Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe in St.Wendel bestellt, was auch nicht weit von Saarlouis liegt. Bin aber voll zufrieden, mein Händler informiert mich fast wöchentlich.

  • Hallo leute.
    Also die ersten kilometer 500 ungefähr geschafft.
    Wollte euch sagen das warten lohnt sich zu 100 %, gerade wer fahrerprofil und soundgenerator hat super super geil. Bin voll begeistert habe auch 7 monate gewartet aber nun ist alles vergessen. Super Auto null Fehler es macht einfach nur Spaß.


    Also haltet durch. :D

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Wisst ihr eigentlich warum eure Karren ständig aus der Produktion fliegen?



    Weil gewissen Komponenten wie DSG, ACC Boxen etc, zu wenig Produziert werden und dadurch die Teile zuerst zu Audi und VW gehen, daher kommt das :blush2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Frohe Ostern erstmal :peace:
    Also gestern hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt das mein RS heute geliefert wurde :thumbsup:
    Natürlich freu ich mich total aber wenn ich euch jetzt die Vorgeschichte erzähle,fallt ihr aus allen Wolken :cracy:Bestellt am 31.01.14, war ein Vorläuferwagen.2.0 TSI DSG.Ausstattung hatte ich noch geändert auf Panodach,Canton usw.Hab eigentlich alles drin außer Parklenkassistent.Farbe Moon White!
    Vor gut 3 Wochen hatte ich mal beim Händler angerufen und nachgefragt ob er schon eine Einplanung für meinen RS hat.Er nannte mir unverbindlich die 20 KW.Also noch etwas Zeit dachte ich mir weil ich ja auch noch meinen aktuellen Wagen (Scirocco) verkaufen muss.Letzte Woche war ich dann bei meinem Händler vor Ort weil mein Vater auch ein Autokauf plant und wir uns ein bißchen umgeschaut haben.Zufällig hab ich dann meinen Verkäufer getroffen und er sagte mir dann so durch die Blume das evtl mein RS nächste Woche schon geliefert wird. :dontknow:War erstmal sprachlos weil mir noch vor ein paar Tagen die 20 KW als Baudatum mitgeteilt wurde.Er konnte mir auch nicht erklären warum es jetzt so schnell geht und der Wagen schon im Anflug ist.
    Und das Highlight der ganzen Sache war dann gestern der Anruf.Dem Verkäufer war es richtig peinlich mir die Lieferung mitzuteilen.was ist das für ein Katastrophaler Austausch zwischen Händler und Skoda :little devil: ???
    Ich war halt ziemlich überrascht und hab ihm gesagt das ich jetzt erstmal mein Wagen verkaufen muss und 2-3 Tage brauch um das Geld aufzubringen (Barkauf). :schwitz: Fahr morgen direkt zum Händler und guck mir mein Baby erstmal an,denke Ende nächster Woche ist dann alles geregelt und ich poste mal ein paar Bilder.Aber ist doch echt Wahnsinn wie das ganze abgelaufen ist oder?vielleicht gibt es dem einen oder anderen hier im Forum aber auch Hoffnung seinen RS schneller und auch so überraschend zu bekommen. 8o

  • Hey Brilli83,


    ersteinmal Glückwunsch!! Das zeigt natürlich wie du schon beschrieben hast die katastrophale Kommunikation zwischen Händler-Kunde-Skoda!! Böse Zungen behaupten es sei das Bermuda Dreieck 2.0!!


    Aber Ende Januar bestellt und zu Ostern geliefert ist schon ne Hausnummer. Ein bisschen Neid ist da schon da, aber trotzdem viel Spaß mit dem RS.


    Was bekommst noch für den Scirocco??

  • Vergesst bei der Kommunikation nicht den Spediteur. Kann aus eigener Erfahrung sagen der macht was er will und rückt gar keine Infos raus. Gibt sogar falsche Infos an skoda raus.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Hatte mich hier im Februar schonmal in die Warteschlange eingereiht. Hatte in KW5 bestellt (Schweiz) und mir wurden die üblichen 5-6 Monate angedroht. Vor 2 Wochen kam dann die Meldung, dass mein RS grad gebaut wird und Ende April geliefert wird. Am 02. Mai kann ich ihn dann aufbereitet (entfernung Schriftzüge am Heck) abholen. Alles in allem warens dann exakt 3 Monate. (Kombi, TSI, DSG, Vollausstattung) Freu mich wie blöd :-)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

  • Gratulation nhs77 ... ich hab meinen auch in der KW5 bestellt und hoffe immer noch dass ich es vor der angekündigten KW28 erhalte ;(
    Mein :) meinte, dass er keine 100%igen Zusagen machen möchte, weil sich aus seiner Erfahrung raus immer wieder was ändert -> sobald er was weiß (Ankündigung über die Produktion/Lieferung) gibt er mir Bescheid...und da wart ma schon gespannt :wacko:

  • Ups, zu schnell auf senden gekommen ;)


    Meint ihr wirklich das es zu einer kompletten Einplanungen nach Ostern kommen wird?





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Soooo....habe nun gestern auch endlich eine Einplanung bekommen. :D
    Angeblich soll das Auto nun in KW 20 gebaut werden. Wird auch Zeit finde ich^^ Bestellt habe ich in KW 47 einen TSI Combi in Candy Weiß!^^
    Sonderausstattung: Black Paket, Fahrprofilauswahl, CANTON, Gemini Anthrazit, Business Columbus :)


    Ich hoffe es bleibt alles so und ich kann das Auto noch vor Himmelfahrt abholen...

  • Hallo männer, bei den infos kommen mir die tränen :cry2:


    skoda octavia III rs 2,0 tsi green tec candy weiss
    Graue nähte
    ausstattung ablage
    beheitbare frontscheibe
    canton sound
    infopaket admundsen
    gemini anthrazit silber 18 zoll
    sunset


    bestellt 28.11.2013, erste liefrung 12 kw
    im januar nach bestellt black design


    dann auslieferung 16 kw :thumbup:
    die ganze woche noch nicht mal zur produktion an gewiesen.


    ....und ich warte und warte...


    und düse weiterhin mit meinem fabia rs dsg rum :baby:

  • Schätze, dann ist es zu spät für eine weitere Änderung? Sonst hätte ich Dir empfohlen, das Infotainmentpaket in ein Business-Packet zu ändern, da sparst du nochmal richtig Kohle und hast sunset sowie die Gepäcknetztrennwand mit drin, für weniger als das Infotainment

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Super vom Freundlichen, meiner wusste es nicht und ich habe es erst durch das Forum erfahren :D Gestern habe ich ihn noch angerufen um ihm zu erklären, warum es beim Columbus kein Multimedia-Anschluss gibt. Man man... Alles muss man selber machen :D


    Zurück zum Thema:
    Ich habe März bestellt und bin bereits auf Februar 2015 vorbereitet worden. Es ist zum auswachsen, echt..
    Und vorgestern ruft mich mein :) an, um mir zu sagen, dass bei ihm alle bereits eingeplanten Fahrzeuge (RS natürlich) aus der Produktion geflogen sind. Die Spalte mit den Daten, wo alle Bestellungen drin sind, ist völlig frei, keine Einplaungen, keine unverb. Termine, gar nichts! Alle bestellten ab Januar! Das ist unfassbar! Ich wollte mir einen Metall-Grauen RS noch anschauen, der war bereits im Januar für die 22. KW geplant, Produktionstermin war fest. Jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Da kriegt man echt soooon Hals, vor allem, weil keinerlei Kommunikation läuft scheinbar

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Na klasse,


    ich befürchte das ihr hier wesentlich mehr erfahrung habt wie mein :)


    ich werde es ihm allerdings noch auf die nase binden, vielleicht kann man noch was zocken :lol2:


    leider war ich auch nie mit meinem fabia rs in einem forum, dann wäre ich heute noch schlauer

  • Verstehe aber die Händler auch nicht um ehrlich zu sein.. Denn scheinbar informieren sich viele auch nicht richtig über ihre Produkte. Ich meine, selbst wenn sie nicht informiert werden, ausreichend, müssten sie sich eigentlich dann spätestens selbst die nötigen Infos beschaffen. Bei meinem hatte ich wirklich das Gefühl, dass er sich überhaupt noch nicht richtig mit dem neuen Octavia beschäftigt hat. Viele meiner Fragen stießen auf Unverständnis "Was für Sensorik befindet sich in dem großen Kasten in der Windschutzscheibe?" "Es gibt neben dem großen Kasten auch einen kleineren, was ist dann da drin?" (Wenn man mehr Assis dazubucht als den Regensensor, wächst der "Kasten") "Warum kann ich beim Columbus keinen Multimedia dazubestellen?" "Wo ist das CD-Fach?" "Was ist der Unterschied zwischen Columbus und Amundsen?" "Was ist der Unterschied zwischen infotainment und Business, warum ist das größere teurer?" usw usw.. boah ey... Da schaue ich einmal hier ins Forum und die Sache ist klar. Wenn ich Händler wäre, würde ich mich in solch einem speziellen Forum aufhalten, was man hier alleine an Erfahrungen abgreifen kann, das ist unfassbar!
    So, das wars :thumbsup:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Wie Du schon sagst, kann man nur hoffen, dass das ganze Hickhack um die Produktionsterminaussetzer jetzt grad genau an diesem Modelljahreswechsel liegt. Wahrscheinlich muss einiges neu geordnet werden und neu geplant werden. Diese Vermutung stellte mein Händler auch auf.. Keine Ahnung, für mich als Laie klingt das verständlich. Die Problematik mit der außerordentlich hohen Resonanz, dann das Modell 2015... Engpässe.. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich den erst im Februar bekomme. Skoda kann sich das nicht lange erlauben denke ich.. Im Moment schieben alle die Termine möglichst weit nach hinten, um den Kunden nicht vertrösten zu müssen. Ich hab so ein Gefühl, dass ich ihn noch vor Wintereinbruch haben werde. Mal sehen :bibber: bis dahin kann ich noch schön umkonfigurieren

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Hallo Leute,


    Ich hab gestern auch ein neue Mail vom :-) bekommen.......mit meiner Fahrgestellnummer !


    3ter eingeplanter Termin von KW 16 wurde eingehalten.


    Werde somit vielleicht schon nächste Woche das Wartezimmer verlassen können.


    Ich freu mich wie mein kleiner auf den Osterhasen.


    Ps.: werde dann mal gleich die V/RS Taste suchen



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Soo auch mein zweiter hat ein Produktinsdatum..
    Ende Januar bestellt... Eingeplant 12.5 dann wird er ca. Mitte Juni bei mir sein... :D

  • Hallo,


    falls jemand von Euch einen weißen RS beim Autohaus an der B13 in Karlskron gekauft hat, dann könnte er ein Ostergeschenk bekommen. Da sind heute morgen zwei nagelneue RS Combis in weiss eingetroffen.


    Außerdem haben die noch einen neuen Combi RS in stahl-grau mit Vollausstattung zur freien Verfügung.

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • Seite Skoda-auto.cz nicht erreichbar! Folgende Meldung.


    Omlouváme se, model Nová Octavia Combi je doÄasnÄ› nedostupný, pÅ™ipravujeme jeho novou verzi.


    auf Deutsch


    Leider ist der neue Modell Octavia Combi vorübergehend nicht verfügbar, wir bereiten eine neue Version.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Pfffff NIX GIBTS


    Deiner wird verlost :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Ganz ruhig der Octavia wird unter einen neuen Namen verkauft, den verrate ich aber noch nicht :)

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • das sind ja hier wilde Vermutungen :-D aber das hat was mit dem Modelljahrwechsel 2015 zutun.. man wird die Tage sehen was es neues gibt ;-)

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

  • Ihr seid echt die geilsten :D


    Habe immernoch keine Einplanung, also nix Produktions-KW... NERV !
    (Bestellt KW4; Vorlauffahrzeug, welches umkonfiguriert wurde, von KW 50/2013)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von lmeier ()

  • was ich nicht verstehe der Octavia läuft so gut und die kommen gar nicht hinterher mit der Produktion. Und trotzdem gibt es in Deutschland, Polen, Tschechien gute Finanzierungsangebote/Sonderangebote.

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

  • Also ich habe in Deutschland keine "bahnbrechenden" Angebote für den Octavia (!!!) gesehen oder bekommen.


    Mit der Finanzierung und kostenlosen Garantieverlängerung waren alle Autos AUSSER Octavia gemeint, wie ja auch bestätigt wurde. Die "Pakete" sind wohl allgemeine Politik. Aber weitere "Verkaufsförderung" habe ich nicht gesehen.
    Des Weiteren ist ja auch primär der RS von der Lieferproblematik in dem Maße betroffen, wo der Ansturm doch deutlich höher als erwartet zu sein scheint (zumindest in Deutschland, Einplanungen für manche andere Länder wie z.B. Luxemburg, sehen ja anders aus und dementsprechend die Lieferzeiten dort auch besser).

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz