kommt mal in die Schweiz O3 und O3 RS hats hier wie Sand am Meer...
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
na toll, die Schweizer mal wieder....:o(((....freut mich aber für euch!
-
Boah, wenn man dass hier so liest hatte ich damals wirklich Glück. Ende August´13 bestellt, Mitte November abgeholt. Drei Monate von Bestellung zur Lieferung. Ich wünsch Euch allen Durchhaltevermögen, der RS scheint sich ja wie bescheuert zu verkaufen!
da hattest ja glück ioch habe ende September bestellt und warte immer noch
aber es ist ein ende in sicht KW 15/16 soll er da sein
-
Ich habe auch erst zwei RS gesehen. Man fühlt sich (derzeit) noch als Exot auf den Straßen. Wird sich im laufe des Jahres wohl wandeln.
Ja warum solltest du ja mehr auf der Straße sehen. Werden ja keine Ausgeliefert. Die kommen ja nicht nach mit Produzieren. Bei den Wartezeiten. Die warten alle drauf :baby: -
der RS scheint sich ja wie bescheuert zu verkaufen!
Als wir Mitte März (Samstags) bestellt haben, lagen bei unserem Verkäufer ich glaube 4 oder 5 RS zur Bestellung, mit unserem, dass waren die aktuellen, die Montags rausgehen sollten. Vorgestern hatten wir nochmals telefoniert und er hatte schon wieder 4 weitere RS Bestellungen. Das sind dort allein im März 9 RS in dem Autohaus, das ist schon Wahnsinn.
LG
-
bei uns in der region fahren schon ziemlich viele davon rum.
alleine bei uns auf arbeit stehen schon 5-10 octavia RS auf dem hof rum (je nach dem, wer gerade mal im office ist)auch auf den straßen sehe ich viele rumfahren/am rand parken...
also ein wirklicher "exot" ist er (in meinen augen) nicht mehr - was ich schade finde -
kommt mal in die Schweiz
O3 und O3 RS hats hier wie Sand am Meer...
Na dann kenn ich ja den Grund für die langen Lieferzeiten in Deutschland - wenn die Hälfte der Produktion in die Schweiz geht und die andere Hälfte wohl nach Luxemburg. Und immer wenn mal ein Wagen übrig ist kommt der dann nach Deutschland.So fühlt sich`s jedenfalls an.
-
Na dann Kenn ich ja den Grund für die langen Lieferzeiten in Deutschland - wenn die Hälfte der Produktion indie Schweiz geht und die andere Hälfte wohl nach Luxemburg. und immer wenn mal ein Wagen übrig ist kommt der dann nach Deutschland.So fühlt sich`s jedenfalls an.
also ein wirklicher "exot" ist er (in meinen augen) nicht mehr - was ich schade finde
Den beiden Aussagen schiließe ich mich voll und ganz an.
-
Sooo wurde lange verschont von Produktionsverschiebungen aber heut hat es mich auch getroffen von kw 26 auf August/September verschoben. Mein Händler meinte das Skoda wohl ab kw 20 anfängt alles neu einzuplanen.
Hab mit der Verschiebung gleich die xtrem mitgeordert.
Mal schauen wann es eine neue einplanung gibt. -
oh man.....
offensichtlich muss man sich damit einfach abfinden.ein kollege hat sich im februar einen volvo bestellt.
er hat heute die mail bekommen, dass das auto anfang 2015 gebaut wird.................ohne worte............ -
So, kann mich auch mal mit neuen Infos melden. Ich habe so eben mit meinem
telefoniert und eine gute und eine schlechte Nachricht erhalten.
Die Gute, mein RS ist für KW18 zur Produktion eingeplant, die schlechte ich habe die beheizte Windschutzscheibe mit bestellt und jetzt heist es von Skoda,
dass dies mit der Standheizung nicht geht.
Hallo geht's noch, was hat die Standheizung mit der Windschutzscheibenheizung zu tun :meckern: :grumble: .
Hat einer von euch auch so eine Info bekommen?
Natürlich nur welche die beheizte Windschutzscheibe und Standheizung ab Werk bestellt haben. -
Wäre mir neu und auch der Konfigurator sagt seit Monaten nichts anderes.
Ich hab zwar die beheizte WSS nicht mitbestellt, da mir der erste Verkäufer davon abgeraten hat, aber ich hoffe meine Antwort ist trotzdem ok
-
Ich hatte zuerst auch die beheizbare Windschutzscheibe gewählt mich dann aber vor 2 Wochen für die Standheizung entschieden. Meine Verkäuferin hat mir in dem zuge mitgeteilt, dass man Standheizung + beheizbare Windschutzscheibe eh hätte nicht wählen können.
-
Da isser endlich! Nach 6 Monaten durfte ich gestern mein Baby das erste mal sehen und gleich mitnehmen
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=52b381-1396446662.jpg
-
@ Puchy & Bolde: Danke :shakehand:
Dann ist das anscheinend wirklich so, macht für mich nur keine Sinn
,
denn wenn ich die Standheizung nachrüsten würde und die beheizte Frontscheibe schon drin wäre ......,
muss man nicht verstehen :dontknow: -
ich habe die beheizte Windschutzscheibe mit bestellt und jetzt heist es von Skoda,
dass dies mit der Standheizung nicht geht.
mein nachbar hat zwar keinen RS, aber den O3 elegance. steht im hof und hat beides verbaut. -
Da isser endlich! Nach 6 Monaten durfte ich gestern mein Baby das erste mal sehen und gleich mitnehmen
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1bc2a6-1396446715.jpgviel spaß damit
...hätte auch gerne nach sechs monaten mein auto gehabt
-
mein nachbar hat zwar keinen RS, aber den O3 elegance. steht im hof und hat beides verbaut.
ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen :sad:
aber ich bin froh wenn ich Ihn dann endlich bekomme, da verzichte ich dann doch lieber auf die beheizte Frontscheibe :blush:
-
ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen :sad:
aber ich bin froh wenn ich Ihn dann endlich bekomme, da verzichte ich dann doch lieber auf die beheizte Frontscheibe :blush:
Meiner wurde auch mit Standheizung und Heizbare Frontscheibe bestellt. :bibber:
-
Dann ist das anscheinend wirklich so, macht für mich nur keine Sinn
Sorry, glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wüsst nicht, warum man beides nicht miteinander kombinieren können sollte. Laut Konfigurator kannst Du problemlos beides auswählen.Bei meiner ersten Konfiguration in einem Autohaus hatte ich mich auch auf die beheizbare Windschutzscheibe fixiert - da wusste ich aber auch noch nichts von der Standheizung ab Werk. Als mir der Verkäufer dann auch noch die Standheizung vorlas, bat ich ihn diese auch mit rein zu nehmen. Daraufhin meinte er nur, dass es ja quatsch wäre beide Optionen zu nehmen, da man mit der Standheizung ja auch die Frontscheibe beheizt und zusätzlich den Innenraum und den Motor - von der Standlüftung ganz zu Schweigen.
Das war für mich auch das Argument die beheizbare Frontscheibe wegzulassen und somit
1. keine Drähte bei Sonneneinstrahlung zu haben
2. weniger Kosten bei einem ScheibenwechselLetztlich muss jeder selbst wissen, ob er beides braucht. Mich würde nur mal interessieren, warum beides in Kombination Sinn machen sollte.
awsm.Eisbär: Glückwunsch zum Auto. 6 Monate waren ja damals schon ein langer Zeitraum. Von daher hast Du nun auch länger als genug gewartet. Du kommst aus Pforzheim? Vielleicht sieht man sich ja mal.
-
Glückwunsch zu deinem Baby!
Allzeit gute Fahrt!
Ist das candy oder moon-white?
-
Ich habe auch Standheizung und Frontscheibenheizung bestellt, da ich es eben nicht Quatsch finde. Gerade im Herbst wenn es regnet laufen oft die Scheiben beim fahren so schnell an das die Standheizung auch nix bringt. Ging bei mir ohne Probleme zu bstellen und bis jetzt hab ich noch nix anderes gehörd, allerdings habe ich auch noch keine Einplanung.
-
Ich habe auch Standheizung und Frontscheibenheizung bestellt, da ich es eben nicht Quatsch finde. Gerade im Herbst wenn es regnet laufen oft die Scheiben beim fahren so schnell an das die Standheizung auch nix bringt. Ging bei mir ohne Probleme zu bstellen und bis jetzt hab ich noch nix anderes gehörd, allerdings habe ich auch noch keine Einplanung.
Das ist aber so auch nicht richtig, dafür ist die Klimaanlage zuständig. Diese entzieht der Luft die Feuchtigkeit, so dass es bei gar nicht zum beschlagen kommen kann!!
-
DerPaul, genau das ist es, wir hatten bei unserem S-Max auch ab Werk die beheizbare Windschutzscheibe und die Standheizung. Gegen die beschlagene Windschutzscheibe ist es einfach perfekt und die ist beim S-Max nicht gerade klein. Wo es auch super war, ich habe 20 Minuten vor Abfahrt das Knöpfchen für die Standheizung gedrückt und war doch schon nach 10 Minuten auf dem Sprung, rein ins Auto, Front und Heckscheibenheizung an, 30 Sekunden, Scheibenwischer und fertig.
Deswegen haben wir es beim RS auch wieder so bestellt. Unser Verkäufer hat auch erst kritisch nachgefragt, als wir von unserer Erfahrung gesprochen haben, meinte er nur, dass es ihm nun nachvollziehbar sei und er es im Falle nun, in seine Argumentation einbeziehen könnte.
Die Drähte habe ich nur am Anfang gesehen wenn ich speziell darauf fokussiert habe, sonst nicht.
Ich hoffe das beides, wie bestellt, kombinierbar ist, werde das morgen mal ansprechen.
LG
Ahja, unser Gefühl, wir hatten das Gefühl das bei Schneefall während der Fahrt, mit aktivierter Heizung WSS, die Wischer besser klar kamen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Bei DEN Wintern wie dem letzten benötigt man wirklich keine Frontscheibenheizung
. Und wenn er zudem überwiegend in der Garage oder Carport steht, würd ich das auch nicht nehmen.
Zu den Lieferzeiten: Meiner ist ja ein EU, aber die Zeiten von Bestellung bis Lieferung differieren m.E. nicht mit den Bestellungen bei den Vertragshändlern.. Das ist alles sehr variabel, wie mir scheint.
Meinen soll ich in KW 17 abholen, aber ich glaub das erst, wenn ich den in natura sehe. Bestellt: Ende Sept. -
Also sei ja jedem freigestellt, ob er es für sinnvoll hält beides zu bestellen.
Ich habe das jedenfalls getan und auch vom Händler so bestellt.
Argument könnte auch bei einer winterlichen Nachtfahrt sein, wo schon mal das Spritzwasser auf der Scheibe anfriert... (obwohl ich eigentlich immer bis -60°C pur reinhaue
) - aber könnte ja mal sein, dass man doch verdünnen muss.
Also bestellbar war das in der 51.KW 2013, wobei wir beim Thema wären...
Händler sagte Lieferung bis Mitte Mai, aber wohl eher Ende April. Mit Stand vom 2.April ist das Fahrzeug noch nicht mal zur Produktion eingeplant
Also kann ich rein rechnerisch ja schon mit mindestens Mitte Juni und später rechnen. (Ist ziemlich Vollausgestatteter TDI mit Leder, Pano, ACC, usw. usw.)
Wenn Skoda mir jetzt 3 1/2 Monate später erklären will, dass irgendeine Konfi nicht passt, dann raste ich aus !!!
-
Glückwunsch und viel Spass damit.
Oder noch besser: Ich komm rum und fahr ihn dir ein da ihr "Pforzama" ja eh ned gscheit fahre könnt
Bei euch gibts ja nur "Alle Richtungen".... -
Also ich hab meinen auch mit beidem bestellt. Ging ohne Probleme. Habe Mitte Januar bestellt und kann ihn angeblich KW16/17 abholen.
Bis jetzt nix davon gehört das diese Kombination nicht geht.Bin mir auch sicher das der Konfigurator da maulen würde oder spätestens bei der Bestellbestätigung irgendwas hätte kommen müssen.
-
wir hatten bei unserem S-Max auch ab Werk die beheizbare Windschutzscheibe und die Standheizung. Gegen die beschlagene Windschutzscheibe ist es einfach perfekt und die ist beim S-Max nicht gerade klein. Wo es auch super war, ich habe 20 Minuten vor Abfahrt das Knöpfchen für die Standheizung gedrückt und war doch schon nach 10 Minuten auf dem Sprung, rein ins Auto, Front und Heckscheibenheizung an, 30 Sekunden, Scheibenwischer und fertig.
Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Auch ich fahr gerade noch (und wie ich dem hier geschriebenen entnehmen kann wohl noch länger als mir lieb sein wird :cry: ) einen S-Max den ich 2010 mit Standheizung und beheizbarer Windschutzscheibe bestellt hatte.
Hat sich für mich bewährt, daher hab ich die Kombi auch jetzt wieder für den RS geordert. Bisher liegt mir keine Info vor, dass das nicht gehen sollte - kann natürlich noch kommen, da ich außer der Auftragsbestätigung und einem unverbindlichen Liefertermin 07/14 (der wohl sehr, sehr unverbindlich sein wird :hammer: ) von meinemseit der Bestellung am 24.02. nichts mehr gehört habe.
-
Hey Nandru, gleicher Werdegang
Wir haben unseren 2012 bestellt und waren eigentlich sehr zufrieden aber irgendwie hat mir das Gefühl gefehlt "umschlossen" zu sein, der S-Max war mir zuuu luftig
Unseren haben wir vor knapp 3 Wochen verkauft, ging nach Finnland
Ich hoffe das es bei der Kombination bleiben kann.
LG
-
Irgendwie hätte ich wetten können, dass es zur Scheibenheizung auch einen Thread gibt... ist aber wohl nicht so.
Wie dem auch sei. Das Problem mit den beschlagenen Scheiben wurde ja schon geklärt, Was das anfrieren bei Fahrt angeht, würde ich mal das Auto richtig nutzen. Heizungsanlage auf Scheibe stellen, dann friert da während der Fahrt auch nichts an.
Wenn das bei Ford so nötig ist, würde ich mir eher mal Gedanken über Ford machen....
Letzlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, ob er beides bestellt oder nicht. Nur bisher konnte noch niemand eine wirklich plausible Situation anbringen, wo beides Sinn macht. Als Alternative sehe ich es allemal. Ohne Standheizung, kann man so seine Scheibe antauen ohne das Fahrzeug laufen lassen zu müssen. Ein weiteren Vorteil kann ich aber auch hier nicht erkennen und sich in Kombination die 180 Euro (ohne die zusätzlichen Folgekosten) auch gut sparen.
Ich bin aber belehrbar wenn dazu noch eine wirkliche sinnvolle Begründung kommt.Bezüglich der Bestellbarkeit würde ich den Verkäufer einfach nochmal drauf ansprechen und ihn ggfls. auch auf den Konfigurator und andere Bestellungen hinweisen.
-
Sinnvoll liegt im Auge des Betrachters, wie gesagt, für mich ist es schon sinnvoll wenn ich spontan im Winter wegfahre und keine Zeit für die Standheizung ist, mit der beheizbaren WSS spare ich mir das Kratzen, ist ganz sinnvoll.
Über Ford braucht man sich keine Sorgen machen.
Das mit dem Verkäufer hatte ich für morgen genau so vor, wobei er wie immer sagen wird: Mir ist diesbezüglich nichts bekannt.
Trotzdem, nachfragen schadet nichts, wollen ja nicht das ihm langweilig wird
-
Was das anfrieren bei Fahrt angeht, würde ich mal das Auto richtig nutzen. Heizungsanlage auf Scheibe stellen, dann friert da während der Fahrt auch nichts an.
Wenn das bei Ford so nötig ist, würde ich mir eher mal Gedanken über Ford machen....
Ich hatte das auch schon beim o2 FL
irgendwann auf dem rückweg vom skiurlaub. draußen -25°C und das spritzwasser gefroh sofort - trotz heizung auf die scheibeDas war für mich auch das Argument die beheizbare Frontscheibe wegzulassen und somit
1. keine Drähte bei Sonneneinstrahlung zu haben
2. weniger Kosten bei einem Scheibenwechselzu 1...
für den passat gibt es bereits scheiben, die keine drähte, sondern eine beheizbare folie haben. sehen aus wie die siglasolscheiben
(kann man ja nach einem steinschlag gleich verbauen lassen... wird wohl zeitnah auch für den o3 kommen)zu 2...
da vermutlich niemand ohne kasko rumfährt, is das für den "verbraucher" ja egal.....schön wie einig wir uns in letzter zeit immer sind...
-
Zitat
Sinnvoll liegt im Auge des Betrachters, wie gesagt, für mich ist es schon sinnvoll wenn ich spontan im Winter wegfahre und keine Zeit für die Standheizung ist, mit der beheizbaren WSS spare ich mir das Kratzen, ist ganz sinnvoll.
Richtig. Das ist ein Grund.weitere Gründe (@pushy:-)):
1. beschlagene Frontscheibe bei Regen: Ich fahre, wenn möglich ohne Klima und möchte diese auch nicht einschalten, nur weil es im Auto feucht wird.
2. Temperaturen von -15 Grad oder kälter (z.B. Skiurlaub). Hier habe ich immer wieder den Fall, dass die Lüftung eben nicht wirklich ausreichend ist und noch dazu ich diese auf Vollgas laufen lassen muss und es somit unerträglich heiß wird im Innenraum.
3. Beim Kurzzeitparken. Für 15, 30, 60, ... Minuten Parkdauer schalte ich doch nicht die Standheizung an, wenn ich oft sogar gar nicht weiß, wie lange ich weg bin.Das waren mir die 180€ trotz Standheizung wert.
Ich habe die Frontscheibenheizung allerdings nicht bestellt, als ich die Drähte (die mich auf jeden Fall stören) gesehen habe!
Viele Grüße
QuentinT -
Und was hat das mit dem thread zu tun? Bitte wieder zum Thema - danke!
Gesendet von dgy
-
Und was hat das mit dem thread zu tun? Bitte wieder zum Thema - danke!
recht hat erauch wenns ein "komischer" erster beitrag im forum ist
...ich habe bisher keinen rückruf aus CZ bekommen
-
So, mein Freundlicher hat mich heute angerufen...
Mein Auto ist da und kann nächste Woche abgeholt werden!
Am 31.1.2014 bestellt und in KW13 gebaut. Das sind 10 Wochen, da kann man nicht meckern!
War ein Vorlaufauto, welches der Händler bereits im August 2013 bestellt hatte... Stand bis zur Umbestellung auf Lieferstatus "offen".
Es handelt sich um einen RS TDI mit Leder, Pano, Standheizung, Traveller, Kessy usw.
Ich für meinen Teil habe alles richtig gemacht, denn ich habe nicht das günstigste Angebot angenommen, sondern das Beste!
Der Freundliche hatte mir von Anfang an versprochen, dass das Auto bis spätestens Mai geliefert wird und das war für mich ausschlaggebend.
Wer sagte noch, dass die Pforzheimer kein Auto fahren können? Autos KAUFEN, dass können die definitiv!!! :bussi:
-
Glückwunsch Shoemaker und viel Spaß mit deinem RS!
Mein Verkäufer hat sich heute auch wieder gemeldet, nach Montag. Er wollte mir nur mitteilen das er derzeit noch keine Produktionswoche bzw. Liefertermin hat und er nächste Woche wieder auf Schulung sei. Finde ich auch irgendwie nett, auch melden wenn es noch nichts neues gibt, dann fragt man sich nicht: Hat er mich vergessen? Weiß er doch schon was?
LG -
Das gehört sich auch so RS-Prime das nennt man Kundenbetreuung, mache ich Tag für Tag nicht nur Verkaufen und gut ist. Die Betreuung des Kunden ist das wichtigste.....
-
Endlich weiß ich bescheid!!!
In mein Fahrzeug wurde im Zentrallager in Glauchau am 21.03.2014 eingebrochen (wie noch bei weiteren Fahrzeugen).
Dabei wurde die hintere Scheibe rechts eingeschlagen und das Lenkrad geklaut, sowie diverse Kratzer im Innenraum und an der rechten Fahrzeugseite verursacht.Mein Fahrzeug wurde jetzt neu bestellt und soll vermutlich nächste Woche in die Produktion gehen.
Wenns das Werk dann verlassen hat, wird das Fahrzeug dann im Einzeltransport direkt zum Händler gebracht (Zeitersparnis).Mein
meinte, ich soll von Ende April / Anfang Mai für die Übergabe ausgehen.