Neuwagen-Wartezimmer

  • Viel Spaß mit deinem RS !!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Soooo.
    Meiner ist nun auch da. Hab ihn vorhin angeschaut. Morgen kann ich ihn nachmittags abholen.


    Bestellt: 24.1.2014


    Geliefert: 16.04.2014


    RS Combi, Diesel, Raceblau, (deutsches Modell)
    Gemini anthrazit, elektr. Heckklappe, Business Traveller, Volleder mit roten Nähten, Schalter, Parklenkassi, Fahrprofilauswahl, 230V Steckdose, abnehmb. Anhängerkupplung, ACC, beh. Windschutzscheibe, Aschenbecher vorn mit Anzünder, Canton, Dachreling elox., Fernlichtassi, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz hinten, Standheizung, var.Ladeboden.


    Freu mich wie Sau. Wie soll man da noch schlafen können.


    Ging jetzt doch ganz schnell, ganz ohne Vorläufer oder sowas.

  • Achso kann mich mal bitte noch jemand in der Liste grün machen? Funktioniert mit dem Handy irgendwie nicht. Danke.


    erledigt, ich geh jetzt mal in die Ecke und flenn ein wenig .. ;(

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Meiner steht beim Händler zur Aufbereitung und Anmeldung.


    Nach den die fast endlosen Monate des Wartens vorbei sind!


    Bestellung: Ende September
    Erste angekündigter Termin: Ende Dez./Anf. Januar
    Zweiter angekündigter Termin: März
    Auslieferung: Mitte April! :angry2:


    Na ja, nächste Woche nehme ich ihn entgegen...


    Bilder des Wagens in meinem Album...


    Hoffe dann passt alles!


    Viele Grüße
    6ix-pack

    Er ist da! War ja nur ein halbes Jahr... :peace:

  • Habe gestern mein Kollege gefragt , hat Volvo Vertretung, wie die Lieferzeiten bei ihm aussehen. 8 Wochen manchmal schon nach 5 Wochen auf dem Hof . Falls Volvo mal so geile Autos baut wie Skoda dann bestell ich bei denen :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: 8)

  • Ja, ich kanns auch kaum glauben aber er ist wirklich da.
    Und dazu war der Preis auch sehr ok.
    In 2 Wochen kommt er dann auch noch zum Folierer da mir das Sunset nicht dunkel genug ist.
    Was glaubt ihr wieviel % Tönungsgrad die Folie haben sollte (ich möchte das man von außen nicht reinsehen kann, aber man auch nachts noch von innen was hinten sieht)?

  • Zitat

    Ja, ich kanns auch kaum glauben aber er ist wirklich da.
    Und dazu war der Preis auch sehr ok.
    In 2 Wochen kommt er dann auch noch zum Folierer da mir das Sunset nicht dunkel genug ist.
    Was glaubt ihr wieviel % Tönungsgrad die Folie haben sollte (ich möchte das man von außen nicht reinsehen kann, aber man auch nachts noch von innen was hinten sieht)?


    Ich habe einen Tönungsgrad von 95%. Reinschauen kann da niemand und die Sicht nach draußen ist auch gewährleistet.
    Bilder findest du u.a. in meiner Galerie.
    Allzeit gute Fährt ;-)


    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Zitat

    Mister H


    95% zusätzlich zum Sunset ?


    Ja zusätzlich zum Sunset.
    Auch nachts sieht man noch etwas von drinnen nach draußen.



    Gesendet von meinem ASUS Memo Pad 7 HD mit Tapatalk
    "Ich fahre Diesel, weil mir Nageln gefällt."

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

    Einmal editiert, zuletzt von Mister H ()

  • Huhu mein RS ist nun auch endlich da :heart: :heart: :heart: bestellt am 29.10. Und am 11.04. Stand er beim Händler!!!.... stahlgrau mit großem Navi, Standheizung, 19Zoll xtreme, Black Paket, Canton Soundsystem, 18er Winterräder, rote Ziernähte und und und...habe ihn als Combi mit dem 2.0tsi und DSG :) Bilder folgen, wenn ich ihn nächste Woche abhole (kleine Lackierarbeit an der Tür)


    Liebe Grüße Patrick aus Grimma ;) :drivel:

    Lebe JEDEN Tag als wäre es dein Letzter! ;)

  • Habe gestern mein Kollege gefragt , hat Volvo Vertretung, wie die Lieferzeiten bei ihm aussehen. 8 Wochen manchmal schon nach 5 Wochen auf dem Hof . Falls Volvo mal so geile Autos baut wie Skoda dann bestell ich bei denen :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: 8)


    da hab ich aber ganz andere sachen gehört...
    leider weiß ich nicht mehr welcher volvo - aber von arbeit muss jemand 10 monate warten.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ein Kunde von mir hat letzte Woche einen Mercedes GL350 bestellt. Lieferzeit wenn es gut läuft 5-6 Monate. Und der GL ist jetzt echt nicht ein Modell was Mercedes aus der Hand gerissen wird. Irgendwie scheinen momentan viele Hersteller nicht in die Pötten zu kommen.

  • Gibt's was neues von "IhrDJ"?
    Der hat seinen O3 abbestellt und sich einen A5 geholt, glaub aber nicht Dad der eher kommt ;)


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • So Ich bin dann auch mal raus.
    Habe ihn gestern Abend abgeholt. Der Hammer.
    Mein erster Skoda, mein erster Neuwagen, mein erster Combi und mein erster sportliche Wagen.
    Die ersten Kilometer waren überragend.
    Will am liebsten gar nicht mehr aussteigen.
    Ein super Auto.
    Die letzten Tage sind der letzte Horror beim Warten.



    Habe auch beim Feser in Nbg bestellt.

    Octavia III RS TDI Combi, Race-Blau Metallic, Black Design, Ziernähte rot, Gemini anth.
    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, Notrad, Standheizung


    Bestellung: 31.01.2014 | Bestätigung: 19.02.2014 | Produktion: August KW11 | Lieferung/Abholung: August KW14/16.04.2014 :)

  • Gehört zwar nicht hier zum Thema, aber das Kontingent vom 7er GTI soll jetzt angeblich auch fast aufgebraucht sein und die Wartezeiten immer länger werden.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Hallo Leidensgenossen,


    hab es jetzt auch mal geschafft mich in die Liste einzutragen. Haben am 27.12.2013 bestellt, erste Aussage zum Liefertermin war April/Mai 2014 :lauthals: , bei Nachfrage waren wir schon im dritten Quartal...vermutlich werden wir Winterreifen zur Abholung mitbringen... :D . Noch keine Einplanung bekannt.


    Aber was solls, habe uns ca. 6 Monate überlegt was wir uns als nächstes holen, dann können wir jetzt auch noch ein paar Monate mehr warten.

    Ocavia Combi RS TDI Candy-Weiß
    Bestellt: KW 13/51, Unverbindlicher Liefertermin: 05.2014, Einplanung: KW 25, Lieferung: KW 27

  • :thumbup: Mein Auto ist gebaut, habe eben eine Email bekommen mit der Fahrgestellnummer :weisbier:


    Also von ca. Februar an stand KW16 zur Produktion im System. Hat alles Wunderbar geklappt.
    Von Bestellung bis Produktion 19 Wochen….
    Jetzt hoffe ich, dass das Auto schnell beim Händler eintrifft.


    PS: Der Händler bekommt 2x in der Woche eine Aktualisierung kann also gut sein, dass das Auto schon Gestern oder Vorgestern gebaut worden ist!



    Gruß Sascha

  • Ich habe diese Woche eine Info vom Händler bekommen. Keine Ahnung ob
    diese schon bekannt ist, daher mache ich sie hier mal öffentlich.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Top :thumbsup: Danke für die Info.


    Habe übrigens den selben LT wie du gehabt. Stand gestern ist aber das Fahrzeug wieder aus der Planung draußen :angry: . Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Ich habe aber die lange Lieferzeit dafür genutzt und die Bestellung komplett abgeändert.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Ich habe diese Woche eine Info vom Händler bekommen. Keine Ahnung ob
    diese schon bekannt ist, daher mache ich sie hier mal öffentlich.

    Danke für das öffentlich machen dieser Info!!! Mein schlauer Händler hält es eh nicht für nötig mir irgendwelche Informationen zukommen zu lassen. Wie ich aber auch von anderen hier erfahren konnte scheint dies beim Ah in Saarlouis so gang und gebe zu sein. :(

  • Ich habe diese Woche eine Info vom Händler bekommen. Keine Ahnung ob
    diese schon bekannt ist, daher mache ich sie hier mal öffentlich.


    Haben heute auch unterschrieben. Unser Verkäufer hat uns ein Skoda Schreiben von gestern gezeigt, sog. Vertriebsschreiben, in dem erklärt wurde warum es zu den starken Verzögerungen kam, die Nachfrage ist dermaßen hoch, das die Zulieferer nicht nachkommen. Irgendwie (hab es nicht ganz kapiert) hat man mit 12% gerechnet (Octavias?), dann hat man mal 14% eingeplant und tatsächlich waren es dann über 30%. Die Kapazitäten im Werk und bei den Zulieferern werden jetzt um ein vielfaches erhöht um den Stau so schnell wie möglich zu mindern und Neubestellungen schnellstmöglich abzuarbeiten.

    Das ist genau das Vertriebsschreiben das uns unser Verkäufer Mitte März zeigte.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:



  • Habe auch beim Feser in Nbg bestellt.



    Signatur von »Figero88«Octavia III RS TDI Combi, Race-Blau Metallic, Black Design, Ziernähte rot, Gemini anth.
    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Ablage Plus, Ausstattungspaket Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, Notrad, Standheizung


    Bestellung: 31.01.2014 | Bestätigung: 19.02.2014 | Produktion: August KW11 | Lieferung/Abholung: August KW14/16.04.2014 :)


    Hallo Figero88


    Kannst du mir die letzten 6 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer verraten? Ich werde prüfen wann der Wagen tatsätzlich Bestellt worden ist.


    MfG

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Danke für das öffentlich machen dieser Info!!! Mein schlauer Händler hält es eh nicht für nötig mir irgendwelche Informationen zukommen zu lassen. Wie ich aber auch von anderen hier erfahren konnte scheint dies beim Ah in Saarlouis so gang und gebe zu sein. :(

    Wir haben auch dort bestellt (leider). In Sachen Information und Kommunikation Note 6!!

  • Ist man bald ne Ausnahme wenn man keinen RS bestellt hat ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Tja da muss man seine Bestellung auf einen normalen Octavia abändern damit man in D einen "Exoten" fährt.


    Aber etwas gutes hat die Warterei: Habe heute nun zum 3ten Mal die Konfig geändert.
    Ein Arbeitskollege macht sich schon Lustig über mich. Er meint wenn das so weitergeht mit umbauen und LZ, dass ich ihn dann wenn er mal irgendwann kommt, gleich mit H-Kennzeichnen zulassen kann. ;(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Tja da muss man seine Bestellung auf einen normalen Octavia abändern damit man in D einen "Exoten" fährt.


    Aber etwas gutes hat die Warterei: Habe heute nun zum 3ten Mal die Konfig geändert.
    Ein Arbeitskollege macht sich schon Lustig über mich. Er meint wenn das so weitergeht mit umbauen und LZ, dass ich ihn dann wenn er mal irgendwann kommt, gleich mit H-Kennzeichnen zulassen kann. ;(

    Musstest du etwas für die nachträgliche Änderung zahlen?? Mein toller Händler in Saarlouis meinte zu meinem Versuch die 18 Zoll gegen die 19 Zoll nachträglich zu tauschen, dass dies 200€ ( zum normalen Aufpreis) kosten würde. Also nur dafür das er mal den Hörer in die Hand nimmt und irgendwen anruft!! Weiterhin hätte es wohl dazu geführt das die eh noch nicht stattgefundene Einplanung sich weiter nach hinten verschoben hätte.

  • Nein, habe ja mittlerweile schon 3 Mal geändert und es gab nie Probleme.
    Er hat auch bei jeder Änderung die am Anfang ausgehandelten Prozente mit einberechnet.
    Habe auch explizit vor jeder Änderung gefragt ob es denn irgendwelche Einflüsse auf die bis dato nicht existente Einplanung hat.
    Dies hat der Händler auch immer verneint. Ob es sich am Ende bemerkbar macht, keine Ahnung.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD