Neuwagen-Wartezimmer

  • Mir wurde gestern gesagt ich darf mit 12 Monaten rechnen.


    was soll das denn ?? 12 Monate die haben doch ein knall wenn meiner dieses Jahr nicht kommt, wird abbestellt.

    Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung



    Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

  • Mir wurde gestern gesagt ich darf mit 12 Monaten rechnen.


    Holla die Waldfee ... unser aller Beileid... hast du das auch auf deinem Kaufvertrag bei vorraussichtlicher Lieferung?

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Na dann kommt er ja zu meinem Geburtstag............ nächstes Jahr.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Das ist echt zum verrückt werden.
    Dieses warten ist abartig aber leider bleibt, zumindest mir, nichts anderes übrig.
    Habe in den letzten Tagen alle möglichen Autos von zig Herstellern angeschaut, konfiguriert aber keiner gefällt mir so
    wie der RS. Bei dem passt einfach alles.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Also sollte da jetzt etwas ganz krasses passieren, also das die 12 Monate Realität werden, wird es bei uns der Insignia OPC, ich hoffe es aber nicht, hab mich in den RS verguggt.. Aber 12 Monate würde ich auf gar keinen Fall warten, alleine weil wir derzeit diese Übergangsmöhre fahren, da ärgert es mich dann schon das wir unser Auto so früh verkauft haben.


    Ich glaube das aber "noch" nicht, so wie man es hört arbeitet Skoda doch dran die Fertigung zu beschleunigen. Ich denke noch positiv, wobei ich natürlich alle verstehe die seit vielen Monaten warten.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also ich habe heute erstmal drei Stunden den Innenraum meines Übergangsautos geputzt. So wie das aussieht, fahre ich den ja noch ein paar Monate, da meine Bestellung erst im Dezember rausging. Ist ein 97er BMW 318i mit Leder und Klima, der erst 67t km Also ich muss sagen, für 17 Jahre wirkt das Leder noch wie neu. Aber der Rentner, der ihn fuhr, hatte tatsächlich Schonbezüge drüber gehabt. :)
    So erweitert man seinen automobilen Horizont, ein BMW stand bei uns noch nie vor der Tür. ;)
    Machen wir doch einfach mal ein Thema "Übergangsautos" auf.

  • Pushy, das wärs ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Crozzroad, wäre eine Idee :-D Habe letzte Woche die gleiche Zeit an unserem verbracht, erst mal alles rauswaschen :-D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • So! Nachdem die Produktion im System seit einiger Zeit für die 13. Woche angekündigt war, gibt es seit Ende der 14. Woche endlich eine Fahrgestellnummer und einen Transportauftrag. Lieferung soll vor Ostern erfolgen!

    RS TDI DSG Bestellung KW 41 2013 Lieferung KW 16 2014 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RWhity ()

  • Also mein freundlicher meinte zu mir, sie hätten einen Brief von Skoda erhalten, dass eine 2. Produktionsstraße für den RS aufgemacht wird ...
    Mal abwarten ...

    Bestellt (31.03.2014) KW14


    Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White


    Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe


    Einplanung: KW 08/2015


    Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

  • Renault Megane ^^ poste morgen im von dir verlinkten Thread alles, inkl. Bilder :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Hallo Leute,
    am Donnerstag hab ich meinen Händler kontaktiert, da die voraussichtliche Lieferzeit von 5,5 Monaten abgelaufen ist. Bestellt am 16.10.2013.
    Am Freitag teilte er mir mit, das Fzg. ist noch nicht mal produziert. Erst war ich sprachlos und dachte, ich hätte schon viel früher mal Druck machen sollen.
    Als er meine Enttäuschung bemerkte, bat er um Zeit bis Mitte kommende Woche, er wird sich um die Prod.-Woche direkt im Werk bemühen. Bin mal gespannt.


    Jetzt meine Frage an euch:
    Aus Frust hab ich im Netz nach Alternativen oder Gebrauchten gesucht. Da stieß ich auf die neue Farbe des RS - Metal Grau Metallic -
    Da meiner noch nicht produziert ist, kann ich die Farbe noch ändern, oder rutsche ich dann weiter nach hinten?


    Danke für eure Antworten.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Laut meinen :) soll man nichts mehr ändern. Es kann vorkommen das er nach hinten rutscht. Es ist nicht gesagt dass wenn ein Fahrzeug noch keine PW hat, man kann noch alles ändern. Das Auto befindet sich bereits in einer Warteschlange ohne festen PW.

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Habe am Freitag ne Mail meines Freundlichen bekommen das laut Skoda "alle RS in den nächsten Wochen eingeplant werden"...
    ich denke aber mal damit meint er alle die er bestellt hat?
    Auf jedenfall soll meiner innerhalb von Q2 ausgeliefert werden.
    Wären dann bei worst case Juni bei 6 Monaten


    Schaun mer mal :)

  • Ich war heute in der Autostadt und habe mir wieder mal ein bisschen die zeit vertrieben und war in der abholhalle und gucke so und denke hä ? Was ist das den für'n VW und dann gucke ich noch mal genau und sehe einen Seat Leon combi darauf hin habe ich mal gefragt ob das nur ein Scherz sei darauf erzählte mir die nette Dame das man auch weil Seat nicht so gut leuft ab jetzt in der Autostadt abholen kann,drauf hin fragte ich ob es möglich sei das ich mein Auto dort abholen könnte naja nach langen Geschwafel hat sie mir eine etliche Antwort gegeben und mir gesagt das es aus Kapazitätsgründen nicht ginge :very_angry: Scheiß VW Konzern sage ich nur wäre mein echter Traum gewesen


    :finger: An den Volkswagen Konzern



    Ich bin der Meinung wenn man schon andere Marken dort abholen kann den wohl auch Skoda oder wie seht ihr das ?(

  • Ich hab gehört das 2016 noch zwei Türme dazukommen sollen und dann alle Marken von VW (also auch Skoda) dort abgeholt werden können.

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Kann mir jemand den Vorteil erklären, wenn man das Auto in der Autostadt abholen könnte? Produziert wird es ja in der Tschechei und ob es in die Autostadt oder zum Händler transportiert wird spielt dann eigentlich auch keine Rolle mehr. Den Vorteil sehe ich dann in einer Werksabholung um den Transportweg zu sparen und somit evtl. Einbrüche etc. in Glauchau.

  • Ich brauch die Autostadt ebenfalls nicht, in Tschechien im Werk hätte ich ihn gern abgeholt, mit einem Werksrundgang wie der RS gebaut wird :)
    Hol ihn aber in Saarlouis beim Händler ab, das ist vollkommen OK!! Erklären muss er mir über das Auto eh nix mehr :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Charly, hat Dich der Händler selbstständig angerufen, oder hast Du nachgefragt ?


    Meiner traut sich nicht mehr, mich anzurufen :little devil:

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

    Einmal editiert, zuletzt von bergdorf66 ()

  • wow.... meiner wurde ma wieder zwei wochen nach hinten geschoben. nun ist es KW 20

    Vielleicht ist an der Aussage ja was dran... Nur dann sollten bald mal alle bisherigen Bestellungen eingeplant werden können.

    da kam der anruf das alle ab KW 19 eingeplanten wieder aus der planung geflogen sind und ab KW 20 neu eingeplant werden.

  • Charly, hat Dich der Händler selbstständig angerufen, oder hast Du nachgefragt ?
    Meiner traut sich mich nicht mehr anzurufen :little devil:


    ich habe angerufen... wir zoffen uns momentan etwas rum, weil ich vom 30 April - 3 Mai ein auto mit AHK brauche... (dumme geschichte)
    mir wurde zugesichert, dass ich ein auto mit AHK leihweise bekomme, wenn ich eins benötige - dies wurde nicht schriftlich festgehalten (ja - ich weiß... könnte mich selber dafür schlagen)
    nun, wo es ja ernst wird und ich das "angebot" annehmen muss wurde mir gesagt: "naja, das haben wir ja nur gesagt, weil wir dachten bis dahin is dein auto da"
    nach ner menge blablabla soll ich mich in zwei wochen nochmal melden - bis dahin wollen sie sich eine lösung einfallen lassen.


    ....nebenbei sind wir mal zur geplanten produktionwoche gekommen... da wurde mir dann die KW20 genannt.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Sehe diese Abholung in der Autostadt eher nachteilig.
    Aktuell bekomm ich für das selbe Geld mein Skoda zum Händler um die Ecke. Sonst müsst ich noch Zugtickets kaufen und nach Wolfsburg fahren und die vielen Km wieder zurück.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ich erhebe mich schon mal langsam von meinem Stuhl. Mein :) hat sich heute gemeldet. Meiner wurde letzte Woche gebaut und dürfte diese Woche beim Händler eintreffen.

  • Ich brauch die Autostadt ebenfalls nicht, in Tschechien im Werk hätte ich ihn gern abgeholt, mit einem Werksrundgang wie der RS gebaut wird :)
    Hol ihn aber in Saarlouis beim Händler ab, das ist vollkommen OK!! Erklären muss er mir über das Auto eh nix mehr :)

    Saarlouis?! Ich denke dann haben wir beide beim gleichen Händler bestellt!! Habe aber bis dato null Informationen. Weder irgendeine Einplanung noch eine Produktionswoche. Bestellt am 23.12.2013. Die Bestätigung der Bestellung gab es dann Mitte Februar nach gefühlter 5 maliger Nachfrage.
    Habe langsam die Faxen dicke mit diesem Autohaus. Ihr komisches Giveaway zum Neuwagen können sie sich jetzt schon schenken!!

  • Hey, danke für die PN ;)


    Ja hab auch bei MM bestellt.
    Aber die sind selber machtlos, wenn es keine Einplanung gibt, gibts halt noch keine.
    Bei mir wurde gesagt, die melden sich wenn es eine Einplanung gibt. Hoffe das sich ab KW 20 sich was tut, die scheinen ja ein Großabnehmer sein, da kommt ein eigener LKW mit unseren Schätzen :)
    Also net so aufs Autohaus schimpfen, das wird schon alles.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Doppelpost

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Mein neubestellter nach dem Einbruchschaden wird erst in der ersten Mai-Woche neu produziert (19. KW)!!!
    Das kann doch alles nicht normal sein. Ich werd gleich mal eine Mail zu Skoda schicken und meinen Frust ablassen!

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Das ist echt bitter, hoffe du bekommst ihn schneller !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Irgendwie steigt man bei Skoda nicht so richtig dahinter wie denen ihre Planung abläuft. Die haben bestimmt jede Woche eine Lostrommel aus der dann die Fahrzeuge gezogen werden die in die Produktion gehen. Es ist ganz schön dreist wie lange hier manche warten müssen. Vor allem wenn so etwas passiert wie die Sache mit dem Einbruch dann das Auto nochmal nach hinten verschieben ist echt doof. Ich verstehe das nicht. :dontknow:

  • Mein neubestellter nach Unfallschaden sollte morgen endlich beim Händler sein. :D

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Kann mir jemand den Vorteil erklären, wenn man das Auto in der Autostadt abholen könnte? Produziert wird es ja in der Tschechei und ob es in die Autostadt oder zum Händler transportiert wird spielt dann eigentlich auch keine Rolle mehr. Den Vorteil sehe ich dann in einer Werksabholung um den Transportweg zu sparen und somit evtl. Einbrüche etc. in Glauchau.

    Vorteile gibt es eigentlich nicht aber es wäre schön, dass ganze Prozedere mit zu machen sein neues Auto aus dem Autoturm zu holen und ihn in der halle unten Abzuholen und auf dem stückstrasse zu fahren wo nur Neuwagen fahren dürfen. Nicht zu vergessen einen schönen Tag in der Autostadt zu haben. Also für mich wäre es das i Tüpfelchen nach langer warte zeit.

  • So, ich hab um den 20. Januar bestellt. Heute hat mein Händler gemailt das letzte Woche das Auto produziert wurde. Freu mich wie Sau.
    Wie lange dauert es gewöhnlich bis das Auto beim Händler ist (und der Brief) ?

  • Na dann kommt meiner ja übernächste Woche;)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Also bei mir gibt es auch nichts Neues. :(
    Bestellt am 25.02. als Vorläufer vom Händler und bisher keinerlei Bestellbestätigung oder irgendwelche Infos zur Produktionswoche. :cursing:
    Auf Nachfrage kommt immer nur ein genervtes; Wir melden uns bei Ihnen.... :meckern:
    Ich hoffe mal, dass es bald mal wenigstens eine Info gibt oder zumindest eine Bestätigung. :sleeping:

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

  • Ja dann sollte ich doch schon seit 2 Monaten auch Skoda FAHREN :shit: :angry: :very_angry: :cry2:
    2 Monate nach mir Bestellt und ich hab noch nicht mal ein PROVISORISCHES Produktionsdatum :alien: