Neuwagen-Wartezimmer

• Ich sollte eigentlich auch noch eine geänderte Bestellung erhalten wegen den zwei Anpassungen, diese soll ich aber erst bekommen, wenn die Produktionswoche bekannt ist, da sich ja bis dahin immer noch was ändern kann.

Die habe ich die Tage per Mail bekommen da ich meinen Verkäufer 2x angeschrieben hatte nach der 2ten Anpassung.
    Da ist nun alles aufgelistet.

PDD PH5 PH7 PH9 PKD PKH PLI PL1 PT1 PWI PW2 QV3 RA3 S7A WCH 7X2 8M1 ISSB 1 07.02.2014 1854454

Wobei ich nun nicht weiß was die letzte Nummer bedeutet. Eventuell Kd-Nr.?
    Interessant ist auch das Datum. Bestellt habe ich am 05.02.14. Danach habe ich extra gefragt ob die Bestellung gleich raus geht. Der Verkäufer meinte Ja.
    Nun steht hier der 07.02.14!! :dontknow:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Ich finde das aber trotzdem noch ziemlich direkt. Ist doch ok.

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Da ich keine Finanzierung habe/ brauche habe ich auch keine solche Bestätigung . Also ausser Kaufvertrag nichts in den händen ;( :Schulz:
    Das einzige was ich habe ist schon das Zubehör und die Kriegsbemalung im Auftrag für meinen RS :D

• So habe nun auch endlich bestellt und geselle mich zu euch 8) !!!

RS TSI DSG Combi. Moon White und ein paar kleinen Extras :D

Unverbindlicher Liefertermin November 2014

Gruß
    Spawni

Bestellt (31.03.2014) KW14

Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White

Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe

Einplanung: KW 08/2015

Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Spawni ()

• Heute hat mich (bzw. gerade) hat mich mein Verkäufer angerufen, er war letzte Woche auf Schulung (mehr dazu auch im Thread Modelljahr 2015). Es gab für mich einige Neuigkeiten.

Die Verkäufer wissen auch nicht nach was genau die Bestellungen abgearbeitet werden, sie schätzen aber u.a. nach Verfügbarkeit der Teile. Er hat Mitte Januar einen candyweißen RS ohne ACC und DSG bestellt. Wie gesagt war er letzte Woche auf SChulung, heute kam sein Chef und legte ihm den Fahrzeugbrief hin, der RS würde die Tage ankommen. Er hat weder eine Auftragsbestätigung noch eine Produktionswoche bekommen. Er konnte es selbst gar nicht fassen, jetzt ruft er heute den Kunden an und sagt ihm das sein RS bereits die Tage da ist.

Ich habe mit ihm allgemein gesprochen und ihn auch auf die sehr langen Lieferzeiten 10 - 12 Monate, aktuelle Bestellungen erst in 2015 usw. angesprochen. Er hat darüber derzeit noch keine Kenntnis, auch sein Chef nicht, er hat nur bei der Schulung nochmal erfahren, das die Produktionskapazität derzeit auf 37% läuft und es natürlich einfach dauert bis das im allgemeinen anzieht.

Bezüglich der Reihenfolge der Abarbeitungen hofft er bei seiner Schulung im April oder Mai mehr zu erfahren, für die Verkäufer wäre es auch ziemlich blöd, weil sie dem Kunden gegenüber keine Vernünfigen Aussagen geben könnten.

Ich habe ihm auch gesagt das wir ein Problem hätten, da ich mit unserem Übergangsauto und meinen Frauen, ab Juli ja dann eine kleine mehr, definitiv nicht durch den Winter fahre. Er meinte (völlig zu Recht) das es bis dahin ja noch Zeit wäre, also September, wie gesagt müsse die höhere Produktion auch erst fassen und wenn er dann September immer noch nicht da ist, würden wir uns definitiv zusammen etwas einfallen lassen, das beruhigt mich dann doch und ich bin etwas entspannter. :D

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• wenn er dann September immer noch nicht da ist, würden wir uns definitiv zusammen etwas einfallen lassen

das sagen sie zu jedem.........
    mir wurde auch versprochen, dass ich (falls der RS bis april noch immer nicht da ist) einen wagen mit AHK vom autohaus bekomme.
    und nun???? jetzt stehe ich ohne AHK da und muss mir andauernd von bekannten oder auch freunden von bekannten autos leihen.

ich drück dir die daumen, dass die am ende noch zu ihrem wort stehen.

(am besten du machst jetzt was schriftlcihes fertig, dann hast du was in der hand....)
    das wort eines händlers scheint heute nicht mehr viel wert zu sein :(

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Hallo Charly, da hast du Recht!

Im September wird er die Wahl haben, entweder wir setzen ihn in Verzug und ziehen den Rücktritt durch, dann kommt ein anderes Auto, habe noch Kontakte zu Opel und wir hatten eh überlegt Insignia OPC oder RS. Zum Händler selbst haben wir ganz gute Kontakte, der Vater von einem Freund und er selbst haben ihren Firmenfahrzeugbestand schon über Jahrzehnte dort, allerdings Audi. Mein Freund hatte auch vor unserem ersten Besuch dort angerufen und uns angemeldet. Weiter ist meine Kollegin eine der besten Freundinnen seiner Tochter und hat ebenfalls dort ihr Auto gekauft, auch das weiß er. Vielleicht hilft das in der Summe das er sich anständig verhält und wie gesagt wenn nicht, wird in Verzug gesetzt und danach zurückgetreten vom Vertrag.

Wäre zwar die blödste aller Möglichkeiten, weil ich den RS einfach nur genial finde, ich sehe z.B. das Interieur und freu mich so riesig und unser vorheriger war auch mit allem ausgestattet, aber der RS, keine Ahnung, da schlägt mein Herz höher :heart:

Heißt das in deinem Fall, das Autohaus weiß plötzlich nichts mehr von der Abmachung?

LG

Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• @ Schneemann : wann hast du bestellt ? finde deinen namen nicht in der Bestell liste?

Bestellt habe ich Mitte September 2013 sollte eigentlich anfang Januar kommen hieß es :D :P :P

Habe das Monat geändert hatte mich vertan ( Warte jetzt schon ne ganze weile ) was das Auto aber zu mir brachte, wäre die Wartezeit nur 2-3 Monate wäre es nicht meiner :D

Einmal editiert, zuletzt von Schneemann () aus folgendem Grund: Hab mich im Monat vertan

• Musste doch mal gesagt werden. ^^

Wenn es interessiert, ich habe mal so eine Art Einplanungsliste von meiner Händlerin bekommen. Da sieht man schön wie oft mein Octavia schon "angefasst" wurde.

FR und OW bedeuten, dass der RS ohne Einplanung ist. Letzte Änderung von mir war eine Woche nach Bestellung.

Hab heute mal mit meiner polnischen Händlerin wegen einer Bestellbestätigung gesprochen. Sie meinte es wäre nicht üblich, aber ich hätte ja die oben angehangene Liste bekommen.

Übrigens wurde mein RS wieder angefasst und steht jetzt in KW20 zur Einplanung. Eine Woche gut gemacht. :) Aber so oft wie der angefasst wurde, würde es mich nicht wundern wenn es sich bald wieder ändert.

• Grad Anruf von meinem :) bekommen...gibt nachwievor keinerlei Informationen seitens Skoda Deutschland, was mit meinem Fahrzeug in Glauchau passiert ist, obwohl der Gutachter schon letzten Mittwoch vor Ort war!!!
    Mein :) soll sich Mittwoch erneut bei der Dispo melden für weitere Informationen.
    Glaub so langsam, dass die von Skoda da was vertuschen wollen!!!
    Jetzt das "positive"...sollte Mittwoch nix bei rum kommen (wovon wir nach jetziger Informationslage erstmal ausgehen) wird mein Fahrzeug neu bestellt und direkt in die Produktion eingeplant.
    Zur Neubestellung sagte mein :) ich soll dann mit letzte April-/erste Maiwoche mit der Übergabe rechnen.
    Hintergrund für die Neubestellung ist dann laut meinem :) , dass er genau ab dem Tag den bereits bestellten nicht mehr annehmen muss (Frist zwischen Ausgang Werk und Anlieferung beim :) )

[size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin

Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

• Final Edition ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Lasst Ihr Eure ruhig nochmal produzieren. So kann ich hoffen, dass meiner noch ins neue MJ rein rutscht ;) Aber bei meinem Glück bekomm ich wahrscheinlich den letzten mit MJ 2014.

Oder 2015?

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Viel Spass beim abholen, einmal tief einatmen wenn du drin sitzt!
    Neuwagenschnuppern =]

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hoffe du hast Ledersitze, die kann man leicht abwischen :p

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Gratuliere, viel, viel, viel Spaß mit deinem RS.

LG

• ...und natürlich ein paar Bilder nicht vergessen :P :thumpup:

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• ich freu mich für dich mit :)

mein nachbar hat gestern seinen 03 elegance mit allem schnickschnack abgeholt.
    somit kann ich erstmal daran rumspielen und testen. ;)
    am ende hat er alles drin was irgendwie geht und ist mit dem elegance auf knappe 43k gekommen.

wir werden erstmal an seinem rumcodieren... :D :D :D somit kann ich ggf fehler an meinem ausschließen.

offtopic:
    gehört nicht undbedingt hier her, aber mir ist sofort eins aufgefallen:
    ich bin nach hause gekommen und habe direkt neben ihm geparkt. (ich mit meinem o2 facelift, neben seinem o3 elegance mit komplettem lichtpaket)
    beide autos nochmal aufgemacht und bei beiden ging das licht an.
    meines wirkte VIIIIIIIIIIIIIIIEL heller und wesentlich bläulicher als sein.
    hat das schon irgendwer festgestellt? hat man die kelvin geändert, oder wurden die lumen runtergenommen?

grüße
    charly

• tataaaaaaaaaaaaaaaa........
    gerade mit meinem händler gesprochen (nachdem man mich ja letzte woche im autohaus nicht beachtet hat und mir aus dem weg ging)

"leider ist dein auto nicht mehr in der einplanung"

ich war so geschockt, dass ich erstma gesagt habe, wir reden lieber in ner halben stunde nochmal, bevor ich was falsches sage........

• tataaaaaaaaaaaaaaaa........
    gerade mit meinem händler gesprochen (nachdem man mich ja letzte woche im autohaus nicht beachtet hat und mir aus dem weg ging)

"leider ist dein auto nicht mehr in der einplanung"

ich war so geschockt, dass ich erstma gesagt habe, wir reden lieber in ner halben stunde nochmal, bevor ich was falsches sage........

Ob das was mit dem heutigen Tag zu tun hat???

• ich hab jetzt bei SAD angerufen, die haben mir die nummer vom werk gegeben...
    mit eurer kommisionsnummer können die alles nachschauen und infos geben. Nummer lautet: 00420326811111

ich wurde auf "ausländisch" begrüßt und habe freundlich gefragt (auf englisch), ob die dame englisch oder deutsch spricht.
    sie hat mich daraufhin an einen sehr freundlichen mann weitergeleitet, der gut deutsch sprach.

kommisionsnummer durchgegeben und er schaute nach... er meinte, da müsse er ewas tiefer nachschauen und er wird sich im laufe des tages wieder bei mir melden und sagt mir dann, woran es liegt.

(ich geb euch info, sobald ich was weiß)

• :D :lauthals:

Ich glaub da sollte man heute dennoch keine Scherze mache, es sind schon Leute wegen weniger gestorben :alien:

Aber wer weiss, der wird bestimmt für MJ2015 eingeplant.

• Aber wer weiss, der wird bestimmt für MJ2015 eingeplant.

dann sollen se gleich die cam einbauen... das werden sie ja bestimmt wieder nicht machen, weil noch nicht bestellbar.....
    mannometer.
    ich will doch nur ein auto

• Nummer lautet: 00420326811111

Ist das nicht die Nummer von "Verstehen Sie Spaß" ??

Nicht das du Guido Kant an der Strippe haste.. sorry ich würde genauso kotzen :bussi:

Aber komm grad ausm Schmunzeln nicht mehr raus, ich bin die Ruhe selbst ahhhhh :hammer:

Hoffe die melden sich bei dir, ich werde Ende April auch nochmal anfragen, der hat lang nix von mir gehört.

Mach dir wegen der Cam keinen Kopf, da wirds sicherlich den großen Ausschnitt geben und dann kannste des auch selber machen und sparst paar Euro.

• Wenn man nach der Nummer googelt, kommt man auf folgendes Dokument http://edi.skoda-auto.cz/soubor/Gldeljit_JDC_en.pdf

Allerdings kann ich es mir grade nicht durchlesen, aber die Nummer scheint es bei Skoda CZ zu geben.

• Das ist eine EDI Guideline für Zulieferer - hat meiner Meinung absolut nix mit der Bestellabwicklung zu tun.... :angry:

Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS

Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber

Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

• ich hab doch keine ahnung... war nur verwundert, dass es so "frei" und ihne PW-schutz rumliegt :)

ich will nur nen auto und vertreibe mir hier die zeit

• Oh man, das tut mir echt leid Charlyhalle. Ich hätte dir gewünscht das dein Verkäufer 20 Sekunden später den Aprilscherz aufgeklärt hätte.

• da ich auf arbeit soooooooooooo oft soooooooooooo lange auf den SQL server warte, habe ich immer wieder die zeit hier was zu posten :P

der freundliche man aus CZ hat mich angerufen.
    so richtig ersichtlich ist ihm nicht, warum das auto nun wieder aus der einplanung geflogen ist.
    er hat die bestellnummer nun an seinen teamleiter weitergegeben und dieser wird sich darum kümmern, mir eine aussage zu geben. er wird mich zeitnah zurückrufen.

(auf jeden fall sind die gerade freundlicher und "hilfsbereiter" als SAD oder mein händler)

• Ich steig nicht durch!

Spaß oder kein Spaß ????

Bei sowas macht man keinen Spaß!
    Wir sprechen über unser Baby! !!

Wie kommt an seine Kommissionierungsnummer?

Was haben die Jungs aus dem Werk genau gesagt?

Welche genauen Details?

Man des is doch kacke! :thumbdown:

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• die kommisionsnummer bekommst du beim händler.
    er erhält diese von SAD, wenn die bestellung übertragen wurde.

genaue details gab es bisher keine.
    er hat sich im namen von skoda höflich entschuldigt und war - wie bereits gesagt- sehr freundlich.
    die bestellungen sind einfach zu viel für die kapazitäten und es gibt immer wieder verschiebungen, da teile von zulieferern fehlen. somit kommt es zu verschiebungen der autos in den produktionswochen.
    (also nichts, was wir nicht schon wussten/vermuteten)

ich warte mal ab, was mir beim nächsten rückruf gesagt wird.

• War gestern mal bei meinem :) . Immernoch keine Einplanung...seit nunmehr fast 5 Monaten.
    Aber als er gestern ins System geschaut hatte standen alle RS auf "Bestellung fehlerhaft". Er hatte die Hoffnung das bei Skoda iwas umgestellt wird!;D

Ich bin gespannt und warte weiter... :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Boah, wenn man dass hier so liest hatte ich damals wirklich Glück. Ende August´13 bestellt, Mitte November abgeholt. Drei Monate von Bestellung zur Lieferung. Ich wünsch Euch allen Durchhaltevermögen, der RS scheint sich ja wie bescheuert zu verkaufen!

• der RS scheint sich ja wie bescheuert zu verkaufen!

Dafür das sie von Bestellungen überrannt werden und auch soviele O³ gebaut werden, finde ich allerdings das man auf der Straße recht wenige davon zu sehen bekommt! Normale O³ habe ich die letzten Monate (seit meiner Bestellung) vielleicht 10, RS höchstens 5 fahren sehen.

Habe in KW 50/13 bestellt, bislang auch noch keine Einplanung.

Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14