierung gleich die Garantieverlängerung und die Inspektionen eingerechnet haben...
    BTW diese Woche soll er gebaut werden - trau mich gar nicht beim Verkäufer anzurufen ob er schon was Neues hat...

am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue

am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach

... and you thought you knew power ...

• wann ist jetzt der model-Jahr wechsel (zu welcher KW) hier steht immer was anderes ;) KW 20 oder KW 22

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Der mit Abstand unzuverlässigste Verkäufer den ich kenne, hat sich gerade bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass meiner in KW 22 produziert wird. Bestellt Ende NOV13. vorraussichtlicher LT April 14. Nun zum ersten Mal eine Aussage bekommen das er für die genannte KW eingeplant ist...

5 Monate nach Bestellung nun endlich eine Aussage..

Skoda Octavia RS Combi,TDI, Weiss, DSG... Bestellt 30.11.2013. Geplante PW 22 Übergabe am 18.6.2014 :thumbsup:

• Hab gerade mit Skoda Deutschland telefoniert. Modelljahreswechsel ab KW 22!!!
    Aber was alles geändert wird, darüber wurden die Leute von der Hotline nicht informiert. Jeder erhält sein Fzg. so, wie er es bestellt hat. Ich hoffe trotzdem auf das abgeflachte Lenkrad, auch wenn ich es nicht bestellt habe, war ja auch nicht möglich.

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• Hallo zusammen,

nehme auch Platz im Wartezimmer, und warte ungeduldig wie alle anderen auch, schwankend zwischen Wut und Verzweiflung, weil es so lange dauert und die Information nur tröpfchenweise bei mir ankommt...

Bestellt in KW13:

Skoda Octavia III TDI RS Combi
    Candy Weiß
    Business Traveller
    Challenge Paket
    Elektr. Panoramaschiebedach
    Elektr. Heckklappe
    Parksensoren vorn
    Airbags hinten
    variabler Ladeboden

Einplanung: ??; Produktion: ??; Auslieferung: ??

Hoffe für uns alle, dass die in den Artikeln in der Presse angesprochene Kapazitätenerhöhung bei Skoda Wirkung zeigt und wir, die noch warten, unser Fhzg. in den nächsten Wochen bekommen...

In diesem Sinne, Kopf hoch an alle, denke, das Warten lohnt sich (was es nicht viel erträglicher macht, aber gut...) ^^

Skoda Octavia III TDI RS Combi, Candy Weiß, Business Traveller, Challenge
    Paket, Elektr. Panoramaschiebedach, Elektr. Heckklappe, Parksensoren
    vorn, Airbags hinten, variabler Ladeboden

Bestellt: KW13; Einplanung: ??; Produktion: ??; Auslieferung: ??

• Hab gerade mit Skoda Deutschland telefoniert. Modelljahreswechsel ab KW 22!!!
    Aber was alles geändert wird, darüber wurden die Leute von der Hotline nicht informiert. Jeder erhält sein Fzg. so, wie er es bestellt hat. Ich hoffe trotzdem auf das abgeflachte Lenkrad, auch wenn ich es nicht bestellt habe, war ja auch nicht möglich.

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Leute die Hotline von SAD bemühen. Ich habe nichts gegen die Hotline, nur sollte einem jeden bewusst sein, dass da Detailfragen nicht beantwortet werden (können). Die Damen und Herren dürfen auch nur die Infos rausgeben, die sie entsprechend kommuniziert bekommen. Wenn also der Händler noch nichts hat, dann sicherlich auch die Hotline noch nicht, da dies über den gleichen Verteiler geht.

Was die Konfiguration angeht sollte ich richtig liegen, dass ab einem Zeitpunkt einer Änderung nur noch diese verbaut wird. Bestes Beispiel dafür ist der Schalter für die Fahrprofilauswahl des RS, der seit KW14 sich ja auch geändert hat.

Nun kommt es mit dem Lenkrad darauf an, ob das in den Serienumfang kommt, oder eben als kostenlose oder aufpreispflichtige Alternative in die Preisliste rutscht.

• Heute beim Autohaus angekommen ... 8.5. Wird er übergeben.

Yeah ...

Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

• Wow, 3 Monate Lieferzeit. Nicht schlecht. Gratuliere.

Ich habe einen Tag nach Dir bestellt und: NIX :(

Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach

Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

• Heute beim Autohaus angekommen ... 8.5. Wird er übergeben.

Yeah ...

Hey Gratulation zu deinem RS ;)

Ich hab eine Woche vor dir bestellt und noch keine Einplanung, war dein RS ein Vorlaufauto?

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• Nein laut Autohaus kein vorlaufauto ... Hattet aber auch schon nach 1 Woche die voraussichtliche und letztendlich auch endgültige produktionswoche

Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

• Ich habe auch was neues war heute mit mein Fabia Kombi 1.6 TDI unterwegs da blickte mich die Airbag Lampe an naja ab zu Skoda und mit gewisser Laune :angry: .
    Da kam mein Verkäufer auf mich zu und meinte mein Auto ist entweder in der Planung oder schon unterwegs müsste er mal nach schauen.
    Wie schnell sich die Laune ändern kann :D. http://www.facebook.de/Dieselfahrer

So also jetzt habe ich eine Produktions Woche 22 kW damit kann ich mein Auto Anfang Juni abholen :drivecar:

Also Skoda Octavia RS 2.0 TDI Race-Blau Metallic rote Nähte

Sonderausstattung:

230V - Steckdose
    Alarmanlage
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000km
    Ausstattungspaket Ablage
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Canton Soundsystem
    Chromzierleisten
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    LM-Felgen Gemini anthrazit 18 zoll
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Stahlredervenotrad
    Standheizung mit Funkfernbedienung

Bestellt am 15.01.2014

• Hallo zusammen,

nun stelle auch ich mich nach bisher "nur" passiver Teilnahme mal vor :) .

Bestellt habe ich meinen RS Ende November 2013 und zwischenzeitlich die Konfiguration 2x auf Moon-White und Business Traveller umgestellt. Die aktuelle Konfiguration steht in meiner Signatur.

Die Einplanung hat sich seither minimal verändert (siehe Signatur). Nun wollte ich letzte Woche noch auf das Challenge-Paket umstellen, da ich die schwarzen Felgen für den Winter wollte. Nach Rücksprache meines Händlers mit der Dispo wurde mir gestern mitgeteilt, das die Änderung nicht mehr möglich ist, da sich das Fahrzeug im Produktionsmodus +/- zwei Wochen befindet und hier leider keine Änderungen mehr angenommen werden.

Trotz allem wurde mir als Produktionswoche die KW 21 bestätgt. Somit verwundert mich die Aussage, dass eine Änderung aktuell nicht mehr geht. Denn bis zur KW 21 ist es ja nun nicht zwei Wochen. Beantragt habe ich die Änderung schliesslich in KW 17. Vielleicht ist das ja ein Zeichen und er kommt ggf. doch früher. Wäre net schlecht, da ich meinen "Alten" letzen Donnerstag verkauft habe. Der RS kann also kommen :thumbsup:

Viele Grüße an alle Wartenden!!

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG