Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo Juggernaut

also das ist der Hamer 8 Wochen Lieferzeit ???

Du musst bedenken, dass der Händler das Auto schon vor langem für sich auf Lager bestellt hatte, allerdings mit einer anderen Konfiguration. Er konnte mir dann genau sagen, welche Änderungen ich vornehmen kann, ohne damit den Liefertermin zu beeinflussen. Die Assistenzsysteme konnte ich so nicht mit rein nehmen. (Kann ich auch sehr gut verkraften)
    Am Ende habe ich nur das Infotainment geändert und das Panoramadach und die Standheizung dazu genommen...

Aber bevor mich mein :) nicht in KW 18 anruft und mir mitteilt dass ich das Auto abholen kann bleibe ich besser mal vorsichtig...

Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14

Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

• Moin,
    ich nehme auch mal im Wartezimmer Platz :D .
    Eben mal wegen meinem Bestellfahrzeug angerufen (EU-Fahrzeug). Liefertermin 17. KW. Damit kann ich leben, ist ja nicht mehr soooo lange. Abholung mache ich persönlich per Mietwagen.
    Mir wurde auch nochmal bestätigt, dass alle von RS-Bestellungen uberrannt wurden und dass auch frühe Bestellungen etwas nach hinten gestellt werden mussten. Obwohl ich das nicht verstehe, wenn es nach dem Grundsatz ginge: "first come - first serve" (ausgenommen Sonderbestellungen wie Pano und ACC).
    Bestelldatum: 22.09.13, ursprünglich genannte Lieferzeit: 5 Monate. Mit einem Monat mehr hatte ich ohnehin schon gerechnet.

O3 Kombi RS, TDI, black-magic perleffekt, Design-Paket schwarz, 18" Gemini silber, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizte Vordersitze, aAHK, CANTON, elektrische Heckklappe

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• So ich werde warscheinlich spitzenreiter werden hier im wartezimmer !!!!

habe mein rs am 20.09.13 bestellt und habe gestern die mitteilung bekommen das er voraussichtlich in der 15 Produziert wird und dann wird ja noch die auslieferung dazu kommen. schätze mal das er ende april anfang mi kommt :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :angry: :angry: :angry: :angry: :vomit: :vomit: :vomit:

• jetzt am 20.9 oder 20.10. bestellt?

glaube das können einige garantiert noch toppen !!

Immerhin weisst du wann er ungefähr kommt und er ist eingeplant.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich habe mit meinem ? heute noch mal geschnackt und er meinte 9 Monate warten wäre jetzt normal.( habe Anfang Februar bestellt)
    Habe die Bestellung dann storniert und suche mir ein rs der schon Iwo steht und den man direkt mitnehmen kann. Schade ist es trotzdem :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo

Juggernaut ok das habe ich nicht gewußt dass es ein Auto ist das vorher schon bestellt wurde - danke für die Info

Hab ntürlich mit meinen freundlichen heute auch geschriebn.
    Naja die übliche Antwort: er kann immer noch nichts sagen ich soll mich bitte gedulden :dontknow: man der hat Nerven :very_angry:

naja wenigstens wird es so nicht langweilig.
    Aber mein Chef sagte zu mir wenn das so ist wird bei skoda kein Geschäftsfahrzeug mehr bestellt, er fragte sogar ob wir stonieren sollen und nach einen anderen Auto schauen sollen ( andere Marke )

ich sagte nein ich möchte trotzdem den RS, aber wenn ich bald nichts hör überlege ich es mir vielleicht doch anderst - wäre schade aber.

ich muss durchhalten :sweat:

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

• So ganz kann ich Dich Grade nicht verstehen und Deinen Chef auch nicht. Du hast Ende November bestellt, also eine Woche nach mir, und als unverbindlichen Liefertermin Ende Mai. D.h. Es sind noch drei Monate und das war dich schon bei der Bestellung bekannt :worry2:

Ich sehe es noch in der Richtung positiv, dass ich aktuell noch alle für mich relevanten Änderungen mitnehmen kann. Sollte es nach Mai werden mach ich mir über die weiteren Schritte Gedanken. Viel Möglichkeiten habe ich vorher eh nicht. Da sind andere aus dem Forum schlimmer dran, die vor über einem Monat schon hatten ihr Auto bekommen sollen.

• So ich werde warscheinlich spitzenreiter werden hier im wartezimmer !!!!

habe mein rs am 20.09.13 bestellt und habe gestern die mitteilung bekommen das er voraussichtlich in der 15 Produziert wird und dann wird ja noch die auslieferung dazu kommen. schätze mal das er ende april anfang mi kommt :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :angry: :angry: :angry: :angry: :vomit: :vomit: :vomit:

Ich habe am 29.08.13 bestellt. Produktion vsl. 31.03.14 (KW14). Mit Lieferung über Polen (Re-Import) wird es dann vermutlich Ende April/ Anfang Mai. Paku1985 wartet auch fast solange.

Ursprünglich war mal der 16.12.13 als möglicher unverbindlicher Liefertermin genannt, aber es tut schon nicht mehr weh...nun ist eh alles egal und viel schlimmer als dann 8 Monate auf ein Auto zu warten, kann es ja nicht eigentlich nicht mehr werden...hoffe ich mal.
    Die Winterreifen liegen nun auch seit August 2013 rum und ich werde sie vermutlich das erste Mal nach über 1 1/4 Jahre nutzen können.

Achja: TDI Combi; DSG; Columbus; Gemini --> ohne PD; ACC oder sonst irgendwelche Assistenzsysteme...also eigentlich nur ein ganz normaler RS :thumbsup:

...es gibt also noch Leute im Forum, die deinen Frust verstehen können... :D

mfg Patrick

• So ganz kann ich Dich Grade nicht verstehen und Deinen Chef auch nicht. Du hast Ende November bestellt, also eine Woche nach mir, und als unverbindlichen Liefertermin Ende Mai. D.h. Es sind noch drei Monate und das war dich schon bei der Bestellung bekannt :worry2:

naja der Termin im Mai
    ist nur eine Vermutung des Händlers aber ob es stimmt kann mir nicht sagen, beim Kauf hat er aber max. 16 Wochen gesagt. Und das Auto ist bis heute nicht eingeplannt.

Aber egal jetzt.

Ist aber auch ein klasse Auto der RS, wir werden für unser Warten schon belohnt :)

• Mein Händler hat mir vor Vertragsabschluss gesagt das der RS eine LZ von 6-9 Monaten hat.
    Mein vorläufiger Termin ist der 11.10.14
    Das wären über 8 Monate! :-(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Zumindest für den deutschen Markt wäre dann der Rat an alle die Bestellen und eine Lieferzeit von unter 6 Monaten bekommen, sollten sich das vom Verkäufer schriftlich geben lassen. Für mich klingt das nämlich rein nach Anlocken. Hatte mein Verkäufer auch neulich in einem Gespräch gemeint, dass er schon ein paar Interessenten hatte, die sich nach dem RS erkundigt habe und als er sagte, dass die Lieferzeit derzeit bei ca. 9 Monaten liegt, wären sie mit der Antwort wieder gegangen, dass sie von einem anderen Verkäufer 6 Monate oder weniger gesagt bekommen haben.

Und mal ehrlich, Frauen warten auch 9 Monate auf "Ihr Baby" ;)

• Auf meinem vorliegendem Vertrag für den RS steht vorraussichtlicher LT Dezember 2014. Einerseits eine ehrliche Einschätzung, andererseits eine Absicherung gegen Verzugsforderungen.
    Sollte es wirklich so lange dauern wäre das wirklich hart... :schwitz:
    Wann bekommt man eigentlich in der Regel die Auftragsbestätigung (von SAD?)? Steht da dann auch nochmal was zum LT ??

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• habe am 20.12.2013 bestellt und habe per anruf ungefähr 2 1/2 wochen später meine produktionseinplanung für KW 26 bekommen.

Hast Du auch eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, die hier immer erwähnt wird?

Ist interessant, dass Du nen Monat später bestellst und die Produktion ca. einen Monat nach meinem unverbindlichen Liefertermin sein soll. Ich glaube (und hoffe), dass hier einfach ein Problem mit der Kommunikation seitens des Herstellers vorliegt. :huch:

• Pushy, das hoffe ich auch !!

Schön wäre ein Anruf, upsss ihr Fahrzeug steht schon hier :D völlig unerwartet, daran glaube ich aber nicht wirklich..

Kann doch net so schwer sein unsere Kisten wenigstens mal einzuplanen :cursing:

Mehr verlange ich doch gar nicht :!:

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ja, das habe ich auch schon zu meinem Verkäufer gesagt. Klar ist die Lieferzeit lange, aber ich denke, wenn man schonmal den Produktionstermin hätte, würde die Zeit auch entsprechend besser zu Überbrücken sein. Besorgniserregend ist in der Tat aber auch, dass keine Logik zu erkennen ist, wie die Autos produziert werden.
    Wenn die Aussagen stimmen, dass die Händler in der Regel 8-12 Wochen vor der Produktion die Info dazu bekommen, müsste ich bis spätestens Mitte März den Termin bekommen. Ich bin mal gespannt.

Was die Aussagen zu ACC betreffen, so könnte der Hersteller ja einfach hierzu eine entsprechende Info über SAD und die Händler rausgeben. Ich denke, das würde weniger Unmut erzeugen, als mögliche Probleme totzuschweigen und die Behauptungen im Raum stehen zu lassen.

• Die Lieferzeiten und die Informationspolitik von Skoda scheint ja grade echt grausam zu sein. Aber ist ja nicht nur dort so. Bei meinem Audi A5 damals hat es von der Bestllung bis zur Auslieferung 15 Monate gedauert. Angesagt waren 3-4 Monate. Von daher kann ich jeden verstehen der hier grade leidet. Aber gibt schlimmers. Bestellt mal ne Rolex Daytona, da habt ihr aktuell eine Lieferzeit von 10 Jahren! :big eye: Bin echt froh das ich meinen RS früh bestellt habe. Nach 6 Tagen hatte ich eine Enplanung, nch 12 Wochen statt angesagten 14 Wochen stand das Auto bei mir aufm Hof.
    An alle die jetzt noch leident warten, durchhalten Jungs und Mädels. Es lohnt sich!

• Vor 3 Jahren als der neue Ford Mustang mit 5.0l Motor rausgekommen ist, habe ich den trotz WELTWEITEN Bestellungen bei Ford USA bestellt.
    Ende vom Lied, nach knapp 4 Wochen hatte ich den fertig zugelassen und umgerüstet abholbereit bei meinen Importeur.

Ergo, es geht auch anders - trotz Übersee! ;)

• Pushy
    habe keine schriftliche auftragsbestätigung bekommen.
    mein händler sagte mir nur am telefon des er für KW 26 eingeplant ist, aber er bekommt ca. 2-4 wochen vorher nochmal genau bescheid wann wie wo!

• So, Papier erhalte ich jetzt am 4. März, am 5. wird er angemedet, am 6 abgeholt und am 10 die Scheiben nachgetönt :) :)

Freu mich

Skoda Octavia RS Premium Gemini 2.0 TDI 135kw DSG6
    White Candy
    Innenraum schwarz/Rot Halbleder
    Parking Assistant 2.0
    Garantieverlängerung
    Performance Mode Selection
    Sunset
    Standheizung
    18 Zoll Gemini Schwarz
    Design Pack schwarz
    Navi Columbus
    Bluetooth usw
    Sitzheizung
    Canton Soundsystem
    Panoramadach
    Bestellt am 09.01.2014 8) 8) in LUXEMBURG

• Ab sofort zähle ich auch zu den "Glücklichen" die auf ihren RS warten dürfen
    Gerade habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und am Montag wird er dann vom Händler bestellt.

Konfig sieht so aus:
    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt
    RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Business Columbus
    Ausstattungspaket Challenge
    CANTON Soundsystem
    Parksensoren vorne

Trotz dass ich in dem AH arbeite keine Chance auf Vorzüge auf verkürzte Lieferzeit.
    Den Vorlauf haben wir durchgeschaut, da war nichts passendes dabei :sleeping:

Mal sehen wie lange es dauert bis die Einplanung kommt.

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Haben Heute auch unterschrieben.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau
    Lederausstattung mit roten Ziernähten
    Ablage Plus
    Challenge
    Business Columbus
    Canton Soundsystem
    Standheizung mit FB

Unsere Verkäuferin blieb auch eisern bei 6-7 Monaten.
    Schau mer mal....

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• So, geselle mich auch mal dazu. Hab bis jetzt nur mitgelesen.

Octavia Kombi 2.0 TDI DSG
    bestellt: 28.12.2013
    unverbindlicher Liefertermin nach 26 Wochen

White Candy, Leder mit grauen Nähten, Gemini anthrazit, Panoramaschiebedach, black designe, Assistenzpaket Traveller, Canton

EU-Import (Dänemark)

Ich hatte ursprünglich auch noch die beheizbare Windschutzscheibe mit drin. 2 Tage später rief mich dann mein Freundlicher an. Er meinte Skoda Dänemark hätte ihn angerufen und die beheizbare Scheibe wäre gerade nicht lieferbar und würde den Termin nochmal 1-2 Monate verzögern. Ich hab sie dann also weggelassen. Nun hat man hier ja schon viel gelesen und ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Jeder vermutet scheinbar eine andere Sache, die Verzögerungen macht. Naja jetzt warte ich erstmal mit und hoffe natürlich auch auf eine schnellere Lieferung. Eine Einplanung habe ich noch nicht.

• Meiner steht schon seit 2 Wochen beim Händler.
    Papiere bekomm ich nächste Woche und am 01.03. hol ich ihn ab! Endlich.

7 Monate hab ich gewartet ;(

• Mein Verkäufer hat mich angerufen. Am Montag kommt mein RS. Bestellt KW 43.
    Ich freu mich schon! :thumbsup:

Dann ging es ja bei dir mit der Wartezeit. Hast du damals bei Bestellung auch ne Bestätigung für Feb 2014 bekommen oder war das jetzt überraschend

Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

• Gerade Mail vom Händler bekommen, mit erfreulichen Nachrichten: meiner steht ab der ersten Aprilwoche bei ihm im Haus :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Dann ging es ja bei dir mit der Wartezeit. Hast du damals bei Bestellung auch ne Bestätigung für Feb 2014 bekommen oder war das jetzt überraschend

Er hat mir von Anfang an gesagt, Ende Februar schaut gut aus. Mitte Jänner habe ich noch einmal nachgefragt und er hat wieder Ende Februar gemeint. Ich hab keine Bestätigung bekommen. Im Kaufvertrag ist auch kein unverbindlicher Termin eingetragen. Der Verkäufer hat mir auch nie eine KW genannt, sondern eben nur Ende Februar.
    Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass er wirklich jetzt kommt. Ob das jetzt daran liegt, dass es in Österreich schneller geht, oder ich kein PD oder DSG genommen hab...!?

Grüße Lukas

• So, meiner ist immer noch nicht eingeplant. Am Hof haben wir ca 15 Octavia Neufahrzeuge stehen. Unter denen steht nur ein weißer RS. Ich habe gleich in der Neuwagen-Abteilung angerufen und habe ich mich erkundigt wann der bestellt worden ist-Anfang November. Der glückliche ist Fa. EON.
    Vielleicht Spaß mit dem neuen RS! ;)

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Ich verabschiede mich nun auch aus dem Thread, nachdem ich meinen RS heute in Empfang genommen habe. Euch allen noch viel Erfolg und eine baldige Lieferung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• ... nicht so schnell - ich dachte, zum Ausstand gibt's immer Fotos? ;-)

Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

• So dann geselle ich mich mal hier dazu. :)

Nach langen und zähen Verhandlungen hab ich mein RS jetzt zusammen.

-Octavia RS 2,0 TDI DSG
    -Race Blue
    -Schwarz grau
    -Pack Challenge
    -Beheizbare Frontscheibe
    -Kessy
    -Anhängerkupplung
    -Sunset
    -230V
    -Soundsystem
    -Columbus Navi

Lieferzeit 10-14 Wochen (Luxemburg)

Nächste Woche noch ein Autogramm und dann bin ich ja mal gespannt, ob das klappt! :worry2:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Zitat

... nicht so schnell - ich dachte, zum Ausstand gibt's immer Fotos? ;-)

Schau in den Newbie! Dort habe ich mich und meinen großen Weißen gestern eingestellt. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Hab heut auch mal bei meinem Händler angerufen-nach wie vor keine Einplanung.Mir hat er gesagt das ich vielleicht mit Anfang bis mitte Mai damit rechnen kann.
    Skoda hat derzeit lieferprobleme wegen dem Frontradar Assi.

Combi,Candy weiß,Alarmanlage,Ablage Plus,Black Design,Sitzheizung hinten,Canton System,elektrische Heckklappe,Panoramadach,Fahrerassistenzpaket Traveller,Frontradarassistent,Kessy,18" Gemini Winterfelgen,Standheizung,Sunset,Infotainmentpaket Columbus,
    Bestellt am 16.11.2013 Produktionsdatum: ??? Lieferdatum:24.06.2014

• ich habe kein Frontassi und kein Panodach und trotzdem erst ne einplanung für KW26!
    gut habe standheizung als größeres extra... die wird aber denke mal weniger gewählt als frontassi und panodach.

• Wann hast Du denn bestellt?

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• Das ist wie beim Arzt, obwohl manche später kammen, kommen die Früher dran wie du.
    Und wenn man nachfragt heißt es die hatten den Termin vor dir ?(

so wie mein Hädler letztens sagte : ich soll mich bitte gedulden :meckern: