Neuwagen-Wartezimmer

  • ich hatte ja schon ein paar mal erwähnt, dass mein nachbar einen o3 elegance mit mir zusammen bestellt hat.
    ende oktober bestellt, auslieferung wird nun in der ersten aprilwoche sein.
    auto wurde gestern gebaut und wird nächste woche transportiert.


    ...somit beträgt die lieferzeit beim "normalen" o3 auch ein halbes jahr...

    (ist nur so eine "FYI" für alle)


    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Der Händler rief heute früh an.
    Jetzt steht ER da und Brief und Zulassung folgen nächste Woche.
    Hurra

    5E Diesel- weiß- Sitze schwarz rot- Sunset- Parklenk- Steckdose- AHK- Alarm- Black Design- beh.WSS- Traveller- Gemini anthr. - Nebler Abbiege- vari. Ladeboden- Netztrennwand- Müdigkeit-
    Ablage Plus- Soundgenerator-

  • Hallo zusammen,


    wurde gestern vom Händler angerufen. Habe mir gleich gedacht wenn der anruft kann nichts Gutes dabei rauskommen. Und so ist es auch. Nach nunmehr 19 !! Wochen kann mir immer noch niemand sagen, wann mein Auto gebaut bzw. geliefert werden soll. Dann die üblichen Sätze wie "wegen der unerwarteten hohen Nachfrage" Blablabla. Ich kann es nicht mehr hören. Da schafft es ein -Ironie an - "Weltkonzern" - Ironie aus -nicht, seinen Kunden auch nach fast 5 Monaten einen Produktionstermin zu nennen. Wenn es doch der Reihe der Bestellungen nach ginge, kann das doch nicht so schwer sein. Oder sind die da nur mit zwei Mann ??

    O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

    Einmal editiert, zuletzt von bergdorf66 ()

  • Habe heut mal mit meinem freundlichen telefoniert und hab nachgefragt ob meiner denn mittlerweile schon eingeplant ist-natürlich nicht.Er hat mir aber gesagt das es ein Rundschreiben von Skoda gegeben hat das sie die Produktion für Deutschland erhöhen.
    Hat von euch schon jemand etwas gehört?

    Combi,Candy weiß,Alarmanlage,Ablage Plus,Black Design,Sitzheizung hinten,Canton System,elektrische Heckklappe,Panoramadach,Fahrerassistenzpaket Traveller,Frontradarassistent,Kessy,18" Gemini Winterfelgen,Standheizung,Sunset,Infotainmentpaket Columbus,
    Bestellt am 16.11.2013 Produktionsdatum: ??? Lieferdatum:24.06.2014

  • Hallo Leute.


    So lange noch überlegt aber habe heute nochmal die Extemfelgen genommen und Gemin runter. Bekomme die nächsten Tage bescheid ob sich dann die Produktion ändert. Eigentlich soll er nun in der 14 KW gebaut werden wäre Super so nach 29 Wochen warten und edliche mal Verschieben.
    Der Aufpreis durch die änderung sind 80Euro!!


    Felgen sind also Verfügbar über den Händler in Deutschland.

    O3 V/RS Combi TSI DSG
    Weiß, Stoff/rote Ziern.,ACC, Ablage+, Black Design, Standheizung, Bus. Traveller, CANTON, elektr.HK., Soundgen., Kessy, Extrem Felgen, PanoDach, Parksensoren vorne/hinten,Alarmanlage,
    Fahrerprofil.
    Erhalten.14.04.14

  • Hallo zusammen


    War heute kurz beim Händler und siehe da, Auto ist eingeplant in KW14 zur Produktion. Status S040, kann also nicht mehr geändert werden. Somit, wenn alles gut geht, sollte er bis Ostern bei mir sein. Freue mich wie Bolle! Bisher hab ich das eigentlich ganz easy genommen aber nun steigt die vorfreude doch :D

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Also ich habe eine ähnliche Informationen von meinem ? bekommen das die Produktionskapazitäten erhöht wurden. Er meinte aber auch das bisher dadurch maximal 3 Wochen gut gemacht werden konnten.... Und trotzdem gab er mir für Ende Juni einen Korb ... Also auch bei mir über 6 Monate Lieferzeit...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Produktionskapazität erhöht, genau. Nun Verlässt täglich 1 RS mehr das Werk, dafür werden dann im Sommer die Betriebsferien von 3 auf 4 Wochen velängert! :D

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Sag doch sowas nicht ... ? zumindest ist doch gut das Skoda ein klein wenig verstanden zu haben scheint das sie nicht ganz hinterher kommen. Besser als alles so zu lassen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

  • Habe heute bei meinem Händler angerufen.. Produktionswoche soll Mitte Mai sein. Anfang Juni kann ich ihn abholen. Bestellt am 25.01.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Glückwunsch Basti. Sehr schick. Und um das Wetter bist du zu beneiden. Viel Spaß!


    Unser Händler sagte bei der Bestellung, dass am Tag 400 RS produziert werden. Für die ganze Welt versteht sich.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Also der deutsche RS hat die 18" Pictoris serienmäßig drauf (oder halt Gemini aufpreispflichtig bzw ab morgen XTreme). Wäre mir mal völlig neu, wenn die Serienfelgen erst beim Händler rauf kommen ;)


    Grad mit meinem gesprochen, mein RS ist wohl definitiv in der Produktion :D :D :D
    Jetzt heißt es noch 2-3Wochen warten bis zur Übergabe :thumbup: (hoffentlich...)

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Habe heute bei meinem Händler angerufen.. Produktionswoche soll Mitte Mai sein. Anfang Juni kann ich ihn abholen. Bestellt am 25.01.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Oha... ich habe am 31.01. bestellt. Ob ich mich da wohl auch mal bei meinem Händler melden sollte?
    Will mir da keine Hoffnung machen, aber wenn ich das so lese...?

    2.0 TSI DSG Green tec RS Combi in Black-Magic-Perleffekt

  • Zitat

    Oha... ich habe am 31.01. bestellt. Ob ich mich da wohl auch mal bei meinem Händler melden sollte?
    Will mir da keine Hoffnung machen, aber wenn ich das so lese...?


    Du hast fast 3 Monate nach mir bestellt??? Was erwartest Du???

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Da bin ich mal gespannt wie er die 18 Winterreifen drauf bekommt :soldier: Ist jedenfalls ein Deutscher Skoda Händler und kein Import.Die Spiegel sind auch nicht angeklappt.War das nicht auch Serie? :little devil:

  • Da steht er http://www.directupload.net/file/d/3560/ky2ltwm3_jpg.htm aber was sind da für Felgen drauf?

    Würde auch sagen Crysal. Schau mal im aktuellen Zubehörkatalog auf Seite 12 in der Mitte.

    Mh,kommen dann die Pictoris erst beim Händler drauf.Dachte die laufen vom Werk aus mit den Originalen aus 8| Konnte es leider noch nicht Live sehen

    Bist Du Dir dann sicher das es Deiner ist?

  • Da bin ich mal gespannt wie er die 18 Winterreifen drauf bekommt :soldier: Ist jedenfalls ein Deutscher Skoda Händler und kein Import.Die Spiegel sind auch nicht angeklappt.War das nicht auch Serie? :little devil:


    Das mit den Spiegeln kann man Einstellen.


    Außer in Luxemburg und Österreich sind 18" Serie, soweit mir Bekannt ist. In Österreich und Luxemburg sind die 17" DORADO serienmäßig, sehen aber anders aus.

  • Ja mein Schwager war heut da und hat mal ein Bild gemacht.Glaub nicht das da noch mehr mit Chromleisten und Elox Reling rum stehen.Im Prinzip ist es mir auch Wurscht aber nachdem letztens das mit den EU Wagen hier aufkam :S Auf was sollte man dann noch achten bzw. Woran kann man dies dann genau erkennen?

  • Also wenn Dein Händler Dir nen EU-Wagen andreht ohne Dir das zu sagen, ist das ja echt nen TOP-Händler!!!
    Allerdings haben die wie Pushy schon schrieb Dorado-Felgen drauf.

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Jetzt steht er beim Händler, Anfang nächster Woche wird er zugelassen, dann hole ich ihn ab!!!


    Das Warten war so schrecklich! 5 lange Monate! Ohne dieses Forum hätte ich mich längst umgebracht.


    Er ist noch ein bisschen verpackt, vor allem innen. Aber was ich sehen konnte, konnte sich sehen lassen!!


    Hier zwei Fotos auf die Schnelle, mit dem Telefon gemacht.


    Was sagt ihr?

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Na das sieht doch aus wie in Berlin bei Weber ;) herzlichen Glückwunsch zu deinem RS. Ich muss leider noch 2 Monate warten :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Ich hab noch 13 tage bis ich ihn bekomme... Grrrrr


    Je weniger Tage, desto schlimmer ist es Hahaha


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von chiief** ()

  • Dito :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • na freut nich für alle die ihren schon vorzeitig bekommen. ich habe 38/39 kw bestellt und weis immer noch nicht wann der kommt. langsam werde ich irre. wenn man so liest das andere ihren schon bekommen als deutschland autos und nicht import. warscheinlich haben sie mich vergessen. :cry: :cry: :cry: ;( ;( ;( :angry: :angry: :very_angry: :very_angry:

  • na freut nich für alle die ihren schon vorzeitig bekommen. ich habe 38/39 kw bestellt und weis immer noch nicht wann der kommt. langsam werde ich irre. wenn man so liest das andere ihren schon bekommen als deutschland autos und nicht import. warscheinlich haben sie mich vergessen. :cry: :cry: :cry: ;( ;( ;( :angry: :angry: :very_angry: :very_angry:


    ich hab ja keine ahnung... aber bei mir ging es ganz plötzlich voran, als ich das dem traveller ein bussines traveller gemacht habe :)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • So ganz kann ich das ja alles auch nicht mehr verstehen.


    Wollte heute noch von Gemini silber auf anthrazit wechseln - mein Händler sagte mir dann, dass meiner schon eingeplant ist (Bestellung KW 7 / 2014) .... und man jetzt ja nix mehr ändern soll, da der Wagen sonst wieder aus der Planung genommen wird....


    Was auch witzig ist: Unsere Firma hat von KW 03 bis 06 insgesamt 3 RS beim Händler bestellt .... und nur meiner ist bereits eingeplant :D


    Also, alles unlogisch.....

    Bestellt: 07.02.2014,
    Einplanung: KW 30
    Lieferung: KW 32


    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS


    Brilliant-Silber Metallic, Leder Stoff Schwarz, Gemini Silber


    Z3, PK1, 9JD, PKF/PK3/PL3, S7A/PWI/PT1/QV3/PH7, PW7, PH5, RA3, 4ZG, PG1, 4E7, PH8, PFD, 6K2, Pj8, PW2, 7X5, 7W1/PE4, PHC

  • Ich hab mal ganzkurz ne Frage querbeat ich sitzte ja, wie die restlichen wartenden auch denk ich mal, den ganzen Tag zu Hause rum zähle die Holzfaserteilchen in der Raufasertapete und warte auf DEN einen Anruf.... Dabei ist mir beim 369 durchlesen meiner Bestellung/Kaufvertrag aufgefallen das bei meinen Felgen der Sorte Gemini aufgefallen das da eine kleine Fußnote anthrazit/silber steht.
    Hab ich da was verpasst und nich aufmerksam gelesen bei der Bestellung? Also gibts die auch in ganz silber?
    Ich hab die Teile immer nur in anthrazit gesehen wo die Stirn Seiten der Felgen silber waren, oder is das damit gemeit?
    Hoffe das ich jetzt nicht die Todesstrafe bekomme da das ja nur indirekt mit der bestellzeit zu tun hat wollte aber nich extra nen neuen Fred aufmachen


    Lg der Marc ;)

    Fährste quer siehste mehr :D

  • Ich hab mal ganzkurz ne Frage querbeat ich sitzte ja, wie die restlichen wartenden auch denk ich mal, den ganzen Tag zu Hause rum zähle die Holzfaserteilchen in der Raufasertapete und warte auf DEN einen Anruf.... Dabei ist mir beim 369 durchlesen meiner Bestellung/Kaufvertrag aufgefallen das bei meinen Felgen der Sorte Gemini aufgefallen das da eine kleine Fußnote anthrazit/silber steht.
    Hab ich da was verpasst und nich aufmerksam gelesen bei der Bestellung? Also gibts die auch in ganz silber?
    Ich hab die Teile immer nur in anthrazit gesehen wo die Stirn Seiten der Felgen silber waren, oder is das damit gemeit?
    Hoffe das ich jetzt nicht die Todesstrafe bekomme da das ja nur indirekt mit der bestellzeit zu tun hat wollte aber nich extra nen neuen Fred aufmachen


    Lg der Marc ;)


    Die Geminis gibt es in komplett silber oder eben in anthrazit/silber. Dabei ist der Aufpreis für die silbernen 60 Euro, für die anthrazit-silbernen 120 Euro.


    Viele hier haben die anthrazit-silbernen genommen, damit Skoda nochmal 60 Euro mehr verdient ;)

  • Zitat von »Pushy«


    Die Geminis gibt es in komplett silber oder eben in anthrazit/silber. Dabei ist der Aufpreis für die silbernen 60 Euro, für die anthrazit-silbernen 120 Euro.


    Viele hier haben die anthrazit-silbernen genommen, damit Skoda nochmal 60 Euro mehr verdient ;)


    Oder jetzt in ganz schwarz :thumpup:

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

    Einmal editiert, zuletzt von Calsonic ()